PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateitransfer Windows XP -> Windows ME


Eco
2005-03-25, 00:46:25
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem bei dem Dateitransfer von einem Rechner mit Windows XP SP 2 zu einem Rechner mit Windows ME. Beide Rechner sind mit einer 100 MBit-Netzwerkkarte ausgestattet, trotzdem werden maximal 10 MBit bei der Übertragung erreicht.
Von dem Windows XP-Rechner zu einem anderen XP-Rechner funktioniert der Transfer tadellos mit hoher Geschwindigkeit.

Auf beiden Rechnern sind die aktuellen Treiber installiert. Für die Netzwerkkarte auf dem ME-Rechner ist 100 MBit Vollduplex eingestellt. Eine Veränderung auf den Auto-Modus brachte nix.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Besten Dank im voraus.

Gruß,
Eco

Konne
2005-03-25, 14:23:23
da du das grad ansprichst, der Datenverkehr zu nem ME Rechner bei mir im Netzwerk ist auch extrem lahm o.O
Werd ich gleich mal überprüfen ob da auch nur 10MBit durchlaufen, anstelle der 100MBit!