PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung wird getrennt


Banshee18
2005-03-25, 13:27:56
Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt (WinXP+SP1) und jetzt wird nach kurzer Zeit meine Internetverbindung getrennt und die T-Online-Software hängt sich auf, lässt sich nicht beenden und auch nicht mehr neu starten. Außerdem geht der Taskmanager nicht mehr auf, das Symbol ist jedoch neben der Urzeit. Kaspersky habe ich schon durchlaufen lassen, dieser findet jedoch nichts. Hat jemand eine Idee? Treiber, Software usw. ist alles auf dem neusten Stand.

mfg

Banshee

Nordmann
2005-03-25, 13:34:35
Sorry, keinen Lösungsansatz. Kannst höchstens mal nachschauen obs bei T-Online eine neue Version der Software gibt. Alternativ empfehle ich Dir die Software weg zu lassen und es über ine DFÜ Verbindung zu machen.
Eine Anleitung dazu findest Du hier... http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/DSL-DFUE-Zugang-Windows-XP_67_1.html


Ahh... Tarja... :massa:

Banshee18
2005-03-25, 14:15:08
Ich muss mich korrigieren. Ich hatte gestern einen Virus "Winsupdater", der jedoch erfolgreich entfernt wurde. Google spuckt darüber nicht viel aus.
Ich frage mich, wie ich den bekommen konnte, da ja Kaspersky im Hintergrund überwacht und ich nur bei 3DC unterwegs war. Durch eine Sicherheitslücke? Entstehen durch das SP1 neue? Das war vorher nicht installiert und ich hatte nie Probleme. Die "Blaster-Sicherheitslücken sind geschlossen und zum surfen benutze ich Firefox.

mfg

Banshee

Banshee18
2005-03-25, 15:26:17
Mit der DFÜ-Verbindung scheint bisher alles gut zu laufen. THX.