PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine gute Lüftersteuerung - Fancontroller!?


Ralf02
2005-03-26, 19:02:28
Hi Leute,

Könnt ihr mir einen Tipp bzgl. einer Lüftersteuerung geben ?

Ich dachte da an den Fan-O-Matik USB oder den Aquaero. Hat jemand Erfahrungen oder sonstige Tipps ?

Eine vollautomatische Lüfterregelung nach Wasser- und/oder CPU-Temp. wäre schon super. Gerade dann wenn meine CPU mal über 3,8 Ghz. rennt und ich benche oder spiele.

OCPerformance
2005-03-26, 19:19:06
ich würd noch nen bisl warten hab auf der Cebit ne Hammer Fan-O-Matic gesehen die ging über 2x5.25 schächte und war mit einem Touchscreen und hatte die selbee Funktionen wie die normale USB

Ralf02
2005-03-27, 01:35:55
Habe auch schon davon gehört. Gibt es irgendwo Infos ?

Aber der Preis dafür wird dann schätze ich mal bei 300 Euro liegen ;-( .

onkel2003
2005-03-27, 03:00:49
Schau mal hiernach einfach nur Top das Teil
T-Balancer TBAN-SL4
Als zubehör gibt es noch die möglichkeit Analog sensoren dran zu machen, sowie wassertemp Sensor.


http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000047

und noch ein Test
http://www.hartware.net/review_423.html

Ralf02
2005-03-27, 03:16:31
Danke Onkel2003 !! Ich kenne diese Steuerung schon. Sie scheint sehr gut zu sein.
Nur: Ich wollte schon ein Display, so dass ich von außen die Temps. usw. checken kann, also Windows unabhängig.

Ich habe aber bei Innovatek etwas Interessantes zum neuen Fan-O-Matik mit Touchscreen entdeckt:
http://www.innovatek.de/forum/viewtopic.php?t=5440

onkel2003
2005-03-27, 03:29:01
Danke Onkel2003 !! Ich kenne diese Steuerung schon. Sie scheint sehr gut zu sein.
Nur: Ich wollte schon ein Display, so dass ich von außen die Temps. usw. checken kann, also Windows unabhängig.

Ich habe aber bei Innovatek etwas Interessantes zum neuen Fan-O-Matik mit Touchscreen entdeckt:
http://www.innovatek.de/forum/viewtopic.php?t=5440

denke aber mal das wird nicht billig sein ;-)

ein 320*240 Touchscreen LCD kostet schon 160 Okken ;-)
und das Fan-O-Matik USB kostet genau so viel, also denke mal in masse fertigung wird das gute teil immer noch min 200 bis 250 okken kosten.

teuere angelegenheit, mal abwarten was Innovatek da auf den Markt wirft.

onkel2003
2005-03-27, 03:34:11
achso noch dabei gesagt, die software von T-Balancer TBAN-SL4
kann jetzt auch mit ein LCD umgehn, momentan ist es zwar nur jalcd, aber da wird noch einiges mehr kommen.

allerdings ist da windows start schon nötig, wilste also wirklich ohne BS, ne anzeige dann bleibt dir nur sowas über

wobei i9ch habe nicht glaube das das grosse Grafik LCD ohne BS benutzt werden kann, also denke mal das ist die steuerung und das GLCD wird extra über USB gesteuert, somit musste also da auch in windows hoch fahren, um was aufs display zu bekommen.

denke ich, sicher bin ich mir aber nicht.