PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches 2.1? Teufel 5.1 zu 2.1?


baker
2005-03-26, 13:30:03
Hi,
bin auf der Suche nach einem guten 2.1 System für meinen Mac Mini. Sollte natürlich gute Soundqualität haben und möglichst unter 100€ kosten. Der andere Thread ist leider ziemlich zugespamt.

Noch eine Frage: ist es möglich das Teufel Concept M zu kaufen und dann nur den Sub und zwei Satellieten zu benutzen? Allerdings müsste dann alle drei über ein Kabel laufen, weil der Mini nur einen Eingang hat. Geht das?

Cougar
2005-03-26, 15:05:06
Zu 1.: Logitech Z-3 sollte recht gut sein http://www.geizhals.net/deutschland/a64766.html

Zu 2.: afaik geht das, bin aber nicht sicher :confused:

baker
2005-03-26, 15:19:16
Ja, das Logitech hab ich mir auch schon angesehen. Was ist mit dem Z3000 oder so. Sieht ähnlich aus, hat abet THX Lizenz, was auch immer das heißen soll.

baker

Das mit dem Teufel wüsste ich allerdings schon gern. Wäre perfekt für 99€

Cougar
2005-03-26, 15:24:19
Das Logitech Z-2300 hat 200 statt 40 (Z-3) Watt RMS, also einfach deutlich mehr Rumms :smile:

Fredde
2005-03-27, 19:01:46
Ich hatte das gleiche Problem

ein Notebook und das Teufel 5.1. Habe mir eine externe 5.1 Soundkarte gekauft...
Das Problem ist einfach, dass du den Subwoofer nicht ansprechen kannst. Ein Satteliten Paar läßt sich natürlich ansteuern, aber ohne Bass klingts natürlich mau;-).
Ich denke du bist mit einem guten 2. System (auch klanglich) besser beraten...

Fredde