PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI TV-Out Problem


AlSvartr
2005-03-25, 11:59:19
Hallo zusammen,

ich besitze eine HIS X800 Pro und habe damit leider seit gestern ein kleines Problem. Und zwar kann ich im Catalyst nicht mehr meinen Fernseher aktivieren (ging bis vor 2 Tagen noch problemlos). Wenn ich die Option "Force TV Detection" waehle, bekomme ich zwar ein Bild auf den Fernseher, aber dieses ist extrem schlecht, vorher ging alles problemlos in gewohnt brauchbarer S-Video Qualitaet.

Die Karte ist wie erwaehnt per S-Video an den Fernseher angeschlossen, das ganze laeuft unter XP, momentan mit dem Omega Treiber (ich hab nen 4er Catalyst, den aktuellen Catalyst und den Omega Treiber probiert, alle brachten dasselbe Ergebnis).

Irgendjemand ne Idee? Ich finds langsam frustrierend :\

Gast
2005-03-29, 10:56:02
Das gleiche Problem hab ich mit meiner 9800pro. Von heute auf morgen ging das S-VHS-Signal irgendwie kaputt. Alles ist viel zu dunkel und die Farben sind auch irgendwie komisch...

AlSvartr
2005-03-29, 11:43:12
Zumindest bin ich nicht alleine :p

Zum Glueck hab ich noch die Moeglichkeit, da mein TV noch nen VGA-Eingang hat, den Rechner darueber anzuschliessen...zwar nicht volle Aufloesung dann, sondern nur 640x480, aber vom Bild eigentlich sehr viel besser. Trotzdem aergerts mich, das kann doch eigentlich nicht angehen :\

StefanV
2005-03-29, 11:47:51
Hallo zusammen,

ich besitze eine HIS X800 Pro und habe damit leider seit gestern ein kleines Problem. Und zwar kann ich im Catalyst nicht mehr meinen Fernseher aktivieren (ging bis vor 2 Tagen noch problemlos). Wenn ich die Option "Force TV Detection" waehle, bekomme ich zwar ein Bild auf den Fernseher, aber dieses ist extrem schlecht, vorher ging alles problemlos in gewohnt brauchbarer S-Video Qualitaet.

Die Karte ist wie erwaehnt per S-Video an den Fernseher angeschlossen, das ganze laeuft unter XP, momentan mit dem Omega Treiber (ich hab nen 4er Catalyst, den aktuellen Catalyst und den Omega Treiber probiert, alle brachten dasselbe Ergebnis).

Irgendjemand ne Idee? Ich finds langsam frustrierend :\
Hm, Kabel kaputt.

Ansonsten kanns sein, das irgendein Widerstand einen an der Pfanne hat, warum auch immer :|

AlSvartr
2005-03-29, 11:49:50
Kabel ist bestens in Ordnung, hab auch mehrere ausprobiert (die an anderen Geraeten absolut problemlos ihren Dienst tun). Aergerlich, aergerlich.

Gast
2005-03-29, 13:10:05
Kabel is bei mir auch in Ordnung...ich denk auch dass irgendwas an der Hardware net mehr stimmt...jetz nutz ich halt wieder die gute alte 4200ti :/

Digg
2005-03-29, 15:30:53
beim grafikkartenzubehör ist doch normalerweise noch ein kleines adapterstück dabei + 1 cinchkabel.
wenn der fernseh einen cincheingang hat würde ich es so mal testen.

Gast
2005-03-30, 17:10:47
das funktioniert noch tadellos...allerdings ist die qualität bescheiden...