PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Blaupunkt Autoradio


Funkyman
2005-03-26, 10:57:09
Hab ein Blaupunkt kiel cd30 (glaub ich :) ).
Wenn ich die Lautstärke auf über 50 drehe, fängt die Musik an zu kratzen. Kurz darauf geht das Radio komplett aus. Die Displayanzeige flackert wenn ich es laut einstelle. Kann mir einer sagen woran das liegen kann?

Seraf
2005-03-26, 11:14:01
Hab ein Blaupunkt kiel cd30 (glaub ich :) ).
Wenn ich die Lautstärke auf über 50 drehe, fängt die Musik an zu kratzen. Kurz darauf geht das Radio komplett aus. Die Displayanzeige flackert wenn ich es laut einstelle. Kann mir einer sagen woran das liegen kann?


Am Radio.
Wenn CD30-32 mal zu heiß gelaufen sind oder älter werden spinnen sie nur noch. Hab hier ein CD31 und ein CD32 verbaut. Die machen das selbe. Das CD31 hat schon immer gesponnen (Plötzlicher Neustart). Das CD32 fing erst nach einer 12 Stunden Fahrt nach Italien zu spinnen an. Wahrscheinlich überhitzt. War ein schöner Sommertag :cool: . Das CD 31 spuckt seit letzter Woche zusätzlich die CDs nichtmehr aus.

Wenn du noch Garantie hast würde ich es einschicken. Wenn du keine Garantie mehr hast kauf dir ein neues Radeio. Am besten nicht von Blaupunkt.

Funkyman
2005-03-26, 11:25:56
Ich hab weder Garantie noch Geld mir im moment ein neues zu kaufen :(
Jedenfalls kauf ich mir nie wieder ein Blaupunktradio.

DocEvil
2005-03-26, 11:26:36
wenn die beleuchtung zu flackern anfängt hast du evtl eine schlechte stromversorgung und das radio schaltet dann wg. unterspannung ab. Probier das gerät mal an einem anderen auto aus.

Funkyman
2005-03-26, 11:32:41
wenn es wirklich so währe, was könnte ich dann daran ändern?

St@N
2005-03-26, 11:33:58
Ich hab weder Garantie noch Geld mir im moment ein neues zu kaufen :(
Jedenfalls kauf ich mir nie wieder ein Blaupunktradio.

ma endstufen abmachen und testen? da zu wenig saft sonst`?


ansonsten wenn du keine endstufen hast...mal in nem anderen auto testen ;)


achja: blaupunkt kann ich übrigens au net leiden :D

St@N
2005-03-26, 11:35:24
wenn es wirklich so währe, was könnte ich dann daran ändern?

kabel entweder selbst prüfen oder überprüfen lassen? testen halt ob da immer der gleiche saft kommt oder ob es auch mal abschwächt zwischendrin (also ich mein jetzt extrem abschwächt)

oder:
andere batterie?!

Funkyman
2005-03-26, 11:45:34
endstufe hab ich nicht :)
ich werd das radio mal in den vectra von meiner schwester einbauen. Mal schauen ob es da gescheit läuft.

DocEvil
2005-03-26, 11:52:51
was mir auch noch eingefallen ist: Ein kurzschluss an einem lautsprecher(-kabel). Kann man mit einem widerstandsmessgerät(multimeter) kontrollieren, je anschluss solltens zwischen 2 und 6 ohm sein.

Ansonsten kann ich nichts gegen blaupunkt sagen, die dinger sind recht zuverlässig wenn man sie mit fernost-produkten wie sony oder so vergleicht.
Und der tuner ist sowieso ein klasse für sich, ausser vielleicht noch philips kenn ich keine geräte mit besserem radioempfang.

23CenT
2005-03-26, 11:59:48
Und der tuner ist sowieso ein klasse für sich, ausser vielleicht noch philips kenn ich keine geräte mit besserem radioempfang.

Wer hört denn Radio im Auto ? ;)

Seraf
2005-03-26, 12:11:44
was mir auch noch eingefallen ist: Ein kurzschluss an einem lautsprecher(-kabel). Kann man mit einem widerstandsmessgerät(multimeter) kontrollieren, je anschluss solltens zwischen 2 und 6 ohm sein.

Ansonsten kann ich nichts gegen blaupunkt sagen, die dinger sind recht zuverlässig wenn man sie mit fernost-produkten wie sony oder so vergleicht.
Und der tuner ist sowieso ein klasse für sich, ausser vielleicht noch philips kenn ich keine geräte mit besserem radioempfang.


Bist du dir da auch sicher?
Früher war Blaupunkt mal gut. Hab auch noch irgendwo ein Konstanz Kasettenradio herumliegen. Das läuft wie ein Uhrwerk. Aber im Moment ist Blaupunkt auf jeden Fall nicht mehr das Wahre.
Ich hab auch einen Freund der mußte einen Lüfter über sein Blaupunkt Radio schnallen damit es durch Überhitzung nicht dauernt neu startet. Und das war kein billiges CD30-CD32 sondern ein großes Blaupunkt Autoradio mit großem Display.

Bei meinem CD32 reicht es schon an der Mittelkonsole zu klopfen um einen Neustart zu provozieren. Wahrscheinlich eine kalte Lötstelle irgendwo.