PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Köln - Tips


Fussabtreter
2005-03-25, 10:25:39
ich fahre ab Montag für 5 Tage nach Köln!
Könnt ihr mir ein paar Ausflugsziele nennen?
Wollte ein Tag Köln angucken und shoppen und ein Tag ins Phantasialand.
Was ist an Bars zu empfehlen?
Bitte keine abendlichen Veranstaltungen...

Danke schonmal!

GBWolf
2005-03-25, 13:13:12
naja, der Kölner Zoo z.B. weiß garnet ob der schon offen hat, das Phantasialand haste ja schon gesagt, ansonsten kann man zu fuss/mit Fahrrad/ auf inliner den ganzen Rhein entlang auf beiden Reinseiten, also argl...jetzt ist mir grad beim schreiben nen halber zahn weggebrochen :eek: wegen dieser schokolinsen. FUCK!

(del)
2005-03-25, 14:57:42
Kölner Zoo würde ich nicht empfehlen! Kostet viel zu viel und bietet nichts besonderes.
Wenn du kulturell interessiert bist, geh ins Museum. Das Museum für angewandte Kunst finde ich beispielsweise sehr schön, liegt auch nah am Dom.

Wenns mit Freundin oder so ist:
Es gibt auf der anderen Rheinseite ein sehr uriges Cafè im Messeturm. Zwar etwas altmodisch, aber mit Liftboy im Aufzug (ok, eher ein alter Mann) und super Aussicht auf die Altstadt.

Wenn das Wetter gut ist, ist natürlich ein Spaziergang im Rheinpark nett.


Cocktailbars gibts auf den Ringen und am Friesenplatz ne Menge. Wenns eher studentisch sein soll, Zülpicher Platz, Zülpicher Strasse und Kyffhäuser Str.

Bessere Clubs und Bars in der Südstadt (Chlodwigplatz mit der U-Bahn).

DH[ger]
2005-03-25, 20:34:14
Das Sportmuseum ganz in der Nähe des Doms ist auch recht interessant!
Ansonsten kannst fleissig shoppen :-b

NucleusZett
2005-03-25, 21:47:58
Könnt ihr mir ein paar Ausflugsziele nennen?

Düsseldorf

Parad0x
2005-03-26, 01:43:41
Museum für Ostasiatische Kunst

Fussabtreter
2005-03-26, 18:01:02
Ok thx das sind doch schon ein paar super Tips!

Kann man Bonn empfehlen?
Und ist das Phantasialand Ostern (ferien) sehr überfüllt?

Kann man in Köln Beachvolleyball (indoor) spielen, wenn ja wo, und gibt es ein Spaß/Freizeit Schwimmbad zu emppfehlen?

Zombile
2005-03-26, 23:34:55
Also ich kann Köln nur empfehlen - ist 'ne sehr schöne mittelgroße Stadt mit großer Altstadt und einer netten Atmosphäre.
Nebend er sehr großen Buchhandlung Bouvier gibt es natürlich noch andre Einkaufmögluichkeiten, aber da bist du ja schon mit Köln bestens bedient. ;)
Ansonsten gibts z.B. grad noch in der Museumsmeile die Tutanchamunausstellung (weiß net genau wie lang die geht) usw. ussf.. :)




Gruß,



Zombile

Kurgan
2005-03-27, 01:24:19
Kann man Bonn empfehlen?

Bundeshauptstadt ohnen nennenswertes nachtleben .. das war mit den ganzen politikern schon dörflich, jetzt sind sogar die hasen und igel ausgewandert ;)

Und ist das Phantasialand Ostern (ferien) sehr überfüllt?

schulferien gleich notstand im phantasialand. allerdings soll das wetter diese woche nicht so prickelnd werden, da dürfte die lage etwas entspannter sein.

Kann man in Köln Beachvolleyball (indoor) spielen, wenn ja wo, und gibt es ein Spaß/Freizeit Schwimmbad zu emppfehlen?
beachvolleyball: null ahnung
aqualand, im kölner norden (chorweiler) ... ist schon nicht schlecht wenn man sowas mag, aber macht große löcher in brieftasche ;) .. allerdings ohne auto kaum zu erreichen.

museum:
stadmuseum, zwischen hbf und friesenplatz ... ist echt interessant, auch für nicht-imis ;)
römisch-germanisches, direkt am dom
wallraff-richartz, ebenfalls
das schon genannte ostasiatische am aachener weiher
schokoladenmuseum, nähe severinsbrücke
kölner dom natürlich .. raufkraxeln und gucken (lohnt am meisten früh morgens bei blauem himmel) .. wenn noch was höher sein soll: fernsehturm

das alles ist mit den passenden u-bahnen (bzw. vieles auch zu fuss) 5-10 minuten vom hbf entfernt. ansonsten mal auf www.koeln.de stöbern ;)