PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viel wasser für 2 frühstückseier?


Gast
2005-03-25, 20:23:34
wollte heute morgen zwei frühstückseier essen, habe zum ersten mal seit über einem jahr den eierkocher rausgeholt und gemerkt, dass der seperate wasserabmessbecher spurlos verschollen ist. da ich mir ewig keine frühstückseier mehr gemacht habe weiß ich nicht wie viel wasser ich brauche um 2 eier mitel-hart zu kochen. ebendrum hab ichs dann heute gelassen. aber morgen sollen die eier dran glauben, es müsste mir nur jemand sagen wie viel ml ich benötige...

Panasonic
2005-03-25, 20:28:29
:D LOL. Das kommt auf Deine Topfgröße an, die Eier müssen vollständig mit Wasser bedeckt sein.

Samnya
2005-03-25, 20:32:46
:D LOL. Das kommt auf Deine Topfgröße an, die Eier müssen vollständig mit Wasser bedeckt sein.
Er meinte einen Eierkocher und keinen Topf. :D
Bist du Single? ;D

Megamember
2005-03-25, 20:34:27
Don`t feed the troll.

nemesiz
2005-03-25, 21:06:48
:D LOL. Das kommt auf Deine Topfgröße an, die Eier müssen vollständig mit Wasser bedeckt sein.

ein LOL aber blickt den zusammenhang zwischen wasser und "EIERKOCHER" nid.. man man man... lebe ma noch bei mutti daheim? :|

Heimatsuchender
2005-03-25, 21:40:33
wollte heute morgen zwei frühstückseier essen, habe zum ersten mal seit über einem jahr den eierkocher rausgeholt und gemerkt, dass der seperate wasserabmessbecher spurlos verschollen ist. da ich mir ewig keine frühstückseier mehr gemacht habe weiß ich nicht wie viel wasser ich brauche um 2 eier mitel-hart zu kochen. ebendrum hab ichs dann heute gelassen. aber morgen sollen die eier dran glauben, es müsste mir nur jemand sagen wie viel ml ich benötige...


Ohne Scherz. Wenn du den Becher zum abmessen nicht mehr hast, musst du es nach Gefühl machen. Klappt bei mir wunderbar. Hat allerdings viele Eier gekostet, die richtige Menge Wasser zu finden. Ich werd mir nen neuen Eierkocher besorgen. So teuer sind die ja nicht. :)

tobife

Panasonic
2005-03-25, 21:49:04
Sorry, kenne keine Eierkocher. Das kann ich mit meinem Verständnis der Kochkunst nicht vereinbaren. Und nochwas: ich lebe seit 5 jahren NICHT mehr zu Hause.

Hellfire-Torrod
2005-03-25, 22:53:15
Was wir brauchen, sind Eier...........
...um das mal schnell auszuprobieren! ;D

Gast
2005-03-26, 22:31:49
Wenn du den Becher zum abmessen nicht mehr hast, musst du es nach Gefühl machen. Klappt bei mir wunderbar. Hat allerdings viele Eier gekostet, die richtige Menge Wasser zu finden.
ebendrum hab ich ja gefragt ob das nicht mal jemand an seinem becher nachschauen kann wie viel wasser da benötigt wird, denn ehrlich gesagt habe ich nicht große lust ein ei nach dem nächsten zu opfern...

Gast
2005-03-26, 22:56:35
ebendrum hab ich ja gefragt ob das nicht mal jemand an seinem becher nachschauen kann wie viel wasser da benötigt wird, denn ehrlich gesagt habe ich nicht große lust ein ei nach dem nächsten zu opfern...Das wird nicht viel nützen. Ich habe zwei Eierkocher und wenn ich den Becher des einen auf 2 Eier auffülle und in den anderer schütte, dann sind das dort 3,5 Eier. Aber ich schätze das wird ungefähr so ein halbes Schnapsglas voll sein.

darph
2005-03-26, 23:10:36
lebe ma noch bei mutti daheim? :|
Also ich kann mir trotz oder vielleicht gerade wegen eigener Wohnung nicht den Luxus eines Eierkochers leisten, insbesondere nicht, da es ein handelsüblicher Kochtopf für gewöhnlich auch thut.

helm
2005-03-26, 23:41:05
eierkocher.. ihr Sadisten, brrrrr schüttel...

also wers nicht fertig bringt nen paar eier im topf zu kochen... der sollte es am besten gleich ganz lassen, daher weise entscheidung @gastposter :P

Catamounts
2005-03-27, 00:29:55
Mannmannmann, so ein Thread kann nur Ostern entstehen... :ugly:
Was mir spontan dazu einfiel: "Eier, wir brauchen Eier ;D
Ach ja, @ Topic: Ich hab einen Topf, und das ist auch gut so. (y)

onkel2003
2005-03-27, 01:22:48
Kleines Quiz
Kleines Quiz:

Wieviel Eiweiß liefert uns ein Ei?

a) 5 g
b) 7 g
c) 10 g


http://www.eier-wachter.de/images/spiegeleier.gif

deekey777
2005-03-27, 01:35:47
wollte heute morgen zwei frühstückseier essen, habe zum ersten mal seit über einem jahr den eierkocher rausgeholt und gemerkt, dass der seperate wasserabmessbecher spurlos verschollen ist. da ich mir ewig keine frühstückseier mehr gemacht habe weiß ich nicht wie viel wasser ich brauche um 2 eier mitel-hart zu kochen. ebendrum hab ichs dann heute gelassen. aber morgen sollen die eier dran glauben, es müsste mir nur jemand sagen wie viel ml ich benötige...


55ml?

Skullcleaver
2005-03-27, 03:30:34
Kleines Quiz
Kleines Quiz:

Wieviel Eiweiß liefert uns ein Ei?

a) 5 g
b) 7 g
c) 10 g


http://www.eier-wachter.de/images/spiegeleier.gif
afaik b

onkel2003
2005-03-27, 03:37:54
afaik b

Bingo, Somit haste ein eis zum selbstkosten preis gewonnen.
oder wahlweise 2 eier von ostern 1965 :biggrin:

Skullcleaver
2005-03-27, 04:43:26
na da freu ich mich aber X-D