PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cds selber Kopierschützen...


Gast
2005-03-25, 20:11:24
muss nur daus abhalten. Das es einen wirklchen Schutz nicht gibt ist mir acuh klar. Ich brauch halt nu ne Software wo die übnlichen progs wie nero streiken...

hat da wer was?

Sele
2005-03-25, 20:57:47
Die Programme, die Du Dir leisten kannst, erzeugen einen Kopierschutz, den kein Brennprogramm auch nur wahrnimmt, geschweige denn in irgendeiner Form beeindruckt.

Gast
2005-03-25, 21:04:29
programme wie nero sollten beim kleinsten schutz schon halten da sie hier sonnst garnicht verkauft werden dürften ;)

Sele
2005-03-25, 21:15:12
Einen guten Brenner vorausgesetzt, nimmt Nero selbst Cactus Data Shield 100 und 200 voll auf Lunge, und die kosten richtig Geld!

Gast
2005-03-25, 21:20:37
intressant dann ist nero illegale software gut zu wissen. Trotzdem brauch ich ein Prdoukt um cds zu schützen ;)

Preis sagt auch nix über effektivität.

Sele
2005-03-25, 21:41:27
Vergiss es einfach! Große Firmen geben Millionen für soetwas aus, und kaum etwas funktioniert richtig. Das was Du realisieren könntest ist geradezu lächerlich für jeden Anfänger.

Oliver_G
2005-03-25, 21:48:25
verpasswortel einfach deine dateien *g*

HeldImZelt
2005-03-25, 21:53:05
Was willst Du denn schützen? PC-Daten, Audio-CDs, homebrew Konsolenimages, VCDs... Bei Daten, die auf einem PC gelesen/verwendet werden sollen wird's schwierig.
Man kann aber CDs erzeugen, die einige PC Laufwerke nicht lesen und beim einlegen des Mediums identisches verhalten erzeugen können als wäre der Rohling leer (Initialisierungsprobleme, keine CD erkannt). Brenner können diese aber immer lesen, genauso wie DVD Player und Spielekonsolen.

Gast
2005-03-25, 21:54:12
sehr sinnvoll Oo. Die daten werden jha an wen anders gegeben der soll es ja lesen können nur net kopieren. Wie man da jetzt so einen schwachsinn ablassen kann ist mir schleierhaft O_o

http://www.mb-lock.ch.vu/ reicht btw aus um nero zum aufgeben zu bewegen ;) mehr wollte ich nicht. thread kannd ann geclosed werden

Haarmann
2005-03-25, 22:15:00
Gast

Mach nen File ans Ende wie Arsch.ass ;)
Dann füll das File mit Fehlerhaften Sekoren. Selbst wenn das File nich genutzt wird, dann hälst Mista DAU ab, denn eine Kopei kann ewig dauern...

Gast
2005-03-25, 22:16:19
wie genau füll ich den eine datei mit fehlerhaften sektoren O_O?

Haarmann
2005-03-25, 22:42:48
Gast

Ich konnte jeweils die Datei lokalisieren (CDs sind ned fragmentiert) und dann machte ich ein Image einer Mode1 DatenCD im Rohformat (2352 Bytes je 2048). Dann nimmst die Teile von Arsch.ass und füllst die Blocks mit Mist. Ich denke ca alles von ner AudioCD täts ;). Im Mode1 ergibt das nur noch Datensalat.

HeldImZelt
2005-03-25, 23:32:27
sehr sinnvoll Oo. Die daten werden jha an wen anders gegeben der soll es ja lesen können nur net kopieren. Wie man da jetzt so einen schwachsinn ablassen kann ist mir schleierhaft O_oFreut mich dass Du alles verstanden hast...

Gast
2005-03-25, 23:35:26
Freut mich dass Du alles verstanden hast...
das ging nicht an dich sondern an das mit dem passowrt :>

Gast
2005-03-26, 01:17:23
intressant dann ist nero illegale software gut zu wissen. Trotzdem brauch ich ein Prdoukt um cds zu schützen ;)

Preis sagt auch nix über effektivität.


Auch Clone CD ist nicht ilegal, da gabs letztens ein Urteil drüber wo entschieden wurde das so Programme nichts ilegalen tun da sie ja nur die Funktionen nutzen die von den Laufwerken angeboten werden.

Ein Brenn/kopierprogramm nutzt ja nur die daten die ihm das CD/DVD Laufwerk liefert.



Wenn du CDs schützen willst nimm verschlüsselungs Software, die Cds kann man zwar kopieren aber ohne PW ist der Inhalt nicht zu gebrauchen.


Kopierschütze sind alle nutzlos, es dauert cirka 15 Minuten zb Starforce zu knacken und eine alleine lauffähiges Image herzustellen von dem man das Game ohne noCD crack starten kann(bei Starforce auf DVD ists schwerer...), Starforce ist der ATM beste KS bei dem rest dauerts meist keine 5 minuten, ne 256BIT AES verschlüsselung zu knacken dauert dagegen cirka 15 Jahre und aufwärts und kostet noch weniger als ne ne Linzens für nen KS.

elektrischer Ziegenbock
2005-03-26, 01:21:31
intressant dann ist nero illegale software gut zu wissen.

Blödsinn! Wenn ein Kopierschutz nicht wirksam ist, kann Nero auch nix dafür. Ich könnte jetzt auch 'ne AudioCD von meiner fiktiven Band im Laden verkaufen und ein Aufkleber draufmachen, dass die CD kopiergeschützt ist. Damit würde ich ja auch nicht durchkommen ;)

Gast
2005-03-26, 01:26:49
Blödsinn! Wenn ein Kopierschutz nicht wirksam ist, kann Nero auch nix dafür. Ich könnte jetzt auch 'ne AudioCD von meiner fiktiven Band im Laden verkaufen und ein Aufkleber draufmachen, dass die CD kopiergeschützt ist. Damit würde ich ja auch nicht durchkommen ;)


Ja lol, bei Audio CDs reicht es meistens den Auto start der Laufwerke zu deaktivieren um den KS auszuhebeln. Für so "wirksamme" KS entwicklungen muss der Kunde auch noch mitzahlen da der Preis ja mit im CD preis enthalten ist

HeldImZelt
2005-03-26, 05:42:53
Ich habe mal Haarmans Beispiel umgesetzt... und noch einige Gimmicks hinzugefügt.
Die Dateien lassen sich nicht per Explorer kopieren aber Programme (Winrar/Acdsee) können darauf zugreifen. Die Dateien befinden sich physikalisch hinter den (128MB) "Bad Sectors", 1:1 Kopie geht also nur wenn man über diese hinweg liest. Scramble.txt ist nur spielerei...

CUE/BIN
MODE1/2352 RAW

fakecd.zip (283kb) (http://de.geocities.com/heldimzelt1638/fakecd.zip) (Rar Datei)

Gast
2005-03-26, 07:15:24
hmm ich geh mal davon aus ich soll dann multisession brennen einmal deine "fhlerfiles" danach dann das was eigntlich drauf soll? Werd es mal so versuchen

HeldImZelt
2005-03-26, 07:27:57
Wenn Du das hinbekommst, ist das auch eine Möglichkeit... Normalerweise müsstest Du nur deine Images mit einem Hex Editor manipulieren.

Gast
2005-03-26, 07:30:41
mal gucken...

das manuelle erstellen hab ich ehrlich gesagt noch nicht ganz geblickt :>

BEschäftige mich ansich net mit sowas.