PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler Camcorder


Mark
2005-03-25, 17:25:17
ich such nen digitalen camcorder, denn unsere alte videokamera hat noch 10 jahren ihrne diesnt aufgegeben. alte kamera war eine canon e90, und von der haben wir noch so bänder rumliegen. drften video8 sein. wäre vorteilhaft wenn man die irgendwie auch damit abspielen könnte zwecks übertragung an den pc

ich kenne mich leider in dem bereich überhaupt nicht aus, weiß also nicht wie weit meine wünsche zu einem bezahlbaren preis erfüllbar sind


laut einigen websites soll ja digital8 auch abwärtskompatibel zu video8 sein, andere websites schreiben gneau das gegenteil. selbst sony gibt in ihrer produktbeschreibung an das long-play aufnahmen auf video8 bändern möglich ist, jedoch eine wiedergabe nicht :|

Byteschlumpf
2005-03-25, 18:01:44
Was darf es denn maximal kosten?

Mark
2005-03-25, 18:07:21
preislich habe ich keine vorstellung, am besten so günstig wie möglich und so teuer wie nötig

wäre aber erstmal über eine aufklärung ob bzw welche digital8-kamera dazu in der lage ist auch video8-bänder wiederzugeben bzw auf den pc zu übertragen

Mark
2005-03-25, 22:30:17
also so wie es scheint sind nur folgende cams von sony dazu in der lage auch video8 abzuspielen:

TRV125
TRV345
TRV355
TRV110
TRV120


aber all diese cams sind nicht zu bekommen, selbst sony verleugnet deren existenz