PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nubige frage zu ram kompatibiliäten


ThirdEye
2005-03-25, 21:56:14
hiho! also ich hab mir grad mal zwecks sparmaßnahmen überlegt, meinen rechner doch net komplett zu erneuern und mir en sockel A board bestellt, wo mein altes zeugs noch draufgehn sollte...

dann möcht ich mir halt noch entsprechend ram zulegen..

ich schau grad auf ebay nach corsair bzw mdt rams..

was ich aber nicht verstehe ist, warum werfen leute ihren corsair ram weg, wenn sie auf "intel umsteigen"... unterstützt intel kein dual channel ? aber der ram funktioniert doch auch auf boards ohne dual-channel unterstützung ja ?

und wegen der lebenslangen garantie bei corsair: is doch bei allen teilen von den oder ? und: braucht man dazu die rechnung ?

so das wars mal, vielen dank für eure antworten ;)

das board is btw ein ASUS A7V880

OCPerformance
2005-03-25, 22:05:05
die neuen Intel systeme haben alle DDR2 support
auf alten Boards würde der RAM laufen doch die Intel system haben meist hohen FSb und nehmen daher meisten alles ab DDR500 oder höher um die power des P4 voll asuzuschöpfen

klar kannst denn RAM für dein Sys dann nehmen billiger gehts ja nett
ich bei Ebay zwei gute/OC RAM 2x512 MB für 182€ bekommen das ist schon extrem geil.