PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrüsten eines Stromsteckers bei x800XL


Casimier
2005-03-24, 22:31:09
Hallo,

ich habe eine MSI x800XL...PCIe leider ist diese ohne Stromanschluss.....kann man diesen nachrüsten???...denn die Lötkontakte sind vorhanden!

Danke für die möglichen Antworten.

bis denne

Casimier

Mark
2005-03-24, 22:37:25
nein

3dzocker
2005-03-24, 22:39:39
wozu auch???
Über den PCIe Steckplatz kann mehr Leistung bezogen werden, als über den AGP.

tschau

Casimier
2005-03-24, 22:54:23
HI,

danke für die schnellen Antworten.

Habe aber noch eine Frage.....ich habe ein Flackern beim Zocken....also die Texturen...woran kann das liegen...Treiber schon gewechselt....

Mein System: Athlon 64 3800+ ,MSI x800XL, 1 Gig MDT Speicher, Mainboard Gigabyte K8NXP nForce4 Ultra.

nietzko
2005-03-25, 13:31:54
hast du die neusten patches für die spiele schon installiert? die x800XL ist nämlich für manche spiele "zu neu" :wink:

jEsuIt
2005-03-25, 20:15:01
Wieso willst den nachrüsten braucht man doch nicht, solange die Karte genug Saft bekommt und das wird sie ganz sicher weil sonst hätte se nen seperaten Stromstecker!!

huha
2005-03-25, 20:17:59
Hallo,

ich habe eine MSI x800XL...PCIe leider ist diese ohne Stromanschluss.....kann man diesen nachrüsten???...denn die Lötkontakte sind vorhanden!


Vermutlich ja. Da ich aber nicht weiß, wie die Karte intern aufgebaut ist, könnte es Probleme geben. Theoretisch ist es egal, ob der Strom über die Kontakte oder über einen Molexstecker kommt, die Potentiale sind ja die selben.
Wie die Sache allerdings von der Karte aus umgesetzt ist, ist extrem schwer zu bewerten, eventuell ist da bewußt was abgeschaltet oder nicht angeschaltet und so ein zusätzlicher Stromstecker könnte der Karte SChaden zufügen.

-huha

-error-
2005-03-25, 20:59:01
Er will warscheinlich mehr übertakten...

huha
2005-03-25, 21:00:57
Er will warscheinlich mehr übertakten...

Dann soll er am Mainboard die PCI-E-Schnittstelle mit mehr Saft versorgen, elektrische Specs gibt's sicher irgendwo.

-huha