PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Bildschirme + 2 Taskleisten => möglich?


Kabelsalat
2005-03-25, 09:27:52
Ich habe zwei Bildschirme über zwei Grafikkarten, sie sind aber nicht beide gleichzeitig einzusehen und es nervt, dass der zweite Screen keine Taskleiste besitzt. Lässt sich die Taskleiste irgendwie verdoppeln - oder gibt es keinerlei Möglichkeiten?

Unfug_Gast
2005-03-25, 09:52:20
Ich habe zwei Bildschirme über zwei Grafikkarten, sie sind aber nicht beide gleichzeitig einzusehen und es nervt, dass der zweite Screen keine Taskleiste besitzt. Lässt sich die Taskleiste irgendwie verdoppeln - oder gibt es keinerlei Möglichkeiten?

Von Windows selbst gibts nicht so ne Möglichkeit, allerdings könntest Du dir ein "Theme" installieren (z.B. LiteStep) womit man auf der RechtenMausstaste dann sein StartMenü öffnet.

cuccu

Kabelsalat
2005-03-25, 09:54:11
Und Windows lässt sich nicht dahingehend anpassen?

StefanV
2005-03-25, 09:57:41
Nutzt das CCC??

Wenn ja, dann kannst spannen, mit allen vorteilen und nachteilen :)

Kabelsalat
2005-03-25, 10:11:54
CCC? Chaos Computer Club? Catalyst Control Panel?

Es ist kein Remotedesktop, sondern ich habe gezwungener Maßen zwei Grakas im Rechner. Beide sind aktiv und hängen aber an einem Monitor, der zwei Eingänge hat und immer umgeschaltet werden muss. Daher hätte ich auch gerne auf dem zweiten Screen eine Taskleiste um mir das elende umschalten zu ersparen.

Gast
2005-03-25, 10:34:16
darf man mal fragen, was das bringen soll?

Kabelsalat
2005-03-25, 10:47:47
Die zwei Bildschirme oder die zwei Taskleisten?

sharke
2005-03-25, 13:18:02
mit matrox karten und dem zugehörigen tool ging das das sich die taskleiste um zwei bildschirme erstrecke ...schau mal in die richtung g450 glaub mal benutzt oder so

jorge42
2005-03-25, 13:54:49
kurz gegoogelt, leider keine pers. Erfahrungen.

hier (http://www.mediachance.com/free/multimon.htm)

und

hier (http://www.realtimesoft.com/ultramon/)

Viell. ist was dabei, beide Progs. unterstützen die Taskbar auf beiden Bildschirmen.

Matrox Grafikkarten bieten diese Option im Treiber, windows kann das m.E. von selbst nicht.

Gast
2005-03-25, 16:31:29
nVidia Karten können das unter Windows IIRC auch, nur die ATI Treiber nicht.

http://www.tomshardware.de/graphic/20040311/dual-display-gaming-01.html

Kabelsalat
2005-03-25, 16:52:10
Ich habe sowohl eine ATI, als auch eine NV-Karte im System. Das gab auch schon einiges gerangel mit den Treiber: Das Setup funktioniert nur korrekt, wenn ich zumindest für die NV-Karte die Omega-Treiber verwende, richtig rund läuft es aber erst, wenn beide Karten mit diesem Treiber ausgestattet sind. Schade, das sie nicht mehr weiterentwickelt werden.

@jorge42: Vielen Dank! Probiert habe ich es noch nicht, aber werde ich gleich morgen wenn ich Zeit habe nachholen. Insbesondere der erste Link klingt sehr gut: Mit MediaChance habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, da ich DVDLab Pro ziemlich intensiv nutze.

xyzabc
2005-03-25, 17:09:58
ich kann ultramon empfehlen :) hab das prog selber und es ist wirklich sehr gut :)

mfg

michael

Kabelsalat
2005-03-25, 17:10:50
@xyzabc: Kannst du evtl. mal einen Screenshot machen?

xyzabc
2005-03-25, 17:47:38
vom programm oder wie das mit zwei Taskleisten aussieht?

unterschied bei mir.. bei mir hängen beide monis an einer graka :)