PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augen lasern lassen


Butter
2005-03-26, 11:58:17
Hat einer von Euch das machen lassen?
Ich habe sehr schlechte Augen, d.h. bin sehr kurzsichtig und habe gehört es kostet etwa 3500€ und man braucht im Erfolgsfall keine Brille mehr.

darph
2005-03-26, 12:01:29
Mein Augenarzt sagte mit, man kann bestenfalls 4 Dioptrien korrigieren.

Wenn du stark kurzsichtig bist, wirst du trotzdem nicht ohne Brille auskommen.

Außerdem läßt sich nicht jede Kurzsichtigkeit korrigieren, da mußt du mal deinen Arzt konsultieren.

mawel
2005-03-26, 12:19:00
Habe vor kurzem gerade gelesen:
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/augenheilkunde/laser_op/index.html

aCiD
2005-03-26, 12:24:13
Link (www.augenlaser.de)

Kenn mich selbst damit aber nicht aus, da ich perfekt sehe....

Greetz
aCiD

Gast
2005-03-26, 13:00:22
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=110427&highlight=augenoperation

Marbleearth
2005-03-26, 13:10:31
das kann im wahrsten Sinne des Wortes auch ins Auge gehen.
Ich g,laube mir wäre das Risiko zu groß, ich lebe mit meinen Contactlinsen auch gut.

Squirm
2005-03-26, 13:58:20
Ich kenne jemand der sich die Augen hat lasern lassen um zur Polizei gehen zu können...Ohne Brille konnte er nicht wirklich viel sehen...Es ist jetzt 3 Jahre her und er sehr zufrieden, es kann ja vorkommen das die Augen irgendwie wieder etwas schlechter werden nach einer Weile, aber das war bei ihm nicht der Fall und er ist jetzt Polizist ;)

Selber habe ich allerdings keine Erfahrungen (und auch keine Brille ;)).

Rede mit deinem Augenarzt, und lass dich genau über alles informieren...Im Prinzip ist das kein besonderer Eingriff mehr heutzutage, und ich denke, wenn ich das Geld hätte würde ich es machen lassen (Also wenn ich schlechte Augen hätte ;))...Das solche Eingriffe nie Risikolos sind ist ja klar, aber man sollte sich nicht zu verrückt machen ;)

Arma
2005-03-26, 13:59:30
Ich würds bei mir machen lassen, wenn ich damit auf 0 Dioptrin käme. Dem ist aber leider nicht so und um nur eine dünnere Brille zu haben, lohnt sich das nicht. Ansonsten wäre das Risiko für mich vertretbar. Muss schon schön sein, keine Brille zu brauchen...
Ich würde auf jeden Fall mindestens zwei oder gar drei Voruntersuchen von verschiedenen Ärzten machen lassen. Nur wenn alle sagen, dass meine Augen dazu geeignet wären, würde ich sie dann auch lasern lassen. Das eventuell verlorene Geld für die Voruntersuchungen wäre es mir wert.

Gast
2005-03-26, 16:41:01
oder man besorgt sich Kontaktlinsen! Ist doch sicherer und ne Brille braucht man dann auch nicht tragen! Lasern wuerde ich mich nur, wenn ich im -8 Dioptrin Bereich waere aber mit meinen -3 Dioptrin kann ich gut leben!

CaraCara
2005-03-26, 19:28:35
Also ich hab mir Kontaktlinsen geholt weil die Brille so genervt hat.
Die Kontaktlinsen nerven zwar schon deutlich weniger aber immer noch genug, ich will mir auch die Augen lasern lassen.
Das ganze hat ja nicht nur nen ästhetischen sondern auch rein praktishce Hintergründe :)

Mary
2005-03-26, 19:52:09
ich bin auch kurzsichtig, hab linsen und brille, kann dadurch beide vorteile nutzen. ich habs mir auch schon überlegt, ob ichs mir machen lassen soll, aber zurzeit fehlt mir das finanzielle. eine freundin von mir hat sich in tschechien die augen lasern lassen, hat glaub ich nur 1500 € gezahlt.

mapel110
2005-03-26, 20:03:24
Ich werd meine Augen wohl auch korrigieren lassen, aber weniger aus esthetischen Gründen. Bei mir gehts eher darum, dass ich nur ca 60-80% Sehschärfe erreiche und das ist schon recht wenig und es wäre beinahe soweit gekommen, dass ich nie einen Autoführerschein hätte machen können.

Nach so einer Opteration kann man ja durchaus auch bis zu 140 % oder mehr Sehschärfe haben, das muss schon geil sein.

Peleus1
2005-03-26, 20:06:23
Ich werd meine Augen wohl auch korrigieren lassen, aber weniger aus esthetischen Gründen. Bei mir gehts eher darum, dass ich nur ca 60-80% Sehschärfe erreiche und das ist schon recht wenig und es wäre beinahe soweit gekommen, dass ich nie einen Autoführerschein hätte machen können.

Nach so einer Opteration kann man ja durchaus auch bis zu 140 % oder mehr Sehschärfe haben, das muss schon geil sein.
Ich hab jemanden im Familienkreis der hat 20 Dioptrinen, und der(bzw. sie) denkt auch drüber nach.
Bei mir gehts zwar, hab nur 2.75 auf beiden Augen, aber trotzdem denkt man schonmal drüber nach, naja und wenn man sichmal nen bisschen umschaut, hörrt man ja auch viel schlechtes von nicht korriegierbaren Augenfehlern danach.

Ist das wirklich so gefährlich ? Oder werden in den Medien, wie so oft, einfach nur die "Horrorfälle" gezeigt ?

Morgaine
2005-03-26, 20:10:41
Meine Freundin hat es machen lassen in der besten Augenklink in Deutschland.
http://www.vsdar.de/klinik/klinik_fuerth.html
Es ist zwar sehr teuer aber meine Freundin hat seit dem keine Probleme mehr.
Sie hat sogar von ihrer OP ein Video bekommen .. ^^ was sehr eklig is .. *schüttel*

Mary
2005-03-26, 20:12:36
ich würd gern wissen, bei wievielen fällen was schiefgeht, und wenn was schief geht, was passieren kann?

Morgaine
2005-03-26, 20:14:11
ich würd gern wissen, bei wievielen fällen was schiefgeht, und wenn was schief geht, was passieren kann?




Mit welchen Risiken muss ich rechnen?


Bei den heute angewandten Verfahren der Refraktiven Chirurgie ist das Risiko ernsthafter Komplikationen allgemein als äußerst gering einzuschätzen, jedoch nie ganz auszuschließen.

Das Risiko nach der Operation schlechter zu sehen als vorher ist sehr gering, das Risiko zu erblinden, ist extrem selten. Wie bei jedem medizinischen Eingriff ist ein Restrisiko aber nie ganz auszuschließen.

Zur Veranschaulichung: Bei LASIK z.B. liegt diese Komplikationsrate unter 1%. Über Ihr individuelles Risiko wird Sie Ihr betreuender Arzt im Beratungsgespräch informieren.

Voraussetzungen für die Minimierung des Risikos auf den geringsten gegenwärtig erreichbaren Stand, hängen wesentlich von der Erfahrung des durchführenden Chirurgen einerseits und von der Zuverlässigkeit des Patienten bei der Beachtung und Durchführung der postoperativen Behandlungsanweisungen andererseits ab.



Konkrete Angaben lassen sich für den jeweils individuellen Fall nur im persönlichen Gespräch mit dem Augenarzt nach der Untersuchung machen.
Quelle -> http://www.vsdar.de/faq/index.html

mapel110
2005-03-26, 20:15:48
Ich hab jemanden im Familienkreis der hat 20 Dioptrinen, und der(bzw. sie) denkt auch drüber nach.
Bei mir gehts zwar, hab nur 2.75 auf beiden Augen, aber trotzdem denkt man schonmal drüber nach, naja und wenn man sichmal nen bisschen umschaut, hörrt man ja auch viel schlechtes von nicht korriegierbaren Augenfehlern danach.

Ist das wirklich so gefährlich ? Oder werden in den Medien, wie so oft, einfach nur die "Horrorfälle" gezeigt ?
Also die Zahlen, die ich immer wieder höre sind 99% Erfolgschance, es sollen mittlerweile Korrekturen bis +/-16 Dioptrin möglich sein und die Kosten belaufen sich pro Auge auf ca 2000 €, wobei angeblich die Preise mit der Zeit auch noch fallen sollen.
Ich werd mich wohl mal bei der nächsten Untersuchung beraten lassen, aber ohne Geld kann ichs derzeit ohnehin noch nicht machen lassen.

Mary
2005-03-26, 20:16:59
thx
naja, dann überleg ichs mir, wenn ich mit dem studium fertig bin.