PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiegelreflexdigicam dslr


redson
2005-03-25, 08:40:24
also wer mit dem gedanken spielt sich eine zu kaufen.

ich kann euch nur wärmsten die 350d von canon empfehlen.
die macht richtig spass. die qualität ist sehr beeindruckend.
und die quantität ist auch mehr als ausreichend. 3 bilder / sec.

für ca. 800 € ist sie sogar schon mit objektiv erhältlich.

D2H Fotografierer
2005-03-25, 13:07:51
Hier wollte ich gleich noch anmerken, dass man die Kamera unbedingt vor dem Kauf selber ausgiebig testen sollte. Eine Kamera ist im Gegensatz zu einer Grafikkarte oder CPU ein Werkzeug mit dem man arbeitet. Da helfen die tollsten Theoriewerte und "Benchmarks" nichts, wenn einem dann die Gesamtbedienung auf den Keks geht. Gute Bildqualität und Geschwindigkeit bekommt man von allen DSLRs im Bereich von 600-1500 Euro.

Neben der Kamera ist bei SLRs vor allem auch die Objektivauswahl wichtig. Die sieht bei Canon, Nikon, Konica-Minolta, Pentax und Olympus völlig unterschiedlich aus.
Während Canon und Nikon das größte Objektivangebot haben (auch was 3. Herstelleroptiken wieSigma oder Tamron betrifft), beziehen Minolta und Pentax das Mittelfeld. Bei den Beiden bekommt man relativ günstig gute Gebrauchtobjektive, was auf jeden Fall nicht zu verachten ist. Olympus hat mit dem neuen 4/3 System die kleinste Auswahl, dafür sind die erhältlichen Optiken allesamt sehr hochwertig.

Ich persönlich kann mit der 350D z.B. nichts anfangen: Mir ist die Bedienung zu fummelig, der Sucher ist klein und dunkel, AF vergleichsweise ungenau und langsam. Nichts gegen die 350D, aber allgemein kann ich selbst nicht viel mit Canons Bedienung und Bildqualität anfangen. Aber das sieht jeder anders.