PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte gibt Fehlermeldung aus!


srtune
2005-03-25, 20:51:06
Hallo erstmal, bin neu in diesen Forum wie ihr sehen könnt.
Nun möchte ich gleich zu meinen Problem kommen.

Und zwar,
wenn ich meinen Rechner einschalte überprüft das BIOS von Mainboard
die gesamte Hardware die zum starten eines Betriebsystem notwendig sind.
Wenn dann das BIOS bei der Grafikkarte ist, gibt mir die Grafikkarte diese Fehlermeldung aus.

"YOU HAVE NOT CONNECTED THE POWER CABLE TO YOUR
VIDEO CARD 'PLEASE REFER TO THE' GETTING STARTED GUIDE FOR PROPER HARDWARE INSTALLATION"

Nach dieser Fehlermeldung habe ich nun die Grafikkarte überprüft und siehe da das 12V Kabel ist aber angeschlossen.

Nun wollte ich fragen ob ihr das Problem lösen könntet, da ich zu keiner lösung gekommen bin.

Danke.



Mein System:

AMD 64 3800+
MSI K8T800
GeCube X800 Pro

1024 MB RAM KINGSTON VALUE RAM
ENERMAX 350 W Netzteil


MfG

srtune

AnarchX
2005-03-25, 21:50:43
Schau dir nochmal den 12V-Molex an der Karte genauer an, ob dieser nicht angeschmorrt ist. Denn das ist schon öfter aufgetreten. Auf der anderen Seite könnte dein 350W Enermax zu schwach für deine Konfiguration oder soagr defekt sein, so dass die Graka nicht genug Strom bekommt.

srtune
2005-03-25, 22:00:32
Danke für den Hinweise habe auch gleich mal nachgeschaut.

Hmm, also angeschmort ist das Kabel nicht und das Netzteil leistet auf der +12V
Leitung 26A.

Aber danke für den Hinweis.


MfG

srtune

deekey777
2005-03-25, 22:29:58
Rausziehen und wieder reinstecken. Könnte helfen, es sei, ein anderes Problem liegt vor.

srtune
2005-03-25, 22:33:23
So, habe jetzt nochmal +12V u. die +5V Leitung überprüft und die Werte vom Multimeter liegen noch im Toleranz bereich.

Ich verzweifel bald, es kann doch nicht sein das die Grafikkarte erst die ganze Zeit funktioniert und dann kommt diese Fehlermeldung.Vieleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps o. auch das selbe Problem.


MfG

srtune

deekey777
2005-03-25, 22:35:05
Bei der Meldung gibt es nur eins: Die Grafikkarte bekommt keinen Saft per 12V Anschluß.

srtune
2005-03-25, 22:37:01
Rausziehen und wieder reinstecken. Könnte helfen, es sei, ein anderes Problem liegt vor.

Auch schon probiert, habe sogar einen separaten Strang für die Grafikkarte
genommen und es hat auch nichts gebracht.

srtune
2005-03-25, 22:39:43
Bei der Meldung gibt es nur eins: Die Grafikkarte bekommt keinen Saft per 12V Anschluß.

Habe schon die +12V Leitung überprüft die Spannung beträgt ~ +12V.

FX-ProUser
2005-03-25, 23:29:58
Die Karte ist TOT!

siehe hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=175032&highlight=x800+powercable


Mfg

srtune
2005-03-25, 23:38:11
Die Karte ist TOT!

siehe hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=175032&highlight=x800+powercable


Mfg


Ist zwar keine gute Nachricht die du mir da geschieben hast.
Ich aber über diesen Link sehr erfreut.

BIG THX

Anscheinend bin ich dich nicht der einzige mit diesem Problem.



MfG

srtune

srtune
2005-03-26, 00:06:47
Na gut ich glaube es dir das die Grafikkarte kein Bild mehr Anzeigen wird.
Normal müsste es ja ein Garantiefall sein, da ich keinen einzigen hinweis finde,
das der ATX angeschlossen sein muss (bei fehlen des ATX Stecker Karte defekt)
werde ich wohl mal den Rücksende schein ausfüllen.


MfG

srtune

srtune
2005-03-26, 22:09:34
So, habe die Grafikkarte noch in meinen 2 Rechner getestet und die selben
Fehler, also
wird die Grafikkarte mit Sicherheit Kaputt sein.
Habe mir erstmal eine Radeon 9600 schnell angeschafft. ;D
Nochmal vielen Dank für die Tips. :)


MfG

srtune