PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Ericsson - F500i zu K500i flashen?


msilver
2005-03-25, 10:30:04
hi
ich habe das d2 vodafone handy f500i
nun habe ich hier gelesen:
http://www.xonio.com/features/feature_12607511.html
dass es eigentlich das k500i ist, nur eben mit einer d2 firmware

kann ich mein handy mit der firmware des k500i flashen oder es so ummodden, dass ich alle funktionen wie mp3 klingelton komplett nutzen kann?

mfg
msilver

Senior Sanchez
2005-03-25, 10:49:55
Den ROM zu flashen, das geht recht oft, hängt aber halt von der verfügbaren Software ab. Ich denke, als erstes wirste nen Datenkabel brauchen (per Infrarot oder Bluetooth oder was das teil auch immer hat), geht sowas in der Regel nicht.

Wie de aber merkst, kenne ich mich auf dem Gebiet net so gut aus, also schau dich mal in einschlägigen Mobilfunkforen um (z.B. www.telefon-treff.de).


mfg Senior Sanchez

Iceman346
2005-03-25, 11:12:21
Ja, dass ist möglich. Allerdings geht dies nicht über ein einfaches Datenkabel, sondern man braucht die Dockingstation von SonyEricsson welche recht teuer ist.

Außerdem fehlt dir dann noch die Brandingfreie Firmware welche es meines Wissens nach nicht einfach so zum Download gibt. Im Endeffekt ist es besser und sicherer sich damit an eine Firma wie beispielsweise erido.de (http://www.erido.de) zu wenden.

Gast
2005-03-26, 22:21:48
Den ROM zu flashen, das geht recht oft, hängt aber halt von der verfügbaren Software ab. Ich denke, als erstes wirste nen Datenkabel brauchen (per Infrarot oder Bluetooth oder was das teil auch immer hat), geht sowas in der Regel nicht.

Wie de aber merkst, kenne ich mich auf dem Gebiet net so gut aus, also schau dich mal in einschlägigen Mobilfunkforen um (z.B. www.telefon-treff.de).


mfg Senior Sanchez
:D