PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche HDR-Vergleich


Cyv
2005-03-26, 16:16:41
Hi.
Ich suche nen Vergleich in Far Cry.
2x gleicher screenshot aber 1x mit HDR und 1x ohne.
Gibts da was?

Danke

Chronicle
2005-03-26, 16:55:36
vll mal im Farcry Forum schaun? da gibs mehr als genug. Such mal nur nach HDR

Gast
2005-03-26, 20:34:25
schau mal da hin

http://www.nvinside-board.de/index.php?showtopic=2146

Metalmaniac
2005-03-26, 22:22:20
Also, ich bin auch schon das ganze Wochenende mit mir am kämpfen bezüglich des Leadtek-Angebotes bei div. Händlern. HDR wäre für mich durchaus auch ein Anreiz, wenn ich manchen Enthusiasten so einfach Glauben schenken würde. Allerdings habe ich schon mehrfach Screenshots dazu begutachten können und auch die oben verlinkten beeindrucken mich nur wenig bis gar nicht. Auf mich wirkt alles übertrieben, manche ohne HDR bzw. dieses auf "off" erscheinen mir realitätsnäher.
Klar, Screenshots kann man nicht mit fließenden und realen Bildern vergleichen, aber wie erwähnt, ich bin von diesem neuen Feature noch nicht überzeugt. Mal sehen wie es ist, wenn ich es irgendwann mal live erlebe, FarCry habe ich dafür ja und andere Spiele die dieses dann noch ausgereifter bieten werden ja wohl auch bald zuhauf erscheinen. Wenn ich dann noch wirklich irgendwann eine Karte besitze die es darzustellen vermag denke ich vielleicht anders darüber, aber im Moment ist es für mich noch kein Kaufargument. :rolleyes:

Banshee18
2005-03-26, 22:41:13
Also, ich bin auch schon das ganze Wochenende mit mir am kämpfen bezüglich des Leadtek-Angebotes bei div. Händlern. HDR wäre für mich durchaus auch ein Anreiz, wenn ich manchen Enthusiasten so einfach Glauben schenken würde. Allerdings habe ich schon mehrfach Screenshots dazu begutachten können und auch die oben verlinkten beeindrucken mich nur wenig bis gar nicht. Auf mich wirkt alles übertrieben, manche ohne HDR bzw. dieses auf "off" erscheinen mir realitätsnäher.
Klar, Screenshots kann man nicht mit fließenden und realen Bildern vergleichen, aber wie erwähnt, ich bin von diesem neuen Feature noch nicht überzeugt. Mal sehen wie es ist, wenn ich es irgendwann mal live erlebe, FarCry habe ich dafür ja und andere Spiele die dieses dann noch ausgereifter bieten werden ja wohl auch bald zuhauf erscheinen. Wenn ich dann noch wirklich irgendwann eine Karte besitze die es darzustellen vermag denke ich vielleicht anders darüber, aber im Moment ist es für mich noch kein Kaufargument. :rolleyes:

So hab ich auch gedacht, bis ich es live in Far Cry sah. Es sieht einfach spitze aus, alle Farben sind auch viel intensiver und kräftiger. Es läuft sogar noch gut spielbar. =)

mfg

Banshee

Cyv
2005-03-27, 11:55:13
Es sieht irgendwie nochmal realistischer aus. Wenn man es mit HDR gewohnt ist, siehts ohne hdr wirklich beschissen aus :biggrin:

Kladderadatsch
2005-03-27, 11:59:19
ich habe mal im "Die schönsten Game-Images / Der Wirklich-Selfmade+Wasserzeichen-Ingameshot-Thread 2" ein paar vergleich-screens gepostet.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2790254&postcount=1102

Gast
2005-03-27, 12:15:22
Klar, Screenshots kann man nicht mit fließenden und realen Bildern vergleichen, aber wie erwähnt, ich bin von diesem neuen Feature noch nicht überzeugt. Mal sehen wie es ist, wenn ich es irgendwann mal live erlebe, FarCry habe ich dafür ja und andere Spiele die dieses dann noch ausgereifter bieten werden ja wohl auch bald zuhauf erscheinen. Wenn ich dann noch wirklich irgendwann eine Karte besitze die es darzustellen vermag denke ich vielleicht anders darüber, aber im Moment ist es für mich noch kein Kaufargument. :rolleyes:

dass ist das große problem an hdr. screenshots können die wirkung nicht wirklich rüberbringen, und in farcry ist es oft übertrieben (kann man aber mit cvars seinen eigenen wünschen anpassen, dann ist es nicht mehr übertrieben). dadurch eignet es sich aber besonders gut für screenshots. SC3 sieht live auch wesentlich besser mit HDR aus als ohne, auf den screenshots ist aber nur das fehlende color-banding sichtbar, ansonsten sieht es zwar anders, aber nicht unbedingt besser aus. wenn du es live siehst, ist es aber absolut genial.