PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube RE4 Bundle - ENGLISCHE VERSION - WO?


UlcerousVomitus
2005-03-24, 23:03:16
Wie der Titel schon andeutet suche ich den Gamecube Resident Evil 4 Bundle in der EV, gibts ja wohl, oder? Nur wo? Gibts überhaupt deutsche Shops/Händler die den verzocken oder muss ich teuer im Ausland bestellen?

+ Es gibt ja für den Würfel dann noch RE1 und RE0. Kann man da auch bedenkenlos zugreifen wenn man damals die PS1 Reihe gezockt hat?

Ich danke euch für die Infos :)

Gast
2005-03-25, 01:53:11
Für englische Spiele kann man bei pricerunner.co.uk schauen. Einige Angebote von RE4 waren im Endeffekt billiger als die in Deutschland, und man brauchte keinen Altersnachweis abzugeben.
Man muss allerdings darauf achten, dass es tatsächlich ein UK-Anbieter ist, weil auch play.com gelistet wird. Solange man in der EU bestellt, sollte der Kauf problemlos sein. Das ist aber bei play.com nicht der Fall. Die play.com-Pakete werden nach meinen Erfahrungen häufig vom Zoll geprüft.
Das kann bedeuten, dass man zum Zollamt fahren muss, um das Paket abzuholen und dabei noch Gebühren zu zahlen.
Je nachdem kann das Spiel auch beschlagnahmt werden; möglicherweise gibt es auch strafrechtliche Konsequenzen, weil man das Spiel bestellt hat. Ich weiß nicht, ob das für RE4 gilt, aber bei Spielen mit Nazi-Symbolik könnten Probleme auftreten.

Gast
2005-03-25, 16:51:59
Also sowohl das Resident Evil 1 Remake als auch Resident Evil Zero kann man bedenkenlos auch in der dt. Version kaufen. Die sind identisch mit allen anderen europaeischen Versionen und zudem multilingual. Kann man wenn man keinen Laden in der Naehe hat auch alles bei www.Okaysoft.de bestellen. Die haben auch die nicht geremakeden Teile 2 und 3 und RE: Code Veronika fuer den Cube (ebenfalls uncut und multilingual). Man muss denen halt nur einmal einen Perso-Scan schicken, um in den geschuetzten 18er-Bereich zu kommen.

Die ungeschnittene UK-Version von Resident Evil 4 ist inzwischen selbst bei internationalen Onlineversaenden knapp. Selbst Amazon.co.uk hat z.Z. keine. Auch Okaysoft vertroestet viele Vorbesteller. Mit so einem Ansturm hat wohl keiner gerechnet. Die Nachfrage ist halt extrem hoch. Zum einen weil es halt ein unglaubliches geiles Spiel ist, und die Sache mit der kurzfristigen Zensur verschaerft die Situation natuerlich. Ich denke aber, dass die Produktion jetzt auf Hochtouren laeuft, und im Laufe der naechsten Woche alle Haendler wieder liefern koennen.

ulrichanton
2005-03-25, 21:02:32
wie ist das mit den niederlande?

Gast
2005-03-26, 04:47:22
wie ist das mit den niederlande?
UNCUT. Kann man kaufen. Das Spiel ist in ganz Europa und den USA ungeschnitten, nur nicht in Deutschland. Naja, und Japan ...

Gast
2005-03-26, 05:17:54
Das Gamecube - RE 4 - Bundle wuerde ich jetzt mal abgesehen vom beschnittenen Spiel auch wegen einer zweiten Sache nicht kaufen. Denn mittlerweile ist in Foren bekannt geworden, dass auch die beiliegende Bonusdisc gekuerzt wurde. Es wird immer peinlicher fuer Capcom und Nintendo.
Das Spiel selber wurde ja auch nur seiner Minispiele beraubt, da der USK eine Version ohne diese Minispiele vorgelegt wurde. Als die davon Wind bekam verweigerte sie die zuvor erteilte Freigabe, vollkommen zurecht. Da haben Capcom und Nintendo Mist gebaut. Und anstatt es neu pruefen zu lassen haben sie sich, wahrscheinlich aufgrund des Termindrucks oder der entstehenden Zusatzkosten dazu entschieden, die Minigames einfach zu streichen. Zu lasten von uns betrogenen Fans.
Die Sache mit der Bonusdisc ist aber noch viel bescheuerter. Auf der ist neben einem Making of und einer Demoversion von Metroid Prime auch Videos zu allen anderen Resi-Teilen. Dass das in Deutschland Probleme gibt, haetten die Pfeifen von Nintendo eigentlich gleich denken koennen. Denn gleich mehrere Teile sind in Deutschland indiziert, duerfen also nicht beworben werden. Und Videos sind nun einmal Werbung. Trotzdem haben sie diese Discs gepresst und in das Resi-Gamecube-Bundle gesteckt und es auch fett auf die Verpackung geschrieben. Kurz nach der Auslieferung an den Handel haben sie Ihren Fauxpas wohl bemerkt und die Haendler informiert und darum gebeten, die Discs zu entfernen. Ich habe in 2 Foren gelesen, dass in SATURN/Maerkten alle Bundles geoffnet waren. Einige Kaeufer haben sich nach dem Kauf beschwert, dass die Discs tatsaechlich gefehlt haben. Manche Haendler haben daraufhin die Discs an die Kaeufer wieder herausgegeben, aber nur nach massivem Protest. Inzwischen wirbt Nintendo auf ihrer Homepage damit, dass auf der dt. Bonusdisc nur Videos zu Resident Evil Remake und Resident Evil Zero enthalten sind. Kein Wort mehr von den anderen, hier indizierten Teilen. Es scheint also, als ob sie auf die schnelle eine neue, gekuerzte Version der Bonusdisc nachproduzieren.
Wer also am Erstverkaufstag zugeschlagen hat, koennte noch ein Bundle mit ungekuerzter Bonusdisc ergattert haben. Oder er hatte Pech und die Disc fehlt komplett. Oder er hat das zweifelhafte Vergnuegen, eine gekuerzte Scheibe erworben zu haben.
Wie auch immer: Die ganze Situation ist zum Kotzen, und der Kauf dieses Bundles in Deutschland absolut indiskutabel geworden ist. Weicht lieber auf das europaeische Ausland aus !!!
Ausserdem muss man sich langsam fragen, was fuer Knalltueten da bei Capcom und Nintendo arbeiten. Unfassbar ....

UlcerousVomitus
2005-03-26, 12:59:03
So, ich habs jetzt wie folgt gemacht:

Gamecube (gebraucht, aber Top Zustand, soll er sein) in schwarz etc. bei eGay á 50 €
Resi4 EV natürlich, bei gameware.at á 60 €
und darüber hinaus noch gleich die DV von RE1 und RE0, weil is ja uncut und in englisch, nur auf Wunsch mit dt. Untertiteln (hoffe ich).
Da hab ich erstmal ne Weile zu zocken und wenn ich das durch hab kann ich den Cube ja wieder verkaufen ggf., denn sonst gibts für den nicht wirklich gescheite Games, wenn mich nicht alles täuscht.

Skorpion
2005-03-26, 13:29:20
So, ich habs jetzt wie folgt gemacht:

Gamecube (gebraucht, aber Top Zustand, soll er sein) in schwarz etc. bei eGay á 50 €
Resi4 EV natürlich, bei gameware.at á 60 €
und darüber hinaus noch gleich die DV von RE1 und RE0, weil is ja uncut und in englisch, nur auf Wunsch mit dt. Untertiteln (hoffe ich).
Da hab ich erstmal ne Weile zu zocken und wenn ich das durch hab kann ich den Cube ja wieder verkaufen ggf., denn sonst gibts für den nicht wirklich gescheite Games, wenn mich nicht alles täuscht.

Jedenfalls keine Games die deinem Niveau entsprechen. :|

UlcerousVomitus
2005-03-26, 14:15:31
Du hast es erkannt.