PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VACII] - Endlich! Beta-Test nächste Woche...


Adam D.
2005-03-26, 07:34:59
"Next week we'll begin beta testing the new Valve Anti-Cheat system. For people playing multiplayer games, there will not be any visible difference while we're conducting the beta, but we will be logging cheating violations into our database to make sure it's ready for general release."

Mal sehen...Ich halte diese Ankündigung für doof, wenn man Cheater darauf vorbereitet. Die warten dann, bis VACII draussen ist, suchen sich einen VACII-Emulator und testen weiter. Ein Release ohne Ankündigung würde 1000e erledigen.

Und jetzt noch ein guter Tipp von Valve: :biggrin:

If you have any cheats for multiplayer games installed on your computer, now would be a good time to uninstall and stop using them. When a cheat infraction is detected, the offender will be permanently banned from playing on secure servers.

Also, ihr bösen Cheater: Hört auf zu cheaten, jaja!

Zoroaster
2005-03-26, 09:17:15
When a cheat infraction is detected, the offender will be permanently banned from playing on secure servers.
Juhu!
Und wenn sie einen Fehler dabei machen, darf ich mir HL2 nochmal kaufen oder was?!?:crazy:

Adam D.
2005-03-26, 09:57:18
Ich denke, dass VACII sehr genau sein wird - und solltest du trotzdem unberechtigt gebannt worden sein, kann man das mit Valve regeln.
Und ein permanenter Bann schreckt ab: Richtig so! Scheiß Cheater :mad:

Zoroaster
2005-03-26, 10:25:50
Und ein permanenter Bann schreckt ab: Richtig so! Scheiß Cheater :mad:Das ist natürlich richtig.

Ich denke, dass VACII sehr genau sein wird - und solltest du trotzdem unberechtigt gebannt worden sein, kann man das mit Valve regeln.Und mit dem "mit Valve regeln" hab ich so meine Bedenken - und auch schon (negative) Erfahrungen gemacht!

drexsack
2005-03-26, 10:41:20
Hach schön, da kommt ja Hoffnung auf. Jetzt hätte ich nurnoch gerne die Bestätigung das mein Skinpack da nicht als Cheat erkannt wird..

Adam D.
2005-03-26, 10:58:32
Laut Valve wurden insgesamt erst 3 Leute fälschlich gebannt - und die haben ihren Account wiederbekommen. Jedoch muss ich auch vorsichtig sein, wenn ich CS:S starte, kommt erstmal "Cheat parameter not allowed..bla". Ich warte also erstmal ab.

Gast
2005-03-26, 11:46:19
Laut Valve wurden insgesamt erst 3 Leute fälschlich gebannt - und die haben ihren Account wiederbekommen.

und diejenigen fälschlich gebannten die ihren account nicht wiederbekommen, sind offiziell natürlich nicht fälschlich gebannt ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2005-03-26, 12:04:16
Ist VACII eigentlich nur für CSS oder für alle Steam Spiele?

Und wie entscheidet das System ob ich ein Cheater bin? Wenn ich auf einer anderen Partition cheats liegen habe, erkennt es das auch? Wäre ja noch schöner wenn dann mein ganzer PC durchsucht wird und wenn dann ein Cheat gefunden wird werd ich gleich für alle Steam Games gebannt... oder wie? :|

Naja, aktiv cheate ich ja nicht, also hoffe ich auch weiterhin das von mir legal erworbene Spiel spielen zu dürfen ( -.- ...)

cu

Blackbird23
2005-03-26, 13:20:29
Hach schön, da kommt ja Hoffnung auf. Jetzt hätte ich nurnoch gerne die Bestätigung das mein Skinpack da nicht als Cheat erkannt wird..
Jup das würde mich auch SEHR stark interessieren!

Gortha
2005-03-26, 16:27:41
Wer klug ist, deinstalliert irgendwelche Skinpacks....

CSS-Models und Waffen sehen auch so super aus.

VAC² wird hoffentlicgh dass, worauf alle gehofft haben. *daumendrück*

Christoph_R
2005-03-26, 16:31:16
Jetzt hätte ich nurnoch gerne die Bestätigung das mein Skinpack da nicht als Cheat erkannt wird..

darauf warte ich auchnoch, aber ich werds wohl erstmal löschen

just4FunTA
2005-03-26, 16:51:23
nun Vac gabs schon seit ewigkeiten und Skinpacks wurden nie als Cheats gesehen, warum sollte man das jetzt ändern.

Sicher kann man mit Skins cheaten, aber da es nicht möglich für Valve ist zu checken ob die Skins ok sind oder nicht (nicht jeder Custom Skin ist zum cheaten gut), werden sie sich darum nicht kümmern. Es werden wohl wieder nur diese Server auftauchen wo man mit Custom Skins oder Sounds vom Server fliegt.

Aber Valve selbst wird wohl in dieser Beziehung genauso wie bisher nichts machen.

Adam D.
2005-03-26, 16:55:58
Aber Valve selbst wird wohl in dieser Beziehung genauso wie bisher nichts machen.
Da du nicht bei Valve arbeitest, kannst du es auch nicht bestätigen. Valve selbst sagte, dass VACII 10mal so aggressiv wie VAC ist. Kann ja auch sein, dass dazu all dieses Zeug gehört.
Außerdem gibt es nicht ein Info zu VACII: Keiner weiß, ob nur Source oder nicht, ob man das Modul immer noch runterladen muss etc. Das werden wir dann sehen.

just4FunTA
2005-03-26, 19:28:47
Ach was man braucht nicht bei Valve zu arbeiten um zu erkennen das sie sicher nicht all den Leuten die ihr CS gerne ein bissel aufmöbeln den Spaß verderben wollen.

Falls sie die Möglichkeit haben irgendwie zu erkennen das irgendwelche Skins leuchten oder ähnliches dann würden sie sicher dagegen vorgehen, aber so braucht ihr euch da keine Sorgen zu machen.

deekey777
2005-04-14, 00:59:31
Klick mich! (http://img238.exs.cx/my.php?loc=img238&image=curch5lr.png)

just4FunTA
2005-04-14, 02:18:41
Klick mich! (http://img238.exs.cx/my.php?loc=img238&image=curch5lr.png)


Hehe das ist ja. --> ;D

Gast
2005-04-14, 10:00:07
nun Vac gabs schon seit ewigkeiten und Skinpacks wurden nie als Cheats gesehen, warum sollte man das jetzt ändern.

Sicher kann man mit Skins cheaten, aber da es nicht möglich für Valve ist zu checken ob die Skins ok sind oder nicht (nicht jeder Custom Skin ist zum cheaten gut), werden sie sich darum nicht kümmern. Es werden wohl wieder nur diese Server auftauchen wo man mit Custom Skins oder Sounds vom Server fliegt.

Aber Valve selbst wird wohl in dieser Beziehung genauso wie bisher nichts machen.

werden si nicht? ;)
shader-hit

Mephisto
2005-04-14, 10:43:38
Ich denke, dass VACII sehr genau sein wird - und solltest du trotzdem unberechtigt gebannt worden sein, kann man das mit Valve regeln.
VAC 2 FAQ:
5) 5) What recourse will I have if I feel the ban is un-justified?
There is no recourse if a player gets vac banned. If you contact support you will just be told that you will not be unbanned.

drexsack
2005-04-14, 12:08:14
Gut, dann lösche ich mein skinpack wohl sicherheitshalber ^^

Neon3D
2005-04-14, 19:25:56
Juhu!
Und wenn sie einen Fehler dabei machen, darf ich mir HL2 nochmal kaufen oder was?!?:crazy:


du bist dann halt für 2 jahre auf allen vac2-servern gebannt.

Neon3D
2005-04-14, 19:32:13
Naja, aktiv cheate ich ja nicht, also hoffe ich auch weiterhin das von mir legal erworbene Spiel spielen zu dürfen ( -.- ...)

cu

besser alle cheatprogramme löschen, auch wenn du sie nicht installiert hast oder nicht benutzt (wieso hast du sie dann überhaupt?), die werden sowieso die ganze software abchecken.

valve interessiert sich ja jetzt schon für die besuchten internetseiten.

Kampfwurst87
2005-04-14, 19:48:19
ich habe nicht so ein schnick schnack wie CD xyz version, nur eine modifizierte cfg und benutze da befehle die nicht unter cheats fallen, mein steam-konto sagt mir auch ich bin nicht in gefahr :rolleyes:

aber cheaten ist für einige ganz normal. neulich auf einem fun server da hat einer wallhack, speedhack und noch aimbot und die anderen sagen ist doch egal lass ihn inruhe. man man man n00bs gibts die cheater supporten *kotz*

EcHo
2005-04-14, 20:48:55
ich habe nicht so ein schnick schnack wie CD xyz version, nur eine modifizierte cfg und benutze da befehle die nicht unter cheats fallen, mein steam-konto sagt mir auch ich bin nicht in gefahr :rolleyes:

aber cheaten ist für einige ganz normal. neulich auf einem fun server da hat einer wallhack, speedhack und noch aimbot und die anderen sagen ist doch egal lass ihn inruhe. man man man n00bs gibts die cheater supporten *kotz*

Für manche ist es halt nur ein Game...
Afaik reicht Voting normalerweise aus um so Leute zu kicken. Faire Games gibt es eh nur auf LANs.

Kampfwurst87
2005-04-14, 20:55:21
Für manche ist es halt nur ein Game...
wie ist das gemeind :confused:



Afaik reicht Voting normalerweise aus um so Leute zu kicken. Faire Games gibt es eh nur auf LANs.
auf den wenigsten servern bei css gibts kickvote, da hat das Mani admin plug in nix dran geändert, ist eh rotz das teil wenn man mal n00b schreibt kommt manchmal nur **** raus

hoffe mal das dann mit VAC2 ruhe ist

EcHo
2005-04-14, 21:58:50
wie ist das gemeind :confused:


Es ist keine Religion. Ob es ein Sport ist, steht noch nicht so fest. Ich mag zustimmen, dass es auf dem WEG ist, ein echter anerkannter Sport zu werden, aber der Weg ist noch sehr lang.

Für die restlichen Personen, die unter der Woche vieleicht 4 Stunden zocken ist es egal, ob mich ein Cheater oder ein PRO mit 8h Tagespraxis umnietet.

Cheating bei PC- Spielen ist sowieso Definitionssache. Die Grenzen zwichen Aimbot, Skripts, Bugusing (Vorallem in CS der Resolution Bug, sei hier erwähnt), Pro- Models usw, sind fließend.

Es ist schlicht uninteressant, ob ich als normaler Spieler dadurch sterbe, dass mein Gegner einen Wallhack hat oder er mich dank Neon-Models besser sieht.

auf den wenigsten servern bei css gibts kickvote, da hat das Mani admin plug in nix dran geändert, ist eh rotz das teil wenn man mal n00b schreibt kommt manchmal nur **** raus

hoffe mal das dann mit VAC2 ruhe ist

Den oberen Teil kann ich beim besten Willen nicht entziffern, mir erschliesst sich der Sinn vollkommen.

Ob mit VAC2 ruhe ist? Denke nicht. Mehr als ein paar "Sonntags-Cheater" wirst du nicht bekommen.
Denke vieleicht mal Richtung RADSPORT.

HellHorse
2005-04-14, 22:05:18
Wie nicht anders zu erwarten, ist VAC2 genauso effektiv wie VAC
http://www.steambans.com/news.php?id=1296

Kampfwurst87
2005-04-14, 22:17:44
Für die restlichen Personen, die unter der Woche vieleicht 4 Stunden zocken ist es egal, ob mich ein Cheater oder ein PRO mit 8h Tagespraxis umnietet.

das ist der falsche gedanke.
wenn nun jeder cheaten würde? was wäre dann?

du sagtest doch sowas kickt man wenn einer cheatet, leider ist es bisher nicht möglich außer admin das jemand gekickt werden kann per vote

EcHo
2005-04-14, 22:55:42
Ist auf Publics völlig irelevant. (Zudem, wenn alle Cheaten, haben ja alle wieder die gleichen Chancen...)

Was mach ich als Gelegenheitszocker ohne Cfg- Tweaks, Skins und Skripten? Genau, verlieren. Wenn für mich Skripts oder "Picmip" cheaten ist habe ich auch verloren.

Warum tangiert das aber die meisten nicht? Weil sie ihren Maßstab an Public anlegen. Der gehört aber in Private- Matches und Pass- Server.

Deine Forderung hat aber nichts mir Cheaten zu tun, sondern damit, dass Voting erlaubt sein sollte! Dort kann dann jeder demokratisch Abstimmen, ob und was man möchte.

Ich bin ja gegen cheaten, bezweifle halt, dass VAC so viel bringt. Jetzt cheaten halt nur noch die Pros mit eigenem Coder...

just4FunTA
2005-04-15, 01:18:29
Echo du hast da sehr viel mist geschrieben. Ich spiel auch nur selten, aber wenn mir ein Cheater begegnet dann werde ich sicher nicht sagen ach ist ja nur ein Spiel lass ich mich halt bescheissen.

Entweder ich verlasse den Server, oder wenn mir gerade danach ist flame ich den nieder. Bis er keine Lust mehr hat. :P

Neon3D
2005-04-15, 01:53:13
ein spiel mit cheats macht doch kein spaß.

man läuft nur noch dumm rum und läßt den bot für sich spielen. das ist doch viel zu langweilig und öde. man sieht gar nicht, wie man im laufe der zeit besser geworden ist und man freut sich nicht wenn man den gegner besiegen konnte. aller anfang ist schwer, selbst die besten haben auch gelernt, daß es normal ist auf den sack zu bekommen.

blizzard, deutschlands bester cs spieler hat selber gesagt, für ihn ist es immer ein anreiz gewesen gegen leute zu spielen die besser als er selbst war. je mehr ihn der gegner gekillt hatte, desto mehr konnte er durch das hohe niveau der anderen spieler dazulernen und seine spielweise durch z.b. zuschauen verbessern. er hat gelernt sich sehr zu beherrschen und keine negative emotionen lauf zu lassen. er denkt nicht über das verlorene duell nach, sondern er konzentriert sich wie beim tennis immer auf den nächsten punkt.

die ruhe und der wille sich mit besseren zu messen waren die entscheidenen faktoren für seinen erfolg.

Kampfwurst87
2005-04-15, 16:29:18
Was mach ich als Gelegenheitszocker ohne Cfg- Tweaks, Skins und Skripten? Genau, verlieren. Wenn für mich Skripts oder "Picmip" cheaten ist habe ich auch verloren.

ich kenne viele möglichkeiten wie man mogeln kann, aber ich nutze sie lieber gegen cheater (zur erkennung) als ich sie selber nutzen würde

CHEATEN SUCKS over end out

Nedo
2005-04-18, 11:34:56
ich kenne viele möglichkeiten wie man mogeln kann, aber ich nutze sie lieber gegen cheater (zur erkennung) als ich sie selber nutzen würde

CHEATEN SUCKS over end out
Mmh, ich denke, dass du nich der unerfahrenste bist und könntest das auch so erkennen, ohne selber cheats zu benutzen :)
Ich kanns, zumindest oft :D

Kampfwurst87
2005-04-18, 12:09:45
man könne ja schon ein 5.1 headset als cheaten gegen über anderen sehen. da man eiß aus welcher ecke er kommt :biggrin:

Nedo
2005-04-18, 12:19:25
man könne ja schon ein 5.1 headset als cheaten gegen über anderen sehen. da man eiß aus welcher ecke er kommt :biggrin:
Najo, aber man muss immernoch hören und selbst das können manche nich ^^