PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche IQ Test der Bundeswehr


Gast
2005-03-25, 12:06:35
Hi,
da ich bei meiner Musterung direkt gesagt habe, dass ich lieber
Zivildienst machen würde, musste ich den IQ Test gar nicht machen.
Nun würde mich mal interessieren was bei diesem Test rausgekommen
wäre und suche deshalb ich den Test.

Findet einer von euch einen Link?

Gast
2005-03-25, 12:22:41
Es gibt keinen "IQ-Test" bei der Bundeswehr!

darph
2005-03-25, 12:26:58
Es gibt keinen "IQ-Test" bei der Bundeswehr!
Der Eignungstest.

Nordmann
2005-03-25, 12:49:31
Der Eignungstest.Ein Eignungstest ist aber kein IQ-Test! Da hat Gast2 schon recht.

@ Gast1
Raus kommt da nicht viel. die sagen dir nur wieviel Prozent der Aufgaben du in welchem Gebiet richtig beantwortet hast.

Magnum
2005-03-25, 13:08:05
@ Gast1
Raus kommt da nicht viel. die sagen dir nur wieviel Prozent der Aufgaben du in welchem Gebiet richtig beantwortet hast.
Bei mir gabs damals Noten wie in der Schule!

Nordmann
2005-03-25, 13:16:25
Bei mir gabs damals Noten wie in der Schule!
Phhhh.... weiss garnicht mehr wann ich zur Musterung war. Glaube das war 1999 oder so um den Dreh. Also Noten hat mir afaik niemand gesagt. Aber kommt ja zirka aufs gleiche raus. ;)

Gast
2005-03-25, 19:16:47
thx für die Antworten.

mofa84
2005-03-25, 19:58:42
ich hab den Test am Dienstag gemacht.

Obwohl ich mich nicht angestrengt habe (weil ich nicht zu dem Idiotenhaufen will), war ich über dem Abiturientendurchschnitt - das sagt für mich genug über den Intelligenzgrad bei denen aus.

jEsuIt
2005-03-25, 20:21:19
Ich hatte alles richtig was ging weil die Test wirklich selbst für Hauptschüler super machbar sind.

Die bei der Polizei die ich gemacht habe, waren alle viel schwerer da hatte ich in einem nur ne 2 sonst nur 1.

Heimatsuchender
2005-03-25, 20:26:51
ich hab den Test am Dienstag gemacht.

Obwohl ich mich nicht angestrengt habe (weil ich nicht zu dem Idiotenhaufen will), war ich über dem Abiturientendurchschnitt - das sagt für mich genug über den Intelligenzgrad bei denen aus.



Hey, du hast gerade zwei Beleidigungen in einen Satz gepackt. Es ist zwar in Ordnung, wenn jemand nicht zum Bund will (Er kann Zivildienst machen oder Totalverweigern - mir ist es egal), aber solche Beleidigungen müssen nicht sein. Auch wenn sie nett ausgedrückt sind. :mad:

tobife

Kenny1702
2005-03-25, 20:32:06
ich hab den Test am Dienstag gemacht.

Obwohl ich mich nicht angestrengt habe (weil ich nicht zu dem Idiotenhaufen will), war ich über dem Abiturientendurchschnitt - das sagt für mich genug über den Intelligenzgrad bei denen aus.
Man kann ja auch absichtlich schlecht abschneiden;)... ich habe damal auch eine "kontrollierte Fehleroffensive" gefahren.

mofa84
2005-03-25, 20:43:10
Man kann ja auch absichtlich schlecht abschneiden;)... ich habe damal auch eine "kontrollierte Fehleroffensive" gefahren.hab ich auch, aber nur wenig, weil die Tussi gleich zu mir gesagt hat (die wusste dass ich keinen Bock hab) ich soll mich nicht zu blöd anstellen das würde auffallen.

Bandit666
2005-03-25, 22:32:34
Aufgrund der Einstellungstests auf eine institution zu schliessen halte ich für bedenklich!

Wer mal nen dicken Brummer haben will, soll sich mal bei der Feuerwehr bewerben.....da hört dann euer "lachen" auf. Garantiert. ;D

mfg

Magnum
2005-03-25, 22:53:57
Wer mal nen dicken Brummer haben will, soll sich mal bei der Feuerwehr bewerben.....da hört dann euer "lachen" auf. Garantiert. ;D

Kannst du das mal ausführen? Was passiert denn da so besonders?

Panasonic
2005-03-25, 23:02:50
Ergänzen Sie sinngemäß: "..lapperschlange".

So in etwa.

Bandit666
2005-03-25, 23:15:47
Theoretischer Test von (4h):
psychologische Messverfahren (Bezeichnung ist mir nicht bekannt)
Diktat mit 1200 Wörtern
60 IQ-Fragen
4 Stochastikaufgaben aus Kopf

Sporttest (3h):
30min Aufwärmen
dann 3000m in 11:30min
gleich danach 15min Fussball
Dann aus Stand 2,20m springen
6 Runden Hiba (Hindernissbahn) sehr schwer ab 3ter Runde
60 Rumpfbeuge
30 Kniebeuge
30m Freileitertest (da fallen dann die letzten meist durch)

Achja...Vorraussetzung ist auch das deutsche Schwimmabzeichen in Silber!


mfg


Edit: Ergänzen Sie sinngemäß: "..lapperschlange".

So in etwa.


Wie meinen?

Momo
2005-03-25, 23:21:59
ich hab alles (!) falsch gemacht und musste nochmal antreten ;D ;D
dann hab ich wieder alles (!) falsch gemacht und hab nix mehr gehört von denen seitdem :confused:

Momo
2005-03-25, 23:29:37
-doppelt-