PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um schnelle Hilfe: Blau-weisse Pixel und Streifen auf TFT


QBär
2005-03-25, 13:22:31
Ein Freund der kein Internet hat rief mich gerade an und sagte mir, er habe folgenden Fehler: Wenn er den PC startet, sieht er sofort auf dem PC blau-weisse große Pixel und Streifen auf seinem TFT. Ist jetzt etwas kaputt oder woran liegt es?

Hoffe, dass, mir jemand helfen kann. Achso, er besitzt einen Aldi-Rechner, den mit der 9800XT

Nordmann
2005-03-25, 13:26:23
Nur im Einschaltmoment und nach wenigen Sekunden kommt das normale Bild? Also seid ich mein P5AD2 habe habe ich das selbe Problem. Egal ob mit CRT oder TFT. Die Störungen sehen nur etwas anders aus. Ich schiebe das bei mir auf PCIe bzw. die PCIe Graka. An einem anderen Rechner funzt der TFT nämlich einwandfrei. Sieht schlimm aus scheint aber kein grösseres Problem zu sein.

ThePiet
2005-03-25, 13:27:03
Hm, der TFT wird sich wohl bester Gesundheit erfreuen ;) ich denke eher das die
Radeon 9800 nen Abflug macht, solche lustigen Muster treten häufig auf wenn der Speicher der Graka defekt ist.

QBär
2005-03-25, 13:33:57
Leider nicht. Die Pixelfarbe ändert sich, aber ob er PC weiterläuft, weiss er nicht, durch die großen Pixel sieht man das nicht. Ein anderer Monitor hat auch nicht geholfen, derselbe Fehler. Und dieser Fehler kam tauchte erst heute auf, den PC hat er aber schon seit ca. einem Jahr oder mehr (hat auch nix neues eingebaut).

Gast
2005-03-25, 13:38:31
Hm, der TFT wird sich wohl bester Gesundheit erfreuen ;) ich denke eher das die
Radeon 9800 nen Abflug macht, solche lustigen Muster treten häufig auf wenn der Speicher der Graka defekt ist.

Gibt es noch andere Möglichkeiten oder ist es die einzige?

Nordmann
2005-03-25, 13:45:50
Ein anderer Monitor hat auch nicht geholfen, derselbe Fehler.
Dann wird es wohl zu 9x% aner der GraKa liegen wie Terra-rsl schon sagte. Andere Komponenten scheiden meiner Meinung nach aus. Einfach mal die GraKa tauschen!