PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu meiner ersten!


Lazer787
2002-05-30, 13:19:19
Bitte Kritik und Lob hier aussprechen!
waere dankbar!

kulla
2002-05-30, 13:23:33
mmh eine frage was sollen wir begutachten ??? ich sehe hier kein link ... oder sowas

outlaw_wolf
2002-05-30, 14:33:15
LOL

metallex
2002-05-30, 19:29:31
:lol:

outlaw_wolf
2002-05-30, 21:08:45
auf jeden fall kann ich noch nichts negatives sehen........

Lazer787
2002-06-01, 21:29:21
lol... is mir auch peinlich!
www.planet-dot.de.vu

govou
2002-06-01, 21:42:59
Für die Erste Genial!

outlaw_wolf
2002-06-01, 22:17:13
um das -dot!- logo ist ein grauer rechteckiger rahmen zu erkennen. vielleicht solltest du mit transparez arbeiten.
du könntest das ganze noch mit ein paar bildern auflockern.
desweiteren sollte man von anfang an erkennen um was es auf der seite geht...
man merkt zwar sofort, das es sich um eine clan-page handelt, aber um welchen?? das müsste man noch etwas deutlicher machen.
auf der members seite erscheint das logo nicht.

deine farbwahl gefällt mir sehr gut.
das banner ist auch sehr gut.
du hast den richtigen fonttyp ausgesucht.

MadVoodoo
2002-06-02, 18:23:08
Yepp , ist ziemlich gut.

barracuda
2002-06-02, 22:44:10
Die Seite wird in Opera 6.01 fehlerhaft angezeigt, die Startseite erscheint kurz, dann wird der Text '<!-- Ihr Logo; max. Breite: 150' weiß auf grauem Hintergrund dargestellt. Beim Reload funzt es dann. Optisch ist die Seite gut.

Dilandau
2002-06-02, 23:26:35
Naja, ich meine wenn ich meine ersten Schritte in HTML anschaue.. Die waren viel schlechter... :-)

Ein Tip auf deinen Weg in die HTML-Welt.
Halte dich von sogenanten Web-Programmen fern. Arbeite lieber mit dem Editor, Adobe Photoshop usw. Aber auf alle Fälle nicht mit solchen Kindergartenprogs wie FrontPage, GoLive, NetObjekt etc.

Ein paar Tables, und ein wenig Farbe kommen bestimmt gut. Vorallem die dunklen Links passen net wirklich auf grauen Hintergrund. Aber die Perfektion kommt mit der Zeit *g*

Susi
2002-06-03, 16:16:03
Wüsste nicht was er für Nachteile an Webeditoren hat. Damit sieht er am besten was er durchs Erstellen für einen code erzeugt. Außedem verliert er nicht die Übersichtlichkeit. Also ich mach eigentlich alles mit Homesite, vielleicht schaust du dir des Programm auch mal an. ;)

Dilandau
2002-06-03, 20:51:35
Ich hab schon so einiges an WebEditoren durch, aber diese Eierlegenden Wollmilchsäue wie eben FrontPage oder GoLive vermitteln nicht das Wissen und die Erfahrung an HTML.

C/++ programiert man ja auch nicht in einem Lego-Baukasten für Erwachsene, und PHP ist nun mal nur mit nem guten Editor zu lösen. Java-Scripte wachsen auch nicht auf Bäumen (ausser man klaut sich die Quelltexte von anderen *g*).

Was ich damit eigentlich sagen will. Man kann auch nicht sein Auto kennen, wenn man es nur in der Werkstatt bauen lässt. Aber wenn man selber mit dem Schraubenschlüssel rumkorkst wird ein Schuh draus. Und ich muss sagen, dass man die Übersichtlichkeit auch mit einem Editor behalten kann. Ein paar "<!--------->" grenzen einzelne Sektionen ab und so weiter... Damit kann man sich selber seine Übersicht -bauen-

Es macht auch viel mehr Fun, zu wissen "das kommt von mir" und nicht aus dem (goldspuckenden-)Rachen von WebdesignerXY.

Susi
2002-06-03, 21:24:14
:D Ich bezweifel sehr stark, dass du die Übersicht behalten kannst bei eine Quellcode den du im Editor schreibst. Homesite macht dir zB den Code farbig, kannste dir in etwa vorstellen wie schön man dann alles erkennen kann ?

kreegee
2002-06-03, 23:25:13
Ich glaub HomeSite zählt zu den von Dilandau zertifizierten Editoren, nehm ich mal stark an, oder haben die seit ich ihn das letzte mal sah so ein WYSISYG-Mist drangemacht?

Susi
2002-06-04, 16:06:15
Originally posted by kreegee
Ich glaub HomeSite zählt zu den von Dilandau zertifizierten Editoren, nehm ich mal stark an, oder haben die seit ich ihn das letzte mal sah so ein WYSISYG-Mist drangemacht?

nope

Dilandau
2002-06-04, 21:23:29
Oha, kurze Frage, was ist ein WYSISYG???

Mit dem "bunt" ist das gar nicht mal so verkehrt. Ich denke da nur an die Zeit zurück, wo man von Microsofts VisualBasic 6.0 zu Borlands C/++ Compiler geraten ist. Auf einmal gab es keine schönen bunten Abgrenzungen und Beschreibungen. Nur noch wenn ein fehler war, wurde die betreffende Zeile rot...

Ich glaube ab dem Zeitpunkt hab ich meinen Sinn für "buntes" abgegeben und mich mit der tristen, grauen und kalten schwarzen "Arial 10 Schrift" abgegeben.

Und mit WebProgrammen meine ich solch lustige Dinger, wo man 3x drum herum klickt und *schwups* eine "fertige" Homepage hat. Ganz schlimm ist das bei Tripod. Jeder 2. hat da das gleiche Layout- wahrscheinlich das was als "1. Schritte ins HTML Leben" angeboten wird und wo man in 5Minuten eine sogenannte professionelle Homepage hat. Schaut nur scheiße aus...

Aber zurück zum Thema, die Übersicht behält man (bzw. ich) auf alle Fälle und das ist wahrscheinlich auch gleich gut so. Wenn man dann noch dann ganzen Quelltext zusammmenwürfelt; also ohne leerzeichen und Absätze, kann man es so zumindest den "Copy->Paste'lern" das Leben schwer machen *g*

kreegee
2002-06-04, 22:33:06
Originally posted by Dilandau
Oha, kurze Frage, was ist ein WYSISYG???


What You See Is What You Get --> beschreibung für frontpage/golive/dreamweaver editoren...

Ich merk gerade dass ich oben die Abk. falsch geschrieben hab, heisst natürklich WYSIWYG =)

Susi
2002-06-05, 16:19:01
Originally posted by Dilandau
Oha, kurze Frage, was ist ein WYSISYG???

Mit dem "bunt" ist das gar nicht mal so verkehrt. Ich denke da nur an die Zeit zurück, wo man von Microsofts VisualBasic 6.0 zu Borlands C/++ Compiler geraten ist. Auf einmal gab es keine schönen bunten Abgrenzungen und Beschreibungen. Nur noch wenn ein fehler war, wurde die betreffende Zeile rot...

Ich glaube ab dem Zeitpunkt hab ich meinen Sinn für "buntes" abgegeben und mich mit der tristen, grauen und kalten schwarzen "Arial 10 Schrift" abgegeben.

Und mit WebProgrammen meine ich solch lustige Dinger, wo man 3x drum herum klickt und *schwups* eine "fertige" Homepage hat. Ganz schlimm ist das bei Tripod. Jeder 2. hat da das gleiche Layout- wahrscheinlich das was als "1. Schritte ins HTML Leben" angeboten wird und wo man in 5Minuten eine sogenannte professionelle Homepage hat. Schaut nur scheiße aus...

Aber zurück zum Thema, die Übersicht behält man (bzw. ich) auf alle Fälle und das ist wahrscheinlich auch gleich gut so. Wenn man dann noch dann ganzen Quelltext zusammmenwürfelt; also ohne leerzeichen und Absätze, kann man es so zumindest den "Copy->Paste'lern" das Leben schwer machen *g*

Aber wie man einen neuen thread erstellt weißt du, oda ???

Dilandau
2002-06-05, 18:07:46
Hmmm, wie meinen? *kopfkratz*

Susi
2002-06-05, 18:57:56
:D egal ;D