PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferienjobs in der Bewerbung


Gast
2005-03-26, 11:35:17
Hallo,
wie wichtig sind eigentlich Ferienjobs und Aushilfen in einer Bewerbung? Achten die Arbeitgeber darauf, ob man vorher schonmal irgendwo gearbeitet hat? Hat man mit Ferienjobs ne bessere Chance eingestellt zu werden? Frag mich das alles weil ich momentan nichts finde und ich gehörte habe, dass Arbeitgeber Leute suchen, die schonmal sowas gemacht haben.

aCiD
2005-03-26, 12:25:31
Wenn du dich für einen Job bewirbst, den du vorher schon mal in den Ferien gemacht hast, würde ich es erwähnen, wenn es was anderes ist, würde ich es nicht erwähnen. Bei was auf freiwilliger oder ehrenamtlicher Basis wäre das wieder was anderes.

Greetz
aCiD

Heimatsuchender
2005-03-26, 15:25:05
Im Grunde genommen ist es nicht verkehrt, zu zeigen, dass man schon gearbeitet hat. Z. B. als Schüler in den Ferien. Das zeigt potentiellen Arbeitgebern, dass man nicht Faul auf der Haut liegt.

tobife

Mary
2005-03-26, 19:54:29
ist nicht schlecht wenn du deine ferienjobs in der bewerbung oder im lebenslauf angibst. das zeigt, dass du schon erfahrung in der praxis hattest.

Byteschlumpf
2005-03-26, 20:29:49
Ich denke, dass es nicht wichtig ist, wann man was wo gemacht hat, sondern was die eigenen Qualifikationen sind!

Andernfalls verfällt man leicht in Belanglosigkeiten und verliert die Übersicht.
Arbeite also den Kern heraus! :)

Mary
2005-03-26, 20:33:12
naja, kommt drauf an, welche ferialjobs du hattest. wenn du irgendein bimbojob hattest, dann lass es sein. ich hab bis jetzt nur immer im büro gearbeitet, und hab sie natürlich immer im lebenslauf angegeben.