PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SFFT Alpha 25 ist da


misterh
2005-03-26, 16:33:52
was für ein zufall ;D

hatte erst 23 gefunden, danach als ich aus langeweile 24 bzw 25 eingegeben habe, musste ich feststellen dass es auch 25 gibt.

danach staunte ich nicht schlecht, es würde heute erst released :eek:

hier

http://www.3dfxzone.it/news/puntatore.php?uid=823

OCPerformance
2005-03-26, 16:36:59
mich wundert es das immer noch treiber released werden da doch 3DFX fast ausgestorben ist

Mrs. Lolman
2005-03-26, 16:59:39
und schon getestet?

Sind die Fehler bei TM Sunrise behoben?

misterh
2005-03-26, 17:02:06
und schon getestet?

Sind die Fehler bei TM Sunrise behoben?

gegenüber Alpha 22 schon, aber ist fast wie AmigaMerlin 3.1 R6

darunter geht Counter Strike 1.6 nicht mehr :mad:

misterh
2005-03-26, 17:11:36
Knight Rider Demo geht mit SFFT Alpha 25 endlich 1level Details höher als mit AmigaMerlin 3.1 R6
anstatt nur Low, geht auch normal mit Voodoo5 5500 :up:

Edit:

Knight Rider 2 DEMO geht nun auch endlich alle Auflösung und bei Details auch Normal. Bei AmigaMerlin 3.1 R6 war nur 640*480 und Low Details möglich. Ja da geht bei beiden mit 16bit bzw 32bit. ;D

Edit2: FlatOut Demo keine probleme bei 1024*768*32, dagegen 3-15 FPS. HEHE ;D ach ja ich habe da keinen Texturen-Fehler finden können. nicht schlecht

Treiber war Default

http://img131.exs.cx/img131/6981/3dfxfo10ns.th.jpg (http://img131.exs.cx/my.php?loc=img131&image=3dfxfo10ns.jpg)

Raff
2005-03-26, 17:28:30
Der Treiber geht - genau wie der Amigamerlin 3.1-R6 - auch auf Voodoo3-Karten. Ich frage mich, warum die das dann nicht dazu schreiben. :| Der korrekte Name in der INI bzw. Systemsteuerung juckt doch praktisch niemanden ...

MfG,
Raff

misterh
2005-03-26, 17:33:59
Der Treiber geht - genau wie der Amigamerlin 3.1-R6 - auch auf Voodoo3-Karten. Ich frage mich, warum die das dann nicht dazu schreiben. :| Der korrekte Name in der INI bzw. Systemsteuerung juckt doch praktisch niemanden ...

MfG,
Raff

was los mit dir? ;D

mit paar spiele zb Flatout ging mit AmigaMerlin 3.1 R6 garnicht.

Edit:

Bei Empire Earth II SP Demo scheint Schatten-Bug endlich gefixt zu sein.

http://img69.exs.cx/img69/9349/3dfx165br.th.jpg (http://img69.exs.cx/my.php?loc=img69&image=3dfx165br.jpg)

Raff
2005-03-26, 17:40:23
Wir sprechen von grundverschiedenen Karten. ;)
Was damals als minimalster Fortschritt bzw. als längst fällig beschimpft wurde (32Bit, 2048²-Texturen) verhilft der VSA-100-Reihe dazu, neue Spiele mit Mod-Treibern noch brauchbar auf den Schirm zu bringen. Die Voodoo3-Serie - deren einen Vertreter ich teste - dagegen versagt kläglich. Restriktionen auf 16Bit und 256²er-Texturen sorgen dafür, dass nichts mehr rennt.

Daher ist es klar, wenn neuere Treiber auf der V5 mehr bringen als auf der V3 ... zumal ich hier dauernd Treiber auf der V3 installiere, die nicht mal "offiziell" freigegeben sind. X-D

MfG,
Raff

monkeysoldat
2005-03-26, 17:56:41
Wir sprechen von grundverschiedenen Karten. ;)
Was damals als minimalster Fortschritt bzw. als längst fällig beschimpft wurde (32Bit, 2048²-Texturen) verhilft der VSA-100-Reihe dazu, neue Spiele mit Mod-Treibern noch brauchbar auf den Schirm zu bringen. Die Voodoo3-Serie - deren einen Vertreter ich teste - dagegen versagt kläglich. Restriktionen auf 16Bit und 256²er-Texturen sorgen dafür, dass nichts mehr rennt.

Daher ist es klar, wenn neuere Treiber auf der V5 mehr bringen als auf der V3 ... zumal ich hier dauernd Treiber auf der V3 installiere, die nicht mal "offiziell" freigegeben sind. X-D

MfG,
Raff

mal endlich einer der den "3dfx-noobs" zeigt was sache ist.

ich wunder mich aber das so viele voodoo5 treiber für die voodoo3 gehn. hab jetzt uach mal den amigamerlin installiert und ich muss sagen es geht. aber in den (neuern) meisten spielen hab ich grafikfehler mit allen treiber ,(liegt an der voodoo3) z.b. in flatout eingendlich recht spielbar, aber die meisten texturen sind zu gross. und die meisten objecte werden untexturiert dargestellt. oder in pes4 ist das spielfeld unten dunkel grün und unten hell grün und die spieler durchsichtig. pes4 läuft noch mit guter speed ich schätz zwischen 15-30. aber flatout ruckelt bei hoher gegnermasse dann doch herb. und ist so kaum spielbar, naja was will man von einer 7-8 jahre alten gk erwarten.

aber die voodoo serie überracht mich immer wieder z.b. das doom3 noch auf ner voodoo2 läuft, der community sei dank.

misterh
2005-03-26, 18:06:51
mal endlich einer der den "3dfx-noobs" zeigt was sache ist.

Du sei blod leise. :P Ich weiss dass er V3 hat.

Zwischen Raff und mir sind meisten spass im spiel.

richtig Raff?

Mr. Lolman
2005-03-26, 18:42:31
aber die voodoo serie überracht mich immer wieder z.b. das doom3 noch auf ner voodoo2 läuft, der community sei dank.

Falls ich ein vernünftiges Photoshopbatch zum laufen bekomme, gibts bald ne Überraschung für alle Doom³ Spieler mit 3dfx Karten.

monkeysoldat_
2005-03-26, 20:01:07
Falls ich ein vernünftiges Photoshopbatch zum laufen bekomme, gibts bald ne Überraschung für alle Doom³ Spieler mit 3dfx Karten.

über was handelt dein artikel über 3dfx. bin erst seit ca. 2 wochem uim forum aktiv.

und was ist ein photoshopbatch? ich lausiger noob

Raff
2005-03-26, 20:32:54
Du sei blod leise. :P Ich weiss dass er V3 hat.

Zwischen Raff und mir sind meisten spass im spiel.

richtig Raff?

Jopp. ;)

über was handelt dein artikel über 3dfx. bin erst seit ca. 2 wochem uim forum aktiv.

Ich schätze mal, es wird sich um das Thema Bildqualität 3dfx vs. nVidia und der damit verbundenen Performance drehen. :D

MfG,
Raff

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-26, 20:37:06
mich wundert es das immer noch treiber released werden da doch 3DFX fast ausgestorben ist

es gibt immer noch genug leute, die im zweitrechner oder als pci version im hauptrechner 3dfx karten haben, weil es ist doch irgendwo kultig ne uralte karte mit recht guter technik zum darstellen und sogar flüssig laufend spiele der neuesten generation zu bringen.

weil 3dfx halt gestorben ist, die karten leben weiter und können auch heute noch zeigen, warum 3dfx zum mythos wurde.

OCPerformance
2005-03-26, 20:47:42
Kann ja nicht abstreiten das ich noch Fan bin ahtte mal selber ne Voodoo 3 3500 AGP
meine Lieblingskarte ist die Voodoo 6000 dir nur stark limitiert ist
die Quli die ich gesehen habe im Benchmark threat AM3 sah echt hammers aus super detailiert

monkeysoldat+
2005-03-26, 22:40:48
hab ne voodoo3pci2000 als 2 karte, aber immer wenn ich diese in meinen rechner hatte und das gehäuse geschlossen kackt mir der rechner ab. ich such jetzt mal nach nen gk lüfter damit ich se wieder einbaun kann

Mr. Lolman
2005-03-27, 08:49:38
über was handelt dein artikel über 3dfx. bin erst seit ca. 2 wochem uim forum aktiv.

Mal sehen ob überhaupt einer zustande kommt. Der Inhalt wär wohl größtenteils deckungsgleich mit diesem Post hier: http://forum.voodooalert.de/thread.php?threadid=8083


und was ist ein photoshopbatch? ich lausiger noob

So eine Art Makro. Ein bestimmter Befehlsablauf, den man auf mehrere Bilder nacheinander anwenden kann. D³ hat nämlich ein paar Texturen zuviel, als dass ich das in kurzer Zeit per Hand hinbekomme (nämlich die Bumpmappinglosen Texturen mit zusätzlicher Tiefe versehen)

Gohan
2005-03-27, 09:29:50
Ist doch ultra simpel nen Batch ablaufen zu lassen, Hilfe gefällig? :D

Mr. Lolman
2005-03-27, 10:58:57
Ist doch ultra simpel nen Batch ablaufen zu lassen, Hilfe gefällig? :D

Ich bitte darum. (Ich habs halt noch nie gemacht, und weiss es deswegen nicht ;))