PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Nokia 6630


Gulli
2005-03-24, 21:03:19
Hallo,

1 ) Nimmt das Handy auch MMC Karten von 1024 an ?
2 ) Wo finde ich Software für das Handy also Games & Apps
3 ) Ich habe von einem bekannten gehört das es ein System Update für das Handy geben soll, nur finde ich das bei nokia.com nicht ?

Danke

LordDeath
2005-03-24, 21:25:36
auch hallo :D

1. Das handy hat hier folgende einschränkung: es sollen nur RS DV MMC karten gehen. also Reduced Size is ja kein problem, da diese schon durch z.b. 7610 oder 6670 verbreitet wurden, aber Dual Voltage karten sind da etwas seltener und teuerer. von den normalen RS mmc karten denke ich, dass 512mb locker verfügbar sind, aber von den RS DV mmc karten hab ich keine ahnung ob es welche mit mehr als 128mb gibt, die man auch bezahlen kann
2. google :D also von orda hab ich diese seite (http://www.aikon.ch/) und dieses forum (http://www.telefon-treff.de/) empfohlen bekommen.
3. normalerweise sollte ein neues telefon immer die letzte aktuelle version drauf haben. selber darf man und kann man die software nicht flashen, weil das equipment dafür zu teuer ist. in einigen nokia shops kannst du dies aber ohne probleme innerhalb der 2 jahre garantiezeit kostenlos(?) machen lassen. speicher aber alles wichtige vorher am pc ab, da alles gelöscht wird. meine empfehlung: haste langeweile, keine bugs und schon ein jahr das handy, kannste es mal son bisschen updaten lassen :D

h00ligan
2005-03-24, 21:59:10
selber darf man und kann man die software nicht flashen, weil das equipment dafür zu teuer ist.

Sorry, aber das ergibt keinen Sinn. Man kann mit dem entsprechenden Equipment auch ein 6630 flashen. Rechtlich befindet man sich dabei aber zumindest in einer Grauzone. Es gibt keine offiziellen Selbstupdates.

in einigen nokia shops kannst du dies aber ohne probleme innerhalb der 2 jahre garantiezeit kostenlos(?) machen lassen.

Richtig ist, das es die Updates während der Garantiezeit kostenlos gibt - wenn Probleme mit der aktuellen FW bekannt sind. Falsch sind dagegen die 2 Jahre Garantie, bei Nokia gibt es nur 1 Jahr Garantie.

Was die DV RS-MMCs angeht : Aktuell sind Karten mit bis zu 256 MB zu halbwegs humanen Preisen verfügbar. 1 GB Karten sind afaik noch nicht in Sicht, werden mit der Zeit aber sicher auch noch kommen.

Kira
2005-03-24, 22:56:17
hab das handy seit dem ersten tag und man kann momentan max 256mb karten benutzen.

größere gibts einfach noch nicht :mad:



telefon treff is ein klasse handy forum ;) schau da auch mal vorbei und schau nach erfahrungen anderer...

aCiD
2005-03-24, 22:58:58
Hallo,

1 ) Nimmt das Handy auch MMC Karten von 1024 an ?
2 ) Wo finde ich Software für das Handy also Games & Apps
3 ) Ich habe von einem bekannten gehört das es ein System Update für das Handy geben soll, nur finde ich das bei nokia.com nicht ?

Danke

Also ich hab das 6230 und hab ne normale MMC Karte drin, kann das 6630 nur DV RS MMC Karten oder was? Hört sich irgendwie unsinnig an, hab selbst ne 512er Standard MMC Karte^^

Greetz
aCiD

Kira
2005-03-24, 23:13:42
das 6630 hat dv-rs mmc karten!

momentan max. 256 mb verfügbar!

Gulli
2005-03-25, 00:11:33
das 6630 hat dv-rs mmc karten!

momentan max. 256 mb verfügbar!

leider...

Eine 256 MB lohnt sich für mich nicht, ich warte auf 512 bzw. 1024 MB

Ich habe gerade SPMark04 installiert und das Programm startet nicht, ich kann es auswählen und er lädt eine Sekunde und nichts mehr dann. An was kann das liegen ? Das gleiche mit Cam Pro

Kira
2005-03-25, 00:24:55
leider...

Eine 256 MB lohnt sich für mich nicht, ich warte auf 512 bzw. 1024 MB

Ich habe gerade SPMark04 installiert und das Programm startet nicht, ich kann es auswählen und er lädt eine Sekunde und nichts mehr dann. An was kann das liegen ? Das gleiche mit Cam Pro

sind "noch" nicht mit dem handy kompatibel

Gulli
2005-03-25, 00:29:35
und warum kann ich bei Madonion / FutureMark das Nokia 6630 auswählen -> :|

LordDeath
2005-03-25, 14:04:52
sind "noch" nicht mit dem handy kompatibel

und warum gibs im benchmark forum schon testresultate vom spmark von ner 6630? da muss wohl was anderes schief gelaufen sein...

LordDeath
2005-03-25, 14:07:52
Sorry, aber das ergibt keinen Sinn. Man kann mit dem entsprechenden Equipment auch ein 6630 flashen. Rechtlich befindet man sich dabei aber zumindest in einer Grauzone. Es gibt keine offiziellen Selbstupdates.


nur wo ist der sinn davon? die hardware dazu kostet (vom und hören und sagen, also kann bestimmt anders sein) ca. 900€ und dann verliert man auch noch die garantie, wenn man das macht. da isses doch besser, das während der garantiezeit vom nokia shop machen zu lassen oder nach der garantie halt ~30€ für das flashen zu zahlen...
kann man eigentlich die neuste firmware(als datei) als endkunde für den eigenen gebrauch legal (und kostenlos) beziehen?

Gulli
2005-03-25, 16:13:00
das Programm will einfach nicht laufen, hat jemand ideen ?

orda
2005-03-25, 17:51:20
das Programm will einfach nicht laufen, hat jemand ideen ?

Es muss gehen. Hast du es im Telespeicher oder auf der Karte installiert?

Bei meinem 6630 gehts ab der ersten Urversion. Habe übringens 1020Punkte.

Die beste anlaufquelle für Software ist www.aikon.ch.

Das wohl beste Forum ist http://www.telefon-treff.de

Gulli
2005-03-25, 18:12:15
es geht aber nicht !

Ich hab auf der Internen und Externen Speicher Karte versucht aber das gleiche Problem -> Prog. wird ohne Probleme installiert und kann nicht starten, keine Error Meldung, einfach nichts :(

LordDeath
2005-03-25, 18:43:26
es geht aber nicht !

Ich hab auf der Internen und Externen Speicher Karte versucht aber das gleiche Problem -> Prog. wird ohne Probleme installiert und kann nicht starten, keine Error Meldung, einfach nichts :(

dann muss entweder was in den einstellungen falsch sein (kann nicht sagen was) oder die runtergeladene datei ist kaputt und du müsstest sie nochmal laden. falls das nichts bringt, ab nach telefontreff und dort die leute mit intimen beziehungen zu ihren handys fragen :D

btw: hoffentlich bringt mir DHL morgen früh mein paket mit meinem 6630, kein bock bis nächste woche zu warten :ufinger:

orda
2005-03-25, 21:13:14
es geht aber nicht !

Ich hab auf der Internen und Externen Speicher Karte versucht aber das gleiche Problem -> Prog. wird ohne Probleme installiert und kann nicht starten, keine Error Meldung, einfach nichts :(

Wenn dir wirklich was daran liegt, wäre der Hardreset was für dich. Aber das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das Handy wird durch diesen auf 100% Fabrikeinstellungen zurückgesetzt. Sprich, das LW c\ wird mit dem Inhalt von z\ neu beschrieben.

Wenn du dir der Auswirkungen bewusst bisst, poste ich gerne den Code (nicht die Tastenkombo die man verwendet wenn das Handy an ist!)

Gruß orda

Gulli
2005-03-25, 22:08:48
Wenn dir wirklich was daran liegt, wäre der Hardreset was für dich. Aber das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das Handy wird durch diesen auf 100% Fabrikeinstellungen zurückgesetzt. Sprich, das LW c\ wird mit dem Inhalt von z\ neu beschrieben.

Wenn du dir der Auswirkungen bewusst bisst, poste ich gerne den Code (nicht die Tastenkombo die man verwendet wenn das Handy an ist!)

Gruß orda


Was hat das genau für Auswirkungen ?

Ich habe auf dem Handy ca. 35 MP3 Files & 85 Kontakte & 3 Programme und einige SMS -> Die Sachen kann ich ja sichern

So wie ich dich verstanden habe hat das 6630 ein verstecktes Z:\ Laufwerk auf dem das Betriebssystem und alle Programme drauf sind -> richtig ? Also eine art HDD Image ?


Ist es vieleicht diese Kombination ? "*#7370#" ?

h00ligan
2005-03-26, 00:24:52
nur wo ist der sinn davon?

Es gibt einerseits Leute, die gerne selbst an der Software ihres Fons rumschrauben, und andererseits jene die sich damit etwas verdienen.

die hardware dazu kostet (vom und hören und sagen, also kann bestimmt anders sein) ca. 900€

900 € ist definitv zu hoch angesetzt - ein gute Box zum flashen gibt's für ~ 200 €. Ist natürlich immernoch ne Stange Geld, weswegen es sich für den normalen Endkunden nicht lohnen wird.

Marbleearth
2005-03-26, 12:11:41
selbst nen neuen JAF-Flasher gibts schon für ca. 200€
MAtrix, Griffin etc. sind noch billiger