PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik wirkt jetzt wärmer?


ellwood
2005-03-25, 16:40:24
Hallo,

kenn es sein das die Farben jetzt wesentlich wärmer und leuchtender wirken?

Gruss

Ellwood

Iceman346
2005-03-25, 16:51:53
Es kann allerhöchtens sein, dass du jetzt den Screen Glow Effekt anhast und vor dem Patch nicht.

aix
2005-03-25, 16:58:40
mir gehts aber genauso... und ich hatte den glow vorher und nachher an...

Mir ist vor allem im Tod (jaja die pösen allys :D ) aufgefallen.... soll heißen es sieht irgendwie anders aus...ich kanns an nichts festmachen, ist halt so ein subjektiver eindruck

N!mrod
2005-03-25, 19:15:02
Hab auch das Gefühl, dass sich da was geändert hat.

Hatte vor und nach dem Patch den Glow Effekt aus --> 4FAA

Kladderadatsch
2005-03-25, 19:19:02
das phantom nennt sich frühling und findet primär im rl statt;)

N!mrod
2005-03-25, 19:28:52
Ok, mir is grad aufgefallen, dass der Glow Effekt mit AA nun zusammenspielt! Juhe!

Blackacid
2005-03-25, 19:56:37
kann ich nicht nachvollziehen! (bestätigen)

wär aber schön gewesen!

Blackacid

Gast
2005-03-25, 20:10:26
der glow-effekt reduziert die auflösung jetzt nicht mehr auf 800x600 und wird dadurch schärfer. und scheinbar ist auch eine art 2xaa aktiv

PatTheMav
2005-03-25, 21:04:38
Also ich hatte vorher Glow auch immer auf 1280x1024 an, laut Aussagen einiger Spieler in den offiziellen Foren haben sie den Effekt nun "verstärkt" bzw. generell daran gedreht, da er scheinbar nun mit FSAA zusammenarbeitet.

Boon
2005-03-25, 23:14:30
Auf den ersten Blick wirkt die Grafik durch die Glow-Effekt hübscher, aber auf Dauer bekommt man von dieser teils grellen, teils verwaschenen Grafik Augenkrebs! Habe daher den Glow-Effekt nach einer halben Stunde wieder abgeschaltet.

Gast
2005-03-25, 23:50:42
Auf den ersten Blick wirkt die Grafik durch die Glow-Effekt hübscher, aber auf Dauer bekommt man von dieser teils grellen, teils verwaschenen Grafik Augenkrebs! Habe daher den Glow-Effekt nach einer halben Stunde wieder abgeschaltet.
meinst du den alten oder den neuen glow-effekt?
den alten konnte ich auch nicht ausstehen, aber der neue ist richtig gut.

Gast
2005-03-26, 00:00:53
und im übrigen funktioniert antialiasing mit dem glow-effekt jetzt tatsächlich. wenn ich im controlpanel auf anwendungsgesteuert setze, wird mit dem aktivieren des glow-effektes in wow gleichzeitig 2xaa aktiviert, die anderen modi sind aber auch im controlpanel forcierbar und funktionieren ebenfalls prächtig (6800gt).

Börk
2005-03-26, 02:08:56
Wow, sehr geil, endlich AA und der von mir gelibte Glow Effekt in einem!!!
Achja der Unterwasserffekt wurde auch überarbeitet und sieht jetzt klasse aus!

Gruß,
Börk

smallB
2005-03-26, 02:28:24
Geiler Glow, habe es seit heute an und finde es klasse, wirkt nochmal einen Tick stimmiger und passender zum Umfeld :)

Iceman346
2005-03-26, 02:47:03
und im übrigen funktioniert antialiasing mit dem glow-effekt jetzt tatsächlich. wenn ich im controlpanel auf anwendungsgesteuert setze, wird mit dem aktivieren des glow-effektes in wow gleichzeitig 2xaa aktiviert, die anderen modi sind aber auch im controlpanel forcierbar und funktionieren ebenfalls prächtig (6800gt).

Geht bei mir nicht. Mit Forciertem AA und Glow hab ich immer noch kein AA. Ich werd mal testen ob Anwendungsgesteuert wirklich AA bringt.

Börk
2005-03-26, 03:47:04
Geht bei mir nicht. Mit Forciertem AA und Glow hab ich immer noch kein AA. Ich werd mal testen ob Anwendungsgesteuert wirklich AA bringt.
Bei mir funzets einwandfrei mit 4xAA, aber zusammen mit 16xAF schwächelt dann meine untertaktete x700pro an manchen stellen etwas (teilweise 18-20 fps). Also muss ich wohl wieder auf Normaltakt gehen und 8xAF einstellen, dann sollte es gut gehen...

Gruß,
Börk

Oggi
2005-03-26, 11:34:36
Schonmal den neuen Trunkenheitseffekt probiert??

Der rult jetzt die Hütte:D

Kämpfen im völlig betrunkenem Zustand ist quasi unmöglich geworden,probierts aus dann wisst Ihr was ich meine ^^

Saschisch
2005-03-26, 19:37:46
Durch den neuen Patch wurde der Vollbildleuchteffekt ausgewählt, den könnt ihr auch einfach wieder deaktivieren, dann habt ihr's so wie früher!

PatTheMav
2005-03-27, 04:08:29
Glow aktiviert FSAA ? Hm muss ich nochmal genau nachprüfen. Als ich heut das erste Mal nach dem Patch wieder WoW gezockt hab, viel mir nur auf, dass das Licht weicher war (aka HDR/Softlighting) und das es in der Entfernung etwas weichgewaschen aussah, was natürlich auf FSAA zurückzuführen sein könnte. Allerdings war der Performanceeinbruch zu dem Glow ohne FSAA vorher nicht bemerkbar, das Game performte sogar ein Stück besser ...

Iceman346
2005-03-27, 04:13:03
Bei mir aktiviert Glow definitiv kein AA und AA läuft auch immer noch nicht mit dem Gloweffekt zusammen.

Allerdings wurde der komplette Effekt deutlich überarbeitet, er vermatscht das Bild jetzt nicht mehr so stark wie vor dem Patch.

Kakarot
2005-03-27, 06:27:11
Reitet mal mit Glow-Effekt durch Blasted Lands, Augenkrebs ahoi.
Unter Wasser gefällt es mir extrem gut, aber da bin ich selbst als Undead zu wenig, um dafür dieses grelle Leuchten in manchen Gebieten hinzunehmen.

FSAA und Gloweffekt arbeiten bei mir problemlos zusammen, man hat halt nur zusätzlich den Gloweffekt, FSAA bleibt erhalten (6800GT / 61.77).

aths
2005-03-27, 06:33:50
Durch den neuen Patch wurde der Vollbildleuchteffekt ausgewählt, den könnt ihr auch einfach wieder deaktivieren, dann habt ihr's so wie früher!Genau.

Fullscreen Glow läuft jetzt auch mit AA zusammen, dafür scheint der tatsächliche Glow-Effekt nicht mehr da zu sein.

Ash-Zayr
2005-03-27, 14:56:36
Nicht immer dieses bölde "anwedungsgesteuert" einstellen im Panel!

Vorher: Vollbildleuchteffekt und FSAA gingen nicht zusammen!! Ich hatte den aus und in der Forceware 4-fach FSAA....sah sehr gut aus, nicht eine Sägezahnkante!! Mit 4-fach FSAA und Glow an....ging nicht.....totale Sägezähne, aber Glow!

Jetzt: 4-fach FSAA im Treiber anwählen und den Glow an: sieht super-schön aus!!! Die WoW Engine selbst kann kein FSAA erzeugen, also nicht "anwendungsgesteurt" wählen! Dort sollte man nur den Trilinearen Filter wählen...

Ash-Zayr

Blackbird23
2005-03-27, 15:32:11
Jop mir hats vor allem der neue Unterwasser-Effekt angetan! Sieht sehr nett aus.

Iceman346
2005-03-27, 15:49:01
Welchen Treiber benutzt ihr eigentlich so? Ich hab mit dem aktuellen 71.84er Treiber definitiv kein AA zusammen mit dem Gloweffekt. Schalte ich den Glow ab ist alles wunderbar geglättet, glow an sind die Kanten wieder da.

aths
2005-03-28, 00:49:18
Welchen Treiber benutzt ihr eigentlich so? Ich hab mit dem aktuellen 71.84er Treiber definitiv kein AA zusammen mit dem Gloweffekt. Schalte ich den Glow ab ist alles wunderbar geglättet, glow an sind die Kanten wieder da.71.84 – kein Problem (6600 GT.) AA und AF per aTuner eingestellt.

Tesseract
2005-03-28, 01:46:49
bei mir geht AA jetzt auch mit glow und tot. :)

6800GT@75.90, AA unf AF vom spiel aus angefordert.