Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe ist deprimierend
M@tes
2005-03-25, 01:29:43
Mittlerweile ist es das 2x mal, wo ich mich verknallt habe.
Jedes mal dachte ich mir, die ist fast zu perfekt. Da gibt es sicher "Rivalen" wie Sand am Meer - Da hab ich keine Chance.
Irgendwie ist das richtig deprimierend :confused:
So nah und doch so fern.
Versucht mans und kassiert nen Korb, ist es noch deprimierender.
Mit verknallen mein ich richtig, nicht einfach so: "jaja die gefällt mir, probier ichs mal". Es geschah damals und jetzt wieder wo ich ein Mädel kennen gelernt habe, wo ich sagen muss, da passt alles! Vom Aussehen über Charakter bis Intelligenz.
Andererseits denke ich: Sind unsere Erwartungen heute so hoch? Ich will nicht sagen, das ich wählerisch bin, aber irgendwie weiss ich nicht was ich denken soll. Manchmal denke ich sowieso, ich denke zuviel :confused:
Hier und da hört man, das die heutige Jugend praktisch nur nach perfekten Partnern ohne Fehler suchen. Aber andererseits hat ja jeder so seine Vorstellungen vom perfekten Partner.
Einige mögen das für wenig halten mit 20, gerade mal 2mal verknallt/ verliebt gewesen zu sein. Aber überlegt man sich: Wieso soll ichs mit jemandem versuchen, wo ich weiss, das wird nicht funktionieren oder da fehlte der gewisse Funken. Nur das ich einfach eine Freundin habe? Mehr schein als sein? Das die Freunde sehen, das man mit der geilsten Frau vom Schulhof unterwegs war, aber da doch nichts gross hinter steckte?
Aussehen, Charakter, Intelligenz findet man selten in einer Person.
"Andererseits denke ich: Sind unsere Erwartungen heute so hoch?"
Genauso könnte man auch fragen:
Ist unser eigener Niveau so gesunken? Wie oft hab ich hübsche Frauen gesehen, die völlig hochnäsig durch die Gegend liefen und/oder Null Peil von irgendwas haben. Irgendwie scheint es heute schwer zu sein alles in Einklang zu bringen.
Auch in anderen Beziehungen fällt mir dieses Problem auf.
Ich spiele gern, tue aber auch gerne programmieren. Das eine braucht Reflexe und das andere Grips. Spiel ich ne Stunde Counter-strike kann ich es vergessen danach irgendwas zu programmieren. Es verträgt sich irgendwie nicht. Auch in den Medien sieht man es auch des öfteren: Hoch Intelligente Leute, aber von Zwischenmenschlichen Beziehungen wenig Plan.
Irgendwie ärgert mich so was. Wer mich persönlich kennt, weiss das ich ein kleiner Perfektionist bin, wenn ich mich mal irgendwo mit Begeisterung reinhänge. Leider ist es mir wohl nicht vergönnt, meine Arbeiten zu Ende zu machen. Im privaten Bereich verliere ich mal schnell die Begeisterung. Ein Design für die Page, welches ich mal cool fand, sieht nach 2 Wochen wieder langweilig aus und halt so Sachen. Das ist eine Endlosschleife, was sich bei mir schon seid praktisch 3 Jahren so durchzieht (Bei der Homepage). Im Beruf kann man sich dann doch wieder aufrappeln, bzw muss man.
Wie seht ihr das ganze? Über euch und Mitmenschen?
Ob es wohl die perfekte Bezieheung gibt? Wo Mann und Frau praktisch immer der gleichen Meinung sind? Wäre fast zu schön nich? Oder ob das doch in jede gute Beziehung gehört?
Naja eine Woche werde ich sie nicht sehen. Hab weder Tel, noch Adresse.
Das werden harte Osterferien :P
Mal schaun ob was draus wird. Drückt mir die Daumen.
PS: Sry, wenn der Thread 2 Themen behandelt und einwenig vom Titel abweicht, aber irgendwie fand ich, ergänzen die sich eigentlich ganz gut. Pickt ihr euch halt das raus, was euch eher angesprochen hat.
Radeonator
2005-03-25, 02:07:19
Naja in der Pubertät braucht man sich da wohl keine Gedanken machen, love comes and goes by ;) Denk mal genau darüber nach, irgendwie ist das auch ein interessantes, gar schönes Gefühl ;)
Hol dir ruhig auch mal nen Korb, besser das als im ungewissen sein zu müssen und nie zu erfahren ob es nicht hätte doch was werden können.
Ansonsten ist es bei twens etc. inzwischen derart von der Medialen Welt verzerrt, das viele absolut unreflektiert nach einem aus Funk und Fernsehen suggerierten Bild nachrennen. Dadurch jibbet ja auch so viele Singles, schlimm genug. Die Menschen verkrüppeln Sozial vollkommen und funktionieren nur noch... :frown:
Da bin ich jedesmal froh wenn ich Menschen treffe, die noch normal in der Birne sind :)
darph
2005-03-25, 02:11:32
Ob es wohl die perfekte Bezieheung gibt? Wo Mann und Frau praktisch immer der gleichen Meinung sind? Wäre fast zu schön nich? Oder ob das doch in jede gute Beziehung gehört?
Ich denke mal eine perfekte Beziehung zeichnet sich nicht dadurch aus, daß man sich nie streitet, sondern eher dadurch, daß man einen Streit auslebt, ohne daß er die Beziehung ernsthaft gefährdet.
Gertz
2005-03-25, 02:15:50
Radeonator: nicht unbedingt. X-D
5jahre bin ich mittlerweile (mal mehr mal weniger... ;) ) in ein und die selber Person verknallt... ;(
edit: war darauf bezogen:
aja in der Pubertät braucht man sich da wohl keine Gedanken machen, love comes and goes by
Radeonator
2005-03-25, 02:20:53
Radeonator: nicht unbedingt. X-D
5jahre bin ich mittlerweile (mal mehr mal weniger... ;) ) in ein und die selber Person verknallt... ;(
edit: war darauf bezogen:
Das würde ich dann aber eher als zwanghaft beurteilen, denn als wirkliches verliebt sein! Eine art passion zum "verliebt leiden" ;)
Wer nichts wagt, der nicht gewinnt! Also klare Fronten schaffen oder sich selbst belügen, du hast die Wahl!
Gertz
2005-03-25, 02:25:08
Das würde ich dann aber eher als zwanghaft beurteilen, Zwanghaft ist da nix dran... ich habe es mit anderen versucht... Mehr oder minder.
Wer nichts wagt, der nicht gewinnt! Also klare Fronten schaffen oder sich selbst belügen, du hast die Wahl!
Ich habe bereits gewagt... Doch kam nix bei raus. Jedenfalls nix, was mich weiterbringen wuerde!
Morgaine
2005-03-25, 10:51:15
Die perfekte Beziehung gibt es nicht das wäre auch zulangweilig ..
Den Fehler den viele Männer machen ist einfach das sie zufrüh aufgeben.
Viele Frauen wollen erst erobert werden .. wenn die Frau sieht das es dem Mann ernst ist, ist das ne ganz andere Sache.
Und ich bin schon der Meinung das viele Herrn .. einfach zuhohe erwartungen haben .. es laufen eben nicht nur Supermodels rum .. und solche wie auf euren Bildern -_-"
Irgendwie verstehe ich auch nicht warum jeder nach dem perfekten Gegenstück sucht.. verlieben kann man NICHT steuern ..
Ich kann nicht sagen huch der gefällt mir ich verlieb mich jetzt in den ..
Es passiert einfach ..
Mr.Fency Pants
2005-03-25, 11:21:09
Naja, das mit den hohen Erwartungen kennt man aber auch von den Damen:
er sollte lieb, einfühlsam, verständnissvoll, witzig, etc. sein und trotzdem nehmen die lieben Frauen dann lieber den Typ, der sie scheiße behandelt. Sowas hab ich noch nie verstanden. Ist bei mir zum Glück nicht so, aber was man so mitkriegt...
Wie schon gesagt wurde, die perfekte Beziehnung gibts nicht. Eine Beziehung ist imho Arbeit und wenn sie wirklich tief und gefestigt ist, will man sie auch weiterführen, wenn Probleme auftreten.
Peppo
2005-03-25, 11:25:39
Naja, das mit den hohen Erwartungen kennt man aber auch von den Damen:
er sollte lieb, einfühlsam, verständnissvoll, witzig, etc. sein und trotzdem nehmen die lieben Frauen dann lieber den Typ, der sie scheiße behandelt. Sowas hab ich noch nie verstanden. [...]
Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Das habe ich sogar selber erfahren müssen... ;(
M@tes
2005-03-25, 12:07:18
Viele Frauen wollen erst erobert werden .. wenn die Frau sieht das es dem Mann ernst ist, ist das ne ganz andere Sache.
Und ich bin schon der Meinung das viele Herrn .. einfach zuhohe erwartungen haben .. es laufen eben nicht nur Supermodels rum .. und solche wie auf euren Bildern -_-"
Irgendwie verstehe ich auch nicht warum jeder nach dem perfekten Gegenstück sucht.. verlieben kann man NICHT steuern ..
Ich kann nicht sagen huch der gefällt mir ich verlieb mich jetzt in den ..
Es passiert einfach ..
Ich lag heut bis 3-4Uhr wach im Bett und hab nachgedacht.
/me suaft gerad Kaffee zum wach werden :biggrin:
Und ich glaub ich weiss auch wie ich das anstellen werde.
Ich hab das mal so im Kopf durchgedacht. Und mir scheind, das es doch besser ist, die Karten offen auf den Tisch zu legen.
Wenn ihr die Geschichte kennen würdet, ihr würdet lachen!
Aber das will ich hier nicht unbedingt öffentlich machen.
Mut macht mir vorallem, das ich mich mit ihr ganz gut unterhalten kann.
Mir scheint, das es auch gewisse Anzeichen gab, das da was laufen könnte, aber ev bilde ich mir das auch nur ein.
Mir ist auch aufgefallen, das wir Charaktermässig praktisch auf der gleichen Wellenlänge liegen.
Sie ist urr nett. Wenn ihr was nicht passt, sagt sie das offen aus, aber das auch irgendwie auf eine nette art und weise. Einwenig kindlich ;D Sie ist einwenig introvertiert, was die Sache einwenig erschwert, aber ev auch von Vorteil ist. Sie ist, obwohl sie sehr hüsch ist alles andere als Zickig.
Oft merkt man: Schön = blöd und/oder hochnäsig.
Was bei ihr nicht zu trifft.
Wir sind uns in der Hinsicht ziemlich ähnlich.
Zja jetzt heisst es erstmal warten und auf die passende Gelegenheit warten :rolleyes:
Mir ist vorallem der Charakter wichtig. Wenn das nicht passt, kann aus der schönsten Beziehung nichts werden (meine Meinung).
Irgendwie verstehe ich auch nicht warum jeder nach dem perfekten Gegenstück sucht.. verlieben kann man NICHT steuern .. Ich kann nicht sagen huch der gefällt mir ich verlieb mich jetzt in den .. Es passiert einfach ..
Das ist auch bei mir der Fall. Bei beiden dachte ich vorher, sie sind hübsch. Mehr auch nicht. Erst als ich sie näher kennengelernt habe, sit dann der eigentliche FUnken übergesprungen.
atlantic
2005-03-25, 13:24:23
Gott, wär das langweilig :frown:
Wir haben 22 Jahre mit vollem Programm hinter uns.
Mit gutem Verstehen, riesigem Zoff, Vergeben und vertragen...
als perfekte Beziehung würd ich das dennoch nicht bezeichnen, aber als ziemlich gute!
Gummikuh
2005-03-25, 14:39:55
Bin selber auch der Meinung, dass es keine perfekte Beziehung gibt und wenn man eine hat und es passt einem was nicht, dann sollte man es dem Partner auch mal sagen.
Stimmt Männer geben früh auf...dieses erobert werden wollen hat meist so ne Ablehnungsphase im petto...jo...und das ist der Punkt, wo viele Männer aussteigen.
Beispiel:Hatte vor kurzem auch nen Mädel aus dem Dorf näher kennengelernt, kannte sie vorher nur vom Sehen her.War voll cool...warn mal im Kino, dann war ich bei ihr, haben Videos geschaut, dann mal bei mir...mal in Dortmund auf Motorradmesse gewesen.Echt Klasse.
Und wie aus heiterem Himmel kam dann mal per SMS ne Antwort "Hi...hab gerade keine Lust mit dir SMS zu schreiben, nicht böse sein".
Tja...seitdem hab ich mit ihr so gut wie nix mehr zu tun...warum??Auf sowas hab ich kein Bock.
Soso...die Herren haben zu hohe Ansprüche...da sollte sich Frau mal an die eigene Nase fassen :usweet:
Ähm...ja es kommt nicht nur auf das Äußere an, Charakter und Intelligenz sind auch wichtig und Humor...bla bla bla, aber mal im ernst, wer gibt sich mit jemanden ab, der einem nicht gefällt??...also ich nicht.Und ich hab keine horrend hohe Ansprüche...soll aber nicht heißen, dass ich allem hinterherrenne, was meinen weg kreuzt.
...
Mir scheint, das es auch gewisse Anzeichen gab, das da was laufen könnte, aber ev bilde ich mir das auch nur ein.
...
ja, einbildung. "anzeichen" sollte man nicht überbewerten. liebe macht ja bekanntlich blind, nicht wahr? heißt, du wirst wohl eine leicht verzerrte wahrnehmung der realität in bezug auf sie haben. von daher würde ich solche "anzeichen" nicht überbewerten. nur weil sie einen nett anlächelt, muss das noch gar nichts heißen. stütz dich auf fakten, nicht auf interpretationen. ich spreche aus erfahrung.
LovesuckZ
2005-03-25, 18:44:01
Das ist naturbedingt bei Maennern wie bei Frauen.
Wie seht ihr das ganze?
Wenn man es nüchtern betrachtet, ist Liebe ja nur eine hormonelle Reaktion um die Bindung an den Partner zu gewährleisten und somit dem Nachwuchs genügend Versorgung und Schutz zu bieten.
Mehr ist es nicht.
Über euch und Mitmenschen?
Mein bester Freund hat eine "offensichtlich" harmonierende Beziehung seid knapp 4 Jahren.
Er denkt er ist glücklich, hat mir aber erst vor kurzem gestanden, daß er mehr Zeit mit mir verbringt als mit ihr und ihn das absolut nicht stört...
Liebe vergeht eben...
Und ich könnte mir eigentlich keine Frau vorstellen, für die ich Zeit, die ich mit besagtem Freund verbringen könnte, opfern würde.
Liebe ist nur ein Konstrukt aus fünf Buchstaben.
Wahre Freundschaft hält ewig.
Klingt sehr eintönig.
Ich mag Beziehungen wo ich Contra bekomme und wo man auch richtig streiten kann.
Ich wünsche dir das Beste.
MfG
M²
EDIT:
Einen Korb zu kassieren ist auch hilfreich: Du kannst deine Strategie anpassen und verbessern. Außerdem schon rein statistisch muß man auch mal Körbe bekommen.
Chris1337
2005-03-25, 20:10:31
Kam doch mal im Fernsehn, dass wir Menschen zu keiner lebenslangen Bindung in der Liebe in der Lage sind und spätestens nach ca. 4 Jahren einen neuen Partner brauchen.
jEsuIt
2005-03-25, 20:17:47
Einfach net aufgeben die richtige wird dich so nehmen wie du bist und das ist im Normalfall auch die beste.
Marlboro']Kam doch mal im Fernsehn, dass wir Menschen zu keiner lebenslangen Bindung in der Liebe in der Lage sind und spätestens nach ca. 4 Jahren einen neuen Partner brauchen.
Yo...
NAch dieser Zeit ist das Kind goß genug (kann eben die "basics" des Lebens) und man geht getrennte Wege.
Nur die "Programmierung" stammt noch aus der Frühzeit der Menscheit und wir haben heute eine wesentlich komplexere Gesellschaft.
MfG
M²
M@tes
2005-03-25, 20:47:18
Hab mir überlegt, ob ich diesen Thread echt schreiben sollte.
Es ging mir auch weniger um mich, sondern allgemein. So Threads gibts ja genug :)
Es liegt wohl allein in meiner Hand. Dennoch danke für eure unterstützung :wink:
Das ging dann etwa wie ich paar mal mit ihr Emails geschrieben habe.
Habe was geschrieben und mein Verstand meinte nur: Nö das schickst du lieber nicht ab. Aber kurzschlussmässig hab ich dann doch auf senden gedrückt. Sie antwortete, ich schrieb zurück und zum schluss war ich doch erleichtert, das ichs gemacht habe. So auch mit dem Thread^^
War heut mit nem Freund scaten. In 2h etwa 20Km Ich bin fix und fertig, das tat aber mal richtig gut! Vorallem nach der langen WInterpause. Ok mit einem kleinen Hintergedanken :) Hatte gehofft, ev Glück zu haben und sie auch beim Scaten zu erwischen. War leider nciht der Fall (Sie erzählte mir von ihrer Strecke, die ich normal nie gefahren bin, auch wenns gerad in der nähe liegt).
Mir ist es nur aufgefallen, das dieser Zustand derbst auf die nerven geht. Dazu hab ich Titanic geguckt, was mich nciht wirklich aufgebaut hat^^
Es macht auch tierisch nachdenklich.
Wenn man es nüchtern betrachtet, ist Liebe ja nur eine hormonelle Reaktion um die Bindung an den Partner zu gewährleisten und somit dem Nachwuchs genügend Versorgung und Schutz zu bieten. Mehr ist es nicht.
So kann man auch unser ganzes dasein erklären. Was auch nicht wirklich aufbauend ist.
Naja ich mach mir wohl wieder zuviele Gedanken. Sollte mir irgendeine Arbeit suchen und mich ablenken. Jedenfalls bis nach den paar freien Tagen
/edit:
NAch dieser Zeit ist das Kind goß genug (kann eben die "basics" des Lebens) und man geht getrennte Wege. Nur die "Programmierung" stammt noch aus der Frühzeit der Menscheit und wir haben heute eine wesentlich komplexere Gesellschaft.
Auch einer, der die Menschen einwenig mit Computern vergleicht?
So kann man auch unser ganzes dasein erklären. Was auch nicht wirklich aufbauend ist.
Aber die Realität. Im Prinzip sind wir die "Maschinen" unserer DNS. Und die will sich verbreiten und hat durch die Evolution verschiedene Wege dafür gefunden.
Auch einer, der die Menschen einwenig mit Computern vergleicht?
In etwa.
Wir alle existieren dank der gegebenen Gesetzmäßigekeiten (Naturgesetze). So wie Computer auch. Wobei ich Computer eher als ein Modell ansehe, nicht als Vergleichsgrundlage.
MfG
M²
M@tes
2005-03-25, 22:06:11
In etwa.
Wir alle existieren dank der gegebenen Gesetzmäßigekeiten (Naturgesetze). So wie Computer auch. Wobei ich Computer eher als ein Modell ansehe, nicht als Vergleichsgrundlage.
Jo das ist klar. Aber ich muss immer wieder gewisse paralellen feststellen.
Könnma nen neuen Thread aufmachen ;)
Frank
2005-03-26, 00:45:31
Den Fehler den viele Männer machen ist einfach das sie zu penetrant sind.
M@tes
2005-03-26, 10:53:40
Den Fehler den viele Männer machen ist einfach das sie zu penetrant sind.
Kann ich mir gut vorstellen. Aber,...
Woher soll man wissen, wann schluss ist? Ob der gegenüber einen nich doch irgendwie zapeln lässt?
Liebe ist Fluch und Segen in einem und je länger ich drüber nachdenke, scheissts mich nur mehr an.
Ich bin verschossen, aber ich weiss nicht, ob ich die Nerven hätte so eine Tortur durchzustehen.
Vorallem morgen und abends ists urr mühsam. Wenn man eben die Zeit hat, über Gott und die Welt nachzudenken.
Hawky
2005-03-26, 15:10:20
Mittlerweile ist es das 2x mal, wo ich mich verknallt habe.
Jedes mal dachte ich mir, die ist fast zu perfekt. Da gibt es sicher "Rivalen" wie Sand am Meer - Da hab ich keine Chance.
Irgendwie ist das richtig deprimierend :confused:
So nah und doch so fern.
Versucht mans und kassiert nen Korb, ist es noch deprimierender.
Mit verknallen mein ich richtig, nicht einfach so: "jaja die gefällt mir, probier ichs mal". Es geschah damals und jetzt wieder wo ich ein Mädel kennen gelernt habe, wo ich sagen muss, da passt alles! Vom Aussehen über Charakter bis Intelligenz.
Andererseits denke ich: Sind unsere Erwartungen heute so hoch? Ich will nicht sagen, das ich wählerisch bin, aber irgendwie weiss ich nicht was ich denken soll. Manchmal denke ich sowieso, ich denke zuviel :confused:
Hier und da hört man, das die heutige Jugend praktisch nur nach perfekten Partnern ohne Fehler suchen. Aber andererseits hat ja jeder so seine Vorstellungen vom perfekten Partner.
Einige mögen das für wenig halten mit 20, gerade mal 2mal verknallt/ verliebt gewesen zu sein. Aber überlegt man sich: Wieso soll ichs mit jemandem versuchen, wo ich weiss, das wird nicht funktionieren oder da fehlte der gewisse Funken. Nur das ich einfach eine Freundin habe? Mehr schein als sein? Das die Freunde sehen, das man mit der geilsten Frau vom Schulhof unterwegs war, aber da doch nichts gross hinter steckte?
Aussehen, Charakter, Intelligenz findet man selten in einer Person.
"Andererseits denke ich: Sind unsere Erwartungen heute so hoch?"
Genauso könnte man auch fragen:
Ist unser eigener Niveau so gesunken? Wie oft hab ich hübsche Frauen gesehen, die völlig hochnäsig durch die Gegend liefen und/oder Null Peil von irgendwas haben. Irgendwie scheint es heute schwer zu sein alles in Einklang zu bringen.
Auch in anderen Beziehungen fällt mir dieses Problem auf.
Ich spiele gern, tue aber auch gerne programmieren. Das eine braucht Reflexe und das andere Grips. Spiel ich ne Stunde Counter-strike kann ich es vergessen danach irgendwas zu programmieren. Es verträgt sich irgendwie nicht. Auch in den Medien sieht man es auch des öfteren: Hoch Intelligente Leute, aber von Zwischenmenschlichen Beziehungen wenig Plan.
Irgendwie ärgert mich so was. Wer mich persönlich kennt, weiss das ich ein kleiner Perfektionist bin, wenn ich mich mal irgendwo mit Begeisterung reinhänge. Leider ist es mir wohl nicht vergönnt, meine Arbeiten zu Ende zu machen. Im privaten Bereich verliere ich mal schnell die Begeisterung. Ein Design für die Page, welches ich mal cool fand, sieht nach 2 Wochen wieder langweilig aus und halt so Sachen. Das ist eine Endlosschleife, was sich bei mir schon seid praktisch 3 Jahren so durchzieht (Bei der Homepage). Im Beruf kann man sich dann doch wieder aufrappeln, bzw muss man.
PS: Sry, wenn der Thread 2 Themen behandelt und einwenig vom Titel abweicht, aber irgendwie fand ich, ergänzen die sich eigentlich ganz gut. Pickt ihr euch halt das raus, was euch eher angesprochen hat.
Ah, ein Seelenverwander, sei gegrüßt!
Mir gehts bis aufs Prorammieren, genauso bei mir ist es halt das Designen was dann einfach nicht mehr geht nach ner Stunde CS:S oder NFSU2, aber ansonsten gehts mir praktisch identisch, alle meine Objekte der Begierde, wo ich gesagt hab, aussehen Character und Hirn passen zusammen, sind alle mittlerweile mit irendnem Hohlbrot zuammen, naja, es beruhigt mich zu sehen, das ich mich nicht nur alleine so fühle.
Gruß
Hawky
=]NuEVO[=
2005-03-26, 15:14:34
Hab mal eine Frage an die etwas erfahreren Member.......was denkt ihr, ist es besser seinem Herzen zu folgen oder lieber dem Verstand???
M@tes
2005-03-26, 15:28:49
Ah, ein Seelenverwander, sei gegrüßt!
Mir gehts bis aufs Prorammieren, genauso bei mir ist es halt das Designen was dann einfach nicht mehr geht nach ner Stunde CS:S oder NFSU2, aber ansonsten gehts mir praktisch identisch
:smile:
Ich brauche das irgendwie mit dem CS. 30-60Min alle 1-3Tage. Mit rushen einwenig adrenalin tanken ;D
Vorallem geil, wenn dann mehrere Gegner kommen und man dann richtig in Eile ist. Auch der Grund, warum ich gerne scate. Einfach mal gasgeben. :biggrin:
alle meine Objekte der Begierde, wo ich gesagt hab, aussehen Character und Hirn passen zusammen, sind alle mittlerweile mit irendnem Hohlbrot zuammen, naja, es beruhigt mich zu sehen, das ich mich nicht nur alleine so fühle.
Mach mir keine Angst =)
=]NuEVO[=:
Zja, wenn man das wüsste. Da spielen verschiedene Faktoren mit. Gutes Timing z.B.
Ich denke eher ersteres. So kamen erst paar Sachen zu Stande, wo mein Verstand anderer Meinung war, aber sich den doch positiv ausgewirkt haben.
Hätte ich auf mein Verstand gehört, hätte ich sie wohl auch nicht besser kennengelernt. Man muss einfach abwägen, was etwa passieren könnte.
Was irgendwie unterging:
Die Zeit ist knapp! Sie wird im April Woche noch den Arbeitsplatz wechseln.
Das passt mir überhaupt nicht. Jedenfalls das mir sowenig Zeit bleibt. Das vereinfacht mir die Sache auch nciht wirklich. Ich könnte echt die Wände hochlaufen :P
schlag verdammt nochmal zu. je länger du wartest und dich in fantasien hineinsteigerst, desto härter wird ein eventueller korb für dich werden.
Gummikuh
2005-03-26, 16:49:19
NuEVO[=']Hab mal eine Frage an die etwas erfahreren Member.......was denkt ihr, ist es besser seinem Herzen zu folgen oder lieber dem Verstand???
Kommt auf die Situation an...
Frank
2005-03-26, 18:22:17
NuEVO[=']Hab mal eine Frage an die etwas erfahreren Member.......was denkt ihr, ist es besser seinem Herzen zu folgen oder lieber dem Verstand???
Das kommt ganz auf Dich selbst drauf an. Früher hätte ich sofort "Herz" gesagt. Heute erachte ich es dagegen um einiges sinnvoller mit Verstand den anderen Part zu unterdrücken.
das kann man nicht so einfach beantworten, du musst vor- und nachteile abwägen.
Will nich OT-meckern, aber:
Könnte bitte einer der Mods den Titel des Threads ändern, so dass der Titel korrekt ist?
Halt mit "d" und so...
Panasonic
2005-03-27, 04:48:36
Glaubt Ihr teilweise wirklich, das eine Beziehung ein Selbstläzfer ist, der keine Wartung braucht?
Radeonator
2005-03-27, 05:26:56
Also ich glaube das heute Realität und Anspruch dermaßen weit voneinander entfernt sind, das mehr Blender miteinander kurzzeitig zusammen sind, als das es ehrliche Beziehungen gibt. Die Menschen sind großenteils fast schon pervers anmutend von den Medien beeinflusst und gesteuert. Wie vorher geschrieben, mehr schein als sein, Hauptsache man ist oberflächlich so, wie die Medienlandschaft vorschreibt, das man zu sein hat.
Durch angucken und den Frauenversteher mimen, bekommt man btw keine Beziehungen, sondern höchsten einen schlag an der Waffel. Zudem ist das der jeweiligen Frau absolut verlogen und unfair gegenüber!
Wenn ich einen Berg Arbeit einfach nur hyptnotisch anschaue, dann wird er sich nicht erledigen. Genauso ist das bei einer Beziehung...
Wer keine Erfahrungen sammelt, wird nicht reifen und daran wachsen können.
So, bin jetzt müde...gn8 m8s :biggrin:
Jo das ist klar. Aber ich muss immer wieder gewisse paralellen feststellen.
Könnma nen neuen Thread aufmachen ;)
Wenn du willst - einen fixen Diskussionpartner hättest schon :D
MfG
M²
Mache doch Deine eigenen Erfahrungen. Nur Mut! Die Frauen beissen nicht! ;D
So long Ajax
MarcWessels
2005-03-28, 22:18:27
Das kommt ganz auf Dich selbst drauf an. Früher hätte ich sofort "Herz" gesagt. Heute erachte ich es dagegen um einiges sinnvoller mit Verstand den anderen Part zu unterdrücken.
Und was soll das für einen Sinn haben? Sich selbst zu belügen und andere zu verletzen oder was?
Mache doch Deine eigenen Erfahrungen. Nur Mut! Die Frauen beissen nicht! ;D
So long Ajax
Doch, die beißen. Jeder Korb tut weh ... und irgendwann hat man keinen Bock mehr auf die Schmerzen.
Daher Full Ack @ Mr.Fency Pants. Frauen (ja, Pauschalisierungen sind blöde) nehmen sich auch meiner Erfahrung nach die Blender raus. Gut gelabert ist halb gewonnen, damit hat man sie. Ist man nett und möchte ihnen ehrlich am liebsten die Sterne vom Himmel holen, kommt eine Abfuhr. Es mag Ausnahmen geben ... aber wo sind sie? Hier jedenfalls nicht. Mittlerweile halte ich es nur noch so mit den Frauen: Macht doch was ihr wollt, aber ohne mich! Schade, aber nicht zu ändern.
MfG,
Raff
kadder
2005-03-28, 23:53:52
wie überall gibs aber auch bei diesem thema ausnahmen. sicher, man sieht viele gutaussehende mädels mit irgendwelchen Prolls/Blendern rumrennen. ich kenne aber auch einige gutaussehende, intelligente usw. exemplare, die es durchaus lieben, wenn man versucht, ihnen die sterne vom himmel zu holen.
Das ist dann die Sorte Frau, die in der Disko eher kühl wirkt, die nicht mit irgendwelchen Typen an die Bar geht. Die nur auftaut, wenn sie jemanden wirklich sympatisch findet. Diese sorte, die auch rücksicht auf die Gefühle ihres Partners macht, die sich sorgen macht, wenn er irgendwelchen gefährlichen unternehmungen macht, die kein problem damit hat, wenn mann mit seinen kumpels es mal ordentlich krachen lässt...Diese Sorte gibt es wirklich! Es ist kein Mythos!
ab einer gewissen intelligenz muss man im bezug auf labern schon extreme geschütze auffahren, um pkt. zu können. Einfach vom 3er BMW vor der Tür erzählen reicht da nicht mehr ;)
Zum Thema Herz oder Verstand: ich würde sagen im Zweifelsfall sollte immer das Herz überwiegen. Man wird sonst einfach innerlich unglücklich, und verfällt in arge Selbstzweifel (die man auch meist nach einem Korb hat).
Sich nach mehrere Körben sich von den Frauen abkehren, wie Raff es anscheinend tut, halte ich auch nicht für die gute Lösung: man kommt einfach aus der Übung, und ist dann irgendwann unsicher, wie man sich verhalten soll, wenn plötzlich die Traumfrau vor einm steht. Dann lieber öfters mal mit netten Mädels rumschäkern, meist hilft es auch, nicht überalll aktiv auf partnersuche zu gehen, sondern einfach mal die "let-it-flow"-methode anzuwenden...
Der Beweis, das es oben beschriebene Frauen wirklich gibt, wird morgen früh mit frischen Croissants zu mir kommen... *duck*
Dass sie existieren ist schön (für andere) und wahr. Das Blöde dabei: Genau die sind dann mit jemand anderem zusammen oder haben aus sonstigen Gründen keinen Bock. ;)
Du meinst also, mann soll erstmal das "Blenden" mit Frauen üben, deren IQ gerade die Zimmertemperatur erreicht, und dann "härtere" Gegner anvisieren? Das mag vielleicht hinhauen ... aber wenn man dabei permanent gegen seinen Charakter (Ehrlichkeit) kämpfen muss, hat man keine Motivation.
Wie würdest du es denn machen, wenn du andauernd nah ran kommst, Anzeichen der Erwiderung auftreten (keine "Anzeichen", sondern echte Aussagen) und dann doch der entscheidende Schritt - der mal eben eine Tonne Überwindung gekostet hat - abgewehrt wird. Oder wenn man es permanent mit Frauen zu tun hat, die nichts von einem wissen wollen?
Auf Dauer ist es einfacher, statt dem ständigen Körbe-Verdrängen einfach einen Schlussstrich zu ziehen.
MfG,
Raff
Doch, die beißen. Jeder Korb tut weh ... und irgendwann hat man keinen Bock mehr auf die Schmerzen.
Daher Full Ack @ Mr.Fency Pants. Frauen (ja, Pauschalisierungen sind blöde) nehmen sich auch meiner Erfahrung nach die Blender raus. Gut gelabert ist halb gewonnen, damit hat man sie. Ist man nett und möchte ihnen ehrlich am liebsten die Sterne vom Himmel holen, kommt eine Abfuhr. Es mag Ausnahmen geben ... aber wo sind sie? Hier jedenfalls nicht. Mittlerweile halte ich es nur noch so mit den Frauen: Macht doch was ihr wollt, aber ohne mich! Schade, aber nicht zu ändern.
MfG,
Raff
Stimmt! Ein Korb tut weh. Aber warum geht man auch mit solchen Erwartungen auf eine fremde Frau/Mädchen zu? DIE Frau zu finden ist sicherlich nicht einfach. Habe auch schon oft genug gezweifelt. Aber das ist doch kein Grund zu verzweifeln. Deswegen sollte man trotzdem in der Lage sein sein Leben auf die Reihe zu bekommen.
Ich weiss nicht, ob es so gut ist für eine frau die Sterne vom Himmel zu holen. Ich denke, damit macht man sich einfach langweilig und die Frau fühlt sich zu sicher ...
Ich bin eher der Typ, der dann mal hinaus geht und ohne Rücksicht auf Verluste die Frauen anlabert. So etwas rumknutschen hat schon was. Man fühlt sich gleich viel besser. Man hat seine Bestätigung und man vergibt sich dabei nichts. Schlechtes Gewissen habe ich keines dabei. Ich bin immer noch der Verfechter, dass man eine Frau vor der Beziehung nüchtern gesehen haben muss. Gebissen hat mich übrigens auch noch keine :). Und wenn dann hat es Spa0 gemacht.
Ich glaube, die Erwartunggshaltung ist heutzutage bei beiden Geschlechtern etwas zu hoch. Dann kann es natürlich auch nicht gleich klappen. Trotzdem gibt es genügend nette Frauen da draussen. Etwas Eloquenz hat aber beim Flirten sicherlich noch nie geschadet. Wobei manchmal muss auch gar nicht sooo viel reden ;).
So long Ajax
Dass sie existieren ist schön (für andere) und wahr. Das Blöde dabei: Genau die sind dann mit jemand anderem zusammen oder haben aus sonstigen Gründen keinen Bock. ;)
Du meinst also, mann soll erstmal das "Blenden" mit Frauen üben, deren IQ gerade die Zimmertemperatur erreicht, und dann "härtere" Gegner anvisieren? Das mag vielleicht hinhauen ... aber wenn man dabei permanent gegen seinen Charakter (Ehrlichkeit) kämpfen muss, hat man keine Motivation.
MfG,
Raff
Nein. Verbiegen solltest Du Dich nicht. Du willst doch etwas ernsthaftes. Das funktioniert doch nur, wenn Du von Anfang an ehrlich bist.
Wichtig ist doch, dass Du vielleicht etwas mehr übst. Man kann beim Flirten durchaus aus der Übung kommen. Und bei einer, die man eigentlich nicht "soooo" toll findet, tut man sich mit dem Ansprechen etwas leichter. Wenn man gar keinen Mut aufbringt, könnte es auch ein Zeichen dafür sein. Das man von Haus aus nicht in der selben Liga spielt. Dann kann man es eh gleich vergessen. Und ich kenne keine "vernünftige" Frau, die einem wenn man sie nett anspricht, total abweist. Zumindest wird höflicherweise noch Small-Talk betrieben. Sollte sie dennoch so unverschämt, dann ist sie definitiv und ganz sicher nicht die richtige Person für eine Beziehung.
So long Ajax
Yep. Ein Korb tut weh. Zwei Körbe tun noch mehr weh, ist aber verschmerzbar. Wenn dann aber beim dritten Versuch wieder Basketball gespielt wird, dann stellt man sich ernsthaft die Frage: Muss das sein?
Dieses "Quantität vor Qualität" geht mir nicht nur im Spielemarkt auf den Senkel, es widerspricht auch meiner Art, Frauen herauszugucken. Es sind wenige, die mich fesseln, aber dann richtig -- und genau das ist der Fehler, der sich nicht abstellen lässt. Ich verspüre nicht das Verlangen, irgendeine Tussi anzusprechen, weil sie "geil" aussieht, einfach um rumzuknutschen (oder mehr). Wenn, dann muss da mehr sein. Das Problem bei mir war eben bisher, dass diese Frauen meist einfach kein Interesse hatten, Pech halt.
Als Single hat man übrigens gewichtige Vorteile, die Leute in Beziehungen wohl garnicht mehr kennen: Man ist frei, unabhängig und kann tun, was man will. Keine Abhängigkeit - dieses psychische Kleben ist enorm in einer Beziehung -, völlige Freiheit. Allerdings geht einem auch etwas sehr Schönes verloren. Solange man nicht daran denkt, funktioniert das aber!
MfG,
Raff
MarcWessels
2005-03-29, 00:34:47
Das man von Haus aus nicht in der selben Liga spielt.
Mich würde jetzt interessieren, was genau Du darunter verstehst.
Er meint wohl, dass man sich in diesem Fall - "Schiss" vor der Frau - vielleicht besser ein Ziel suchen sollte, das nicht eine derartige Erfurcht hervorruft. Denn vor jemandem, vor dem man Angst hat, ist man unterlegen. Fällt das von Natur aus weg, ist man in der selben Liga.
Oder so. :ugly:
Wobei: Ich kann da leider nicht zustimmen. Diese "Angst" bei vielen, eher schüchternen Personen, kommt doch eben daher, dass man die Person anziehend findet, man sie kennenlernen will. Ohne diesen Drang gibt's dann eben auch keine Angst und damit auch garkein Angriffsziel.
MfG,
Raff
Metzler
2005-03-29, 01:07:20
Hilft nicht der Gedanke daran, dass es ja definitiv Personen gibt, die ihr Glück in einer Beziehung gefunden haben und die definitiv genauso wie ihr auch nur mit Wasser kochen / gekocht haben, bis sie ihren Partner gefunden haben?
Was ich meine: Irgendwann, wenn man es hartnäckig weiterversucht, wird mit Sicherheit jemand in euer Leben treten, mit dem es klappen wird. Würdet ihr vorher entmutigt aufgeben, würde dieser jemand vielleicht in eure Augenreichweite gelangen, aber da ihr ja aufgegeben habt, wars das auch...
So gings zumindest mir. Mir war das irgendwann egal, ob man abblitzt oder nicht. Und, was anscheinend einige hier denken: Frauen muss Mann nicht nur in der Disco kennenlernen ;). Geht z.B. auch beim Sport oder sonstwo. Vor allem hat man dort dann auch gleich den Vorteil, leichter ein Thema zum Reden zu finden.
Noch ist ja nicht aller Tage Abend. Jeder, der hier postet, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch sein Glück finden, falls noch nicht geschehen. Man kann Pech haben, aber irgendwo muss eine Grenze sein ... ;)
MfG,
Raff
P.S: Disco ist ausschließlich was für den schnellen F... naja, Geschlechtsverkehr eben. ;)
Da es hier unter anderem auch über die Ansprüche an das Äußere der Frau/des Mannes ging.
Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass Äußerlichkeiten bei mir eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Klar hab' ich gewisse "Traumvorstellungen", aber es ist nicht schlimm, wenn diese nicht mal ansatzweise erfüllt werden, solange wir uns charakterlich gut verstehen. Eine Ausnahme gibt es: mit stark übergewichtigen Frauen kann ich nix anfangen, ebensowenig mit spindeldürren.
Meine Ansichten gingen auch schon so weit, dass mich meine Freunde mit Unverständnis fragten, warum ich bloß so eine hässliche Freundin habe. Ich sähe doch viel zu gut aus für das Mädel und sie (die Freunde) würden sich vor anderen schämen, wenn sie mit so einer Hand in Hand durch die Fußgängerzone laufen würden.
Das macht mich traurig, zumindest das letzte Argument. Wenn jemandem das Aussehen des Partners/der Partnerin so wichtig ist, dann ist das eben so, daran gibt es nix zu rütteln und ich respektiere diese Meinung auch. Wenn man aber seine Freundinnen danach aussucht, ob man mit ihnen in der Öffentlichkeit ankommt, oder am besten neidisch begafft wird, ist das schon schade.
Trotzdem haben meine Freunde viel öfters eine Freundin als ich, obwohl sie in Sachen Aussehen wahnsinnig anspruchsvoll sind. Das Problem ist, dass ich sehr schüchtern bin. Und weniger gut aussehende Mädels sind das leider auch, weil sie wissen, dass es nicht soviele Leute gibt, die meine Ansichten teilen. Schon blöd :|
ich hab mir erfahrungsgemäss angeeignet das ich einfach jederzeit so bin wie ich wirklich bin und nix vormach.
meinen charakter veränder oder mich sonnst irgendwie verstell...
das braucht eine gewisse zeit bis man das kann auch bei wildfremden menschen aber die mühe lohnt sich, denn wenn du einfach so bist wie du bist und sie mag das hast du enorm viel sicherheit und es ist relativ leicht sich dann mit jemanden gut zu verstehen.
aber heutzutage gibt es viele patchworkfamilien , super viele oberflächliche beziehungen und die scheidungsrate liegt glaub ich bei 47%.
man muss halt mit der zeit gehen ;D
:)
Er meint wohl, dass man sich in diesem Fall - "Schiss" vor der Frau - vielleicht besser ein Ziel suchen sollte, das nicht eine derartige Erfurcht hervorruft. Denn vor jemandem, vor dem man Angst hat, ist man unterlegen. Fällt das von Natur aus weg, ist man in der selben Liga.
Oder so. :ugly:
Wobei: Ich kann da leider nicht zustimmen. Diese "Angst" bei vielen, eher schüchternen Personen, kommt doch eben daher, dass man die Person anziehend findet, man sie kennenlernen will. Ohne diesen Drang gibt's dann eben auch keine Angst und damit auch garkein Angriffsziel.
MfG,
Raff
Ja, so habe ich das gemeint.
Das mit dem Drang ist bei Schüchternen so eine Sache. Die gehen in einen Raum mit 10 Frauen und suchen sich meistens die "EINE" aus. Der schmachten sie meistens den ganzen Abend hinterher und trauen sich nicht, sie anzusprechen. Was ist aber mit den anderen 9? Warum kann man sich nicht mit ihnen unterhalten und etwas Spaß haben? Vielleicht ist ja eine dabei, die einem am Anfang gar nicht so aufgefallen ist. Aber diese ist vielleicht supernett. Man kann doch nicht nur nach dem ersten Eindruck gehen. Der Charakter erschliesst sich doch erst im Gespräch ...
Ich finde deswegen den Begriff "Angriffsziel" etwas unpassend, wobei ich ja weiß, was Du meinst.
Im Endeffekt zählt doch eher die Gesamtheit der anderen Person und nicht nur ihr Äußeres. Damit meine ich nicht nur die Schönheit, sondern auch die Klamotten und das "dargestellte" Verhalten. Wenn man ehrlich ist, kann man sich in einigen Dingen ganz schön täuschen.
Nicht jeder der arrogant wirkt, ist es auch. Intelligenz kann man imho gar nicht sehen. Warmherzigkeit, Herzlichkeit ... Wie will man das vom Sehen alleine beurteilen?
Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie enttäuschend es ist, wenn man einer Schublade zugeteilt wird, in die man nicht gehört.
So long Ajax
edgecrusher
2005-03-29, 08:15:07
hehe liebe is ein gebilde mit so vielen wegen, sackgassen, einbahnstraßen. aber viele wege führen nunmal nach rom
mir gehts auch grad so, hammer frau kennengelernt, die hat allerdings n freund :( *schluchz*
naja am wochenende ne andere freundin mal wieder getroffen (nach längerer zeit). ihre schwester meint das sie mich da wohl sehr klasse findet. problem is n gebrandmarktes kind mit vorgeschichte. mal gucken ob ich psychodoktor werde oder doch die andere wird.
Ich bin im Moment auch wieder solo, aber wie Raff schon meinte: es hat auch seine Vorteile :naughty:
So long Ajax
M@tes
2005-03-29, 10:05:58
Yep. Ein Korb tut weh. Zwei Körbe tun noch mehr weh, ist aber verschmerzbar. Wenn dann aber beim dritten Versuch wieder Basketball gespielt wird, dann stellt man sich ernsthaft die Frage: Muss das sein?
Dieses "Quantität vor Qualität" geht mir nicht nur im Spielemarkt auf den Senkel, es widerspricht auch meiner Art, Frauen herauszugucken. Es sind wenige, die mich fesseln, aber dann richtig -- und genau das ist der Fehler, der sich nicht abstellen lässt. Ich verspüre nicht das Verlangen, irgendeine Tussi anzusprechen, weil sie "geil" aussieht, einfach um rumzuknutschen (oder mehr). Wenn, dann muss da mehr sein. Das Problem bei mir war eben bisher, dass diese Frauen meist einfach kein Interesse hatten, Pech halt.
Als Single hat man übrigens gewichtige Vorteile, die Leute in Beziehungen wohl garnicht mehr kennen: Man ist frei, unabhängig und kann tun, was man will. Keine Abhängigkeit - dieses psychische Kleben ist enorm in einer Beziehung -, völlige Freiheit. Allerdings geht einem auch etwas sehr Schönes verloren. Solange man nicht daran denkt, funktioniert das aber!
MfG,
Raff
Da haben wir was gemeinsam.
Wie gesagt: bei mir hats erst 2mal richtig gefunkt. Aber dafür richtig.
Habe mir das Wochenende so meine Gedanken gemacht.
Mittlerweile weiss ich nicht, ob ich ihr gleich alles erzählen sollte, oder erstmal als Freund anfangen sollte.
Naja ich denke, ich mach es so, wie es gerade passt und die gegebene Situation es zulässt. :rolleyes:
Gast000
2005-03-29, 12:14:17
Mittlerweile weiss ich nicht, ob ich ihr gleich alles erzählen sollte, oder erstmal als Freund anfangen sollte.
Naja ich denke, ich mach es so, wie es gerade passt und die gegebene Situation es zulässt. :rolleyes:
bei mir hat's auch richtig gefunkt. Leider wurde nichts daraus. Überhaupt wenn das Mädel einem ausweicht und so tut als würde sie mich nicht kennen.
Das tut höllisch weh, überhaupt wenn man eigentlich nichts verbrochen hat :(
Noch dazu muss man sie fast täglich über den Weg laufen >:(
Melbourne, FL
2005-03-29, 12:22:54
So wie das klingt scheinst Du sie bisher ja eher oberflächlich zu kennen. Das ist als Startpunkt eigentlich optimal...und fang bloss nicht an einen auf "guter Freund" zu machen...dann wirst Du das nämlich auch und bleibst es für immer (ich spreche da aus Erfahrung). Und ich würde auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und gleich von der großen Liebe erzählen...damit fühlt sie sich nur unter Druck gesetzt.
Wenn Du bisher wirklich kaum was mit ihr unternommen hast würde ich sie einfach mal fragen ob sie nicht mit Dir einen Kaffee trinken gehen will. Das hat den Vorteil, dass es an sich total harmlos ist aber gleichzeitig ausdrückt, dass Interesse vorhanden ist. Man kann dann ja weitere Dates verabreden...und dann wirst Du ja sehen ob sich was entwickelt oder nicht.
Alexander
MarcWessels
2005-03-29, 13:28:40
ich hab mir erfahrungsgemäss angeeignet das ich einfach jederzeit so bin wie ich wirklich bin und nix vormach.
meinen charakter veränder oder mich sonnst irgendwie verstell...
:)
DITO, nur das Problem mit meiner Verlobten war, dass sie selbst meinen Charakter und meine Art von Anfang faszinierend fand, sie aber "wußte", dass ich damit (bzw. sie mit mir) in ihrem Umfeld und in ihrer Familie anecken würde und mich deshalb "versteckt", oder man könnte sogar besser sagen, verleugnet hat!
Es kam, wie es kommen mußte; irgendwann war ich dann doch mal bei zwei Treffen mit ihren sogenannten Freundinnen (kam mir eher vor, wie das Fegefeuer der Eitelkeiten, sprich "Status, Status, Status" [auch noch n Prob bei mir]) dabei und hinterher gab's direkt nen großen Knall, sie wollte Abstand blah blah, hielt mich noch Monate (!!) hin und hat nun vor drei Wochen endgültig per Mail(!!!) mit mir Schluß gemacht und mich verlassen. :(
Um sich nicht auf anstrengende Diskussionen einlassen zu müssen, behauptet sie einfach sich selbst und mir gegenüber, dass sie mich nicht mehr lieben würde, hat aber gleichzeitig erfolgreich vermieden, mich nach dem Kack im Januar nochmal wiederzusehen... :mad:
Gummikuh
2005-03-29, 14:34:36
MfG,
Raff
Hmmm...kann da bei einigen Sachen auch gut mitreden...lange Solo-Kariere, dann mal ne nette kennen gelernt...war nen derber Schuß in den offen un nu wieder solo...
Und so einige Denkweisen von mir sehe ich hier wieder...ist mal echt cool...vor allem in diesem Posting von Raff...
Ok...zu Absatz 1:
Das kenne ich auch ganz gut...aber man tut sich selber echt keinen gefallen, wenn man danch den Kopf in den Sand steckt.Weil...von nix kommt nix und man muss den Fehler nicht immer bei sich selber suchen und erzwingen kann man schonmal gar nix.
Zu Absatz 2:
Tja...ist wirklich Pech, denn diejenige, die man am meisten begehrt bekommt man eh nur im seltensten Fall.Es mag zwar etliche geben, die das hinbekommen (ja...sogar ich habs schonmal geschafft), aber meistens gehts eben daneben.Dann muss man sich mal mit weniger zufrieden geben, oder man lässt es sein (ersteres ist auch nicht sooo schlecht, wenn man sich es mal antut).
Zu Absatz 3:
Hmm...versuche mir so auch immer das Single dasein schön zureden.Wenn man ne Beziehung hat und man hat null Freiheiten, dann läuft eh schon was schief.
Madkiller
2005-03-29, 16:06:47
Gut gelabert ist halb gewonnen, damit hat man sie. Ist man nett und möchte ihnen ehrlich am liebsten die Sterne vom Himmel holen, kommt eine Abfuhr. Es mag Ausnahmen geben ... aber wo sind sie? Hier jedenfalls nicht. Mittlerweile halte ich es nur noch so mit den Frauen: Macht doch was ihr wollt, aber ohne mich! Schade, aber nicht zu ändern.
MfG,
Raff
Ist IMO das Problem, daß gerade bei flüchtigen/frischen Bekanntschaften Freundlichkeit und Zurückhaltung zu einem gewissen Teil als Charakterschwäche und Arroganz und viel Gelaber (viel reden, und wenig sagen) als Charakterstärke angesehen wird.
Liegt zwar irgendwo auch in der Natur der Sache, aber dadurch, daß die Beziehung zu den Mitmenschen immer oberflächlicher wird, kommt das natürlich immer deutlicher raus.
Ist IMO das Problem, daß gerade bei flüchtigen/frischen Bekanntschaften Freundlichkeit und Zurückhaltung zu einem gewissen Teil als Charakterschwäche und Arroganz und viel Gelaber (viel reden, und wenig sagen) als Charakterstärke angesehen wird.
Liegt zwar irgendwo auch in der Natur der Sache, aber dadurch, daß die Beziehung zu den Mitmenschen immer oberflächlicher wird, kommt das natürlich immer deutlicher raus.
ack!
Hmm...versuche mir so auch immer das Single dasein schön zureden.Wenn man ne Beziehung hat und man hat null Freiheiten, dann läuft eh schon was schief.
Echt? Was heisst schön zu reden? Geht es Dir als Single denn schlecht? Ich maeine man muss aus seiner aktuellen Situation halt das Beste machen. Das man manchmal traurig ist, und man sich eine Beziehung wünscht ist schon klar. Aber deswegen isst man doch als Single nicht schlecht dran. Du kannst ja alles machen, wozu Du Lust hast.
So long Ajax
M@tes
2005-03-30, 17:50:29
Zja, es gibt wieder Neuigkeiten. Aber ich hab kein Plan ob gut oder schlecht :confused:
Hab mit ihr einwenig geplaudert. Wir verstanden uns eigentlich ganz gut, haben sogar noch ein paar Gemeinsamkeiten gefunden ;D
Aber irgendwie stimmt da was nicht.
Ich suchte die ganze Zeit nach irgendwelche Gesprächsthemen. Sie stieg zwar überall ein, antwortete, aber irgendwie kamen selten Gegenfragen.
Weder Dialog noch Monolog :|
Ich weiss nicht, ob sie kein Interesse hat, sich nicht traut, selbst einwenig schüchtern ist.
KEIN PLAN! Ich versteh die Schweizer/ Liechtensteiner anscheinend nicht so ganz. Ok, die Mentalität ist allgemein einwenig anders. Hab mich auch soweit dran gewöhnt, aber jetzt betrete ich irgendwie Neuland und weiss nicht was machen :confused:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.