PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure kleinen Ticks im Umgang mit dem Compi


Gast
2005-03-25, 02:48:25
Hallo,

mich würde es mal interessieren,was ihr so für "Ticks" im täglichen Umgang mit dem Computer enwickelt habt,oder ob ihr überhaupt welche habt??
Ich zb. rücke mehrere Male am Tag an meinem TFT herum,weil ich ständig
glaube das der irgendwie schief steht....
Ich fände es lustig mal zu lesen ob andere ähnliche Eigensinnigkeiten haben, also bitte Postet was,könnte ein spaßiger Thread werden finde ich.

Mfg ein "Verückter".

Blocki
2005-03-25, 03:36:26
ich ahb nur die angewohnheit bei uns in der schule im comp.raum meinen moni zu putzen. ich hasse die kleinkinder, die meinen, die teile wären touchescreeens... sonst hab ich eigendlich keine macken bzw. fallen mir keine ein. höchstens, dass ich meinen moni ausmache, wenn ich nen bissel länger weg bin.

Gertz
2005-03-25, 04:24:36
Ich checke seit der Pumpenexplosion 4 mal ob die pumpe ihren Dienst tut morgens X-D
Mein mauspad war ne zeitlang, der sauberste gegenstand in meinem zimmer (zimmer angeglichen) es MUSS sauber sein...

MadManniMan
2005-03-25, 06:09:12
Seit ich mein Notebook hab, fällt das Gott sei Dank weg: das seitliche Ausrichten des Monitors über den "optischen Schwerpunkt" der Tastatur zu mir, da jetzt beides zusammenhängt.

Naja, dann kommt noch mein Desktop dazu: grundsätzlich mal ich mir irgendwann PNGs, auf denen irgendwo "Spiele" und woanders "Rest" steht, worum ich mir dann meine Verknüpfungen anordne.

Und achja: mit meine erste Aktion nach ner Neuinstall ist ne Verknüpfung von "Software" aus der Systemsteuerung, die ich dann "Müll it!" nenne :usweet:
Und ich installiere immer sofort Fraps, obwohl ichs NIE benutze :conf:

Panasonic
2005-03-25, 07:04:52
Ich schlag schonmal mit der Faust zu, wenn ein Gast mit seinem Finger zu dicht an meinen Monitor kommt. Nicht aus Bösartigkeit, sondern aus Reflex.

MadManniMan
2005-03-25, 07:06:35
Ich schlag schonmal mit der Faust zu, wenn ein Gast mit seinem Finger zu dicht an meinen Monitor kommt. Nicht aus Bösartigkeit, sondern aus Reflex.

Äh, in sein Gesicht? Wie doll? :D

Panasonic
2005-03-25, 07:15:58
Äh, in sein Gesicht? Wie doll? :D

Reflex halt. Unkontrolliert. Also "doll".

Mystery
2005-03-25, 07:20:27
Uh, interessantes Thema :)

-extremes Tabbed-Browsing: Ist mir nie aufgefallen bis mal meine Schwester reinkam und fast 'nen Schreikrampf bekommen hat als sie von mir irgendwas geladen haben wollte und ich, während die Seite aufbaute, im Hintergrund noch zwei, drei Tabs öffnete. Generell muss ich also immer irgendwas zum lesen/surfen haben wenn eine Seite irgendwo im Hintergrund lädt, auch wenn es nur wenige Sekunden sind.

-Mein Startmenü: Ist so eingerichtet dass ich nicht die Maus brauche um irgendwas davon zu benutzen (ausnahme: Spiele, das sind zu viele). Windowstaste, P(rogramme) und dann z.B. O(nline), (M)ozilla. Ist superpraktisch und auch jetzt schauen die Leute noch doof wenn ich mit kurzem auf-der-tastatur-rumhacken ein Programm starte. Womit wir bei Punkt drei wären:

- Keine Icons auf dem Desktop: Früher hatte ich alles voll davon, jetzt sind mir Icons völlig zuwider. Das muss schön ordentlich und aufgeräumt sein. Und mit meinem Startmenü bin ich dann auch nicht mehr langsamer als jemand der ein Icon auf dem Desktop sucht, mit der Maus hinfährt und doppelklickt. Womit wir erneut beim nächsten Thema wären:

-Doppelklick speed-maniac: Meine Doppelklickgeschwindigkeit kann nie schnell genug sein. Leider wurde die maximale doppelklickgeschwindigkeit nach Win98 immer weiter zurückgeschraubt. Das Maximum in Win2000 entspricht etwa 90% von Win98 und das Maximum in WinXP/2k3 ist glaube ich nochmal deutlich niedriger. Auf jeden Fall ein Riesenspaß wenn die meisten an deinem Rechner statt Doppelklick die Datei umbenennen ;)

-MadManniMan (schön dass du deinen alten Avatar wiederhast *g*) hat mich auch mal auf die Idee gebracht Software zu suchen die ich seit Ewigkeiten immer mitinstalliere aber im Endeffekt -nie- benutze:
>DevC++ (benutze immer VS2003)
>GetRight (wozu, selbst mehrere GB Downloads schafft man ohne Resuming und ansonsten gibts Torrents, kann mich nur nicht vom Prog trennen, weil ich es schon benutze seit ich Internet habe (...98 rum oder so...gabs da schon GetRight?)
>Das volle OpenOffice Paket (nutze nichtmal einen Bruchteil davon)
>und zZt habe ich über 50GB Spiele installiert und spiele so gut wie nix davon

Weiter gehts:
-Aufräumen, aufräumen, aufräumen. Ich hab mit dem C64 angefangen und mein erster PC war ein XT mit DD-Disklaufwerk und 20MB Plattenspeicher. Den habe ich jahrelang benutzt und da gab es nichts wichtigeres als ein paar KB Plattenspeicher. Jetzt habe ich 160GB Platz (ja, ist ja heutzutage auch nix mehr) und suche immer noch regelmäßig die Platte ab um ein paar KB/MB mehr Speicherplatz zu haben.

-Hohe Auflösungen: Scheiss auf die Augen! Schon früher am 14" Monitor hab ich 1024 bei 60Hz gefahren...immer! (ok nicht in Games wenns geruckelt hat oder nicht ging dank VooDoo). Später bin ich dann etwas vernünftiger geworden und habe auch mal 1024 bei 100Hz laufen lassen, aber dann auch wieder 1280er Auflösung bei 75Hz. Mittlerweile hab ich 'nen TFT und bin davon glücklicherweise nicht mehr betroffen.

-Pseudo Aufräumen: Ist auf meiner "Data" Partition mal wieder alles mit dutzenden von Downloads voll räume ich auf...naja, es sieht so aus als hätte ich aufgeräumt. Ein neuer Ordner "Crap" wird erstellt und dann alles da reingeschoben. Schon sieht es wieder ordentlich aus.

-Diablo: Man kann nie genug Diablo-Versionen im Haus haben. Derzeit sind es 17 und ein Ende ist nicht abzusehen. Wer weiß, vielleicht gibts irgendwann eine Inflation...oder so!

-Ctrl+C Tick: Den hab ich vor zwei Jahren von einem Kumpel übernommen: Vor dem Abschicken längerer Posts kopiert man die gerne mal in die Zwischenablage (Ctrl+A, Ctrl+C). Reine Paranoia. Ich haue dann aber gleich 2-3x auf C beim Kopieren, damit das auch wirklich in der Zwischenablage ist *g*

Spezielle Ticks in Spielen:
-Diablo: Items die droppen aufheben bevor man überhaupt lesen kann was es ist. Also z.B. bei Bookcases: Klick drauf, Buch fliegt auf den Boden (vorher Mauscursor platzieren) und sobald es am Boden liegt und aufhebbar ist *klick* und eingesackt. Reduziert sich aber je höher das Charalevel ist, da ich den meisten Krams sowieso nicht brauche.

-Alle Echtzeitstrategiespiele (und Anno): Die Basis muss richtig gut aussehen! Alles schön "realistisch" mit Mauern, Bunkern, Geschütztürmen versehen. Das ist auch noch der einzige Grund warum ich gerne die ollen C&C Games einwerfe: Mauern! Auch an C&C3 war es das einzig gute als ich die Hammerfest Basis wieder aufbauen sollte...war das ein Spaß!

-Spiele allgemein: Fast immer weibliche Charas (egal ob Quake, Ultima etc. nur bei Diablo spiele ich lieber Warrior/Barbarian). Ist aber etwas weniger geworden in letzter Zeit ;)


Mir fällt bestimmt noch einiges mehr ein was sich in den letzten 15+ Jahren an Ticks angesammelt hat, dann werd ich es hier reinschreiben!
Vieles bemerkt man selbst aber gar nicht weil es völlig "normal" ist. Beispielsweise mein Tabbed browsing Tick.

afk|freeZa|aw
2005-03-25, 07:29:09
Ich dreh lediglich meine Tastatur um und hau sie ein paar mal auf den Tisch (bin Raucher).

Mystery
2005-03-25, 07:31:58
Ich dreh lediglich meine Tastatur um und hau sie ein paar mal auf den Tisch (bin Raucher).
Naja das mach ich auch, da ich gerne am Rechner frühstücke. Da krümelt einiges in die Tastatur rein. Und alle paar Wochen: *umdreh* *klopfklopf*
Und schon hat man ein weiteres Frühstück ;)

Blaze
2005-03-25, 07:47:01
Und schon hat man ein weiteres Frühstück ;)

Bääääh X-D

Is bei mir aber auch so, bloß ich halt das Ding immer aussem Fenster und meine Schwester im Raum unter mir wundert sich warums mitten im Hochsommer anfängt zu schneien :ulol:

Ticks hab ich wenige die mir so spontan einfallen würden, TFT alle 2 Minuten neu ausrichten is leider schon standard bei mir, genauso wie der Rechner immer grade stehen muss.

Henrik
2005-03-25, 07:58:57
- nach jedem Posting, dass ich hier schreibe, die Suchfunktion über das ganze Board bemühen, um zu sehen, ob schon jemand geantwortet hat :D

- mIRC zu starten und sich in #3dcenter einloggen, obwohl ich sowieso meistens nur idle

- eine extreme Pingeligkeit in Bezug auf MP3 Bitrates :rolleyes:

Revolvermann
2005-03-25, 08:14:34
IHr habt alle voll den Putzfimmel mit eurem PC. Ich lass immer alles schön versiffen.Auf meinem Gehäuse sieht man sogar noch Pizzasoße und die Stellen wo ich mein Glas hingestellt hab. :D

Mfg Revolvermann

Henrik
2005-03-25, 08:44:22
IHr habt alle voll den Putzfimmel mit eurem PC. Ich lass immer alles schön versiffen.Auf meinem Gehäuse sieht man sogar noch Pizzasoße und die Stellen wo ich mein Glas hingestellt hab. :D

Mfg Revolvermann

Hehe :D

Meine Wakü wirbelt auch ganz schön viel Staub durch die Bude :usad:

AMDlover
2005-03-25, 09:29:13
also ich lass den pc meist auch versiffen, bis ich irgendwann den drang habe ihn wieder sauber zu machen. Danach lass ich ihn wieder ordentlich einstauben ;D

Ein besonderer tick ist, wenn ich Battlefiel online zocke und ich abgeknallt werde, dann schlag ich meinen tisch zu brei oder manchmal kam es schon vor, wenn irgendwas am pc net ging das ich auf den tower eingetreten habe. Ein glück ist der aus dickem stahl ;)

Mystery
2005-03-25, 09:34:21
Ein besonderer tick ist, wenn ich Battlefiel online zocke und ich abgeknallt werde, dann schlag ich meinen tisch zu brei oder manchmal kam es schon vor, wenn irgendwas am pc net ging das ich auf den tower eingetreten habe. Ein glück ist der aus dickem stahl ;)
Ja, solche Aggressionsphasen hatte ich auch mal...da wurde der Rechner getreten, auf die Tastatur geprügelt (die Tasten fliegen aber auch leicht ab) und sonstiges. Ist aber mittlerweile vorbei...meine Hardware wirds mir danken *g*

Kladderadatsch
2005-03-25, 09:40:34
ich sauge oft nur meinen pc, nicht mehr mein zimmer:|

Blaze
2005-03-25, 09:46:42
ich sauge oft nur meinen pc, nicht mehr mein zimmer:|

So schauts aus...Fussboden sieht aus wie **** aber der Rechner ist schön staubfrei ;D

Und jeden 2. Tag das Window mit Glasreiniger bearbeiten muss auch sein =)

nggalai
2005-03-25, 09:47:37
Hehe. Lustiger Thread! :D Schaun wir mal ...

- Ich prüfe stündlich meine Computer-Temperaturen, weil ich noch immer nicht recht glauben mag, dass die Kiste mit den ganzen Dämmmatten etc. nicht überhitzt.

- Sobald ich länger als 5 Minuten vom PC weg bin, "locke" ich meine Session (Screensaver lockt automatisch). Als ob hier wer in der Wohnung rumlaufen und was am PC machen würde ... ist wohl von der Arbeit im Großraumbüro hängen geblieben.

93,
-Sascha.rb

bröckelkacke
2005-03-25, 10:15:43
Jo, bevor ein Post/ eine E-mail abgeschickt wird: Crtl-C. Wer's nicht macht, ist selbst schuld.

BadFred
2005-03-25, 10:32:08
- die dumme Angewohnheit, alle 10 Minuten Outlook zu starten um nach Mails zu gucken, obwohl ich's auch einfach im Hintergrund lassen könnte ;)

- wenn gerade nix zu tun ist wird einfach ins Blaue der Browser angeworfen und ich surf so meine "normalen Wege" ab

- nach 'nem Doppelklick klick ich immer kurz darauf ins Leere daneben, damit die Umrahmung des Icons wieder weg ist und alles ordentlich ausschaut :bonk: (das ist mal 'n Tick :lol: )

- mein "Eigene Dateien"-Ordner ist ein Musterbeispiel was Ordnung und Struktur angeht

Xmas
2005-03-25, 10:32:35
Ich muss lediglich ständig meine Displays abwischen, weil sich darauf verdammt schnell Staub ansammelt. Und jedes einzelne Staubkorn stört!

Und an fremden Rechnern muss ich erst mal die Explorer-Ansichtoptionen ordentlich einstellen bevor ich daran arbeiten kann ;)

alkorithmus
2005-03-25, 10:37:01
- nach 'nem Doppelklick klick ich immer kurz darauf ins Leere daneben, damit die Umrahmung des Icons wieder weg ist und alles ordentlich ausschaut :bonk: (das ist mal 'n Tick )

ist bei mir auch das selbe


mit dem copy "trick"..aber nur wenn es eine umfangreiche mail oder post war..

wenn mein PC startet richte ich meine Tatsatur und meine maus immer perfekt aus..2 min. später siehts auch schon wieder aus wie aufm schlachfeld :D ..

und noch eine sache.. wenn meine mutter sagt hier hätt eine bombe eingeschlagen.. dann ist das immer nur um meinen computisch herrum alles total unordentlich nur mein "reich" der computisch bleibt übersichtlich..

ich habe übrigens immer noch nicht die ideale balance meiner 2 Lautsprecher rausbekommen, die am PC hängen von da her muss ich jedesmal neu einstellen..


das wars erstmal.. ;D

Lightning
2005-03-25, 10:48:14
- Ich habe ein schlechtes Gefühl, wenn ich zu Hause bin und der Rechner nicht läuft. Das erste was ich mache ist eigentlich immer: Rechner an.

- Irgendwie habe ich "Angst", dass sich irgendwelche Icons auf dem Desktop verschoben haben könnten :| (vielleicht kommts daher, weil meine Mutter das bei PCs immer unabsichtlich macht). Daher immer wieder wenn ich auf dem Desktop bin: Rechte Maustaste --> Aktualisieren/Am Raster ausrichten.

- Desktop muss ordentlich sein: Keine Verknüpfungen zu Programmen auf dem Desktop außer Mozilla/Mail.

- Der 3DCenter-Tick :D: Wenn ich gerade mal ein paar Sekunden/Minuten nichts zu tun habe, wird aus Reflex die 3DCenter-Hauptseite geöffnet und ins Forum weitergeklickt. Besonders schlimm ist das, wenn das Forum down ist: Dann mach ichs nämlich trotzdem immer ausversehen und ärgere mich dann, wie man so blöd sein kann X-D

- Das mit dem "schön aussehen" in Strategiespielen kenne ich auch. Noch eine Besonderheit bei mir: Ich habe es in Rundenstrategiespielen wie HoMM immer gerne, wenn die Anzahl der Kreaturen schön gerade ist. Ich will da keine 37 sehen, sondern bitte eine 35 oder 40, daher rekrutier' ich auch immer nur solche Zahlen ;(



- nach 'nem Doppelklick klick ich immer kurz darauf ins Leere daneben, damit die Umrahmung des Icons wieder weg ist und alles ordentlich ausschaut :bonk: (das ist mal 'n Tick :lol: )


Mach ich auch ;(


Habe sicherlich noch viel mehr, aber die fallen mir jetzt nicht ein oder sind mir gar unbewusst.


edit: Achja, in Foren wird bei mir grundsätzlich fast jeder Beitrag editiert (wie ihr hier seht), weil mir nach dem Posten immer noch ein Fehler oder eine Ergänzung einfällt. Warum ich mir das nicht vorher überlegen kann? Keiner Ahnung, irgendwie muss das Posting schon stehen damit ich das bemerke.

Mystery
2005-03-25, 11:01:40
- Der 3DCenter-Tick :D: Wenn ich gerade mal ein paar Sekunden/Minuten nichts zu tun habe, wird aus Reflex die 3DCenter-Hauptseite geöffnet und ins Forum weitergeklickt. Besonders schlimm ist das, wenn das Forum down ist: Dann mach ichs nämlich trotzdem immer ausversehen und ärgere mich dann, wie man so blöd sein kann X-D
Das habe ich auch...generell. Seiten die ich öfters besuche (z.B. Webcomics) öffne ich auch wenn ich eigentlich weiß dass sie nicht erreichbar sind. Das kommt dann von dem unbewußten "Hey, du hast heute noch gar nix neues bei XYZ gelesen" *klick* "d'oh"


- Das mit dem "schön aussehen" in Strategiespielen kenne ich auch. Noch eine Besonderheit bei mir: Ich habe es in Rundenstrategiespielen wie HoMM immer gerne, wenn die Anzahl der Kreaturen schön gerade ist. Ich will da keine 37 sehen, sondern bitte eine 35 oder 40, daher rekrutier' ich auch immer nur solche Zahlen ;(
Das ist freakig *g*
Mir sind noch zwei Sachen bei Spielen eingefallen:

-RTS: Technologie muss immer komplett erforscht sein. Alle Upgrades da sein und so weiter völlig egal ob ich die brauche oder nicht. Basis muss voll ausgebaut sein und die Defensive muss völlig überdimensioniert sein bevor ich mich mal zum Angriff bequeme...nein ich spiele offensichtlich NICHT online. In C&C muss ich z.B. immer kranke Unmengen von Kraftwerken bauen...da könnte man mir 80% wegnuken und ich hätte immer noch genug Saft für die Basis ;)

-Ich MUSS immer die komplette Karte aufdecken! Notfalls bastel ich mir noch extra fliegende Einheiten die die letzten dunklen Winkel der Karte (so überflüssig sie sein mögen) aufklären. Geht gar nicht mehr anders...und in frühen Missionen in denen ich oft mangels Luftaufklärung nicht alles erkunden kann ärgere ich mich immer. Ist auch bei Diablo so...die Map muss lückenlos sein bevor ich ins nächste Level gehe!

----------

Das mit dem ent-markieren der Icons hatte ich früher auch, aber seit der Desktop leer ist und ich extrem viel über Shortcuts mache hat sich das gelegt.
Jetzt ist nur noch ein Teil davon übriggeblieben (Ich habe es immer so gemacht: Doppelklick aufs Icon, linksklick daneben, rechtsklick, linksklick *wtf*) und zwar mache ich zwischendrin einfach mal mit rechtsklick ein menü auf und schließe es sofort wieder.

Energizer
2005-03-25, 11:45:39
Also ich habe den Tick das ich alle 10min Outlook Express anwerfe weil es ja sein könnte das eine neue da ist.

Bildschirm sauber machen muss ich auch immer mit dem schönen Microfaser Tuch von Fielmann während der PC bootet.

- nach 'nem Doppelklick klick ich immer kurz darauf ins Leere daneben, damit die Umrahmung des Icons wieder weg ist und alles ordentlich ausschaut :bonk: (das ist mal 'n Tick)

Von dem bin ich auch besessen :ucrazy3:

Wenn ich Battlefield Vietnam/1942 spiele und ich abgesnipert wurde und ich einen tödlichen hass auf diesen Typen habe dann haue ich mit der Tastatur immer so auf den Tisch das die ganzen Krümel rausfallen- ist eigentlich garnicht schlecht.


MfG Energizer

Edit: Wenn ich nur 2 Minuten nicht im 3DCenter war dann muss ich erstmal alles Aktualisieren ob mir ne PN geschrieben wurde.

TheGamer
2005-03-25, 11:50:46
Jedesmal wenn ich den leeren Desktop offen habe mehrmals F% druekcen um zu aktualisieren. Fragt mich nciht warum, wiess auch nicht mehr wann und wie ich mir das angewoehnt habe

Mr Will Rock
2005-03-25, 12:21:35
mal schaun was mir da so einfällt...

- mein desktop ist immer voll. egal wie oft ich aufräume. ich habe nämlich keinen kram-ordner sondern alles landet auf dem desktop.

- ctrl-c tick

- 3dcenter tick... ich kann keine andere adresse so schnell tippen :ugly:

- doppelklick und umrandung-weg tick

- jede cd die ich mir kaufe wird erstmal gerippt und in verschiedene playlists eingefügt damit die original-cd in meinem persönlichen wohn / musikzimmer bleiben kann

- an meinem arbeitsplatz steht immer etwas zu essen. mich wunderts dass ich noch nicht verfettet bin

- mein sekundärer monitor ist immer an, auch wenn nur winamp drauf ist :crazy:

meine tastatur ist inzwischen immer schön sauber, hab ne fette echtholztastatur die zu schade ist zum versiffen lassen. aber die alte billigtastatur... au weia!


noch einer: bei post edits steht bei mir in der begründung immer "wayne?"... kA warum.



noch was: ich verrücke immer mein mauspad, damit es ja richtig liegt :upara:

Mystery
2005-03-25, 12:33:14
- doppelklick tick
Welcher? *g*


meine tastatur ist inzwischen immer schön sauber, hab ne fette echtholztastatur die zu schade ist zum versiffen lassen. aber die alte billigtastatur... au weia!
Hmm, das stimmt...als ich immer 5€ (bzw. damals 10DM) Tastaturen hatte waren die immer schnell siffig. Seit ich eine (für meine Verhältnisse) bessere habe, passe ich da auch eher auf...ok, ab und an krümelt doch mal was rein.

Was mir noch aufgefallen ist (gerade eben):
Dem Rechner beim Defragmentieren zusehen :D

Silent3sniper
2005-03-25, 12:36:15
Ich hab mal nen geilen Tick :D


Wenn ich grad aufm Desktop bin und irgendwelche Sachen verschiebe oder so, klicke ich bei jeder Möglichkeit [ Rechtsklick - Aktualisieren ].

Ich kann das inzwischen so profesionnel, dass ich über 3 mal in der Sekunde schaffe :ulol:

protom
2005-03-25, 12:54:29
am Morgen Rechner anmachen
Outlook abschecken
Staub vom Monitor mit nem Microfaserlappen wegwischen
Mauspad saubermachen
ebay-Auktionen aktualisieren
der Desktop wird durchgecheckt

gibt bestimmt noch mehr Macken

Fullover
2005-03-25, 12:56:16
Ich habe "natürlich" auch den "3DC"-Tick sowie den "Doppelklick und dann Umrandung weg"-Tick.
Daneben muss ich immer zwanghaft bei jedem Spiel kontrollieren, ob die Optionen eh richtig eingestellt sind.
Außerdem müssen bei mir auch immer Startmenü, Desktop und Schnellstartleiste aufgeräumt sein. Der Desktop muss bis auf "Arbeitsplatz", "Eigenen Dateien" und "Papierkorb" leer sein und die Schnellstart-Leiste muss immer alphabetisch geordnet sein ("Desktop anzeigen" ausgenommen, das steht ganz oben).
Und wenn ich mit der Maus durchs Windows-Startmenü navigiere, klicke ich immer auf die Ordner, obwohl diese ohnehin aufklappen würden.

:usad:

edit:Und an fremden Rechnern muss ich erst mal die Explorer-Ansichtoptionen ordentlich einstellen bevor ich daran arbeiten kann ;)Das habe ich auch noch. :ucatch:

AMDlover
2005-03-25, 13:03:29
ich hab noch einen tick gefunden.

Ich halte meine taskleiste immer sehr sauber. Da dürfen nur die fenster geöffnet sein, die ich auch grade benutze. Andere die nicht mehr benutzt werden, werden gleich geschlossen. Und dann brauch ich die doch wieder.... :D
aber das mit dem am raster ausrichten bzw. aktualiesieren kenn ich auch zu gut.

M@tes
2005-03-25, 13:34:41
-Ctrl+C Tick: Den hab ich vor zwei Jahren von einem Kumpel übernommen: Vor dem Abschicken längerer Posts kopiert man die gerne mal in die Zwischenablage (Ctrl+A, Ctrl+C). Reine Paranoia. Ich haue dann aber gleich 2-3x auf C beim Kopieren, damit das auch wirklich in der Zwischenablage ist *g*
Dito :biggrin:
Wie oft is mir schon passiert, das mir elen lange Posts draufgegangen sind :P

-Spiele allgemein: Fast immer weibliche Charas (egal ob Quake, Ultima etc. nur bei Diablo spiele ich lieber Warrior/Barbarian). Ist aber etwas weniger geworden in letzter Zeit
Dito =)


Und schon hat man ein weiteres Frühstück ;)
Bääääh X-D

Hab ich auch gerad gedacht ;D

- nach jedem Posting, dass ich hier schreibe, die Suchfunktion über das ganze Board bemühen, um zu sehen, ob schon jemand geantwortet hat
Der Favorit zum 3dcenter Forum verweist gerad auf neue Beiträge. Welches ich auch nach jedem Post verwende :| Ok bei dem Forum is das fast pflicht, wenn man ncihts verpassen will.

- Das mit dem "schön aussehen" in Strategiespielen kenne ich auch. Noch eine Besonderheit bei mir: Ich habe es in Rundenstrategiespielen wie HoMM immer gerne, wenn die Anzahl der Kreaturen schön gerade ist. Ich will da keine 37 sehen, sondern bitte eine 35 oder 40, daher rekrutier' ich auch immer nur solche Zahlen
Joo. Bei AoE is mir das auch schon paar mal aufgefallen. Ich bau auch immer schön Mauerwellen auf. Muss auch immer realistisch sein! Dann Bunker ich mich als Brite und Langbogenschütze ne Zeit lang ein, bis meine Wirtschaft steht und dann gehts zum grossangriff über. 95% erfolreich ;D

edit: Achja, in Foren wird bei mir grundsätzlich fast jeder Beitrag editiert (wie ihr hier seht), weil mir nach dem Posten immer noch ein Fehler oder eine Ergänzung einfällt. Warum ich mir das nicht vorher überlegen kann? Keiner Ahnung, irgendwie muss das Posting schon stehen damit ich das bemerke.
Dito. Ich erversuchs mir immer zu verkneifen. ABer dann mach ichs doch meistens. Drum hab ich mir angewöhnt meine Beiträge nach dem Posten nciht mehr zu lesen, da mir dann immer diverse Flüchtigkeitsfehler auffallen,...

-Ich MUSS immer die komplette Karte aufdecken! Notfalls bastel ich mir noch extra fliegende Einheiten die die letzten dunklen Winkel der Karte (so überflüssig sie sein mögen) aufklären. Geht gar nicht mehr anders...und in frühen Missionen in denen ich oft mangels Luftaufklärung nicht alles erkunden kann ärgere ich mich immer. Ist auch bei Diablo so...die Map muss lückenlos sein bevor ich ins nächste Level gehe!
Joo. Bei Kotor wurde jede Ecke untersucht. Drum spiel ich in Generals auch immer USA. Das is das einzigste was ich an denen Schätze.



Und sonst:
- Mp3s, Bilder, Movies sammeln. Ich höre/sehe das meiste eh nicht, aber löschen is mir zu schad
- Angefangene Filme werden zu ende geguckt

PaYa.MooN
2005-03-25, 14:04:55
Ich habe seit Opera einen Mausgesten-Tick. Dann ärgere ich mich immer in der Schule am Rechner, wenn ich rechtsklicke und nach links ziehe und das blöde Kontextmenü vom IE aufgeht. :mad:


MfG PaYa.MooN


PS.: Mir fällt grade nochwas auf: Meine Posting beende ich grundsätzlich immer mit "MfG PaYa.MooN"

Henrik
2005-03-25, 14:17:36
Was mir noch aufgefallen ist (gerade eben):
Dem Rechner beim Defragmentieren zusehen :D

Das mache ich auch manchmal.

Früher war's ganz schlimm, da habe ich nach jeder gelöschten Datei, und wenn es nur eine 2kbyte große txt Datei war, die gesamte Patition defragmentiert ;D
Das war echt schlimm, vor allem, weil der erhoffte Performancegewinn ausblieb X-D

M@tes
2005-03-25, 14:17:54
Ich habe seit Opera einen Mausgesten-Tick. Dann ärgere ich mich immer in der Schule am Rechner, wenn ich rechtsklicke und nach links ziehe und das blöde Kontextmenü vom IE aufgeht. :mad:

Joo, selbst im Explorer nervt das manchmal tierisch

123456
2005-03-25, 14:24:43
Ticks, ja?

Wenn ich den Rechner hochfahre, muss ich erst einmal den Verlauf des IE und Firefox löschen, den Cache Cleaner von ZoneAlarm laufen lassen und dann einmal auf dem Desktop auf "Aktualisieren" klicken. Obwohl ich den IE das letzte Mal vor einem halben Jahr benutzt habe und den Verlauf eh schon beim Runterfahren gelöscht hatte... :|

Energizer
2005-03-25, 14:26:46
ich hab noch einen tick gefunden.

Ich halte meine taskleiste immer sehr sauber. Da dürfen nur die fenster geöffnet sein, die ich auch grade benutze. Andere die nicht mehr benutzt werden, werden gleich geschlossen. Und dann brauch ich die doch wieder.... :D
aber das mit dem am raster ausrichten bzw. aktualiesieren kenn ich auch zu gut.
Jo, den habe ich auch.
Ich kann es einfach nicht ab wenn die Taskleiste voll gehauen ist mit Programmen.


MfG Energizer

Fullover
2005-03-25, 14:48:04
Ich habe seit Opera einen Mausgesten-Tick. Dann ärgere ich mich immer in der Schule am Rechner, wenn ich rechtsklicke und nach links ziehe und das blöde Kontextmenü vom IE aufgeht. :mad:Ui, daran leide ich auch. Das ist echt schlimm. ;(

Hayabusa
2005-03-25, 15:03:26
-extremes Tabbed-Browsing
-Mouse Gesten Exzesse
-häufiges defragmentieren
-extremes Monitor mit Brillenputztüchern rein halten ;)

Dunkeltier
2005-03-25, 17:56:55
Hallo,

mich würde es mal interessieren,was ihr so für "Ticks" im täglichen Umgang mit dem Computer enwickelt habt,oder ob ihr überhaupt welche habt??
Ich zb. rücke mehrere Male am Tag an meinem TFT herum,weil ich ständig
glaube das der irgendwie schief steht....
Ich fände es lustig mal zu lesen ob andere ähnliche Eigensinnigkeiten haben, also bitte Postet was,könnte ein spaßiger Thread werden finde ich.

Mfg ein "Verückter".


Meine Ticks im Umgang mit dem PC?


Die PC-Innereien müßen sehr aufgeräumt wirken.
Der Desktop muß extrem aufgeräumt und übersichtlich sein.
In Spielen schlag ich vor Frust schonmal öfters extrem hart auf die Tastatur und Maus. Bei Billigtastaturen sind mir schon Tasten weggebrochen, Cherry-Tastaturen halten sowas allerdings aus.
In Strategiespielen mauer ich mich gerne extrem ein.
Obwohl unnötig puste ich alle paar Stunden in Spielen den optischen Sensor an, weil ich das Gefühl habe er ist verschmutzt. Ist natürlich Unsinn, aber egal...
Ich rufe extrem oft e-Mails ab, von ICQ und den restlichen Kram allerdings halte ich gar nichts!
Für mich müssen alle Programme insofern möglich am besten Freeware und kostenlos sein. Shareware kommt mir niemals auf die Platte.
Mein Rechner muß leise sein, sonst raste ich ständig aus.
Mein PC muß ein einheitliches (beiges) Design besitzen.
Ich bin leidenschaftlicher Tabbed-Browser, habe außerdem ständig viele Fenster auf.
Meine Software muß immer auf den akuellsten Stand sein, ebenso wie die Hardware.

Henrik
2005-03-25, 18:04:36
Meine Ticks im Umgang mit dem PC?
Meine Software muß immer auf den akuellsten Stand sein, ebenso wie die Hardware.

Bei mir auch :D - egal, ob ich irgendwas zu bemängeln habe oder nicht - es MUSS gepatcht werden :D

skoRn
2005-03-25, 18:22:28
Wenn ich in Lese - egal ob Foren, Word, QuarkXpress, markiere ich immer den Text und demarkiere ihn im sekundentakt. Meine Frau hasst mich schon dafür *g*

skamikaze
2005-03-25, 18:23:00
Ich schlag schonmal mit der Faust zu, wenn ein Gast mit seinem Finger zu dicht an meinen Monitor kommt. Nicht aus Bösartigkeit, sondern aus Reflex.würde mich wundern wenn du bei so einem verhalten überhaupt noch gaste hast....(n)

ontopic:
ich schraub fast jeden tag meinen pc auf und überprüf ob auch wirklich überhaupt nichts piepst, ich hasse piepsen, ich hab piepsparanoia X-(

r00t
2005-03-25, 18:34:50
hm..hab eigentlich keine pc macken wenn ich das schon lese müssen einige von euch schon verdammt süchtig sein *G* geht mal zum psychater !

ich hab eigentlich nur ne aufräum macke.. zur zeit will ich unbedingt haben das mein schreibtisch immer aufgeräumt is ^^ ka warum!

Mystery
2005-03-25, 18:44:11
Wenn ich in Lese - egal ob Foren, Word, QuarkXpress, markiere ich immer den Text und demarkiere ihn im sekundentakt. Meine Frau hasst mich schon dafür *g*
Uargh so einen hab ich mal in der Uni vor mir sitzen sehen...sieht total schlimm aus...ganeu wie die Blagen in der Grunschule die mit dem Finger jede Zeile ablesen ;)
Deine arme Frau *g*

skoRn
2005-03-25, 18:55:07
Eine löschfunktion wäre nett für unbegabte Menschen wie mich :/

skoRn
2005-03-25, 18:55:30
Ich gebs zu... ich habe ein Problem :)
Aber wie kann man sich denn mal wieder so einen Tick abgewöhnen?

Dunkeltier
2005-03-25, 19:07:32
Einen extremen Tick habe ich aber noch... Und zwar schreibe ich in Foren Beiträge und veröffentliche sie, lese sie dann erst Korrektur und editiere sie im nachhinein.

Silent3sniper
2005-03-25, 19:17:38
Ich hab auch noch nen ganz feinen Tick.


Ich hab den Zwang meinen Pc im Dauer-Umbau-Zustand zu halten, ich will drin rumfingern können, wenn ich was machen will und damit rumhantieren, und hier und da nen Paar Kabel zur Seite schieben :D

Aber heute hab ich mich (dank meinem Vater) dazu durchringen können meinen Pc endlich mal zusammenzubauen. (Bigtower/ca. 1/2 Jahr gemoddet/über 50 Spezialschrauben zum festschrauben fürs Plexi [Dekoschrauben :ugly:] etc.) ^^

elisa
2005-03-25, 19:21:52
- In Foren wo ich häufiger unterwegs bin mach ich Areas zu wo ich nicht/selten bin/ die mich nicht intressieren ...
- Strg C nur bei grösseren Postings
- Post nochmals durchlesen nachdem ich schon auf antworten geklickt habe (besonders in Threads die mir wichtig sind.....)
- USW
-USF ^^

huha
2005-03-25, 19:56:36
X-D, lustiger Thread.

- Mein Desktop muß immer schön voll sein. Wenn ich keine Icons seh, krieg' ich die Krise. Navigiert wird aber trotzdem meist über Tastenkombinationen und auch die scheinbar sinnlose Anordnung von Icons, die ich sowieso fast nciht mehr benutze, muß so bleiben! (aktuell hab' ich um die 100 Icons auf dem Desktop)
- Auch das Startmenü bleibt davon nicht verschont, Tastaturnavigation, Mausnavigation oder sogar beides bei einem momentan schön über 3 Spalten gehenden Startmenü X-D
- Ich markiere alles. Alles! Allesallesalles! Ist ungefähr wie eine Markierung, was man gerade liest bzw. was man gerade nicht liest. Ich markiere meist im Voraus, daß es so 2 Zeilen Abstand sind, was aber eigentlich auch egal ist. Deshalb nerven auch Programme, die automatisch das Markierte in die Zwischenablage legen.
- Ctrl+S-Fanatiker. Alles wird mehrfach gespeichert.
- Tabbed-Browsing-Hasser. Tabbed Browsing suckt, null Übersicht und winzigkleine Browserfenster. Dafür mach' ich oft 20, 30 Browserfenster auf und stapel' die, meine Tableiste hab' ich ja unten in der Taskleiste und außerdem seh' ich ja zwischen den Fenstern auf das darunterliegende Fenster
- Type ahead find-Fanatiker. Ganz viel wird per Tastatur benutzt, vor Allem Webseiten. Deshalb ist's auch störend, wenn Links mehrmals auf der Seite exakt gleich vorkommen, dann funktioniert das nämlich nicht mehr vernünftig ;(
- Workstation sperren. Sobald ich mich von meinem Rechner wegbewege, wird gesperrt. Und sei's auch nur, um mein Fenster aufzumachen. X-D

-Felix

nggalai
2005-03-25, 20:05:01
Wenn ich in Lese - egal ob Foren, Word, QuarkXpress, markiere ich immer den Text und demarkiere ihn im sekundentakt. Meine Frau hasst mich schon dafür *g*
Hehehe. Das mache ich auch. Da hatte ich mit der Markieren-Mittelklick-Zwischenablage unter Linux zuerst derbe Probleme mit. ;)

Ich bin auch fanatischer Musiklaufenlasser. Wenn ich an einem PC sitze, wird IMMER zuerst ein MP3-Player gestartet, auch wenn die Kiste keine Lautsprecher hat ...

huha
2005-03-25, 20:11:15
Hehehe. Das mache ich auch. Da hatte ich mit der Markieren-Mittelklick-Zwischenablage unter Linux zuerst derbe Probleme mit. ;)

Ich hasse diesen verdammten drecks Mittelklick, erst recht, weil da bei mir unter Windows der Doppelklick zwecks weiterer Effizientsteigerung draufliegt. ;(

Ich bin auch fanatischer Musiklaufenlasser. Wenn ich an einem PC sitze, wird IMMER zuerst ein MP3-Player gestartet, auch wenn die Kiste keine Lautsprecher hat ...

:ulol4:

-huha

jEsuIt
2005-03-25, 20:16:39
Meine Tastatur muss beim zocken immer im 45° Winkel aufm Tisch liegen, beim schreiben gerade und meine Maus hat Schmiergelpapier auf den Tasten damit ich net so schnell abrutschen kann ;D

atlantic
2005-03-25, 20:21:16
Also, ich rede mit meiner Kiste. Na ja, reden kann man das net nennen. Ich brüll sie halt an X-D

Und weil die mouse ne Kabelmouse ist, und nicht immer so mitkommen will, wie ich`s gern hätte, rupf ich schonmal ganz derbe dran, wenn ich die Faxen dicke habe.

Und ich kanns auf den Tod nicht verputzen, wenn mal wieder einer den Desktop mit Demos zugemüllt hat....dann gibbet Streß :udevil:

DH[ger]
2005-03-25, 20:22:00
Also:
-Ich muss estmal den Pc anmachen und mal kurz in ICQ gehen, wenn ich nach Hause komme, dann aber auch sofort wieder ausmachen, damit mich keiner stört.
-Dann einfach mal Steam starten, ein paar mins zoggen und je nachdem wie gut ich bin kann sich das dann auf mehrere Stunden belaufen.
-Alle Foren dauernd abklappern!
-Das mit dem Symbole demakieren mache ich auch oft, weil ich immer absolute Ordnung haben muss.
-aufn Desktop kommen nur Spiele (natürlich nach Genres geordnet) und der Papierkorb
-alle interessanten Seiten sofort in meiner penibel mit Ordnern strukturierte Favoritenliste archivieren
-in freier Zeit oft einfach mal irgendwelche Programme starten und wieder ausmachen (das ist das bescheuertste überhaupt, was ich mache. Das ist wie eine plötzliche Stimmungswandlung)
-ausrasten wenn das Telefon klingelt oder jamand beim zocken nervt!!!!
-Absolut alles in meiner Eigene-Dateien Partition speichern
...-und ich hasse es wenn in der Taskleiste zu viele Prozesse angezeigt werden (ein Grund, warum ich Opera nutze)

edit:
- noch eine dumme Angewohnheit: immer bei Cs fluchen und Warslash beschimpfen (danach tuts mir immer Leid), besonders wenn ich verliere, da seh ich voll rot, was aber bei CS glabue ich normal ist

nggalai
2005-03-25, 20:22:57
Fällt mir ein, dazu passt auch:

- Fanatischer Re-Konfigurator.

Setz mich an einen fremden PC, sei's für eine Schulung oder bei einem Kunden, und dann geht's los ... zuerst mal Firefox installieren, auf Windows "Classic" umschalten, Taskbar an den oberen Bildschirmrand verschieben ... läuft fast automatisch ab, auch wenn ich nur kurz mal an einem PC sitze, kommt der ursprüngliche Besitzer damit kaum mehr klar. ;D

Energizer
2005-03-25, 20:36:00
Mir ist auch noch was eingefallen:
1. (WieDH[GER] auch) Wenn das Telefon bimellt und ich bei zocken bin dann raste ich schonmal aus und wenn ich dann dabei noch gekillt werde dann schnauzt man den der mich angerufen hat schonmal ganzschön an.
2. Mein Desktop muss immer lehr sein. D.H. Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Opera, Programm Ordner, Spiele Ordner und mehr _nicht_!!!
3. Bei langen Posts schicke ich sie erst ab und koregiere sie danach.

Jo, nachher fällt mir bestimmt noch mehr ein.


MfG Christoph

GUNDAM
2005-03-25, 20:37:14
Das sind meine Ticks am PC:

- der Desktop muß immer aufgeräumt sein. Es darf nie ein unnötiges Icon auf dem Desktop sein.

- den Browser ständig beenden und neustarten, nur weil eine Website mal nicht laden will

- den Virenscanner jedesmal abschalten bevor ich ein Game starte, obwohl Kaspersky die Performance gar nicht beeinträchtigt

- es muß immer was weibliches auf dem Desktop sein :rolleyes:

- ich muß in Games immer weibliche Charactere spielen :D

Mystery
2005-03-25, 21:00:45
- Mein Desktop muß immer schön voll sein. Wenn ich keine Icons seh, krieg' ich die Krise. Navigiert wird aber trotzdem meist über Tastenkombinationen und auch die scheinbar sinnlose Anordnung von Icons, die ich sowieso fast nciht mehr benutze, muß so bleiben! (aktuell hab' ich um die 100 Icons auf dem Desktop)
- Auch das Startmenü bleibt davon nicht verschont, Tastaturnavigation, Mausnavigation oder sogar beides bei einem momentan schön über 3 Spalten gehenden Startmenü X-D
- Ich markiere alles. Alles! Allesallesalles! Ist ungefähr wie eine Markierung, was man gerade liest bzw. was man gerade nicht liest. Ich markiere meist im Voraus, daß es so 2 Zeilen Abstand sind, was aber eigentlich auch egal ist. Deshalb nerven auch Programme, die automatisch das Markierte in die Zwischenablage legen.
...
- Tabbed-Browsing-Hasser. Tabbed Browsing suckt, null Übersicht und winzigkleine Browserfenster. Dafür mach' ich oft 20, 30 Browserfenster auf und stapel' die, meine Tableiste hab' ich ja unten in der Taskleiste und außerdem seh' ich ja zwischen den Fenstern auf das darunterliegende Fenster
...
...

Wooah...Alter, da krieg ich ja eine Gänsehaut...ich glaube an deinem Rechner würd ich Amok laufen ;D
Ich könnte ja schon die Leute in der Uni erschlagen wenn sie mehr als eine handvoll Icons auf dem Desktop haben *g*

Aber eins verstehe ich nicht: Wieso kleine Browserfenster beim Tabbed Browsing?!? In Firefox nimmt die Tab-Leiste vielleicht 20 Pixel in der Höhe ein.

huha
2005-03-25, 21:10:44
Aber eins verstehe ich nicht: Wieso kleine Browserfenster beim Tabbed Browsing?!? In Firefox nimmt die Tab-Leiste vielleicht 20 Pixel in der Höhe ein.

1) benutz' ich Firefox nicht, den Kinderbrowser
2) mag ich tabbed browsing nicht, da mein Browserfenster nicht maximiert ist. Insofern habe ich um das Fenster genug Platz zum Fenster stapeln.
3) sind diese 20 Pixel genau 20 Pixel zu viel.
4) ist meine Maus eher in der unteren Bildschirmhälfte zu Gange, insofern sind Tabs, die oben angeordnet sind, ineffektiv.

-huha

Hayabusa
2005-03-25, 21:26:05
1) benutz' ich Firefox nicht, den Kinderbrowser
2) mag ich tabbed browsing nicht, da mein Browserfenster nicht maximiert ist. Insofern habe ich um das Fenster genug Platz zum Fenster stapeln.
3) sind diese 20 Pixel genau 20 Pixel zu viel.
4) ist meine Maus eher in der unteren Bildschirmhälfte zu Gange, insofern sind Tabs, die oben angeordnet sind, ineffektiv.

-huha

du musst noch viel lernen ... ;)

huha
2005-03-25, 21:26:38
du musst noch viel lernen ... ;)

Ach... inwiefern?

-huha

Gertz
2005-03-25, 21:29:09
Firefox nen Kinderbrowser?! /flame

Gast
2005-03-25, 21:52:20
1. Mein FreeCell-Tick...
sitz ich am PC und weiß kurz nicht (oder nichtmehr) was ich tun will (wollte), starte ich FreeCell. Hört sich normal an, aber ich mach das immer unbewußt :hammer:
2. ständig alles mögliche updaten
manchmal kommts vor, dass ich innerhalb von 10 Minuten z.B. 3x den Virenscanner aktualisieren will

huha
2005-03-25, 21:53:01
Firefox nen Kinderbrowser?! /flame

Ja. Firefox ist das, was ich von der Opensource-Szene erwarte und gleichzeitig auch das, was ich gräßlich finde: Ein Produkt, das zuerst einmal das Look&Feel eines weit verbreiteten Produkts (IE!) kopiert bzw. möglichst gut nachzumachen versucht und dann mit Zusatzfeatures ergänzt, ohne aber das allgemeine Look&Feel zu vernachlässigen.

Heißt konkret: Firefox ist mir zu bunt. Firefox ist mir zu poppig. In Firefox kann ich zu wenig direkt über Menüs einstellen. Wenn Firefox was zu melden hat, so tut der Browser das nicht über Fenster, sondern klappt irgendwo irgendwas auf. Wenn ich mit der Tastatur auf Seiten navigiere, indem ich den Text eines Links eingebe, klappt was auf und nimmt mir Bildschirmplatz weg. Der Downloadmanager von Firefox ist schlichtweg unbrauchbar, der von Mozilla hervorragend.
Dies sind nur einige Punkte, warum ich Firefox nicht mag, es gibt allerdings noch viel mehr. Insgesamt ist mir das Look&Feel zu sehr auf nicht effektive Arbeit hin ausgerichtet. Ich mag einen Browser bzw. generell Programme, die mich nicht mit irgendwelchem graphischen Schnickschnack nerven und keine so häßlich bunten poppigen Icons haben. Ja, ich weiß, daß man die austauschen kann und sonst auch alles umkonfigurieren, die Frage ist nur, warum ich mir das antun soll.

-huha

nodh
2005-03-25, 22:08:17
Ich speichere einen Text nach jedem Wort ab. Manchmal versuch ich auch bei längeren Posts Strg+S zu drücken, geht nicht :( In Shootern drück ich auch nach jedem Gegenr auf die Quicksave-Taste.

Ich update auch wahnsinnig gerne. Wenns nach einem emerge sync nix zu updaten gibt ärgerts mich direkt :(

WBM
2005-03-25, 22:22:21
Also ich hab auch ein paar Tics hinsichtlich des PCs

x ich muss auch immer alles updaten, wenn das Programm gestartet ist. Erstmal Hilfe und "auf Updates überprüfen) sofern vorhanden XD

x die Tags meiner MP3-Sammlung müssen 100prozentig tiptop gepflegt sein. Wenn mal was übersehen wird, wirds umgehend geändert

x jedes Mal, wenn ein neues Mp3 in meiner Sammlung dazukommt, wird per TotalCommander synchronisiert (habe meine MP3sammlung nochmal gespiegelt auf einer externen FP)... man könnte ja auch so jede Woche mal updaten, aber Neeeeeein

x refresh tic -> egal welche seite, sie muss andauernd aktualisiert werden, es könnte sich ja was verändert haben

br
2005-03-25, 22:23:16
..

ne0
2005-03-25, 22:38:59
- wenn gerade nix zu tun ist wird einfach ins Blaue der Browser angeworfen und ich surf so meine "normalen Wege" ab

- nach 'nem Doppelklick klick ich immer kurz darauf ins Leere daneben, damit die Umrahmung des Icons wieder weg ist und alles ordentlich ausschaut :bonk: (das ist mal 'n Tick :lol: )



-nachdem ich ein spiel oder programm beendet habe klicke ich mindestens 3mal rechtsklick auf den desktop und aktualisieren, es ist ein wirklicher tick, ich bilde mir ein das sich der desktop wieder "einlaufen" muss =)

Wolfram
2005-03-25, 22:50:10
Wenn ich jemandem am Rechner etwas zeige (Text), markiere und scrolle ich den Text gleichzeitig. So daß der andere exakt gar nichts lesen kann.

Beim Zocken hatte ich früher mal den "alles muß dunkel sein"-Tick. Da hab ich selbst die Status-LED am Monitor abgeklebt. Mittlerweile reicht es mir, wenn die Sonne untergegangen ist und alle Lampen aus sind.

Sonst bin ich der extrem unordentliche Typ. Desktop und Platten werden vollgemüllt, bis alles irgendwann versehentlich gelöscht wird. Emails hab ich dank Backup allerdings noch von 1999 :D

Michbert
2005-03-25, 23:01:22
Nette Thread :)

Ticks hab ich auch so einige,

z.b.
Leide ich darunter Fenster immer nur genau so groß wie nötig machen zu müssen - gelobt sei Mac OS Xs Zoom Funktion (funktionier leider nur nicht immer :/ )

Außerdem darf nichts makiert bleiben wenn es nich gerade verwendet wird, ich weiss nich ob der Tick vielleicht noch von RTS-Games kommt...

Auch ein Tick von mir is, dass ich immer monate Lang Zeugs total chaotisch auf meiner Platte verstreut behalte und nicht weglöschen kann und mich dann spontan an einem Tag (wie zufällig heute ;D ) der Wahn packt, allesmögliche radikal niederzulöschen und umzusortieren - Was dank OS X aber nicht alle Programme verrückt spielen lässt wegen plötzlich fehlender Dateien, hab auch gemerkt dass sich ein Programm recht unbeindruckt zeigt wenn man dessen Dateien währendem Betrieb verschiebt...

Den "kein icon zu viel"-Tick hab ich ebenfalls...

Und wenn ich einen Datei in einem Verzeichnis suche gebe ich immer die ersten paar Buchstaben um die zufinden, ganz egal ob das verzeichnis nur 10 Objekte hat und die Datei gleich die 2te von oben ist. Fies ist es wenn es gleich die erste schon angewählte ist und es dann auf das falsche springt, kommt doch immer wieder vor -_- Ja, manchmal da arbeite ich auch lieber mit der Konsole...

Unter Windows hab ich grundsätzlich fast nie das Startmenü benutzt, da es immer über Bildschirme groß war und ich nie was gefunden hab aber auch nie aufräumen wollte.
Bei KDE musst ich dafür einfach praktisch jede wichtige Anwendung und andere Funktionen, ode einfach alles auf ein Hotkey legen ;)
Während ich bei Mac OS wieder viel mehr mit der Maus mache und auf die ganzen hotkeys verzichte, obwohl es möglich wäre...

Thanatos
2005-03-26, 00:23:05
ich baue mir in Strategiespielen meistens nur ein paar einheiten , und die level ich dann hoch, sonst auser denen hab ich keine X-D

Dann bomb ich die Basis mit Superwaffen oder sowas immer sturmreif, aber ohne eigene verluste, und dann wenn schon alles fast vertig ist kommt meine Elite.

Und wehe einer davon geht kaputt................:usad:


Auc baue ich immer gerne ne schöne realistische basis auf, C&C Tiberian Sun war da echt optimal, schön mit Soldaten als Wachen die Tore verziert, die dann noch patrulieren :)


Ich hab auch noch so´n Sicherheits und defragmentier Tick, ich scanne bald jeden tag meine komplette festplatte nach viren und spyware , natürlich immer nach nem update, hab aber seit Monaten keinen einzigen Virus oder Spyware gesehen ;(

Auc deffragmentiere ich bald jede Woche einmal komplett meine Festplatten, und das obwohl sie nur zu 3% Defragmentiert sind :ugly:

Recos
2005-03-26, 00:28:07
Moin,

Bei mir muss der PC Platz schön sauber sein. Ordentlich aufgeräumt und alles sauber. Das Zimmer leider desöfteren darunter, weil ich mehr Zeit verbringe, den PC Platz zu reinigen, als das Zimmer :D.

Bevor ich einen Beitrag oder E-mail abschicke, kopiere ich auch erstmal alles, zur Sicherheit. [ ctrl-c tick ]

Kaum ist der PC hochgefahren sind meine ersten drei Stationen im Internet: GMX, 3DCenter und unsere Abi Homepage.

PS: Auf LAN´s sieht mein Platzt wie nach dem Krieg aus. Ich weiß nicht warum, aber immer wenn ich meinen PC Abbaue, muss ich einen Müllbeutel holen und meinen Müll da reinquetschen. Ich versuche mich u bessern, aber das klappt irgendwie nicht :confused:.

MfG Recos

Hayabusa
2005-03-26, 00:36:58
-nachdem ich ein spiel oder programm beendet habe klicke ich mindestens 3mal rechtsklick auf den desktop und aktualisieren, es ist ein wirklicher tick, ich bilde mir ein das sich der desktop wieder "einlaufen" muss =)

das ist wirklich strange ... ;)

darph
2005-03-26, 00:48:01
STRG+Enter beim Abschicken... auch gerne mal in 'nem Forum oder so, wo das dann natürlich keinen Effekt hat...

STRG+C immer drei-vier mal auf das C hauen...

€dit: Schlechtschreibfehler fallen mir grundsätzlich erst nach dem Abschicken auf. ;(


Wenn ich im Netz was von Interesse finde, aber mich im Moment nicht mit beschäftigen will/kann, füge ich es in die Favoriten zu. Für später. Meistens brauch ich's dann nie wieder und/oder vergesse es. So gesehen sind die Favoriten völlig überflüssig, weil ich das, was ich brauche, im Kopf hab, und den Rest vermutlich eh nie wieder bruache und es mir notfalls auch wieder ergoogeln kann...

WunderHerrlich
2005-03-26, 00:50:31
Ich hätte da noch ein sinnloses-durch-Ordner-klicken-um-zu-schauen-was-drin-ist-obwohl-ich-es-schon-weiß anzubieten. Passiert mir fast immer wenn ich mal 30 Sekunden Langeweile hab.

Desweiteren kontrolliere ich 3x täglich ob der Monitor auch ja auf 100Hz läuft. Da habe ich schon regelrechte Paranoia.

Achja, meine Festplatte quillt vor 'Neuen Ordnern' fast über. Immer wenn ich mal nicht weiß, wohin mit einer Datei wird erstmal ein Neuer Ordner erstellt. Ich nehme mir dann immer vor sie noch umzubennen, mache dies aber so gut wie nie. Gerne werden dann in dem Neuen Ordner wieder drei neue 'Neue Ordner' erstellt.

Außerdem nutze ich als Mausunterlage fast immer eine Zeitung, momentan die FAZ vom 5. März.

Korrom
2005-03-26, 01:56:36
Gott sei Dank erkenne ich einige meiner Merkwürdigkeiten hier wieder. Ich dachte schon, ich hätte alleine einen Hau weg. Meine Macken...

- Ich habe viele Icons auf dem Desktop, welche pseudothematisch gruppiert und immer in geometrischen Formen angeordnet sind.

- Ich arrangiere die Icons auf Desktops anderer Leute um, wenn ich davorsitze. Ich konfiguriere auch an ihren Browsern und Explorer-Ansichtseinstellungen rum. Diese Menschen hassen mich dafür...

- Wenn ich Icons markiert habe, klicke ich ins Leere, um die Umrandung wegzumachen

- Wenn ich nichts zu tun habe, ziehe ich oft unbewußt Rechtecke auf dem Desktop auf. Das passiert anscheinend so oft, daß es Beobachtern auffällt.

- Beim Lesen am Rechner (Webseiten, Foren, ...) markiere ich im Sekundentakt den Text und demarkiere ihn wieder. Zuschauer und Mitleser werden dabei regelmäßig verrückt.

- Sonstiges: Strg+C beim Posten, erst veröffentlichen und dann Korrekturlesen, krankhaft häufiges Speichern von Dokumenten und sicher noch einiges mehr.

Gertz
2005-03-26, 02:39:11
- Ich habe viele Icons auf dem Desktop, welche pseudothematisch gruppiert und immer in geometrischen Formen angeordnet sind.

- Wenn ich Icons markiert habe, klicke ich ins Leere, um die Umrandung wegzumachen

- Wenn ich nichts zu tun habe, ziehe ich oft unbewußt Rechtecke auf dem Desktop auf. Das passiert anscheinend so oft, daß es Beobachtern auffällt.


same here X-D

The Dude
2005-03-26, 03:00:59
Auch ein paar Ticks von mir, die Hauptsächlich mit übertriebenem Ordnungswahn zu tun haben ;D :

- Games und Programme die ich durchgezockt habe/momentan nicht benutze fliegen sofort von der Platte und werden bei Bedarf später wieder aufgespielt.

- Auf meinem Desktop befinden sich ein paar Ordner, wie Media, System, Games, etc, die entsprechende Verknüpfungen enthalten. Genau dasselbe hab ich in meinem Startmenu. Das muss exakt gleich sein.

- Wenn ich ein neues Programm installiere, mach ich den Regcleaner auf und davon ein Screenshot den ich abspeichere. Wenn ich das entsprechende Programm dann deinstallier, kann ich die Regeinträge einwandfrei identifizieren und löschen

- In "Eigene Dateien" wird nix gespeichert. Ich erstelle bei ner Neuinstallation sofort einen Ordner für mich, in dem sich all mein Zeug dann befinden wird.

- Meine beiden Rechner müssen so einheitlich wie möglich aussehen (Desktop/Startmenue)

- Bei installieren von Demos krieg ich die Krise, weil ich Angst hab, dass das Ding mein System durcheinander bringt oder ich es nicht wieder vollständig entfernen kann

Sir Silence
2005-03-26, 03:45:39
Hm. Meine Ticks?

Naja, mein Desktop sieht öfter ma aus wie sau. Vor kurzem paar Icons ma gelöscht :D

Hardcore-Tabbing.. logisch :) (Meine Mutter immer "Maan, jetz hastes weg gemacht.." - "Ne Muddi, dat hab ich dir schon 1000 mal gesacht ^^" usw..)

Egal was ich klicke, ob doppel oder einfach.. hin mit der Maus, aktion, maus ein stück wegziehen.. immer :)

meist grinsend vorm pc sitzen :D :D (wie jetz auch grad)

ich bin mausfetischist. meinetwegen könnten alle games rein mausgesteuert sein. (world of warcraft ist die tastatur nur zum schreib0rn da :D )

bin öfter mal shift-faul :D

ich mach nach jedem satz bzw. spätestens jedem absatz nen smiley :) <-plöd ;D

ich schreib statt satzzeichen öfter mal "..." oder ".." :D

in jedem game wird erstmal ausprobiert ob ALT + 0169 geht.. also © :D <- derb krank :D

--------

was ich zum glück nit hab:

pc muss sauber sein, rest is egal

tft-ausricht-tick ... das hatte ich die ersten tage, aber jetz steht er supi :D

desktop muss sauber sein ..... aber wie siehts mit der registry aus? :D nene.. desktop-icons rul0rn schon... aber dieser startmenü tick von.. öhm.. fällt mir grad nit ein.. is ganz n1c3 :D

RMC
2005-03-26, 09:49:25
- Ich arrangiere die Icons auf Desktops anderer Leute um, wenn ich davorsitze. Ich konfiguriere auch an ihren Browsern und Explorer-Ansichtseinstellungen rum. Diese Menschen hassen mich dafür...

verständlich :ugly: Ich HASSE es wenn mir jemand die Ordneransicht umstellt oder die Config in Spielen.

Hm ja ich hab auch einige Ticks:

- Icons sind immer gleich angeordnet...dabei ergibt das kein Muster oder so sondern eine logische Ordnung die bei mir immer dasselbe System hat.

- Iconsklicken und Umrahmen..jo den Tick haben hier eh einige :D

- Ich hab immer hundertausend txt-Files mit irgendwelchen mehr oder weniger wichtigen Notizen am Desktop.

- Lege auf jedem Laufwerk IMMER einen Ordner "Temp" und einen Ordner "Programme" und "Eigene Dateien" an. Der Temp-Ordner ist nach einiger Zeit so vollgestopft, dass ich ihn gar nicht löschen DARF, weil da meist wichtige Sachen noch drin sind ;D

- Habe eine streng hierachische Ordnerstruktur mit Logik dahinter...auch wenn es 10 Ebenen geben muss.

- Bei mir muss alles in Listen organisiert sein, ich kann anders nicht arbeiten. Bei großen Icons dreh ich durch. Ordneransicht ist IMMER auf "Details". Muss so viel wie möglich von einer Datei sofort wissen.

Karümel
2005-03-26, 11:15:32
Meine Ticks
Ich habe immer 2 Browserfenster auf, das kommt noch aus der DSL losen Zeit, in einen Fenster wird gelesen das andere lädt.

Wenn ich nur ne Viertelstunde von Rechner weg bin, z.B fürs Mittagessen, dann mach in den Rechner komplett aus, ich kann es überhaupt nicht ab wenn ein elektrisches Gerät läuft es aber nicht genutzt wird, das gleiche gilt für die Hifi-Analge und die Glotze.

Wenn ich den Rechner ausmache ziehe ich immer den Stecker aus der Steckdose, einen Mehrfachstecker zum Ausschalten habe ich net, wenn ich haben würde, würde ich wohl trotzdem den Stecker aus der Dose ziehen.

Henrik
2005-03-26, 11:24:50
Ich bin auch fanatischer Musiklaufenlasser. Wenn ich an einem PC sitze, wird IMMER zuerst ein MP3-Player gestartet, auch wenn die Kiste keine Lautsprecher hat ...

Das ist ja wohl mal echt geil X-D

In dem Zusammenhang hab ich auch einen netten Tick: habe ich auf einer LAN-Party den gleichen MP3-Track 2x gezogen, muss ich unbedingt mit einem Studiokopfhörer abhören, welcher sauberer klingt - notfalls im ABX-Blindtestverfahren ;D
Das führt auch öfters mal dazu, dass ich beide Dateien lösche, weil ich mit keiner zufrieden bin :bonk:

Einfachkrank
2005-03-26, 11:39:38
Mein Computer muss immer an sein, dass ist schon ein Problem an sich. Der läuft auch wenn ich ihn nicht benutze, außer nachts. Da ich recht viel Musik auf dem PC habe läuft die auch immer, egal ob ich lese oder mir einen Film ansehe, am Programmieren bin oder ein Spiel zocke :) es sei denn, ich hab Leute zu Besuch, die finden das irgendwie nervig, Musik hören und Film schaun gleichzeitig...

elisa
2005-03-26, 11:56:09
- Ich hatte früher manchen Ordnern noch Zahlen gegeben...
Also zb 01_Bilder... damit diese Bilder auch ja immer oben sind X-D
Inzwischen hab ichs mir irgendwie abgewähnt...

Nedo
2005-03-26, 12:11:25
Reflex halt. Unkontrolliert. Also "doll".
Geil X-D

Ich muss immer irgendwoe hinfassen... obs nun der Radiator oder die Speicherkühler von meiner Grakasind, über die Southbridge o.Ä. gehts auch immer wieder mal :D
Vorrausgesetzt mein Gehäuse is offen ^^

Mystery
2005-03-26, 12:44:20
- Ich hatte früher manchen Ordnern noch Zahlen gegeben...
Also zb 01_Bilder... damit diese Bilder auch ja immer oben sind X-D
Inzwischen hab ichs mir irgendwie abgewähnt...
Hihi, ich setze oft vor "wichtige" Ordner ein Ausrufezeichen, damit sie ganz oben bei der Auflistung stehen.
Also "!Homepage" und so weiter.
Was dann immer darin endet dass die Hälfte der Ordner ein Ausrufezeichen hat und demnach sowieso alphabetisch sortiert ist und ich mir das auch schenken kann *g*

Sir Silence
2005-03-26, 14:00:13
Was mir noch einfällt:

- Wenn ein unleserlicher Text (z.b. Weiße Schrift auf weißem Hintergrund, die man grad so erkennt) MUSS ich den Mist lesen :D

- Scrolle öfter mal bei einer Website GANZ runter.. ich könnt ja was wichtiges übersehen (Wie copyright, Regeln, o.ä :D )

- In Spielen gibts für mich immer nur EINE Lautstärke. ( -40 auffer Anlage)

- In Opera sind meist Browserfenster offen, die ich seit Wochen net benutzt hab :D (Wie z.B. grad den Logitech Kundenservice (Hab vor 4 Wochen Maus installiert))

- Windows MUSS schlicht aussehen.. also kein XP-Style und anderer Mist.. schlicht und schnell :) (Obwohl das nem A64 3500+ und 1GB Ram wohl egal is :D )

edit: Manchmal hab ich nen "Verschachtelklammern"-Tick .. wie jetz grad :D

edit2: Manchmal ärger ich auch meine Kühler, indem ich die Kühlerblätter am Fingernagel klappern lasse.. bei nem CPU-Kühler tut das manchma schon weh - hört sich aber geil an ^^ (Kreissäge :D )

RMC
2005-03-26, 14:34:55
Ich muss immer irgendwoe hinfassen... obs nun der Radiator oder die Speicherkühler von meiner Grakasind, über die Southbridge o.Ä. gehts auch immer wieder mal :D
Vorrausgesetzt mein Gehäuse is offen ^^


du Fummler! :ulol:


achja:

- Ich halte die Lautstärke des Winamp immer auf genau 50%, darf nicht drüber oder drunter sein ;D D.h. der eigentliche Lautstärke-Pegel wird bei mir immer nur an den Boxen verändert, NIE am Player.

alkorithmus
2005-03-26, 14:53:02
wenn ich windows neuinstalliert habe dann folgt darauf gleich die altbewährte startmenustruktur :) ..

Miles Teg
2005-03-26, 15:00:27
Meine Ticks:

- nur zwei Icon auf dem Desktop (Arbeitsplatz & Papierkorb)
- alles was nicht gebraucht wird, wird deinstalliert
- mindestens einmal die Woche Regcleaner & defragmentieren

...

scf2008
2005-03-26, 15:05:52
Mein allergrößter Tick: Ich sperre den PC.

Ich weiß zwar, dass zu 99,9999 % Niemand an meinen Rechner gehen wird, aber selbst wenn ich nur kurz aufs Klo gehe oder was zu essen hole -> Der Rechner wird gesperrt.

...und das selbst dann, wenn niemand außer mir zuhause ist.


Ansonsten:
-Muss ich dauernd ICQ Away Messages lesen.
-Klappe ich andauernd ICQ auf und zu um zu gucken ob jemand neues online gekommen ist.
-Rufe ich jeden Tag 100mal meine Emails ab.
-Wenn mir langweilig ist kommt es zu: Firefox auf -> HT4U Forum -> alles gelesen -> Firefox zu. "Was mache ich jetzt?" Firefox wieder auf und ins Forum... das kann sich einige male wiederholen.
-In der Taskleiste dürfen nur 9 Quickstart und 6 Idle Symbole sein.
-Desktop ohne Windows Icons.
-Kästchen ziehen auf dem Desktop
-PC muss immer an sein

eXistence
2005-03-26, 15:10:35
- bin ziemlich Opera-Mausgesten-geschädigt. Egal, obs der Explorer, Office, MIRC oder sonstwas ist, ich versuche immer mit den Mausgesten zu navigieren :)
Schlimm ist, dass ich es immer erst 2-3 Mal versuche, bis ich merke, dass das in der software garnicht geht :D

- Windows muss schlicht sein

- Drücke ständig STRG-S zum speichern, oft mehrmals direkt hintereinander auch wenn ich nix geändert hab. Oft speicher ich dann einen Stand ab, den ich besser nicht gespeichert hätte...

- Wenn ich emails verschicke, gucke ich nach dem Senden immer in "gesendete Objekte" um zu prüfen, ob die mail da auch auftaucht =)

- ich beende oft Sätze mit "..." ... :D

- extreme Multitasking und Multitabbing. Anwendungen schließe ich nur ungern, könnte ja sein, dass ich sie noch brauche...

- wenn mir langweilig ist: rechtsklicks (um das Menu zu sehen)

M@tes
2005-03-26, 15:15:01
- ich beende oft Sätze mit "..." ... :D
Das hab ich auch. Kommt aber irgendwie nicht nur am PC vor. ABer ich kann mir nichtmal erklären, woher ich diese Angewohnheit habe,...

Pah schon wieder^^

Mystery
2005-03-26, 15:21:51
Das hab ich auch. Kommt aber irgendwie nicht nur am PC vor. ABer ich kann mir nichtmal erklären, woher ich diese Angewohnheit habe,...

Pah schon wieder^^
Hmm, bei mir äussert sich das eher so, dass ich einzelne Sätze mit "..." verbinde anstatt ". " zu schreiben. Lustigerweise nur in Miranda und nicht beim posten in Foren.

geforce
2005-03-26, 16:39:30
- Tabbed-Browsing, seit es das gibt, benutz ich das auch!
- ständige Handysynchronisation, hasse es wenn ich was vergesse oder unpünktlich bin!
- keine Icons aufm Desktop
- Download-Ordner aufm Desktop der schnell 10GB annimmt

usw.

MfG Richard ;)

HellHorse
2005-03-26, 22:31:57
Ich kann Mäuse mit verdreckten Rollen nicht ausstehen.
Wenn ich mich an einen fremden PC setze, an dem eine Maus mit verdreckten Rollen angeschlossen ist (ich merke sofort, wenn sich ein Belag auf den Rollen angesammelt hat), wird das Ding zuerst aufgeschraubt und greinigt, bevor ich irgend was anderes mache. Und es ist mir schiess egal was für Blicke ich dafür ernte. :P

Butter
2005-03-26, 22:49:31
Meine Ticks:
-Ich weiß das ich eine Demo auf einer der letzen Gamestar DVDs bekommen habe, ich bin aber zu faul die DVD einzulegen, als sauge ich sie mir lieber...:ucrazy:

-Ich wische sogar unter meinem Drucker staub...

WarSlash
2005-07-20, 00:23:41
1. PC Anmachen und erst 20 Minunten dran gehen oder mal gar nicht.
2. Ständing läuft Winamp im Hintergrund auch wenn keiner zu Haus ist^^.
3. Und ich spule immer die Lieder vor und klicke immer neue an.
4. Habe ich nur noch selbstgemachte Desktophintergründe mit Schriftzug "WarSlash" drauf.
5. Das Design, Anordnung der Symbole, Ordnerstruktur auf meinen 2 Rechnern sind gleich.
6. Immer schaue ich wer in ICQ online ist, ka wieso.
7. Nutze ich immer nur den Inspirat-Theme für XP.
8. Täglich schaue ich im Taskmanager nach , was für Programme laufen und wie viel RAM noch frei ist.
9. Lese ich viel hier im 3dcenter Forum.

Das wars schon.

Senior Sanchez
2005-07-20, 00:41:25
1. Ich hab immer nen Tempo Taschentuch neben dem Monitor liegen um jederzeit irgendwelche Dreckflecken wegwischen zu können.
2. Kille und Starte ich ActiveSync ständig, weil wenn ich meinen MDA laden will mich ActiveSync nervt, ich es dann aber plötzlich doch mal brauche.
3. Wenn ich in der Straßenbahn sitze, schaue ich ständig im pdf-Fahrplan wann mein Bus kommt, obwohl ich das weiß. Muss wohl daran liegen weil mir der MDA soviel Spaß macht. ;D
4. Habe ich ständig Musik an, selbst wenn Fernsehen via TV-Karte läuft und ich lese. Ich weiß am Ende net was im Fernsehen kam oder was für Musi lief, nur das was ich gelesen habe weiß ich *g*
5. Spiele ich GTA, dann nervt es mich, ich beende es und ne halbe Stunde später spiele ich es wieder.
6. Bin ich chronisch invisible bei icq, einfach um meine ruhe zu haben (fragt mich net, warum ichs net gleich ausmache ;) ).


joar, das wars so *g*

Schiller
2005-07-20, 01:05:33
Wenn ich im Netz was von Interesse finde, aber mich im Moment nicht mit beschäftigen will/kann, füge ich es in die Favoriten zu. Für später. Meistens brauch ich's dann nie wieder und/oder vergesse es. So gesehen sind die Favoriten völlig überflüssig, weil ich das, was ich brauche, im Kopf hab, und den Rest vermutlich eh nie wieder bruache und es mir notfalls auch wieder ergoogeln kann...
Hab ich auch ;(

Gott sei Dank erkenne ich einige meiner Merkwürdigkeiten hier wieder. Ich dachte schon, ich hätte alleine einen Hau weg. Meine Macken...

- Ich habe viele Icons auf dem Desktop, welche pseudothematisch gruppiert und immer in geometrischen Formen angeordnet sind.

- Ich arrangiere die Icons auf Desktops anderer Leute um, wenn ich davorsitze. Ich konfiguriere auch an ihren Browsern und Explorer-Ansichtseinstellungen rum. Diese Menschen hassen mich dafür...

- Wenn ich Icons markiert habe, klicke ich ins Leere, um die Umrandung wegzumachen

- Wenn ich nichts zu tun habe, ziehe ich oft unbewußt Rechtecke auf dem Desktop auf. Das passiert anscheinend so oft, daß es Beobachtern auffällt.

- Sonstiges: Strg+C beim Posten, erst veröffentlichen und dann Korrekturlesen, krankhaft häufiges Speichern von Dokumenten und sicher noch einiges mehr.

Und das ;(

Und die:

- vor allem im Chat fast nach allen Sätzen ein Smilie...quasi ein Drang. Wie jetzt ^^ <- aaah da! ;(


- Bei mir muss alles in Listen organisiert sein, ich kann anders nicht arbeiten. Bei großen Icons dreh ich durch. Ordneransicht ist IMMER auf "Details". Muss so viel wie möglich von einer Datei sofort wissen.

- bei mir wird erstmal alles auf den Desktop geladen, bis er voll ist. Dann wird sortiert.

- wenn ich an fremden Rechner sitze muss ich erstmal alles nach meinen Vorstellungen richten X-D

- ich mülle alle Platten voll erst dann räume ich auf und dann mülle ich sie wieder voll. Egal ob 100GB, 200GB oder 500GB X-D

- nach dem Lesen erst korrigieren

- mein PC muss immer an und im Netz sein :| Wenn mein Rechner nicht im Netz ist, ist er für mich irgendwie nicht mehr mein Rechner. Da fehlt einfach was. Etwas von meiner tägliche Routine (Mails, ICQ, Foren etc. pp)

Naja, gibt garantiert auch andere Ticks, die ich habe. Aber zum Glück bin ich ja unter gleichgesinnten. :D

slaughty
2005-07-20, 03:31:00
Wenn ich auf Webseiten rumsurfe nebenbei Text makieren, ent-makieren, wieder makieren und so weiter. Leute die hinter mit sitzen treibt es zur Weißglut.

alkorithmus
2005-07-20, 08:52:13
ich habe mir mein profil als startseite eingerichtet damit ich immer meine letzen posts vom vortag vor augen habe und sehen kann ob jemand geantwortet hat :cool:

Wenn ich auf Webseiten rumsurfe nebenbei Text makieren, ent-makieren, wieder makieren und so weiter. Leute die hinter mit sitzen treibt es zur Weißglut.


mach auch immer..wieso weiß ich allerdings nicht

MegaManX4
2005-07-20, 09:17:37
Hmm, mal überlegen:

Ich nutze eine nur recht kleine Fläche meines Speedpads, was dazu führt, das das rechte Drittel des Pads ständig total verstaubt. Mittlerweile mach ichs nicht mal mehr sauber :(.
Ich hab immer eine Flasche Wasser links neben meinem Natural Keyboard stehen (zum Keyboard komme ich gleich noch). Da ich aber kein Bock habe ein Glas zu benutzen, spüle ich vorher immer die Flasche unterm Wasserhahn ab :| . Die Flasche trockne ich dann ab, es bleibt aber immer etwas Wasser an der Flasche. Der Standplatz der Flasche ist schon mit einer weißen Kalkschicht bedeckt, die so stumpf ist, das die Flasche wenigstens nicht mehr runterrutschen kann ;D.
Ich kann nur noch auf einem Microsoft Natural Keyboard tippen. Ich habe mir extra ein zweites gekauft, damit ich notfalls immer eins hab wenn ich mal länger woanders eingesetzt werde.
Wenn ich mich verschreibe, lösche ich immer das GANZE Wort und nicht nur bis zum Fehler.
Passwörter tippe ich grundsätzlich 2x ein, weil ich immer das Gefühl habe, ich hätte mich vertippt und könnte es aufgrund der Sternchen nicht sehen :| .

Ich hab mir extra Eingabegeräte für Lan Partys gekauft, weil ich die immer total verschmutze (Chips, Pommes usw). Ich bins einfach leid meine primären Eingabegeräte putzen zu müssen (2x im Jahr ;)).

Das dürfte es aber gewesen sein.

The_Invisible
2005-07-20, 10:35:29
also bei mir ist folgendes:

- Updatefanatiker: Halte immer Ausschau nach neuen Versionen und Betas, und wenns was gibt sofort drauf damit, obwohl ich garnicht weiß was hinzugekommen bzw weggekommen ist, jeden tag wird windowsupdate bzw emerge sync gestartet (finde andere richtig krank)

- Monitor: wenn den einer berührt bekomm ich immer nen größeren wutanfall, manche leute brauchen anscheinend nen touchscreen

- Tastatur und Maus: wenn ich da was anderes spüre als diese bin ich sofort mit putzlappen da, wenn zwischen den tasten was liegt wird das sofort rausgemacht

- Essen am PC: haße nichts mehr als essen bzw drinken am PC, wenn da wer rankommt bekomm ich auch nen mittleren wutanfall

- Programmieren: Packe selbst in Minimalprogrammen alles in Klassen/Funktionen obwohl das garnicht nötig wäre

- Musik: läuft quasi immer solange der PC an ist, auch wenn ich mal aus oder kino bin

so, war mal ein ausschnitt davon

mfg

bfm
2005-07-20, 11:14:49
- wenn ich (früher zumindest) ausdrucke von anderen leuten in der hand hatte, habe ich immer ganz akribisch die druckqualität untersucht und mit der von meinem drucker verglichen ;(

- das rechtecke-auf-dem-desktop-ziehen ist auch ganz extrem in excel vorhanden. die meiste zeit spiel ich in excel nur mit den zellen rum anstatt zu arbeiten.

- wenn ich in einem word dokument TIMES NEW ROMAN sehe, wird das sofort markiert und zu arial/verdana geändert.

- ich glaub das stand hier schon, aber ich öffne ohne es zu merken andauernd mozilla und wenn mich dann meine startseite anstrahlt, habe ich keine ahnung mehr was ich machen soll, also werden zum 2351. die favouriten abgegrast.
besonders gut ist das zu bemerken, wenn ich mal KEIN internet habe (plötzlich gibts auch überhaupt keinen grund mehr am pc zu sitzen).

RaumKraehe
2005-07-20, 21:09:33
Eigentlich könnte ich nichts so richtig als Tick bezeichnen. Nen Rechner ist halt nen Arbeits/Spaß gerät und er wird von mir eben genutzt.

Gewalt gegen irgend was sei es HW oder etwas anderes brauche ich nicht. Ich hab nur nen kleinen Tick. Ich muss auf jedem Rechner an dem ich arbeite den Papierkorb unten rechts haben und wenn es noch ein CRT-Monitor ist freut sich der eigentliche User nach meinem Besuch immer über einen sauber eingestelltes Bild mit ergonimischen Refreshraten. :|

Das wars.

Thanatos
2005-07-20, 21:28:12
-Mein Arbeitsplatz muss immer peinlichst sauber sein, vor allem die Tastatur und die maus, ich kann das ned ham wenn die sich schon fettig anfühlt.

Und überhaupt der Monitor, ich hasse es absolut wenn da jemand mit seinen fingern drauflangt, deshalb nehme ich zu jeder lan auch immer Tempos + Sidolin scheibenreiniger mit und das wird gnadenlos nach jedem dapser eingesetzt.

-ich hasse den Luna style, nach einer Neuinstallation ist die erste amtshandlung wieder den 98style einzustellen.

WTC
2005-07-20, 23:35:01
- die dumme Angewohnheit, alle 10 Minuten Outlook zu starten um nach Mails zu gucken, obwohl ich's auch einfach im Hintergrund lassen könnte ;)

- wenn gerade nix zu tun ist wird einfach ins Blaue der Browser angeworfen und ich surf so meine "normalen Wege" ab

- nach 'nem Doppelklick klick ich immer kurz darauf ins Leere daneben, damit die Umrahmung des Icons wieder weg ist und alles ordentlich ausschaut :bonk: (das ist mal 'n Tick :lol: )

- mein "Eigene Dateien"-Ordner ist ein Musterbeispiel was Ordnung und Struktur angeht

Zu ALLEM ein full ack, bis auf den letzten Punkt! das ist das genaue gegenteil bei mir ^^

Aber das mit dem "neben den ordner" klicken ist wirklich schlimm. Kann es nicht mit ansehen wenn was markiert ist... X-D

Outlook ist bei mir aber noch schlimmer! jede 2 minuten checke ich, ob ich neue emails hab! Ich bekomme den Tick einfach nicht mehr los... Im moment, beim verfassen dieses Postings, hab ich schon wieder 2 mal mind. (unbewusst) auf outlook geklickt um emails abzurufen, krank sag ich da nur :D

WTC
2005-07-20, 23:37:46
und wenn es noch ein CRT-Monitor ist freut sich der eigentliche User nach meinem Besuch immer über einen sauber eingestelltes Bild mit ergonimischen Refreshraten. :|

Das wars.

das fällt den anderen gar nicht auf das du was verstellt hast, wenn die da schon monatelang/jahrelang an dem flimmerding gesessen haben! Wenn ich das umstelle sagen die da nur: "aha, und WAS bringt das? ist doch kein unterschied"! mir fällt das SOFORT auf und nach 2 minuten hab ich Kopfschmerzen wenn ich das nicht umstelle, hach, ich LIEBE mein TFT Display am Lappi, alles gestochen scharf, kein flimmern... Göttlich...

"korrom: - Wenn ich nichts zu tun habe, ziehe ich oft unbewußt Rechtecke auf dem Desktop auf. Das passiert anscheinend so oft, daß es Beobachtern auffällt."

Boahh, heftig, ich mach das, und klicke dann gleichzeitig die windowstaste, da bleibt das kästchen ja erhalten aufm desktop, ich könnte mich damit stundenlang beschäftigen! X-D

Achja, ich muss immer mindestens 10 verschiedene seiten geöffnet haben, wenn das eine brennt oder kopiert, gehe ich zu was anderem, ich kann da nicht einfach zugucken/warten... nennt man sowas SUCHT?? X-D

MasterMaxx
2005-07-21, 00:44:58
Meine Ticks:
1. Es dauert bei mir ewig bis ich den richtigen Mausspeed gefunden habe. Und wenn ich ihn noch nicht gefunden habe macht mir das spiel so wenig spass das ich gleich wieder rausgeh :(

2. Ich will meinen PC (Festplatte) eigentlich immer sauber halten. Aber irgendwann ist alles vollgemüllt und ich kann mich von nix trennen da ich denke ich könnte es noch mal gebrauchen.

Xmas
2005-07-21, 03:52:13
- In "Eigene Dateien" wird nix gespeichert. Ich erstelle bei ner Neuinstallation sofort einen Ordner für mich, in dem sich all mein Zeug dann befinden wird.
Auch wenn es schon etwas länger her ist: Scheinbar ist nur wenigen bewusst dass man den Zielordner von "Eigene Dateien" beliebig ändern kann.

- extreme Multitasking und Multitabbing. Anwendungen schließe ich nur ungern, könnte ja sein, dass ich sie noch brauche...
Ich mache irgendwie häufig das Gegenteil - ich schließe (teilweise unbewusst) Anwendungen und Fenster die ich scheinbar nicht mehr benötige, und ärgere mich dann 5 Sekunden später dass das Fenster weg ist.
Opera hat zum Glück den Mülleimer, leider gibt es sowas für Anwendungen nicht. :frown:

Radeonator
2005-07-21, 07:10:26
Zwischenräume der Tastatur mit Reinigungspinsel, Staubtuch(Microfaser) um krümel etc. weg zu machen. Vor der Tastatur und Mauspad absprühen und staubfrei machen, Linse von Maus auspusten, kurz TFT abwischen.Dauer: 3-5min
-Meine Wohnung ist Chaos, mein Rechner nicht ;)

5.1 im Soundmenü (die neue C-Media7.1, ziemlich geiles Stück HW btw!) Wenn die Boxen laufen und Xear3D+Virtual7.1 wenn ich auf Kopfhörer umschalten muss (Freundin mecker und so :rolleyes: ;) )

Wenn was hakt oder net funzt : Bearbeiten der Space Taste und die Maus zum Klopfkäfer auf Weibchen suche degradieren ;)

Alle alten Safegames sind in einem Ordner verpackt

Ansonsten haue ich ab und an auf Space, um den Rechner "wach" zu halten.

Habe auch die Logging Macke btw ;)

nggalai
2005-07-21, 07:21:54
Ich kann nur noch auf einem Microsoft Natural Keyboard tippen. Ich habe mir extra ein zweites gekauft, damit ich notfalls immer eins hab wenn ich mal länger woanders eingesetzt werde.
Hatte genau dasselbe auch: konnte nur noch auf den Dingern tippen. Ich habe mich dann vor etwa einem halben Jahr wieder auf "normale" Keyboards umgewöhnt, weil ich als Freelancer nicht zu jedem meiner Projekte ein Natural Keyboard (von welchen ich zu Spitzenzeiten 3 Stück besaß) mitnehmen konnte und es für einen Texter tödlich ist, wenn er nicht tippen kann. ;)

r00t
2005-07-21, 10:21:57
ich hab eigentlich immer ne flasche wasser auf meinem schreibtisch stehn..und die trink ich dann immer während dem surfen...wasser is auch dsa einzige was ich trink vorm pc....ich kann mir garnet vorstellen was das für ne sauerei wär wenn das in meine tastatur läuft^^ gg deshalb trink ich imme wasser auch auf lans^^

ich rutsche meinen tft auch mehrmals täglich zurecht!

und ach ja: winamp is bei mir im autostart und is das erste was ich starte ;) auch bei pcs vom kumpel ich mach immer zuerst winamp an ;)

atlantic
2005-07-21, 15:22:05
ich zögere tagelang, bevor ich meinen Papierkorb lösche....könnte ja doch was drin sein, was da irgendwie nicht hinsollte :usad:

Sir Silence
2005-07-21, 21:59:30
Ich bin Mausfetischist :)

Ich bin so schnell mit der Maus das die meisten Leute gar nicht raffen, was gerade passiert und dann nachfragen müssen (sind keine DAUs!)

Schnell & Präzise. :)

Meine Tastaturen versiffen nach ner Zeit und das Mauskabel muss immer im 90° Winkel zur Oberkante des Mauspads liegen (ohne Tesafilm ;) )

Joe
2005-07-21, 22:57:16
Mein größter Trick war es mir einen Server anzuschaffen der mit neben den Vorzügen einer Domäne auch Exchange und Fileserver Funktionen bietet, so dass ich nun ENDLICH meine Workstation abends ausschalten kann (was übrigens eine harte Umstellung war, nachdem ich fast 5 Jahre neben dem Ding gepennt habe, is zwar sehr leise aber man hört ihn eben doch ich schlafe nun btw deutlich besser ;))

Ein anderer Trick ist die Höhe meines Schreibtisches is ca 20cm höher als ein normaler Schreibtisch, wenn ich dieser Relaxten Haltung in meinem Cheffsessel "liege" hab ich genau Schulterhöhe = Handgelenkshöhe das is sehr entspannend :)

MadManniMan
2005-07-22, 06:46:03
Äh, es geht um Tricks ohne "r" ;)

Hatstick
2005-07-22, 12:23:44
Bei mir muß alles gerade und ordentlich stehen,sonst macht mir das irgendwie kein Spaß.Ganz wichtig,das der Schreibtisch und die Mausfüße immer sauber sind.Mag da kein Staub dran.Das finde ich nervig und störend.
Sauber und ordentlich muß es sein,dann bin ich zufrieden :-)

drdope
2005-07-22, 12:31:02
Linux statt Windows nutzen und kein Streß mit Viren, Würmern, Trojanern, Spyware, Addware etc mehr haben.

RealHotzenplotZ
2005-07-22, 12:34:29
Linux statt Windows nutzen und kein Streß mit Viren, Würmern, Trojanern, Spyware, Addware etc mehr haben.

;D ;D :up:

crystalfunky
2005-07-23, 19:15:23
Also ich hab auch so meine Ticks:

- In Spielen MUSS ich auch nach jedem Gegner speichern und waffe UNBEDINGT nachladen
- Das Startmenü von XP mit rechstklick jedes Programm das geöffnet wurde entfernen
- Mit der maus den rechten bildschirmrand berühren, damit die Symbolleiste aufklappt. über symbole fahren um dann wieder auf den Desktop zu klicken, weil die symbolleiste dann wieder zumuss ;D
- Das Startmenü öffnen, in ein paar einträgen rumscrollen und dann wieder schließen

marci
2005-07-23, 20:43:39
- extremes Tabbed-Browsing:
hab meistens 20tabs auf, jeder link wird in nen tab geöffnet, sogar die nächste seite

- Tastatur Freak:
alle Funktionstasten und anderen Tasten meiner logitech internet navigator se, sind mit listen und progs belegt. das startmenü brauche ich schon ewigkeiten nicht mehr

- Platte aufräumen:
jede woche alle temp order leeren, datenträger bereinigung durchlaufen lassen, defrag, alle dateien mit 0 byte löschen, spybot laufen lassen

- PC putzen:
1 mal die woche mit glasreiniger und co. der pc sieht nach jahren noch aus wie gerade gekauft.

- strg + c 2 bis 6x zwang:
zum kopieren benutze ich immer strg +c, aber nicht einmal, sonder meisten 2 bis 6x, damit ich auch sicher bin, das es kopiert wurde.

- aktualisieren tick:
immer wenn ich was gemacht habe, muss ich rechte maustaste -> aktualisieren drücken. auch wenn ich nur ein fenster geöffnet habe und wieder geschlossen. p.s. nach dem post, mache ich es bestimmt wieder.

- spiele:
in strategiespielen, muss meine basis immer perfekt aufgebaut sein, 2 bis 3 verteidigungslienien. die basis selbst in in bereiche aufgeteilt und unterschiedlich geschützt. das meiste geld geht für mauern raus, meistens bin ich dann pleite und verliere, aber ich hatte ne geile basis. nach jeden gegner die waffe nachladen, nach jeden ungewollten schuss die waffe nachladen.

Raff
2005-07-23, 20:57:33
- Monatlich formatieren

Das reicht schon. ;)

Ok, dann wäre da noch Benchwahn/Treibertests ...

MfG,
Raff

Elladan
2005-07-23, 21:24:41
- spiele:
in strategiespielen, muss meine basis immer perfekt aufgebaut sein, 2 bis 3 verteidigungslienien. die basis selbst in in bereiche aufgeteilt und unterschiedlich geschützt. das meiste geld geht für mauern raus, meistens bin ich dann pleite und verliere, aber ich hatte ne geile basis. nach jeden gegner die waffe nachladen, nach jeden ungewollten schuss die waffe nachladen.

Das kenne ich :)
Allerdings wird das von Lan-Teilnehmern leider nicht so gerne gesehen, wenn die sich beispielsweise in Age of Empires 2 durch circa 16 Mauernreihen durchschießen dürfen :|

jorge42
2005-07-23, 21:54:15
zu viele fenster zu öffnen, mein kollege mit dem ich machmal zwecks besprechung an einem rechner sitze kriegt immer nen krampf, weil ich dauernd ein neues fenster öffne, sei es explorer, mmc usw.

dann finde ich das benötigte nicht mehr, mach alle zu und fang von neuem an :D

(del)
2005-07-23, 22:47:56
Meine Ticks:

- Immer das gleiche Hintergrundbild und gleiche Win-Config, bei jedem Neuinstall
- Nie mehr als 8 Icons aufm Desktop
- Nie mehr als 3 Progs im Systray
- Nen richtigen Tick bekomme ich, wenn Spiele abkacken oder ich wütend bin. Dann dresche ich aus Wut auf den PC ein, bis ich wieder runtergekommen bin^^
Ergebnis: 1 CD-ROM kaputt, 1 DVD-ROM kaputt, 1x Mal is mir nen RAM-Modul rausgepfeffert. lol