PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läufts schon wieder?


ollle
2005-03-25, 13:02:21
HHmmm, patch ist installiert. Zocken geht aber noch nicht. Gehts anderen auch so?

SergioDeRio
2005-03-25, 13:04:45
NEIN ! :P

Nutella
2005-03-25, 13:16:43
NEIN!!!!!!!!! :mad:

loci2005
2005-03-25, 13:19:16
Laut WoW-Europe (http://www.wow-europe.com/de/serverstatus/) sind fast alle Server online, nur sehe ich nix in der Realmliste... :|

smileyyy
2005-03-25, 13:19:26
Wie jetzt? Läufts jetzt bei euch oder nicht? Geht ja nicht klar hervor hier^^

Liquaron
2005-03-25, 13:22:31
Laut WoW-Europe (http://www.wow-europe.com/de/serverstatus/) sind fast alle Server online, nur sehe ich nix in der Realmliste... :|

Sorry, aber diese Serverstatus ist und war schon immer ein Witz.

Sie gibt nicht den wirklichen Stand wieder.

Wahrscheinlich werden die Server zu testzwecken hochgefahren, aber noch nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Trotzdem stehen sie daher als available.

Echt traurig.
Blizzard sollte keine Zeiten mehr bezüglich ihrer Serverbarbeitungsdauer angeben.

Sie hinken ja jetzt schon wieder 2:30 Stunden hinterher.
Eine genue Stellungnahme gibts auch nicht.
Da fühlt man sich doch als User wie ein stück Dreck.

:up: Blizzard, ihr seid die Besten!

loci2005
2005-03-25, 13:22:52
Ich denke die antworten über meinen Post waren eindeutig :rolleyes:

loci2005
2005-03-25, 13:24:27
Sorry, aber diese Serverstatus ist und war schon immer ein Witz.

Sie gibt nicht den wirklichen Stand wieder.

Wahrscheinlich werden die Server zu testzwecken hochgefahren, aber noch nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Trotzdem stehen sie daher als available.

Echt traurig.
Blizzard sollte keine Zeiten mehr bezüglich ihrer Serverbarbeitungsdauer angeben.

Sie hinken ja jetzt schon wieder 2:30 Stunden hinterher.
Eine genue Stellungnahme gibts auch nicht.
Da fühlt man sich doch als User wie ein stück Dreck.

:up: Blizzard, ihr seid die Besten!


Schade eigentlich...also bis jetzt stimmte es was da stand... ;)

loci2005
2005-03-25, 13:25:08
Ok, dann verbringe ich ein bisschen Zeit HL2-DM zu zocken... ;D

TheMaxx
2005-03-25, 13:36:41
Bis der dumme Patch endlich gezogen ist (mal wieder Schneckentempo) dauert's eh noch bei mir. Von daher können sie sich von mir aus auch noch etwas Zeit lassen :rolleyes:

Börk
2005-03-25, 13:56:28
Ich wette die bei Blizzard trinken grad Kaffee oder machen Mittagspause.
Wirklich traurig wie schlecht sich Blizzard an Termine hält, dass macht unglaubwürdig und lächerlich!

Gruß,
Börk

Asaraki
2005-03-25, 14:01:33
Ich wette die bei Blizzard trinken grad Kaffee oder machen Mittagspause.
Wirklich traurig wie schlecht sich Blizzard an Termine hält, dass macht unglaubwürdig und lächerlich!

Gruß,
Börk

Muahahahaha, lol sorry aber wie kannst du sowas lächerliches überhaupt posten?
Glaubst du das wirklich? Weil wenn du so unzufrieden bist, dann hör doch einfach auf Blizzardgames zu zocken?

Ich wette die haben den Patch noch garnicht eingespielt, spielen stattdessen auf den US Servern ein bissel WoW und lachen sich genau über dich einen ab... vielleicht löschen aus Spass an der Freud ja noch deinen Charakter, schliesslich arbeitet man so bei gewinnorientierten Firmen ^^

Reg dich ab, geniess ein wenig die Sonne, das wird schon wieder laufen. Plan doch dein Leben nicht so um dieses Spiel herum :)

Sorry aber dieses ständige 'Ich bezahle also müssen die Server 24/7 laufen' ist einfach nicht richtig.... ein Auto muss auch in die Werkstatt und du würdest deshalb nicht sagen, dass das Auto schrott ist nur weil es gewartet werden muss.


edit : bevor das geflame losgeht, lest vielleicht die foren und sonstigen news, dann wüsstet ihr das (was hier auch schon mehrfach genannt wurde):
Die Komplexität dieser Arbeiten erfordert eine verlängerte Downtime am Freitag. Daher wird es mit dem Fenster 07 Uhr bis 11 Uhr vormittags ganz sicher nichts werden, unser Technik-Team wird aber Vollgas geben, damit wir alle möglichst schnell wieder spielen können.[/b]

Danke für euer Verständnis.

DerGute
2005-03-25, 14:01:51
Sie hinken ja jetzt schon wieder 2:30 Stunden hinterher.


sie haben gesagt, dass es länger dauern wird und der Termin um 11.00 sicher nicht gehalten werden kann.

Liquaron
2005-03-25, 14:06:19
sie haben gesagt, dass es länger dauern wird und der Termin um 11.00 sicher nicht gehalten werden kann.


Trotzdem ist das eine krasse Fehlkalkulation.

Jetzt sind es über 3 Stunden Verzug.

Wie gesagt, dann dürfen sie keine Zeiten angeben.

Zumindest könnten sie aber einen Grund für die Verspätung angeben.

loci2005
2005-03-25, 14:09:13
03/25- Realm Maintenance Extended | 3/25/2005 2:18:03 AM PST
Quote this post Reply to this post
The server maintenance will be extended. We apologise for any inconvenience caused and thank you for your patience and understanding in this matter.

[ post edited by Gamemaster ]


^^ ARGH!

Lowkey
2005-03-25, 14:10:18
Singleplayerspiele kann ich spielen wann ich will und ich zahle nix dafür. WoW kostet Geld und das bekomme ich nicht erstattet wenn das Spiel offline ist.

Ich weiss allerdings nicht was Blizzard macht oder was die Jungs grad machen. Auf jeden Fall haben die das bestimmt schon 10000 mal in deren Forum gelesen und kümmern sich nicht drum. Man muss dennoch zugeben, dass das Spiel mittlerweile sehr gut läuft und an sich funktioniert - zu gut, denn es macht süchtig.

Bin mal gespannt, wie sich der neue Patch auswirkt.

Liquaron
2005-03-25, 14:10:42
Ein sehr schöner Post aus dem WOW Forum, der di Situation wohl am besten beschreibt:

Hallo Leute,

ja, ich arbeite auch in der IT und wie alle hier, die auch in der IT arbeiten, weiss ich, dass einige Sachen nicht immer so getestet sind, wie sie getestet sein sollten.
Da wir aber alle wissen, wie es eigentlich laufen sollte, erwarten gerade wir eben von anderen IT Firmen, dass sie es so machen, wie sie es machen sollte ... auch wenn unsere Firmen es nicht schaffen ;-)

Beim heutigen Ausfall sehe ich 2 Hauptprobleme :

1. Der Zeitpunkt :
Auch wenn sonst die Wartungsarbeiten immer Freitags durchgeführt werden, ist ein Feiertag der denkbar dämlichste Zeitpunkt um eine geplante downzeit durchzuführen, speziell wenn abzusehen ist, dass die Downzeit längern dauern könnte, da nun mal an einem Feiertag viel mehr Leute am Spielen sind.
(Und anhand dessen, dass für heute ein längeres Wartungsfenster als sonst vorgesehen war, sieht man nun mal, dass für heute damit zu rechnen war, dass Probleme auftreten könnten)

2. Die Informationspolitik :
Die ist ja heute katastorphal ... sorry, das kann man nicht anders ausdrücken.
Hier haben sehr viele Leute geschrieben. Leute die sich (zu recht) beschweren, Leute die die anderen Leute als Flamer bezeichnen, weil die sich beschweren ... was hier aber meiner Meinung nach nur in ein paar wenigen Fällen zutrifft.
Aber ich sehe hier niemanden von Blizzard, der Stellung bezieht oder informiert. Ja, wenn ein Server gepatcht wird, kann es zu unvorhergesehenen Komplikationen kommen, aber dann ist neben der Behebung des Problems das Wichtigste, die Kunden über den Stand der Dinge zu informieren. Und wir sind Kunden, die sich hier beschweren!
(Und das hier ist das Forum des technischen Kundendienstes!)

Die kleine Meldung "Die Downtime mancher der europäischen World of Warcraft Server musste verlängert werden." sagt so ziemlich überhaupt nichts aus. Daraus schliesst man als Kunde, dass einige Server länger nicht erreichbar sind, aber man erwartet auch, dass alle Server, die auf der Verfügbarkeitsseite grün gekennzeichnet sind, verfügbar sind !
Und wenn dem nicht so ist, will man darüber informiert werden.

Gerade die Informationspolitik ist mitunter das Wichtigste, um die Kunden nicht zu verärgern. Wenn die Information kommen würde "Tut uns leid, wir haben Komplikationen, es dauert 4 Stunden länger, wir halten Euch auf dem Laufenden", wäre das doch für die meisten von uns ok. Selbst wenn jetzt jeder Mitarbeiter von Blizzard mit Hochdruck an dem Problem arbeitet, sind wir immer noch sauer, weil wir eben nicht wissen, dass die Mitarbeiter von Blizzard mit Hochdruck an dem Problem arbeiten.
Wenn man als Kunde nicht auf dem Laufenden gehalten wird, fühlt man sich mit seinem Problem vernachlässigt und hat das Gefühl, dass es dem Dienstanbieter egal ist ... das ist etwas, was sich noch viele Firmen hinter die Ohren schreiben müssen !

Das Informationsbedürfnis von uns Kunden lässt sich ja auch daran erkennen, dass die Statusseite und auch teilweise das Forum hier nicht erreichbar sind, weil vermutlich der Web Server aufgrund der vielen Kunden, die auf Informationssuche sind, in die Knie geht.


Chaindog : Selbstverständlich hat EA ein Spiel, dass so intensiv benutzt wird, ein Online Rollenspiel ist und viele Server hat : Ultima Online
Und bei UO sind die Server jeden Tag 1 Stunde Nachts down, nicht einen Tag die Woche.
Da weiss man halt, zwischen 2 und 3 Uhr morgens kann ich nicht zocken und dann kann man sich drauf einstellen, im Gegensatz zu diesen Wartungsarbeiten hie

Börk
2005-03-25, 14:10:43
Muahahahaha, lol sorry aber wie kannst du sowas lächerliches überhaupt posten?
Glaubst du das wirklich? Weil wenn du so unzufrieden bist, dann hör doch einfach auf Blizzardgames zu zocken?

Ich wette die haben den Patch noch garnicht eingespielt, spielen stattdessen auf den US Servern ein bissel WoW und lachen sich genau über dich einen ab... vielleicht löschen aus Spass an der Freud ja noch deinen Charakter, schliesslich arbeitet man so bei gewinnorientierten Firmen ^^

Reg dich ab, geniess ein wenig die Sonne, das wird schon wieder laufen. Plan doch dein Leben nicht so um dieses Spiel herum :)


edit : bevor das geflame losgeht, lest vielleicht die foren und sonstigen news, dann wüsstet ihr das (was hier auch schon mehrfach genannt wurde):
Muhhahaaha, lol sry was bist du lächerlich (sehr seriöser Schreibstil!!)

Ich rege mich in keinster Weise auf und bin auch nicht unzufrieden (habe die Zeit sinnvoll mit lernen und Installationen von ein paar Programmen genutzt), der Einzige, der hier unsachliche und emotional ausgeflippte Sachen von sich gibt bist du!
Ich finde einfach nur, dass Blizzard keine Termine bekanntgeben sollten, wenn sie NIE eingehalten werden. Es wäre wohl angebrachter dann einfach zu sagen: "Freitag morgens Wartungsarbeiten + Patch bei an den Servern."

Ansonsten geh raus geniess die nicht vorhandene Sonne und höre auf mich mit deinem Dummgelabber zu nerven! Und plane dein Leben nicht so um die Verteidigung von Blizzard herum, es könnte zum Herzkollaps führen!

Gruß,
Börk

DerGute
2005-03-25, 14:13:27
Jetzt sind es über 3 Stunden Verzug.


es ist kein Verzug. Sie haben niemals behauptet, dass man heute ab 11.00 wieder spielen kann.

Sith_TirEilo
2005-03-25, 14:22:25
Trotzdem ist das eine krasse Fehlkalkulation.

Jetzt sind es über 3 Stunden Verzug.

Wie gesagt, dann dürfen sie keine Zeiten angeben.
Gehts noch? Wo hat Blizzard denn Zeiten angeben, im offiziellen Forum wurde gepostet das sie den Termin bis 11 Uhr sicher nicht halten können. Mehr nicht. Da stand nicht das sie eine Stunde oder länger brauchen, da stand nur das es mit 11 Uhr nichts wird. Wo ist also Dein Problem? Langsam geht mir dieses dümmliche Gemecker echt auf die Nerven.

Zumindest könnten sie aber einen Grund für die Verspätung angeben.Vielleicht liegt es ja daran das heute ein Patch kommt? Nur weil man ihn schon runterladen kann heisst das noch lange nicht das die Server alle so mir nicht dir nichts gepatcht werden können.

Ich weiss überhaupt nicht was alle haben? Mir ist es lieber wenn alle Techniker mit Hochdruck daran arbeiten, statt ein, zwei Techniker ab zu ziehen, die dann den ganzen Communitymanagern erklären was gerade falsch läuft und wie lange und überhaupt das ganze dauern wird, dass verzögert die Arbeit doch erst Recht.

Ich finde einfach nur, dass Blizzard keine Termine bekanntgeben sollten, wenn sie NIE eingehalten werden.Welcher Termin wäre das bitte? Welchen Termin hast du aus: "Mit dem Zeitfenster von 7 Uhr bis 11 Uhr wird das am Freitag ganz sicher nichts", rausgelesen? Welchen Termin hat Blizzard da nicht eingehalten?

Sith

Asaraki
2005-03-25, 14:23:05
Muhhahaaha, lol sry was bist du lächerlich (sehr seriöser Schreibstil!!)

Ich rege mich in keinster Weise auf und bin auch nicht unzufrieden (habe die Zeit sinnvoll mit lernen und Installationen von ein paar Programmen genutzt), der Einzige, der hier unsachliche und emotional ausgeflippte Sachen von sich gibt bist du!
Ich finde einfach nur, dass Blizzard keine Termine bekanntgeben sollten, wenn sie NIE eingehalten werden. Es wäre wohl angebrachter dann einfach zu sagen: "Freitag morgens Wartungsarbeiten + Patch bei an den Servern."

Ansonsten geh raus geniess die nicht vorhandene Sonne und höre auf mich mit deinem Dummgelabber zu nerven! Und plane dein Leben nicht so um die Verteidigung von Blizzard herum, es könnte zum Herzkollaps führen!

Gruß,
Börk

Wenn du dicht nicht aufregst, dann ist ja gut. Ändert aber nichts daran, dass du was behauptest was nicht stimmt. Sie haben nicht gesagt um 11 gehts wieder insofern ist deine ganze Argumentation zunichte! So leid es mir tut war deine Aussage leider falsch.

Aber dann haben wir beide die Zeit ja sinnvoll verbracht. Und vielleicht gibts bei euch ja auch noch Sonne :)

Ich habe dich zu schnell in eine Schublade geschoben, aber das elende Geweine nervt schon langsam... wenn du jetzt allerdings noch ienmal behauptest sie hätten Verzögerung dann gehörst du wohl auch in diese Schublade ;)

Gruss,
Elnari

Liquaron
2005-03-25, 14:28:39
Gehts noch? Wo hat Blizzard denn Zeiten angeben, im offiziellen Forum wurde gepostet das sie den Termin bis 11 Uhr sicher nicht halten können. Mehr nicht. Da stand nicht das sie eine Stunde oder länger brauchen, da stand nur das es mit 11 Uhr nichts wird. Wo ist also Dein Problem? Langsam geht mir dieses dümmliche Gemecker echt auf die Nerven.

Vielleicht liegt es ja daran das heute ein Patch kommt? Nur weil man ihn schon runterladen kann heisst das noch lange nicht das die Server alle so mir nicht dir nichts gepatcht werden können.

Ich weiss überhaupt nicht was alle haben? Mir ist es lieber wenn alle Techniker mit Hochdruck daran arbeiten, statt ein, zwei Techniker ab zu ziehen, die dann den ganzen Communitymanagern erklären was gerade falsch läuft und wie lange und überhaupt das ganze dauern wird, dass verzögert die Arbeit doch erst Recht.

Welcher Termin wäre das bitte? Welchen Termin hast du aus: "Mit dem Zeitfenster von 7 Uhr bis 11 Uhr wird das am Freitag ganz sicher nichts", rausgelesen? Welchen Termin hat Blizzard da nicht eingehalten?

Sith


Dann starte doch mal WOW und lies links die Meldung.

"Unser technisches Team plant ein erweitertes Zeitfenster von 5-11 Uhr früh."

Da steht nix, von nicht einhalten etc.
Sie geben ganz klar eine Zeit an.

Börk
2005-03-25, 14:28:54
Wenn du dicht nicht aufregst, dann ist ja gut. Ändert aber nichts daran, dass du was behauptest was nicht stimmt. Sie haben nicht gesagt um 11 gehts wieder insofern ist deine ganze Argumentation zunichte! So leid es mir tut war deine Aussage leider falsch.

Aber dann haben wir beide die Zeit ja sinnvoll verbracht. Und vielleicht gibts bei euch ja auch noch Sonne :)

Ich habe dich zu schnell in eine Schublade geschoben, aber das elende Geweine nervt schon langsam... wenn du jetzt allerdings noch ienmal behauptest sie hätten Verzögerung dann gehörst du wohl auch in diese Schublade ;)

Gruss,
Elnari
Also im offiziellen Forum stand gestern Abend noch Wartungsarbeiten von 5.00 bis vorraussichtlich 11.00
Das vorraussichtlich ist natürlich nicht verbindlich, aber wenns nicht sicher, warum überhaupt nen Termin nennen? Es gibt bestimmt einige die ab 11.00 wieder zocken wollten und fest damit gerechnet haben...

Gruß,
Börk

Gast
2005-03-25, 14:30:21
Gehts noch? Wo hat Blizzard denn Zeiten angeben, im offiziellen Forum wurde gepostet das sie den Termin bis 11 Uhr sicher nicht halten können. Mehr nicht. Da stand nicht das sie eine Stunde oder länger brauchen, da stand nur das es mit 11 Uhr nichts wird. Wo ist also Dein Problem? Langsam geht mir dieses dümmliche Gemecker echt auf die Nerven.


ähm gestern stand beim login fenster 5 bis 11 uhr. die server sind jetzt schon fast 10 stunden down, da kann man schon sauer werden... ist nunmal ein spiel was man NUR online spielen kann.

loci2005
2005-03-25, 14:33:46
Wenn ich mir die Server-Realm-Seite anschaue habe ich den Eindruck die machen gerade einen Belastungstest mit den Servern. Größenteils alles auf Auslastung "hoch"... :eek:

Asaraki
2005-03-25, 14:33:51
Also da muss ich euch recht geben, ich habe micht nicht so intensiv um die Zeiten gekümmert da ich das hier gelesen habe, wenn sonst wirklich nirgends etwas steht ist das durchaus nicht gut.... da sollte also schon besser informiert wurde. Wäre dann auch nur Zufall gewesen dass ich es mitbekommen habe.

Hier das offizielle Posting :
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=54838&p=1&tmp=1#post54838

Lowkey
2005-03-25, 14:35:52
Kann sagen wer will: die Informationspolitik von Blizzard ist schlecht.

loci2005
2005-03-25, 14:45:58
Update in first post: downtime currently expected to last for another 2 hours. Thundgot

omg... :ucrazy:

Liquaron
2005-03-25, 14:46:55
omg... :ucrazy:


Wann wurde dieser Post verfasst`?

jorge42
2005-03-25, 14:47:16
ähm gestern stand beim login fenster 5 bis 11 uhr. die server sind jetzt schon fast 10 stunden down, da kann man schon sauer werden... ist nunmal ein spiel was man NUR online spielen kann.

und es ist NUR ein Spiel, geht raus frische Luft atmen.
BLIZZARD selbst ist wohl die Gruppe, die am schnellsten Ihre Server zum laufen kriegen möchten. Blizzard verliert Geld bei unzufiedenen Kunden oder Kunden die erst gar nicht zu spielen anfangen wegen schlechter Propaganda. Wer glaubt, dass die Jungs dort Kaffe trinken oder Pause machen hat wohl noch nie in einem UNTERNEHMEN gearbeitet, welches versucht hat Geld zu verdienen. Die wollen Ihre Kunden zufrieden stellen um Geld zu machen. Denen geht der Arsch auf Grundeis wenn die Server nicht laufen. Ihr als Kunde ärgert euch viell. zu Recht, nach dem Motto "ich bezahle also will ich spielen" aber DAS ist Blizzard durchaus bekannt.

Also tief durchatmen, mal was Anderes machen, mit Freunden telefonieren oder sonstwas, aber kommt mal Runter.

eratte
2005-03-25, 14:47:20
Lol und die WEB-Seite (Foren) auch nicht zuereichen. ;)
Also das stinkt mir immer, finde die Kritik in den Foren müssen
sie aushalten können.

MfG Klaus

Gast
2005-03-25, 14:51:25
und es ist NUR ein Spiel, geht raus frische Luft atmen.
BLIZZARD selbst ist wohl die Gruppe, die am schnellsten Ihre Server zum laufen kriegen möchten. Blizzard verliert Geld bei unzufiedenen Kunden oder Kunden die erst gar nicht zu spielen anfangen wegen schlechter Propaganda. Wer glaubt, dass die Jungs dort Kaffe trinken oder Pause machen hat wohl noch nie in einem UNTERNEHMEN gearbeitet, welches versucht hat Geld zu verdienen. Die wollen Ihre Kunden zufrieden stellen um Geld zu machen. Denen geht der Arsch auf Grundeis wenn die Server nicht laufen. Ihr als Kunde ärgert euch viell. zu Recht, nach dem Motto "ich bezahle also will ich spielen" aber DAS ist Blizzard durchaus bekannt.

Also tief durchatmen, mal was Anderes machen, mit Freunden telefonieren oder sonstwas, aber kommt mal Runter.

komm du mal runter ich will heute an meinem FREIEN tag mittags zocken was ich sonst nur selten kann. DANKE

Alex31
2005-03-25, 14:53:59
Ihr habt scheinbar nie STEAM in der Anfangszeit kennen gelernt, denn sonst würdet ihr euch nicht so aufregen. Ich finde es auch net dolle, nur was wollt ihr machen? Nicht mehr zocken?
Die arbeiten wahrscheinlich mit Hockdruck an einer Lösung und mit herumgeheule hier gehts auch net schneller. Außerdem gab es von Blizzard ein posting im Forum wo der Zeitraum der Wartung erweitert wurde und dies ohne Zeitangabe.

Ich hoffe das die Server heute Abend wieder on sind.

:wink:

DIABOLOS
2005-03-25, 14:56:06
komm du mal runter ich will heute an meinem FREIEN tag mittags zocken was ich sonst nur selten kann. DANKE

Ich glaub die Mitarbeiter wollen auch lieber was anderes machen als an IHREM FREIEN TAG zu arbeiten.

Das is das erste mal für mich das ich warten muss das die Server wieder da sind seid dem Erscheinen, da ich sonst arbeiten bin. Auch mal ne Erfahrung. Naja, sollen sie sich ruhig Zeit lassen, Hauptsache es läuft dannwieder alles wunderbar.

Lowkey
2005-03-25, 14:57:10
also bis 16:00 solls noch dauern?

nn23
2005-03-25, 15:06:57
es geht hier imo doch garnicht um die downtime ansich, sondern:

1. um die beschissenen Informationspolitik von Blizz
und
2. um die schlecht gelegten wartungstage!

was spricht dagegen eine kleine meldund auf der hauptseite das die wartung verlängert werden muss bis ca. ungefähr..... xx uhr?

nur ein thread im forum der in der versenkung verschwindet weil er evtl. noch geschlossen wurde, damit keiner was posten kann, bringts imo nicht wirklich!

abgesehen davon läuft das forum ja noch nichtmal!

würde ich meinem chef bei einem serverausfall erzählen "ja, irgendwann läuft der srerver schon wieder", was meint ihr wie schnell ich gefeuert wäre?

ok, dann suchen wir uns mal einen tag für die wartungsarbeiten aus, hmm am montag? wenn alle leute arbeiten und wenige spielen? da wäre es ja nicht so schlimm wenn der server mal 3 oder 4 stunden länger nicht da wäre.....NEIN, lasss uns doch lieber den freitag nehmen, da wollen alle spielen und keiner kann es wenn was schiefläuft! am besten noch wenn 4 freie tage vor der tür stehen! Juhu!

btw. wer ironie findet darf sie behalten

------------

nur damit jetzt keiner kommt: ich bin selber server admin und habe einige verantwortung. Ich weiss das es mal icht so läuft wie geplant, und das eine wartung mal länger dauern kann hab ich auch nichts gegen zu sagen, aber was da dem kunden im bezug auf service geboten wird ist unter aller sau!

Pfote
2005-03-25, 15:08:29
Nur zur Info: SSS läuft wiedaaa :)

Gast369
2005-03-25, 15:16:50
komm du mal runter ich will heute an meinem FREIEN tag mittags zocken was ich sonst nur selten kann. DANKE

Das trifft die Sache auf den Punkt. Warum macht man dass nicht z.B. Dienstags von 2:30 bis ende. Warum an einem freien Tag?

Warum werden Schwertransporte NACHTS gemacht ?
Warum wird es nie einen Freizeitpark geben, der an einem Feiertag Vormittags 10 Stunden die Eingangstore STREICHEN lässt?

Es gibt 100 Beispiele warum man das nicht Feiertags machen sollte!

Meiner Meinung nach, ist der Personenkreis welcher diese Wartung durchführt nicht gewillt Nachts zu arbeiten. Einfach und simpel!

Die vergessen das hier min. 10 Fussballstadien voller Leute warten und sich auch dementsprechend verhalten. Wenn um 11 Uhr (circa) Eintritt ist, dann kann ich nicht erst um 17:00 Uhr öffnen!

Wer organisiert das den bei denen ?

Morgen muss ich wieder arbeiten, hätte ich das gewusst, hätte ich meinen Tag heute ganz anders verplant, unnötiger Ärger und keine Heulerei nennt man dass!

jorge42
2005-03-25, 16:31:46
komm du mal runter ich will heute an meinem FREIEN tag mittags zocken was ich sonst nur selten kann. DANKE


Morgen muss ich wieder arbeiten, hätte ich das gewusst, hätte ich meinen Tag heute ganz anders verplant, unnötiger Ärger und keine Heulerei nennt man dass!

traurig das Ihr euren FREIEN Tag am Rechner verbringen müsst und eure Freizeit durcheinander kommt wenn Blizzard die Rechner wartet , aber wenn man sonst nichts hat über das man sich aufregen kann:confused:

ach so und die Server laufen wieder seit ca. 15:00 also spielen nicht posten! :smile:

jorge42
2005-03-30, 08:55:03
für alle die an Ihrem freien WE nicht spielen konnten hier eine kleine Wiedergutmachung von Blizzard:

Während der letzten zwei Wochen traten während der regelmäßigen Wartungsarbeiten längere Ausfallzeiten auf. Der Grund dafür war unter anderem der Patch vom letzten Freitag, der viele neue Features, Spielinhalte und Verbesserungen für World of Warcraft enthielt. Allerdings enthielt der Patch auch ein paar Bugs, die bei manchen Spielern zu Unterbrechungen des Spiels geführt haben. Diese Bugs wurden schnell ausfindig gemacht, und die meisten davon wurden bereits behoben. Wir planen, die verbleibenden Bugs während der für diese Woche geplanten Wartungsarbeiten zu beheben.
Aus diesem Grund erhalten alle europäischen Spieler eine zweitägige Verlängerung ihrer Spielzeit. Wir arbeiten laufend daran, unseren Spielern das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten, und wir sind uns der Tatsache bewusst, dass langwierige, unangekündigte Ausfallzeiten frustrierend sind. Die Verlängerung wird den Spieleraccounts später diese Woche hinzugefügt werden. Wir möchten uns für alle hieraus entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mögen sich unsere Wege in Azeroth kreuzen!