PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augen lasern lassen


Butter
2005-03-26, 11:58:17
Hat einer von Euch das machen lassen?
Ich habe sehr schlechte Augen, d.h. bin sehr kurzsichtig und habe gehört es kostet etwa 3500€ und man braucht im Erfolgsfall keine Brille mehr.

darph
2005-03-26, 12:01:29
Mein Augenarzt sagte mit, man kann bestenfalls 4 Dioptrien korrigieren.

Wenn du stark kurzsichtig bist, wirst du trotzdem nicht ohne Brille auskommen.

Außerdem läßt sich nicht jede Kurzsichtigkeit korrigieren, da mußt du mal deinen Arzt konsultieren.

mawel
2005-03-26, 12:19:00
Habe vor kurzem gerade gelesen:
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/augenheilkunde/laser_op/index.html

aCiD
2005-03-26, 12:24:13
Link (www.augenlaser.de)

Kenn mich selbst damit aber nicht aus, da ich perfekt sehe....

Greetz
aCiD

Gast
2005-03-26, 13:00:22
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=110427&highlight=augenoperation

Marbleearth
2005-03-26, 13:10:31
das kann im wahrsten Sinne des Wortes auch ins Auge gehen.
Ich g,laube mir wäre das Risiko zu groß, ich lebe mit meinen Contactlinsen auch gut.

Squirm
2005-03-26, 13:58:20
Ich kenne jemand der sich die Augen hat lasern lassen um zur Polizei gehen zu können...Ohne Brille konnte er nicht wirklich viel sehen...Es ist jetzt 3 Jahre her und er sehr zufrieden, es kann ja vorkommen das die Augen irgendwie wieder etwas schlechter werden nach einer Weile, aber das war bei ihm nicht der Fall und er ist jetzt Polizist ;)

Selber habe ich allerdings keine Erfahrungen (und auch keine Brille ;)).

Rede mit deinem Augenarzt, und lass dich genau über alles informieren...Im Prinzip ist das kein besonderer Eingriff mehr heutzutage, und ich denke, wenn ich das Geld hätte würde ich es machen lassen (Also wenn ich schlechte Augen hätte ;))...Das solche Eingriffe nie Risikolos sind ist ja klar, aber man sollte sich nicht zu verrückt machen ;)

Arma
2005-03-26, 13:59:30