PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet funktioniert völlig willkürlich


Q-Volt
2005-03-25, 15:22:37
hi erstmal!

ich hab folgendes problem mit meinem neuen pc:
wenn ich irgendeine internetseite (egal mit welchem browser) aufrufen will, funktioniert es manchmal und manchmal nicht, anscheinend völlig willkürlich, ich konnte noch keine regelmäßigkeit feststellen.
die einwahl geht jedesmal problemlos und so programme wie z.b. emule oder trillian gehn auch immer.

ich hab halt jetzt absolut keine ahnung, woran das liegen könnte, auf meinem alten pc funktioniert alles wunderbar. ich hoffe, mir kann jemand helfen.

/edit:
nochwas: wenn ich das internet auf meinem alten pc einstecke, geht alles wunderbar

barracuda
2005-03-25, 21:14:00
Könnten Viren/Trojaner ihr Unwesen treiben? Lass dein System mal scannen, zusätzlich lass mal HijackThis drüber und das Log auf der HJT-Seite analysieren.

Und poste auch mal welches OS und Connection, Router vorhanden j/n.

blueman
2005-03-26, 17:35:35
Ich weiß nicht genau, ob du das gleiche Problem wie ich hast.
Bei mir gabs Probleme bei ganz bestimmten Webseiten, die meine komplette Inetverbindung blockiert haben.
Sprich nix ging mehr. Im Endeffekt lags am Java VM, das ich mir von Sun installiert hatte ( WIn xp Prof hat kein VM mehr) und die ganzen Probleme gemacht hat.
Wenn du Java VM drauf hast , update das mal

Q-Volt @ anderer PC
2005-03-30, 01:02:53
hat ich erledigt, ich musste nur die internetverbindungsfreigabe von winxp deaktivieren. trotzdem danke

nochmal Q-Volt
2005-03-30, 01:04:46
sorry natürlich die internetverbindungsfirewall

Uni
2005-03-30, 01:18:04
hab ähnliches prob. manchmal geht das inet nich mehr. kann auch den router nich anwählen.ich komm dann nur wieder ins internet, wenn ich den router neustart. das gleiche prob ham auch viele meiner freunde zur zeit. n virus fällt weg, da das auch bei nem frisch formatierten system passiert. sogar bei meinen eltern is das so, und die machen nix am pc außer briefe schreiben und ausdrücken.

MasterMaxx
2005-03-30, 01:19:27
hab das selbe Problem!
Habe keinen Router

Hardwaretoaster
2005-03-30, 09:53:34
Bei mir streikt das Netz manchmal auch, die Namensauflösung klappt nicht.
Ich muss dann den DNS-Client-Dienst neu starten, dann klappt's wieder...