PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCP/IP Verbindungslimit - Wie hoch setzen?


Nordmann
2005-03-25, 12:45:23
Es gibt ja diesen Patch um bei Windows XP + SP2 das Limit für TCP/IP Verbindungen hoch zu setzen. Die Standardeinstellung des Patches ist 50. Habt ihr diesen Wert übernommen oder noch weitr erhöht?

MFG... Nordmann

Lokadamus
2005-03-25, 12:51:38
mmm...

Solange du keine P2P- Software einsetzt, kannst du den Wert so lassen ...

Nordmann
2005-03-25, 12:53:16
mmm...

Solange du keine P2P- Software einsetzt, kannst du den Wert so lassen ...
Bin grade dabei dwn WoW Patch über den Blizzard updater zu saugen und dabei trägt er in die Ereignissanzeige ein das das Verbindungslimit erreicht ist.

Lokadamus
2005-03-25, 12:56:15
mmm...

Würde es dann in der nächsten Zeit auf 100 setzen, wobei ich nicht mehr weiss, auf wieviel ich den Wert gesetzt habe und ob es immernoch modifiziert ist ...

Nordmann
2005-03-25, 12:59:20
mmm...

Würde es dann in der nächsten Zeit auf 100 setzen, wobei ich nicht mehr weiss, auf wieviel ich den Wert gesetzt habe und ob es immernoch modifiziert ist ...
Ist halt die Frage bis wohin es überhaupt noch sinnvoll ist. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo die Anzahl der aktuellen Verbindungen ablesen zu können? Denn eventuell stösst er nur am anfang wenn er die Server abfragt ans Limit. Kommen ja eh nicht alle Verbindungen zustande.

Lokadamus
2005-03-25, 13:00:48
mmm...

Der Patch liest dir die aktuelle Anzahl aus und vor SP2 war die Verbindung auf 65535 oder 16 Millionen gesetzt, müsste ich nachschauen ...

Mietzekotze
2005-03-25, 13:02:20
Am einfachsten geht das mit XP Antispy

bekommst Du hier: Klick (http://www.xp-antispy.org/)

Dort kannst Du unter Specials den Wert hochsetzen, oder jede Beschränkung verhindern!

Gruß
Mietzekotze

Nordmann
2005-03-25, 13:02:52
mmm...

Der Patch liest dir die aktuelle Anzahl aus und vor SP2 war die Verbindung auf 65535 oder 16 Millionen gesetzt, müsste ich nachschauen ...
Das dumme... ich kann es ja erst wieder beim nächten Patch ausprobieren. :)
naja... werd es einfach mal etwas höher setzen. Dachte nur da gäbe es was zu beachten.

Danke für die flotte Hilfe!

Nordmann
2005-03-25, 13:04:27
Am einfachsten geht das mit XP Antispy
bekommst Du hier: Klick (http://www.xp-antispy.org/)

Ich weiss! Mir ging es eben nur darum wie weit man damit gehen kann und was überhaupt sinnvoll ist.
Trotzdem danke! :up:

Gast
2005-03-25, 13:17:24
Ich weiss! Mir ging es eben nur darum wie weit man damit gehen kann und was überhaupt sinnvoll ist.
Trotzdem danke! :up:
sinnvoll ist der ms standardwert...

das ist nur ein verbindungsversuchslimit...kein verbindungslimit...das ist eh unbeschränkt bzw da setzt dein rechner das limit

[Bi]n ein Hoeness
2005-03-25, 13:21:11
ändert xp-antispy überhaupt die entsprechende dll? afaik wird doch dadurch nur ein regeintrag geändert, der aber ohne modifizierung der dll wirkungslos bleibt, oder nicht?

Nordmann
2005-03-25, 13:21:19
sinnvoll ist der ms standardwert...
das ist nur ein verbindungsversuchslimit...kein verbindungslimit...das ist eh unbeschränkt bzw da setzt dein rechner das limit
Also wenn die Verbindung mit einem Server zustande kommt und der Download beginnt zählt dieser nicht zu den 20 Verbindungen?

Mietzekotze
2005-03-25, 14:38:27
Richtig, das Verbindungslimit gilt für halb offene Verbindungen.
Ist eine Verbindung zustande gekommen zählt diese nicht dazu.
Will man allerdings für ein paar Files bei emule schnell mit ein paar 100 oder 1000 PC's Kontakt aufnehmen, bremst diese Limitierung massiv. In XP gibt es das Limit seid SP 2 und wurde vor allem deswegen integriert, damit sich Viren von einem Rechner nicht explosionsartig vermehren können.

Ist ist auch richtig, das beim manuellen Patchen das Ändern des Reg-Eintrages nicht ausreichend war. Hier musste man mit zusätlich noch mit einem Hex - Editor eine DLL patchen. Es ist allerdings so, dass Antispy definitiv die gleiche Wirkung hat. (Ob dabei jetzt die DLL gepatched wird - keine Ahnung)

Ich halte das Limit nicht für sinnvoll, und habe sie wie unter SP1 entfernt.

Andi_669
2005-03-25, 16:20:06
bei XP-Antispy ändert die DLL mein XP hat sich mal beschwert das eine wichtige Systemdatei durch eine unbekannte ersetzt wurde u. ich die mit Hilfe der XP-CD wiederherstellen sollte, was ich dankend abgelsht hab :tongue:

man kann mit XP-Antispy auch den Standardwert wieder herstellen u. dann jeden X-beliebigen neu übernehmen :)

gruß

Gast
2005-03-25, 16:33:27
Also wenn die Verbindung mit einem Server zustande kommt und der Download beginnt zählt dieser nicht zu den 20 Verbindungen?
genau

das verbindungslimit gibt deine leitung/dein rechner vor...die GLEICHZEITIGEN versuche eine verbindung aufzubauen, dass sind die 20...und nahezu alles was mehr als 20 verbindungen gleichzeitig versucht aufzubauen, ist höchstens n wurm oder ähnliches

Gast
2005-03-25, 16:35:01
Richtig, das Verbindungslimit gilt für halb offene Verbindungen.
Ist eine Verbindung zustande gekommen zählt diese nicht dazu.
Will man allerdings für ein paar Files bei emule schnell mit ein paar 100 oder 1000 PC's Kontakt aufnehmen, bremst diese Limitierung massiv. In XP gibt es das Limit seid SP 2 und wurde vor allem deswegen integriert, damit sich Viren von einem Rechner nicht explosionsartig vermehren können.
.
.
.
Ich halte das Limit nicht für sinnvoll, und habe sie wie unter SP1 entfernt.leute wie du gehören zur rechenschaft gezogen wenn mal wieder eine massive wurmattacke im umlauf ist...

Gast
2005-03-25, 17:54:45
wie kann man den wert mit antispy über 50 erhöhen?

Andi_669
2005-03-25, 18:00:27
im Zusatzmenü Spezial/Verbindungslimit da steht 50 drinn da kanst du auch manuel jeden anderen sinvollen Wert einsetzen.

gruß

Gast
2005-03-25, 18:08:55
danke !!! ich habs gefunden , für p2p , was habt ihr da für nen wert eingetragen?

hab nen router also dürfte ich ja den wert nicht zu hoch setzen,da mein router ja sonst abschmiert..?!

Nordmann
2005-03-25, 18:15:06
Alles klar. Danke an alle für die Beteiligung. Werde die aufkeimenden Diskussionen noch mit verfolgen1 ;)

Lokadamus
2005-03-26, 06:56:39
n ein Hoeness']ändert xp-antispy überhaupt die entsprechende dll? afaik wird doch dadurch nur ein regeintrag geändert, der aber ohne modifizierung der dll wirkungslos bleibt, oder nicht?mmm...

Ja, es zeigt sogar an, welche es immer manipuliert (so wie es aussieht, ist es nur die tcpip.dll, diese liegt aber an bis zu 3 Orten) ...leute wie du gehören zur rechenschaft gezogen wenn mal wieder eine massive wurmattacke im umlauf ist...Ja genau, nur nicht Microsoft verklagen, man könnte das Übel ansonsten an der Wurzel packen :P ...