PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook ständig im Standby lassen


Choco
2005-03-26, 12:30:26
Habe ein Siemens Amilo.



Was läuft denn alles, wenn ich das Teil in den Standby Modus schalte, anstatt es komplett auszuschalten?



Wird dadurch die Haltbarkeit des Notebooks wesentlich verringert?



Thx. Choco

paulus000
2005-03-26, 13:37:10
Es braucht ständig Strom, weil der RAM immer neu beschrieben werden muss, damit die Daten nicht verloren gehen.

Ich versteh deine Frage irgendwie nicht...

Gast
2005-03-26, 18:19:57
Laufwerke, Bildschirm sowie die ganze Peripherie wird abgeschaltet. RAM, Prozessor und Board müssen weiterhin versorgt werden, natürlich mit niedrigstmöglicher Leistung.

Vorausgesetzt du hast nicht gerade einen Pentium 4 in deinem Notebook liegt der Verbrauch wohl irgendwo unter fünf Watt und du könntest theoretisch tagelang in diesem Modus bleiben ohne daß das Notebook absäuft. Falls du das Notebook aber stundenlang nicht benutzt solltest du trotzdem den Suspend-to-Disk Modus (Micros~1 nennt das Ruhezustand) vorziehen, da hier überhaupt kein Strom verbraucht wird.

ATI-Andi
2005-03-27, 21:59:14
Manche Notebooks ziehen aber auch im STR(Suspend to ram) Modus noch ganz schön Strom. Kaputt geht da nichts. Kenne aber ein paar Geräte, die nur 1Tag im STR-Standby durchhalten.Suspend to Disk ist da auf jeden Fall besser.

Gast
2005-03-29, 11:20:15
???wie soll denn das gehen, wenn kein akku drin ist und der netzstecker gezogen wurde???

ich glaub nicht, dass dein gerät darunter leiden wird. nur ist es
1.für die stromrechnung nicht gut
und
2.gibt es genug programme, die damit nicht zurechtkommen, sprich: du kannst das nicht endlos betreiben, irgendwann bricht das sys zusammen und du wirst um einen neustart nicht herumkommen;)