PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Blumen für eine gute Freundin??


Weltboss
2005-03-25, 17:43:47
Hallo Leute,

ich möchte einer guten Freundin ein Päckchen zum B-Day schicken. Das Innenleben möchte ich mit ein paar Blumen schmücken.

Was für ne Art Blumen könnten das sein und welche Farbe? Ich weiß nur...rote Rosen sind unpassend *GG*
Ach ja...und sie sollten zumindest 1 Tag im Karton aushalten ohne das sie am nächsten ausehen wie ein Häufchen Elend.

THX4Help

CaraCara
2005-03-25, 17:46:29
Das mit dem Halten ist ein Problem. Spontan würde ich sagen, dass Margariten das mitmachen. Sind aber meiner Meinung nach jetzt nicht die unbedingt allerschönsten Blumen :)

Frag halt mal im Blumenladen mit welchen Blumen das geht.

Kira
2005-03-25, 17:56:23
schreib doch mal ne mail an blume 2000.de :) kannst die ja fragen und woanders kaufen ;) sind imo wirklich sehr sehr gut!

ischely
2005-03-25, 18:33:48
Ich hätte gesagt, dass Rosen auch gut kommen. Halt nicht rot, sondern weiß oder gelb.

2005-03-25, 18:37:35
Hi!

Alle Farben bis auf rot.
Und eine ungerade Zahl.

MfG

Gast
2005-03-25, 18:39:59
gelbe rosen auch nicht - bedeutet afaik in manchen ländern soetwas wie trennung

2005-03-25, 18:41:01
gelbe rosen auch nicht - bedeutet afaik in manchen ländern soetwas wie trennung

Oha... hab ich nicht gewusst.

Aber wenn es eine platonische Freundin ist, sollte dies doch nicht das Problem sein.

MfG

Tim86
2005-03-25, 23:12:33
wieso eine ungerade zahl?

-Andy-
2005-03-25, 23:55:03
Du kannst deine Blumen mit Fleurop verschicken, das habe ich auch schon gemacht. Da bist du dir sicher das sie auch frisch ankommen.

Mary
2005-03-26, 00:09:38
wieso eine ungerade zahl?

weil eine ungerade anzahl von blumen schöner fallen.
stell dir 2 rosen vor, die werden in einer vase auseinanderfallen.
stell dir 3 rosen vor, die werden in einer vase ein dreieck bilden.

bei vielen blumen ist es schon egal wieviele es sind, die fallen immer schön.

-Andy-
2005-03-26, 00:14:19
Hm, da ist was dran :smile:

_Funkiwi_
2005-03-26, 00:26:07
jep und gelbe rosen bedeuten der eigentlichen Sache nach, soviel wie abnehmende Liebe...das weiß zwar kaum einer, und viele interessierts nicht, ist aber so.

darph
2005-03-26, 00:37:46
stell dir 3 rosen vor, die werden in einer vase ein dreieck bilden.
Dreiecksbeziehung? X-D

Also man kann da auch 'ne Menge hineininterpretieren... ;(


Es gibt übrigens sehr schöne Vasensets, die für zwei Blumen designed wurden, die sich dann quasi ergänzen.




Du kannst deine Blumen mit Fleurop verschicken, das habe ich auch schon gemacht. Da bist du dir sicher das sie auch frisch ankommen.Naja, wenn man das Geld hat...
Ich wollte damals meiner Freundin einen Strauß Blumen nach Spanien schicken. Eine einzelne Rose hätte knapp 20 Euro gekostet... ;( Soviel zu europaweit.

Frank
2005-03-26, 00:51:08
Ich hätte gesagt, dass Rosen auch gut kommen. Halt nicht rot, sondern weiß oder gelb.
Weiße Rosen sind genauso Liebesblumen. Ein anderer wird sagen, dass weisse Rosen klassische Grabblumen sind. Aber zählen tut das alles eh nicht, weil es darauf ankommt, was der Frau gefällt. Da aber Rosen an sich schon was liebestechnisches besitzen, tuts doch aus etwas in der Richtung Frühlingsstrauß. :) Einfach mal in den Blumenladen gehen ...

captainsangria
2005-03-26, 08:12:43
wie wärs mit schönen tulpen?? werden von den mädels auch sehr geschätzt.

Weltboss
2005-03-26, 09:14:18
Danke für die vielen Antworten! :-)

Tulpen wäre ja auch noch ne Sache...stimmt

mawel
2005-03-26, 12:15:25
Tja, meine Ex hat sich auch immer bes. über Tulpen gefreut.

Tim86
2005-03-26, 12:48:44
was soll denn abnehmende liebe sein

http://www.istanbulflorist.com/de/flowers_gulrenk.asp

hier steht was über die farben von rosen und über die anderen blumen

Einfachkrank
2005-03-26, 13:36:12
Wenn wir hier gerade beim Thema Blumen sind...

Gibt es eigentlich weitere Bedeutungen bei Rosen, außer Rot(für Liebe), Weiß(für Freundschaft) und wie hier erwähnt wurde Gelb?
Mittlerweile bekommt man ja auch welche in Blau etc.

govou
2005-03-26, 13:48:42
Ich würde keine weißen Rosen nehmen. Das kann sehr schnell in die Hose gehen, weil viele das als Todesblumen sehen. Ich spreche da aus Erfahrung ;(

Frank
2005-03-26, 18:26:54
Ich würde keine weißen Rosen nehmen. Das kann sehr schnell in die Hose gehen, weil viele das als Todesblumen sehen. Ich spreche da aus Erfahrung ;(
Eben nicht. Geh mal in den nächsten Blumenladen und frag nach der Bedeutung von weissen Rosen. :(

Letztendlich hält es jeder für sich wie er will. Zum Beispiel finde ich Efeu auch toll und stell den mir ins Zimmer. Deswegen will ich aber noch lange hier kein Friedhof aufmachen oder den Löffel abgeben.

atlantic
2005-03-26, 20:17:08
wie wär`s mit Gerbera?

http://images.google.de/images?q=tbn:ej-OGvfJgiwJ:www.f.kth.se/~f94-hjo/pics/thailand2003/nya/blommor/gerbera.JPG

captainsangria
2005-03-27, 09:06:07
das wären auch schöne blumen

oder orchideen?