PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problemem mit Soundkarte


TooFastTooFurious
2005-03-25, 14:59:28
hi leute,
hab da folgendes prob mit meiner soundkarte es ist eine cmedia onbord karte 7.1 9880L und sie spielt zum erbrechen einfach kein 5.1 sound ab es wird nur eine box angesprochen also ein ausgang. hab schon neue treiber raufgemacht jetzt geht mitlerweile zwei ausgänge doch nun geht das mic nicht mehr was soll ich nur machen sagt mir das bitte. ;(

Nordmann
2005-03-25, 18:10:10
In der Systemsteuerung unter "Sound..." 5.1 ausgewählt? Wenn es da nicht aktiviert ist funzt es auch nicht trotz richtiger Treibereinstellung.

TooFastTooFurious
2005-03-26, 11:08:10
ne das geht alles hab jetzt gesehn das man irgendwelche hig definetion treiber braucht von microsoft doch da stehen nur sachen darüber keine dowloade möglichkeiten :confused:

Nordmann
2005-03-27, 10:18:00
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;888111
Seltsammerweise funzt meein HDa auch ohne extra Treiber von MS.

Schau mal auf der Hersteller Homepage des Mainboards nach. Dort müsste es alle benötigten Treiber geben.
Oder Du nimmst diese... http://www.cmedia.com.tw/download/OS_e_azalia_index.htm
Ach... Und schau vorher nach ob Du HDA im BIOS aktiviert hast und nicht AC97.