PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dummy Users Ahoy


nggalai
2002-05-30, 11:08:39
Hi there,

ist lustig, wenn man aufm Support-E-Mail-Verteiler drauf ist:

Subject: <<ALERT>>

Wenn ich einen Inhalt bearbeitet habe und diesen speichern möchte kommt die folgende Meldung:

<<ALERT>>
Bitte geben Sie weniger Zeichen ein.

Was ist zu tun?Err . . . wie wär's mit weniger Zeichen eingeben?

Subject: Hilfe, finde nichts mehr !!

Hallo,

Sorry, aber ich finde meine Daten echt nicht mehr !! Bitte ändern Sie wenn möglich umgehend die zweite Ansicht der Events gemäss der Beilage.Sicher. Wir bauen die Applikation um, weil Sie nicht die Anleitung gelesen haben. Und als Vorlage für den Umbau nehmen wir ein JPEG, wo Sie mit Rotstift rumspielten.

Und RTFM sollten wir echt standardmässig in alle Message-Felder mit einbauen . . .

Hat hier wer auch noch mit so Sachen zu tun? Etwas Erwähnenswertes mit dabei?

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-05-30, 15:17:59
:bonk:

Es gibt echt Leute klinken bei jeder Meldung, die der Rechner von sich gibt aus. Warum auch lesen was da steht??? Könnte ja nur helfen.

Thowe
2002-05-30, 22:34:03
Ja ja, woher kenn ich das blos.



BTW: Hmmm, die erste Mail könnte von mir sein :| ;)

mofa84
2002-05-31, 19:27:01
Originally posted by Korak
:bonk:

Es gibt echt Leute klinken bei jeder Meldung, die der Rechner von sich gibt aus. Warum auch lesen was da steht??? Könnte ja nur helfen. also die liebsten sind mir immer noch die die bluescreens und Anwendung wird... blabla geschlossen jedes mal durchlesen, dazu noch auf "Details..." klicken und als Krönung dann noch die Speicheradresse aufschreiben!

Sebastian
2002-05-31, 21:30:07
ixh hab mal in einer arztpraxis gearbeitet, die arbeiteten da mit einem archivprog für patienten, diagnosen usw.. das hat ein kerl namens joscha weisse geproggt. immer wenn irgendwas war, und wenns es ein einfacher hänger in win war, weil der pc ausgelastet war (468er), musste mann ein fehlerprotokoll erstellen, die exakte speicheradresse und den fehlercode aufschreiben, alle 4 rechner und den server runterfahren, neu starten und einen chekdisk (ja, das dos-prog, das gar nix kann) machen. dann den screen ausdrucken und mit datum versehen und abheften.
als ich fragte wozu, sagte man mir, herr weisse könne daraus den fehler erkennen und beheben. gut nur, dass her weisse nie gekommen ist in den letzten 8 jahren, und auch niemals kommen wird..

aber: routine und vorschriftsmäßiges handeln über alles..

Demirug
2002-05-31, 22:42:58
Also die Speicheraddresse ist meistens schon hilfreich. Wir haben bei uns extra tools die uns genau sagen an welcher Stelle sich unser Programm verabschiedet hat. Und weil unsere Kunden in solchen Fällen meistens die Addressen nicht aufschreiben haben wir extra einen Datenlogger in unseren Programmen der die letzten 400 Functionsaufrufe vor dem Absturz in eine Logdatei schreibt. Ihr glaubt gar nicht wie schnell man damit Fehler finden kann.

Aber um wieder zum Thema zu kommen. Bei uns ruft die Kundschaft ja meistens an und wenn sie einmal die Nummer von der Entwicklungabteilung haben ist es sowieso zu spät. Da darf man dann den Leuten am Telefon erklären wie man den Papierkorb lehrt.