PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800U oWned by X800XL AGP ...


Adam D.
2005-03-25, 10:13:08
... Und zwar in der Länge!

Schaut euch mal diesen Artikel (http://www.digit-life.com/articles2/video/r430-2.html) an. Die X800XL AGP ist die längste AGP-Karte, die ich je gesehen habe :eek:

" Even on the photos above you can see that the card is longer. It should be noted that the PCB dimensions are even larger than in GeForce 6800 Ultra, which used to have the largest PCB among single-core video cards up to now. You should take it into account, if you plan on buying this card and you have a small PC case."

"Schuld" daran ist der Bridge-Chip.

Der Rest des Artikels zeigt, was man erwartet hat: Zwischen AGP und PCI-E liegen nur ganz kleine Unterschiede. Schätzungweise werden die AGPs aber mehr kosten.

Blaze
2005-03-25, 10:23:52
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Wo soll man die denn unterbringen?! ;D

Mark
2005-03-25, 11:09:01
als ich den threadtitel gesehn hab, hab ich mir zuerst gedacht es wird ein nv-bashing-thread im ati-forum, aber jetz isses ein ati-bashing-thread im ati-forum :biggrin:

also ehrlich gesagt weiß ich wirklich nicht wie man sowas in ein normales case noch reinbringen will? das teil stößrt ja fast an den hdd-käfig, und der stromstecker muss ja auch noch rein.

ich hab schon probleme mit eminer 6800nu agp und der hdd die auf gleicher höhe ist

Adam D.
2005-03-25, 11:16:13
als ich den threadtitel gesehn hab, hab ich mir zuerst gedacht es wird ein nv-bashing-thread im ati-forum, aber jetz isses ein ati-bashing-thread im ati-forum :biggrin:
Das war Absicht: Ich will ein bisschen provozieren ;)

also ehrlich gesagt weiß ich wirklich nicht wie man sowas in ein normales case noch reinbringen will? das teil stößrt ja fast an den hdd-käfig, und der stromstecker muss ja auch noch rein.
Jo, bei meiner 6800GT ist es auch eine Sache von 0.5cm. Wobei ich ja immer dachte, dass ATi die kürzeren Karten baut. Hoffentlich ändert sich bei der Länge etwas - möglichst bald (und damit meine ich ATi und Nvidia).

Mantikor
2005-03-25, 11:42:00
Konter: hehehehehe ATi hat den längsten. :D:D:D XDXD

r00t
2005-03-25, 11:48:16
^nich wirklich oder? ich wollte mir ne X800XL kaufen aber so bekomm ich die nich ins gehäuse rein!!

kommen da auch noch kleinere "versionen" ?

argh ich brauch dringend nen Big tower!!!

Adam D.
2005-03-25, 12:05:49
Ein neues Gehäuse kann nie schaden. :) Tja, jetzt ist es halt schon doof: Entweder 'nen Bridge-Chip wie bei Nvidia, der sehr heiß wird (--> niedrigere Taktraten) oder einer wie bei ATi, wodurch das PCB extrem lang wird, man aber nicht auf Speed verzichten muss.
Schwierig... :|

deekey777
2005-03-25, 12:54:37
Verstehe die Aufregung nicht: Das Gehäuseinnere wird durch die X800XL AGP in zwei Thermalzonen aufgeteilt, ist doch eine tolle Sache. ;(

PS: AAAAAaaaaaalllllllllltttt! Habe ich schon gestern bei 3DNews.ru gesehen (+++). Am besten solche Reviews in den X800XL AGP Thread im Grafikkartenforum posten, damit jeder sieht's.

€: Es ist doch ein anderer Test auf www.3dnews.ru, besser gesagt ein anderes Testsystem.

Raff
2005-03-25, 12:59:05
Und das findet ihr schon beeindruckend? Schaut euch doch mal an, wie lang eine 3dfx Voodoo5 6000 AGP ist. Das ist beeindruckend (und nebenbei ein Prototyp, Kult etc.) ;)

MfG,
Raff

deekey777
2005-03-25, 13:07:35
Und das findet ihr schon beeindruckend? Schaut euch doch mal an, wie lang eine 3dfx Voodoo5 6000 AGP ist. Das ist beeindruckend (und nebenbei ein Prototyp, Kult etc.) ;)

MfG,
Raff

*schnarch*
;D

StefanV
2005-03-25, 15:06:35
... Und zwar in der Länge!

Schaut euch mal diesen Artikel (http://www.digit-life.com/articles2/video/r430-2.html) an. Die X800XL AGP ist die längste AGP-Karte, die ich je gesehen habe :eek:

" Even on the photos above you can see that the card is longer. It should be noted that the PCB dimensions are even larger than in GeForce 6800 Ultra, which used to have the largest PCB among single-core video cards up to now. You should take it into account, if you plan on buying this card and you have a small PC case."

"Schuld" daran ist der Bridge-Chip.

Der Rest des Artikels zeigt, was man erwartet hat: Zwischen AGP und PCI-E liegen nur ganz kleine Unterschiede. Schätzungweise werden die AGPs aber mehr kosten.http://www.3dnews.ru/documents/9562/xl+ultra.jpg

Tja, scheiße, was?! :devil:

Effektiv ist die x800 deutlich kürzer, kannst dir sicher denken warum ;)

Gummikuh
2005-03-25, 15:11:28
Vielleicht machen die da hinten ja noch nen paar Sollbruchstellen dran, dann kannste die da abknicken, damit se auch in nen Midi Tower passt :uup:

Dunkeltier
2005-03-25, 15:50:46
Wieso tut denn das überhaupt Not, das die ATI Radeon X800 XL AGP-Karten so lang sind? Ich mein, die PCIe-Karten hat man doch auch so schön kompakt bekommen. Ist die nur so gewachsen wegen dem Wandler-Chip?

Matrix316
2005-03-25, 15:53:33
Konter: hehehehehe ATi hat den längsten. :D:D:D XDXD

Nicht ganz, die Asus Dual 6800 Ultra gibts auch noch...:D;)

dargo
2005-03-25, 15:54:33
Ist die nur so gewachsen wegen dem Wandler-Chip?

Genauso ist es.

Dr.Dirt
2005-03-25, 17:55:25
Wieso tut denn das überhaupt Not, das die ATI Radeon X800 XL AGP-Karten so lang sind?

Das hat ATI absichtlich so lang gemacht, damit einigen NV-Anhängern der Umstieg auf ATI leichter fällt. :ulol3:

Blaze
2005-03-25, 17:59:19
Vielleicht machen die da hinten ja noch nen paar Sollbruchstellen dran, dann kannste die da abknicken, damit se auch in nen Midi Tower passt :uup:

ROFL! ;D

Aber wenn ich so das Bild seh was Mr. Payne da gepostet hat ists doch ned so schlimm wie ich gedacht hab. Dann müssen PCIe-Karten ja richtige Zwerge sein (hab leider noch keine live zu Gesicht bekommen)

Esther Mofet
2005-03-25, 18:08:48
Also wenns mir recht ist,war meine Albatron GF 4 4600 auch nedd viel kürzer...
Kann mich aber auch irren..
Frohe Ostern..
The Q
http://www.albatron.com.tw/english/it/vga/specification.asp?pro_id=39

Mark
2005-03-25, 18:30:45
warum verlagert man nicht einfach teile des pcb's auf eine 2. ebene? ich hab schon workstation-grafikkarten gesehn die bestehn aus 2 ebenen. da viele lüfter jetz eh dualslot sind, dürfte das ja nicht mehr viel ausmachen

BvB123
2005-03-25, 18:54:00
NV kriegts den wandler ja auch locker unter ohne das die AGP karten länger werden.

-error-
2005-03-25, 19:12:18
NV kriegts den wandler ja auch locker unter ohne das die AGP karten länger werden.

Nur das nVidias generell länger sind ;)

StefanV
2005-03-25, 19:23:02
NV kriegts den wandler ja auch locker unter ohne das die AGP karten länger werden.
Hö?!

Ich wüsst jetzt keine nV Karte, die einen Wandler auf dem PCB hat und 'nen 256bit Speicherinterface :|

Kurgan
2005-03-25, 19:40:58
ich weiss nicht was ihr wollt, die karte heisst ja schliesslich x800XL .. im herbst kommt dann die xxl, die guckt dann hinten aus dem rechner noch 15cm raus ;)

werd morgen mal aussmessen ob die bei mir passen würde, aber von meiner 9800pro zur samsung ist nicht viel luft .. 3cm vielleicht

Silent3sniper
2005-03-25, 19:43:07
Hehe, während den modding-Arbeiten hab ich mein 901'er praktisch zu über 50% komplett auseinander genommen, bei mir passt die 9800Pro 2 mal rein ;D

Kurgan
2005-03-25, 20:04:47
meine sapphire-pro hat 20cm und luft zwischen graka und hd sind 2cm ... ich glaub das lass ich ;)