PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : singlebörsen, dates , chats usw. ! wird der dritte anlauf klappen? :D


ZilD
2005-03-25, 01:55:49
hy leute!

ich hab jetzt schon zwei dates gehabt über eine single-web-community aber es hat sich beidemale garnix ergeben :rolleyes:

naja das ist ja auch nicht schlimm, da so spontane treffen am abend in einer bar oder unter tags auf einen kaffee mit einer quasi "unbekannten" ja ganz nett sein können.
könnte ja sein das es doch irgendwann bei einer funkt :wink:

für mich selbst sind so spontane dates aber absolutes neuland da sich bei mir eine beziehung eigentlich immer aus einer freundschaft ergeben hat bzw. eben mit frauen die man schon länger kennt (kolleginnen, flüchtige bekannte die man hin und wieder sieht usw.).

jetzt frag ich mich ob sowas überhaupt klappen kann?!
also das man sich wirklich beim ersten treffen schon wie soll ich sagen.. symphatisch ist und sich da eine beziehung ergeben könnte mit einer "total-fremden-person"
auf ewiges herumchatten steh ich nicht so, weil da irgendwie der "realitätskontakt" fehlt .. körpersprache, mimiken etc.

habt ihr euch schonmal "spontan" mit jemanden ausm "internet" getroffen?
ich mein so ganz ohne vorher wochenlang gechattet zu haben.
eher so he ich ruf dich an wir treffen uns dort und dort?

ich mein man kann das ja vorher nicht wissen ob's "funkt" oder nicht, aber versuchen kann mans ja, oder ist das eher der falsche weg so spontan?
3,4 stunden irgendwo mit einer bei einem spontanen date plaudern ist ja nix schlimmes oder?
ich sehe es eher als angenehme "möglichkeit" jemanden kennenzulernen :)
aber ich hab keinen plan ob das wirklich funktioniert?! bzw. überhaupt kann!

sprecht oder erzählt mal über eure erfahrungen, wer will :smile:

Yo!
es sprach ein tool fan :|

Peleus1
2005-03-25, 02:00:39
Meinst du damit ohne das ich den nur im entferntesten kenne ? Ich halte das für sehr bedenklich, als Erwachsener ebenso wie als Kind/Jugendlicher.
Ich hab das noch nie gemacht und ich werde/würde es nie machen, da ich es einfach für zu bedenklich halte.

Radeonator
2005-03-25, 02:02:02
Ja, aber um etwas zu verkaufen ;)

Ne, BlindDates und so find ich 4 m3 nocht so prickelnd. Hab Frauen (so wie meine jetzige Freundin) eigentlich immer real kennen gelernt.

darph
2005-03-25, 02:09:34
habt ihr euch schonmal "spontan" mit jemanden ausm "internet" getroffen?
ich mein so ganz ohne vorher wochenlang gechattet zu haben.
eher so he ich ruf dich an wir treffen uns dort und dort?

Nope - ich wohn hier quasi auf'm Dorf, da kennt man eigentlich jeden, der online ist eh schon. ;(

Ich hab mich allerdings schon mit Mädels getroffen, die ich vorher nur über IM oder Email kannte. Einmal hat es geklappt und sie wurde meine Freundin, ein anderes mal... nun wir sind gute Freunde. Zur dritten hab ich gar keinen Kontakt mehr.

Gast
2005-03-25, 03:04:41
So ca. 20 Dates per ICQ.

Mit der einen habe ich mich nach 20min direkt getroffen. Funzt eigentlich gut, auch schon Beziehungen dadurch gehabt. Am besten ganz relaxt an die Sache gehen, verlieren kann man nichtt! Entweder man versteht sich nicht -> ein Abend eine neue Person kennengelernt, Erfahrung gesammelt.

Oder man lernt Leute zum kennen lernen kennen, ODER man hat Glück!

Squirm
2005-03-25, 08:47:47
Es spricht im Endeffekt ja nichts wirklich dagegen sich spontan mit jemand zu treffen...Man sollte halt ohne Erwartungen an die Sache rangehen und einfach Spass haben, wenn sich was ergibt ist das so, und wenn nicht dann haste trotzdem Spass gehabt und vielleicht deinen Freundeskreis erweitert...

Ich habe meine Freundin auch über eine Kontakbörse kennengelernt (1 Jahr sind wir jetzt zusammen), habe allerdings erst ne ganze Weile Kontakt per SMS/Email gehabt, da uns etwa 170km getrennt haben, was mir für ein spontantreffen zuviel erschien ;)

P2oldi
2005-03-25, 12:00:45
So ca. 20 Dates per ICQ.

Mit der einen habe ich mich nach 20min direkt getroffen. Funzt eigentlich gut, auch schon Beziehungen dadurch gehabt. Am besten ganz relaxt an die Sache gehen, verlieren kann man nichtt! Entweder man versteht sich nicht -> ein Abend eine neue Person kennengelernt, Erfahrung gesammelt.

Oder man lernt Leute zum kennen lernen kennen, ODER man hat Glück!

das kann ich so direkt unterschreiben :)
Im schlimmsten Fall triffst Du Dich mit jemandem, der nun wirklich absolut nicht Dein Typ ist (vom Aussehen her) und auch noch total langweilig. Dann kannst ja unter nem Vorwand / der harten Wirklichkeit wieder gehen. Aber die Chance dadurch einfach neue Bekannte / Freunde / Beziehnungen zu finden ist einfach sehr viel größer. Ich kanns nur empfehlen :)

M@tes
2005-03-25, 12:19:42
Es spricht im Endeffekt ja nichts wirklich dagegen sich spontan mit jemand zu treffen...Man sollte halt ohne Erwartungen an die Sache rangehen und einfach Spass haben, wenn sich was ergibt ist das so, und wenn nicht dann haste trotzdem Spass gehabt und vielleicht deinen Freundeskreis erweitert...
Bin der gleichen Meinung.

Hinsichtlich das da was draus werden könnte:
Ich denke ja! Es heisst glaub, das die ersten Sekunden schon entscheidend sein können. Oder Liebe auf dem ersten Blick.

Aber ich weiss nicht, ob ich das machen würde. Es ist nicht das was ich mir von verlieben vorstelle. Irgendwie gehört eine gewisse Romantik schon dazu.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu stoltz dafür. Ich kanns nciht sagen.
Ist nur die Frage, ob das von Vorteil oder Nachteil ist.
Ok mein eher introvergierter Charakter ist wohl auch weniger für sowas geeignet.

Muss halt jeder für sich entscheiden!

Gummikuh
2005-03-25, 13:43:24
ich mein man kann das ja vorher nicht wissen ob's "funkt" oder nicht, aber versuchen kann mans ja, oder ist das eher der falsche weg so spontan?
3,4 stunden irgendwo mit einer bei einem spontanen date plaudern ist ja nix schlimmes oder?
ich sehe es eher als angenehme "möglichkeit" jemanden kennenzulernen :)
aber ich hab keinen plan ob das wirklich funktioniert?! bzw. überhaupt kann!


So siehts aus...man kann ja net die Zukunft voraussagen.nen falscher Weg ist es keinesfalls und du hast sogar die Möglichkeit nen Menschen kennenzulernen, den du unter normalen Umständen niemals kennengelernt hättest.

Ansonsten, wenn du dich mit wem fremdes triffst und plauderst und es kommt nix bei raus...es hat trotzdem was gutes...du gewinnst an Erfahrung, ist vor allem dann hilfreich, wenn du eher etwas schüchtern/zurückhaltender bist.

Internet ist besonders für Leute angenehmen, die eben Probleme haben direkt auf jemanden zuzugehen, z.B. in ner Disco etc.

Bin selber auch eher zurückhaltender und ja...meine letzte freundin hatte ich auch über das Internet kennengelernt, aber Internet ist nur die erste Kontaktaufnahme...was folgt ist dann eben auch real.

Könnetst genausogut mal nen Mädel im Supermarkt anrempeln unds macht Klick...dann später nen Date und es wird was draus...ist doch ähnlich.

Auf deutsch...man kann über das Internet jemanden kennenlernen und es kann auch mehr daraus werden...aber eins ist dasselbe, sollte mehr daraus werden, es gehören immer zwei dazu.

ZilD
2005-03-25, 14:34:40
Yo!

also so im supermarkt mal eben wen ansprechen das könnte ich nicht, auch nicht in einer bar oder ähnlichen.
wenn dann geht das eigentlich nur wenn ich sie schon länger kenn und da kann ich dann auch hmm flirten, obwohl ich darin eigentlich kein profi bin :D
aber freundinen von mir die ich schon länger kenne akzeptieren mich eben so wie ich bin.

wenn ich jetzt aber ein blind date habe , gehts schon irgendwie weil da weiss ich ja "he du bist single, ich bin single".
wir haben uns getroffen um uns kennenzulernen.
das gibt irgendwie ehm sicherheit finde ich wenn man weiss das eben beide aus demselben grund hier sind.

Gast
2005-03-25, 14:42:06
wenn ich gut drauf bin, dann habe ich keine probleme jemanden im supermarkt, tankstelle etc. anzusprechen :)


was aber immer wieder cool ist - in einer fremden stadt unterwegs sein und sich dann bei netten mädels nett erkundigen, wo was ist usw. ;) ;D

Gummikuh
2005-03-25, 15:04:40
wenn ich jetzt aber ein blind date habe , gehts schon irgendwie weil da weiss ich ja "he du bist single, ich bin single".
wir haben uns getroffen um uns kennenzulernen.
das gibt irgendwie ehm sicherheit finde ich wenn man weiss das eben beide aus demselben grund hier sind.

Ja...diese Gedanken kenne ich von mir auch...

aber ein Problem ist, das an solchen treffen eben sehr hohe (oft zu hohe) Erwartungen geknüpft werden.

NeXuS-Arts
2005-03-25, 16:11:26
Es ist möglich! Habe eine bei neu.de kennen gelernt und wir kommen ganz gut mit einander zurecht. ich sollte aber noch erwähnen das wir ein halbes Jahr gebraucht haben,mussten uns erst kennen lernen. Sind zwar noch nicht zusammen aber es läuft gut :rolleyes:

Gummikuh
2005-03-25, 16:29:28
Tja...das I-Net ist eben nur der erste Schritt...der Rest ist wie im richtigen Leben :biggrin: .Man muss sich erstmal kennenlernen :uup:

ZilD
2005-03-29, 05:40:46
ey goil!!!

ich hab sie ;D

haben date gehabt , haben uns voll gut verstanden, haben uns wieder getroffen .. immer bussi rechts , bussi links und so höhö ;D
die hat voll die knutschlippppppppn aber total :D hmm nagut die hab ich auch. :|

aufjedenfall können wir gut miteinander kommunizieren und strahlen uns gegenseitig an. *so der erotische smilyblick eben*
in icq haben wir lange , sehr lange geplaudert und real auch .. *juhu*
aber nicht so mit scheu sondern einfach drauf los ;)

mal schaun was draus wird aber sie "taugt" mir total.
:D

die woche gibts essen, kino , dann schach spielen bei ihr ( ;D ist mir so beim date eingefallen). . o O(spiel gerne schach :| )
ok normal spiel ich unreal tournamet aber ich glaub nicht das die das interessiert ;D

M@tes
2005-03-29, 09:39:25
@ZilD:
Zja, wenns mal lauft, laufts.
Aber erstmal den Anfang zu finden - da ist wohl eher das Problem :rolleyes:
Denn viel spass euch beiden.

ZilD
2005-04-02, 08:58:18
he anfang finden, ich kann nur sagen so schnell wie möglich treffen denn real ist eben real.

aber in österreich gibts eine super community www.websingles.at wo wirklich
_jeder_ eine passende partnerin finden sollte.

vom ewigen herumchatten rate ich aber ab!
eher paar stunden chatten, telefonieren -> plauder kaffee date vereinbaren. :D