PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GT läßt sich nich mehr flashen


Loomes
2005-03-26, 16:22:26
Hallo Jungs,

Ich brauche mal eure Hilfe. Folgendes ist passiert. Vorhin hat sich mein Monitor einfach so im normalen Windows Betrieb abgeschaltet. Graka hatte 48Grad. Er ließ sich auch nicht mehr neu starten....kein Bild.

So nachdem ich soweit alles probiert hatte und mit meiner alte Geforce2 der Rechner wieder bootete war klar das es die Graka ist.

Also wollte ich erstmal wieder das Original Bios draufflashen. Imo hat sie das Gainward Bios mit 1,1/1,3V@400/1100!
PCI Karte in den rechner und ich wollte booten...aber nix geht.

Und genau das ist jetzt mein Problem...wenn die 6800GT im AGP Slot steckt bootet der rechner gar nicht mehr. PCI First ist natürlich eingestellt im Bios.

Wenn ich die alte Geforce2 in den AGP Slot stecke bootet er einwandfrei von der PCI Karte.

Ist die 6800GT gestorben? Wenn ja verstehe ich das nun wirklich nicht. Sie hat nie die 65Grad überstiegen unter Last und hatte auch nur kurzzeitig ein 1,4V Bios drauf und das ist schon Wochen her.

Was kann ich jetzt noch machen um irgendwie wieder das org. Bios auf die Karte zu bekommen? Meine Vermutung ist nämlich eher das sie jetzt ein Problem mit den nur 1,1V im 2D Mode hat.

P.S. Wenn ich den Stromstecker von der Karte ablasse piept sie wie wild beim einschalten des Rechners. Das ist doch ansich auch noch ein gutes Zeichen.

Naja ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gast
2005-03-26, 16:36:20
Tja,selber schuld,deswegen lass ich es auch mit den BIOS Flashen auch sein,um nur paar MHz mehr zu bekommen.Wozu sollte man überhaupt Graka Bios flashen wollen?Ich habe seit 6 Monaten schon eine 6800GT und nie mit dem BIOS herumgewerkelt!Es ist bekannt,dass die Spannungswandler nicht für 1.4V ausgelegt sind.Ich kann die Leute nicht verstehen,die sich eine 6800GT holen und als erstes was sie vorhaben,"mal sehen wie hoch sie geht Mentalität",sowas rächt sich eben.Ich denke,wenn die KArte mitten im Betrieb ausgeht,ist sie dahin,da kannst du nichts machen.Natürlich,denke ich mir,dass du noch schnell das ORiginal-BIOS flashen willst,um sie als Garantie-Fall zu melden,aber das wird wohl nicht mehr gehen...

OCPerformance
2005-03-26, 16:39:28
Spannungs wandler im Arsch

Loomes
2005-03-26, 16:47:13
Nunja Spannungswandler im Arsch? hmmmm bei Standard Spannung?

Ich weiss nich! Wie gesagt das 1,4V Bios war vor Wochen mal ein paar Tage drauf...seitdem wieder das normale 1,3V Bios. Im 2D Betrieb läuft sie soagr auf 1,1V. Und im 2D hat sie sich ja auch verabschiedet.

OCPerformance
2005-03-26, 16:49:13
die GT haben bestimmt etwas schlechtere als die Ultra

Dauerunreg
2005-03-26, 16:52:03
Nunja Spannungswandler im Arsch? hmmmm bei Standard Spannung?

Ich weiss nich! Wie gesagt das 1,4V Bios war vor Wochen mal ein paar Tage drauf...seitdem wieder das normale 1,3V Bios. Im 2D Betrieb läuft sie soagr auf 1,1V. Und im 2D hat sie sich ja auch verabschiedet.

Hmm aber die wakü, kühlt die die spannungswandler mit?
Oder hast nen extralüfter dafür montiert?
Ansonsten diese den hitzetod gestorben sein könnten.

Edit: Naja, ist auch nur ein nt-anschluss, dann oced, die überlastung schon wahscheinlich ist.

Loomes
2005-03-26, 18:03:25
Hmm aber die wakü, kühlt die die spannungswandler mit?
Oder hast nen extralüfter dafür montiert?
Ansonsten diese den hitzetod gestorben sein könnten.

Edit: Naja, ist auch nur ein nt-anschluss, dann oced, die überlastung schon wahscheinlich ist.

Jo die Wakü kühlt alles. Nunja wirdse wohl im Arsch sein....kann man nix machen. Darüber ist man sich ja im klaren wenn man oced.

BeCreative
2005-03-26, 18:04:03
Ich hatte so ein ähnliches Prob mit meiner ( toten ) 6800GT GS... Aber dann hat der Rechner doch gebootet.

Gast
2005-03-26, 20:31:58
P.S. Wenn ich den Stromstecker von der Karte ablasse piept sie wie wild beim einschalten des Rechners. Das ist doch ansich auch noch ein gutes Zeichen.


diese warnung wird wahrscheinlich noch funktionieren wenn du den ganzen chip herunterlötest ;)

BeCreative
2005-03-26, 21:51:02
Hallo Jungs,



P.S. Wenn ich den Stromstecker von der Karte ablasse piept sie wie wild beim einschalten des Rechners. Das ist doch ansich auch noch ein gutes Zeichen.



Hat meine auch ;)