PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP komplett durch Programm verstellt nix geht mehr!


Liam
2005-03-25, 17:44:54
Tja ich hab mir eben mal so eine exe für ein Spiel besorgt nur leider war es ein Install.exe ...
Sah verblüffent echt aus,aber leider mit verherenden folgen! Nix geht mehr,der Taskmanager ist komplett aus er sagt immer durch Administrator ausgestellt. Wenn ich ein Programm öffnen will muss ich immer erst auswählen womit.. Systemwiederherstellung geht auch net,alle Tage gelöscht :-(
Es fehlen auch zich Leisten zb. komm ich nicht mehr in Systemsteuerung rein!
Was soll ich bloß machen, da hilft wohl nur noch formatieren oder?!

Byteschlumpf
2005-03-25, 18:05:01
War die exe etwa ein Virus?
Ohne Virenprüfung sollte man sowas ohnehin nicht öffnen!

barracuda
2005-03-25, 21:38:47
Da der Schaden jetzt passiert ist: Besorge dir einen aktuellen Virenscanner und lasse dein System säubern, wenn nötig im abgesicherten Modus.

Und in Zukunft die Spiele schön im Original kaufen, dann passiert sowas nicht. :rolleyes:

Lokadamus
2005-03-26, 07:00:02
mmm...

Windows formatieren, was immer es für ein Wurm/ Virus/ Trojaner war, er dürfte soviel im System umgestellt haben, das ein Virenscanner nur noch einige Symptome beseitigen kann ... danach das System sauber und sicher aufsetzen und gut ist ...

Oblivion
2005-03-26, 10:13:56
Also schau mal ob du mit nem Virenscanner weit kommst, was ich aber bezweifle bei den Schäden die schon angerichtet wurden

Dann Datensicherung und neu aufsetzten

Bei der Datensicherung aufpassen dass du nicht infiszierte Datein sicherst, also sicherheitshalber bei jedem Ordner einen Virencheck durchlaufen lassen