PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele über TV-Out auf 16:9 TV?


Agaiz
2005-03-25, 02:10:46
Hi,

hab mal eine Frage bezüglich des TV-Outs bei ATi Karten. Und zwar kann man ja mit Hilfe des Theater-Modes alles mögliche für Video super einstellen, aber bei Spielen leider nicht. Die werden weiterhin in 1024x768 an den Fernseher ausgegeben ungeachtet dessen, dass es sich um ein 16:9 Gerät handelt.

Daher sehen die Spiele auf dem TV irgendwie komisch gestaucht aus. Kann man die Auflösung des TV Outs irgendwie ändern? Die Desktop Auflösung lässt sich unterhalb von 1024x768 nur auf 4:3 Auflösungen einstellen, erst darüber (1280x768 usw.) kann ein 16:9 Format gewählt werden. Das Bild wird aber aufgrund der Limitierung des TV-Outs abgeschnitten bzw. auf dem Desktop kann man das Bild mit der Maus hin- und herschieben.

Wäre super wenn jemand eine Lösung für dieses Problem wüsste :cool: