PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massepunkt im Kofferraum vom Clio


alkorithmus
2005-03-26, 18:24:57
An alle die in der richtung ahnung haben können mir bei meinem problem eventuell behilflich sein..

Es geht um meinen HiFi ausbau in meinem clio, habe soweit alles fertig nur braucht die endstufe neben plus von der batterie auch einen minus (massepunkt).
das problem ist ich habe keine ahnung wo man diesen finden kann, muss auf jeden fall an der karosserie sein.
Und einschränkungen gibts hier auch noch da das - Kabel nicht wirklich lang ist..

wäre für jeden ratschlag offen.. :)

alkorithmus
2005-03-26, 20:04:15
*muh

DocEvil
2005-03-26, 21:24:46
da wird sich doch eine passende schraube in der nähe finden.
Einfach abschrauben, den lack darunter etwas wegkratzen, eine zahnscheibe unterlegen und dann deinen ringkabelschuh, schraube wieder rein und etwas schutzwachs rauf.

Doomtrain
2005-03-26, 21:31:09
das problem ist ich habe keine ahnung wo man diesen finden kann, muss auf jeden fall an der karosserie sein.
:)


Der Massepunkt ist nicht an der Karroserie. Die ganze Karroserie ist ein großer Massepunkt ;-)

alkorithmus
2005-03-26, 22:20:57
yoa habe gerade mit einem freund darüber geredet und er in seinen radkasten ein loch reingemacht...

vielleicht tue ich auch so :D ...

aber erstmal danke für eure hilfe

BoosterHeizer
2005-03-27, 16:21:14
ouph..

in radkasten nen loch machen???


im kofferraum wird wohl irgendwo ne schraube sein die anne karosse geht...

da würde ich nich extra löcher boren und sowas...

alkorithmus
2005-03-27, 16:34:14
ja eine schraube gibts dort und zwar für die gurte der rücksitze und bevor ich da rumfummele dachte ich lass ich mir was anderes einfallen... und ausserdem glaube ich ist die zu groß..

dann gibbet da noch eine andere schraube die aber sehr seltsam aussieht und auch nicht den eindruck macht das man da was festschrauben könnte..

ein freund sagte mir das man das kabel auch am rücklicht irgendwo befestigen kann nur ist dafür das kabel etwas zu kurz..

zwickmühle also....

BoosterHeizer
2005-03-27, 19:33:14
also wirklich...

bissel mehr initiative bitte ;)

der ganze wagen is ja net geklebt, gesteckt oder dergleichen..

es findet sich in jedem kofferraum irgendwo was zum festschrauben...auch wenns die halterung von den rückleuchten is oder so..

suchen suchen suchen ;)

aCiD
2005-03-27, 19:40:58
Ich glaub in dem Fall würd ich einfach zu nem Kumpel fahren und mir grad n Bolzen ans Blech schweißen lassen :)
Ansonsten nimm die Bohrmaschine, bohr ein Loch, schleif dann mal mitm Dremel drüber damits Kontakt hat, setz ne Schraube rein und machs mit Silikon + Klarlack wieder dicht und korrosionsgeschützt.

Greetz
aCiD

RoNsOn Xs
2005-03-27, 19:41:57
habs auch an der halterung der rückleuten (schraube)

kabel reichte gerade so

alkorithmus
2005-03-27, 19:54:03
habs auch an der halterung der rückleuten (schraube)

kabel reichte gerade so

:ulol: mein kabel hängt dann straff quer durch den kofferraum..also entweder ich hol mir jetzt ein längeres kabel oder ich bohr ein loch.. :ucrazy4:

RoNsOn Xs
2005-03-27, 22:31:05
oder nimmst draht :p

StefanV
2005-03-27, 22:35:20
ja eine schraube gibts dort und zwar für die gurte der rücksitze und bevor ich da rumfummele dachte ich lass ich mir was anderes einfallen... und ausserdem glaube ich ist die zu groß..

dann gibbet da noch eine andere schraube die aber sehr seltsam aussieht und auch nicht den eindruck macht das man da was festschrauben könnte..

ein freund sagte mir das man das kabel auch am rücklicht irgendwo befestigen kann nur ist dafür das kabel etwas zu kurz..

zwickmühle also....
Schonmal ans Reserverad gedacht? ;)

StefanV
2005-03-27, 22:36:07
:ulol: mein kabel hängt dann straff quer durch den kofferraum..also entweder ich hol mir jetzt ein längeres kabel oder ich bohr ein loch.. :ucrazy4:
Längeres Kabel.

Löcher gammeln...

alkorithmus
2005-03-27, 22:55:01
Schonmal ans Reserverad gedacht? ;)

ich habe kein reserverad in meinem auto.. :biggrin:

StefanV
2005-03-27, 23:00:22
ich habe kein reserverad in meinem auto.. :biggrin:
Da ist normalerweise eine Schraube :devil:

Stonecold
2005-03-27, 23:05:31
Gibt in jedem kofferraum einen massepunkt ist so vorgeschrieben. Wer suchet der findet zu noch machste eine grösse öse dran. Die kost zu noch nur ein paar cent und für ein bisschen geld inner kaffekasse mach dir die jeder hifi laden dran.

MfG
Stonecold