PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches der beiden ist besser???


Com.Chakotey
2005-03-25, 11:56:10
Moin Moin ;)

Hab grad diese beiden Boards hier und eins davon sollte für mein 2trechner sein ;) Das andere für meine freundin...
Welches der beiden ist im endeffekt besser?

Ich habe von diesem hier die IL Version OHNE! SerialATA Raid!

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=285

oder das hier....

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductsDetail.aspx?DetailID=380&MenuID=24&LanID=4

Könnt ihr mir grad ein tipp geben? wär echt lieb ;)))

THX

Daltimo
2005-03-25, 12:00:54
Also ich würde glaube ich das Elitegroup nehmen, bin mir da aber nicht ganz soo sicher.

Gruss

Blaze
2005-03-25, 12:08:03
Und ich würd das MSI nehmen :)

Sind glaub ich beide ned schlecht, musst halt gucken welches du günstiger bekommst.

patrese993
2005-03-25, 12:11:41
ECS, wegen Chipsatz ;)

Daltimo
2005-03-25, 12:12:06
Ja deswegen ja, ich konnte mir das schon denken.
Ich würde mir aber niewieder ein MSI Board holen, weil ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Deswegen kommt mir persönlich so ein Board nicht mehr ins Haus.

Gruss

aCiD
2005-03-25, 12:18:00
Ich würde das MSI nehmen, von ECS würde ich jedem größtmöglichen Abstand raten, hab damit auch mal schlechte Erfahrungen gemacht, sogar mehrmals.

Greetz
aCiD

Com.Chakotey
2005-03-25, 12:25:20
Ich könnte eins behalten ;) würd mich keinen Cent kosten ;) Es haben ja beide den Nforce chipsatz...

TigerAge
2005-03-25, 12:42:57
Ich würde die Entscheidung daran festmachen, welcher Hersteller den besseren BIOS-Support bietet. Von meiner Erfahrung her wäre das für mich eindeutig MSI. Außerdem hat das MSI-Board außerdem optionalen SATA-Support durch einen Promise-Controller. Der Punkt ist in Sachen Zukunftssicherheit vielleicht relevant.

Grüße

Com.Chakotey
2005-03-25, 12:45:35
Mhh also Elitegroup hatt bisher seit erscheinen des Boards kein einziges Update angeboten ;)
Beim ECS kann man außerdem die VCore Spannung nicht verändern...(Mal abgesehen davon man kann bei beiden nicht den Multiplikator verändern...lediglich den FSB kann man bei beiden verändern und beim MSI halt zusätzlich noch den VCore) ;)

Saro
2005-03-25, 14:10:21
Habe ebenfalls schon mehrfach schlechte erfahrung mit ECS Boards gemacht, würde wenn also auch zum MSI raten.

Daltimo
2005-03-25, 15:01:20
Naja dann steht ja denke ich jetzt deine Entscheidung fest, würde ich mal sagen:)

Gruss

StefanV
2005-03-25, 23:55:51
Moin Moin ;)

Hab grad diese beiden Boards hier und eins davon sollte für mein 2trechner sein ;) Das andere für meine freundin...
Welches der beiden ist im endeffekt besser?

Ich habe von diesem hier die IL Version OHNE! SerialATA Raid!

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=285

oder das hier....

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductsDetail.aspx?DetailID=380&MenuID=24&LanID=4

Könnt ihr mir grad ein tipp geben? wär echt lieb ;)))

THX

Weder noch.

Würd eher was vernünftiges a la ABIT KW7 oder ähnlichem nehmen...

Die beiden da oben sind beide Mist, irgendwie.

Saro
2005-03-26, 00:33:37
Weder noch.

Würd eher was vernünftiges a la ABIT KW7 oder ähnlichem nehmen...

Die beiden da oben sind beide Mist, irgendwie.

Er möchte es aber nicht kaufen sondern besitzt diese 2 Boards ;-)

OCPerformance
2005-03-26, 01:11:17
wenn de beide hast wird ich dir auch zum MSI raten
bin auch einer derjenigen der schon mit ecs schlechte erfahrungen gemacht
hat die Biose sind nicht grad brauschen und laufen nicht unbedingt so stabil

Oblivion
2005-03-26, 09:37:28
Na bitte

so schlecht sind die ecs auch nicht, haben sogar sehr gute modelle im angebot - und die bios updates kommen auch (selten - aber sie kommen ;) )

aber in diesem konkreten Fall würd ich dir zum MSI empfehlen

Redy
2005-03-26, 15:57:50
Mhh also Elitegroup hatt bisher seit erscheinen des Boards kein einziges Update angeboten ;)
Beim ECS kann man außerdem die VCore Spannung nicht verändern...(Mal abgesehen davon man kann bei beiden nicht den Multiplikator verändern...lediglich den FSB kann man bei beiden verändern und beim MSI halt zusätzlich noch den VCore) ;)
Mhh... gibt es bei beiden keine option im bios den multiplikator zu verändern oder hat das umstellen des multiplikators keine auswirkung bzw der rechner geht nimmer an ? Weil dannkönnte es daran liegen, dass die CPU gelockt ist, dann kannst du auch mit keinem andern board den multiplikator ändern ;).

Also von den beiden boards wäre das MSI imo klar das bessere. Nur stellt sich da die frage ob man das dann für den eigenen zweitrechner nimmt oder es der freundin gibt ;).