PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gut Strategiespiele für ne Lan


Chronicle
2005-03-25, 20:55:32
Hi

Ab Dienstag mach ich eine Lan bei mir.
Und ich hab wieder so richtig lust auf Strategiespiele.

Was ich bis jetzt hab sind allerdings nur
Age of Empires 2 + AddOn
Starcraft Broodwar
evtl Warcraft
evtl Generals

Ich such Spiele im Stil von AoE, also die man auch etwas länger spielen kann. (sollten allerdings nicht so träge sein wie empire earth oder siedler 5)

crystalfunky
2005-03-25, 20:58:23
DAS Strategiespiel für LANs is bei uns immer noch:

Stronghold Crusader

ich weiß alt und so, macht aber so dermaßen bock, is aber leider ein wenig leicht im Multiplayer.

Sonst fällt mir keins ein.

Chronicle
2005-03-25, 21:21:43
hmmm das müsste sogar jemand haben.
Gibt es eigentlich multiplayer Rollenspiele für Lan? ausser Diablo 2 ?

wertjojo
2005-03-25, 21:26:21
hmmm das müsste sogar jemand haben.
Gibt es eigentlich multiplayer Rollenspiele für Lan? ausser Diablo 2 ?


Dungeon Siege
Sacred

crystalfunky
2005-03-25, 21:26:53
was issen mit dem neuen herr der ringe, wo man legolas und Co spielt?

Chronicle
2005-03-25, 21:30:22
ne schlacht um mittelerde spricht mich nicht sonderlich an.

genau Dungeon Siege buddel ich mal wieder aus.

aber zurück zu den Strategiespielen.

ein s hab ich noch gefunden
Tiberian Sun

gnomi
2005-03-25, 21:40:41
Hi

Ab Dienstag mach ich eine Lan bei mir.
Und ich hab wieder so richtig lust auf Strategiespiele.

Was ich bis jetzt hab sind allerdings nur
Age of Empires 2 + AddOn
Starcraft Broodwar
evtl Warcraft
evtl Generals

Ich such Spiele im Stil von AoE, also die man auch etwas länger spielen kann. (sollten allerdings nicht so träge sein wie empire earth oder siedler 5)

Na also die besten hast du ja eigentlich schon! :D
Ground Control II und Warhammer 40.000- Dawn of War sind auf jeden Fall aber auch noch spitze. Zudem sind beide mitlerweile sehr günstig zu bekommen. :up:
Das brandneue Act of War soll, nachdem was ich so gehört habe, auch ne recht spaßige Angelegenheit sein...

Peleus1
2005-03-25, 21:46:41
Hi

Ab Dienstag mach ich eine Lan bei mir.
Und ich hab wieder so richtig lust auf Strategiespiele.

Was ich bis jetzt hab sind allerdings nur
Age of Empires 2 + AddOn
Starcraft Broodwar
evtl Warcraft
evtl Generals

Ich such Spiele im Stil von AoE, also die man auch etwas länger spielen kann. (sollten allerdings nicht so träge sein wie empire earth oder siedler 5)
Also ich und nen Freund spielen immer gerne Rise of Nations.
Von SuM halte ich auch nicht so viel.

sei laut
2005-03-25, 21:50:43
Wenns wie AoE 2 sein kann... wäre Cossacks vll. gut.

Ist dem ähnlich, aber die Dimmension ist größer. Also man kann größere Armeen bauen, da die Grenze weit über 200 Einwohner liegt.
Und es gibt en Deathmatch Modus für den Multiplayer (auch Lan).


Gruß
seiLaut

Silent3sniper
2005-03-25, 21:59:52
Ich sag:

Total Annihilation: Kingdoms



Das Spiel ist relativ einfach, aber gerade deswegen macht es umso mehr Bock in die Schlachten zu ziehen, sich Gegner zu klonen (Mit Aramon kann man gefallene Erbauer wiederbeleben :D) etc.

AnarchX
2005-03-25, 22:17:45
Gibt es eigentlich multiplayer Rollenspiele für Lan? ausser Diablo 2 ?

musst mal googeln, da gibts für Warcraft3 einige tolle Maps mit RPG-Action, wo man einge Stunden sich durchkämpft (z.B. das enthaltene Kriegsjäger macht auch Spass)

Gast
2005-03-25, 22:33:26
dawn of war

rpg:nwn

Blackbird23
2005-03-25, 22:37:19
Also wir zocken auf Lan immer C&C Generals...

Thanatos
2005-03-25, 22:46:17
Dungeon Siege
Sacred

Ach komm, Sacred ist nur interessant für leute die gerne fehler suchen , zu ostern aber recht passend ;D


Als Strategiespiel würde ich die ma "Total Anhilation" ans herz legen, alt aber es bockt =)

PainKiller
2005-03-26, 14:59:13
Ich rate dir auf jeden fall Warcraft 3. Da kannst du stundenlang spielen und es gibt auch einige maps.
Command & Conquer Generals ist auch ganz gut, wirst aber nicht so lange spass haben wie bei Warcraft 3.

stav0815
2005-03-26, 15:41:38
Ich rate dir auf jeden fall Warcraft 3. Da kannst du stundenlang spielen und es gibt auch einige maps.
Command & Conquer Generals ist auch ganz gut, wirst aber nicht so lange spass haben wie bei Warcraft 3.
Red Alert 2 macht im LAN total fun, eigentlich hab ich kein Plan wieso aber Multiplayer is Red Alert 2 Affengeil

Azze
2005-03-26, 15:47:48
Würde zu WarCraft 3 und C&C: Generals raten.

Das neue: Act of War: Direct Action ist übrigends auch net schlecht.

Axe Homeless
2005-03-26, 15:51:03
hi also ich spiel gern SuM aber geb leider auch zu das man nicht gerade helle sein muss um es zu spielen. Außerdem muss man DhdR mögen

Chronicle
2005-03-26, 16:03:11
gibt es mods für AoE2 und/oder erweiterung einen mod mit dem man mehr einheiten bauen kann?

Aquaschaf
2005-03-26, 16:18:04
Earth 2150: The Moon Project ist nicht schlecht für eine LAN. Bis zu 16 Spieler, große Karten, nicht so schwer zu verstehen und Spiele können eine ganze Weile dauern.
Ansonsten kann man wenn es um RTS geht eigentlich immer WC3:TFT empfehlen :D

DanMan
2005-03-26, 17:38:12
Dawn of War macht mir tierisch Laune. Und das, obwohl ich sonst kein RTS Fan bin.

[Bi]n ein Hoeness
2005-03-26, 18:14:27
Earth 2150: The Moon Project ist nicht schlecht für eine LAN. Bis zu 16 Spieler, große Karten, nicht so schwer zu verstehen und Spiele können eine ganze Weile dauern.
dito, zu Earth2150: The Moon Project würd ich auch raten, aber nur weil Earth2160 noch nicht raus ist.

Banshee18
2005-03-26, 19:25:35
Wer AoE mag, mag bestimmt auch Age of Mythology. Ansonsten würde ich zu C&C Generals auf jeden Fall Zero Hour empfehlen.