PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus MyLogo!!


Sotman
2005-03-26, 19:50:52
weis jmnd wie das funzt? wenn ich das starte steht ich soll die ori. bios file auswählen...aber ich find nichts. welche file muss ich nehmen?

greetz s0t

JaDz
2005-03-26, 21:13:57
weis jmnd wie das funzt? wenn ich das starte steht ich soll die ori. bios file auswählen...aber ich find nichts. welche file muss ich nehmen?

greetz s0t

Ein Original-BIOS von ASUS natürlich. (die aktuelle Version vom ASUS-FTP-Server (ftp://ftp.asus.de) zum Beispiel) Das darin befindliche Logo kann man durch ein eigenes ersetzen und das Ganze dann als neue BIOS-Datei abspeichern, welche nun ganz normal geflasht werden kann.

Sotman
2005-03-26, 23:46:09
jo und wie heisst die bios file?

Shadow316
2005-03-27, 11:02:50
Das aktuelle BIOS für dein Board bekommst du hier (ftp://ftp.asus.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_478/INTEL_Chipset/i865pe/P4P800_SE/1008se.zip).
Da entpackst du die Zip und bekommst eine Datei mit der Endung rom. Das ist das BIOS, dass du mit MyLogo öffnest und in das du das neue Logo importierst.
Danach must du nur noch mit dem neuen BIOS flashen.

PS: Das Selbe hab ich mit einer Reihe P4P800 bei mir im Betrieb gemacht. So das das Firmenlogo beim booten angezeigt wird, aber nur ca. zwei drittel haben das "geänderte" BIOS geschluckt. Bei den anderen war das einfach nicht drauf zubekommen.