PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ide hd rausstecken


DerböseWolf
2005-03-25, 13:42:33
Hi Leutz

Wie intelligent ist es eine IDE festplatte während dem Betrieb rauszuziehen?

Diese Hd ist vom nachbar ( ->viren entfernen) und ich kann jetzt im moment nicht den pc herunterfahren weil ch grad was mit steam am downloaden bin.

Oder speichert es das, was man shcon gedownloadet hat irgendwo und man kann einfach weiterfahren nach dem neustart?


thx

elektrischer Ziegenbock
2005-03-25, 13:48:16
Zieh die Platte auf keinen Fall raus!

Im Glücksfall passiert gar nichts, oft geht aber die Platte kaputt und im allerschlimmsten Fall auch noch was auf dem Board (z.B. Controller).

Bezüglich Steam habe ich leider keine Ahnung :(

DerböseWolf
2005-03-25, 14:00:50
Zieh die Platte auf keinen Fall raus!

Im Glücksfall passiert gar nichts, oft geht aber die Platte kaputt und im allerschlimmsten Fall auch noch was auf dem Board (z.B. Controller).

Bezüglich Steam habe ich leider keine Ahnung :(

Ok thx, glück gehabt:)

Kann noch jemand was bezüglich steam sagen?



( noch 1 beitrag und ich bin gold member, juhu :rolleyes: )

Haarmann
2005-03-25, 14:09:31
DerböseWolf

Wenn erst den Storm abziehst und dann das Datenkabel, dann sollte es klappen. Bei gewissen Promise Controllern gehts das sogar problemlos, weil vorgesehen.

Thanatos
2005-03-25, 14:11:38
Zieh die Platte auf keinen Fall raus!

Im Glücksfall passiert gar nichts, oft geht aber die Platte kaputt und im allerschlimmsten Fall auch noch was auf dem Board (z.B. Controller).

Bezüglich Steam habe ich leider keine Ahnung :(

Kaputtgehen kann sie nicht, dass war früher so.

denn dann ist der Lesekopf einfach abgeschmiert und ist schön auf der Oberfläche rumgekratzt.

heute aber hat jede festplatte nen kleinen Dynamo der die Restgeschwindigkeit nutzt, damit wird dann der lesekopf in Ruhestellung gefahren und es kann nichts passieren.

Es kann höchstens sein dass ein paar daten verloren gehen die Windows gerade schreiben wollte, mehr aber nicht.

Und warum sollte das Mainboard kaputt gehen? :|

Mir sind auch schon öfters einfach die Stromkabel an der festplatte agefallen da sie nicht mehr richtig hielten, es ist 0 passiert, sie war halt im Explorer nicht mehr da.

man muss halt dann neu hochfahren da IDE Festplatten nicht "Hot swap" fähig sind, also im laufenden betrieb ausgetauscht werden können, man kann Hot swap mit USB sehr gut vergleichen.

Und S-ATA platten die man im betrieb rausziehen darf geht ja auch nichts kaputt , und S-ATA platten sind ja im moment auch nur "getunte" Ide platten , Mechanisch sind sie völlig gleich ;)

MrPike
2005-03-26, 01:39:34
Wenn man einen Steam-Download unterbricht, wird der doch an der gleichen Stelle wieder fortgesetzt!?!
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche...

Uni
2005-03-26, 03:16:12
steam macht doch nich da weiter, wos aufgehört hat