PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutschland - slowenien ...


ille
2005-03-26, 19:56:16
ich schau gerade ... aufstellungen werden angezeigt (4-3-3 find ich gut von klinsmann - hoffe, dass ich ein paar tore und ein paar bier sehen werde ;))...

wer lust hat kann was reinschreiben;
vielleicht kann man sich ja auch einen treffpunkt ausmachen (z.b. irc) und über das spiel plaudern ... wär sicherlich ganz witzig (am sonntag bei der bundesliga zusammenfassung auf DSF mach ich das öfters mit ein paar freunden; die sind jetzt aber alle offline)...

bArToN
2005-03-26, 20:10:26
Ich gucks auch gerade.
Was die Schwachmaten von Deutschen "Fans" da machen ist mal echt zum Kotzen. Werfen Feuerwerkskörper auf's Spielfeld und haben vor dem Spiel noch einen Eisladen (glaub ich wars) auseinander genommen :mad: :mad:

ille
2005-03-26, 20:13:59
jo ... komische fans


naja da sich hier nicht allzu viel tut werd ich mal runterschaun und dort (fernseher) weiterschaun ... vl schau ich zur halbzeit wieder her

Rocko_the_Devil
2005-03-26, 20:24:41
1:0 durch podolski :)

Sk_Antilles
2005-03-26, 20:37:22
gibt es irgendwo ein live-stream?
Hier in Bolivien läuft im Moment nur Scheisse aud ESPN und FOX-Sports...

Rocko_the_Devil
2005-03-26, 20:38:46
glaub ich nicht....

Sk_Antilles
2005-03-26, 20:40:43
2:0 Niederlande vs. Rumänien auf ESPN...*würg*

ille
2005-03-26, 22:03:06
naja ...

1:0 und schwach gespielt ...

fazit:
1) friedrich sollte nicht in der innenverteidigung spielen (dachte eigentlich es hat sich herumgesprochen, dass der dort nur schwach is)

2) 4:3:3 ist nicht das passende system für die deutsche nationalmannschaft ... für dieses system braucht man einfach die richtigen leute und die hat deutschland einfach nicht (wenn man sich das so ansieht ist meinermeinung nach holland das einzige land, dass dieses system vielleicht spielen sollte)

3) man sollte das spiel nicht überbewerten

xaverseppel
2005-03-26, 23:16:32
Hab das Spiel leider net gesehen. Aber alle sagen es war schwach. Zumindest weiß man nun das es wirklich nicht das richtig system ist.

mapel110
2005-03-26, 23:17:31
Hab das Spiel leider net gesehen. Aber alle sagen es war schwach. Zumindest weiß man nun das es wirklich nicht das richtig system ist.
Das beste System nutzt nix, wenn die Spieler nicht laufen. Und das war der Fall.

ille
2005-03-27, 11:39:21
Das beste System nutzt nix, wenn die Spieler nicht laufen. Und das war der Fall.

das stimmt sicherlich, aber irgendwie glaube ich, dass die mannschaft mit 4 mittelfeldspielern einfach kompakter steht und es leichter für die mannschaft ist das spiel durch übergewicht im mittelfeld zu kontrollieren was gegen einen sicherlich schwächeren gegner wie slowenien wichtig ist ...

aber es ist irgendwo klar, dass es schwer ist die spieler gegen aggressiv spielende slowenen in einem eigentlich wertlosen freundschaftsspiel zu motivieren - die wollen sich ja auch nicht verletzen ...

J the K
2005-03-27, 15:20:49
Vor, während und nach dem Spiel haben wir deutschen uns mal wieder und unserer schlechtesten Seite präsentiert!!!!

Eine Schande sind diese Hools!!!!!

Warum können Fußballspiele nicht friedlich über die Bühne gehen?????

Gast
2005-03-27, 15:45:07
wir brauchen endlich mal wieder gute spieler wie völler oder klinsmann, die mal auf die scheiße hauen.so wird das nichts mit der wm

J the K
2005-03-27, 16:19:36
wir brauchen endlich mal wieder gute spieler wie völler oder klinsmann, die mal auf die scheiße hauen.so wird das nichts mit der wm

Die Spieler sind schon gut, aber gegen vermeintlich schwache Gegner haben wir uns immer schwer getan und haben meist knapp gewonnen!

Liquaron
2005-03-27, 19:21:03
Die Spieler sind schon gut, aber gegen vermeintlich schwache Gegner haben wir uns immer schwer getan und haben meist knapp gewonnen!


Aber uns sollte mal bewusst werden, dass Deutschland nicht die einzige Mannschaft ist, die Probleme gegen kleine Gegner hat.

Hollande, England, Frankreich etc. verlieren auch mal gegen die "Kleinen".
Jedoch verschlimmert dieser deutschte Pessimismus die ganze Sache.

In unseren Nachbarländen würde man sagen, hey dann wird das nächste Spiel besser und wir haben jetzt was draus gelernt.

In Deutschland fängt man gleich an zu weinen und schreibt die WM ab....

So kann es einfach nicht gehen.

McDulcolax
2005-03-27, 19:26:20
naja, solche mannschaften wie albanien oder finnland wurden bis in den 80ern auch mal mit nem 8:0 nach hause geschickt. wie endete das letzte spiel gegen island? 2:0 oder so (weiß nicht mehr und keine lust nachzuschauen). 40.000 fußballspielende isländer gegen 6.000.000 dfb-mitglieder. da lohnt sich das zuschauen bei den 300.000 für den wm-gewinn. sind echt coole jungs. :biggrin:

hmx
2005-03-28, 00:19:53
heutzutage gewinnt man gegen kleine Gegner nich mehr 10:0. Und es gibt viele kleine Gegner gegen die man einfach kein gutes Spiel machen kann. Da gehts denn eben einfach nur ums gewinnen. punkt.

[Bi]n ein Hoeness
2005-03-28, 00:35:12
Aber uns sollte mal bewusst werden, dass Deutschland nicht die einzige Mannschaft ist, die Probleme gegen kleine Gegner hat.

Hollande, England, Frankreich etc. verlieren auch mal gegen die "Kleinen".
Jedoch verschlimmert dieser deutschte Pessimismus die ganze Sache.

In unseren Nachbarländen würde man sagen, hey dann wird das nächste Spiel besser und wir haben jetzt was draus gelernt.

In Deutschland fängt man gleich an zu weinen und schreibt die WM ab....

So kann es einfach nicht gehen.

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das presseecho in frankreich nach einem 0:0 gegen die schweiz sehr viel positiver ist als es in deutschland bei einem vergleichbarem ergebnis der fall wäre. ganz gleich ob frankreich, italien, spanien oder england, nach schlechten leistungen kriegen die spieler überall verbal einen übergebraten.
dass das sicherlich nicht der richtige weg ist, ist auch klar, denn wie gesagt, jede spitzenmannschaft hat mal bei spielen gegen 'kleine' gegner probleme und nicht immer sind die spieler bei einem länderspiel voll motiviert.

J the K
2005-03-28, 06:43:39
Aber uns sollte mal bewusst werden, dass Deutschland nicht die einzige Mannschaft ist, die Probleme gegen kleine Gegner hat.

Hollande, England, Frankreich etc. verlieren auch mal gegen die "Kleinen".
Jedoch verschlimmert dieser deutschte Pessimismus die ganze Sache.

In unseren Nachbarländen würde man sagen, hey dann wird das nächste Spiel besser und wir haben jetzt was draus gelernt.

In Deutschland fängt man gleich an zu weinen und schreibt die WM ab....

So kann es einfach nicht gehen.

Da kann ich dir nur zustimmen!!!!!!! ;D

GBWolf
2005-03-29, 01:07:28
heutzutage gewinnt man gegen kleine Gegner nich mehr 10:0. Und es gibt viele kleine Gegner gegen die man einfach kein gutes Spiel machen kann. Da gehts denn eben einfach nur ums gewinnen. punkt.


also bei der letzten wm hat deutschland 8:0 gewonnen.....

und zu den restlichen kommentaren, das spiel wa runwichtig, das 1:0 in ordnung und das podoslki getroffen hat war bezeichnet, der junge wird ein weltstar. Und ja, 4:3:3 ist nicht das wahre für unser Team, das größte Problem haben wir leider in der Abwehr mittlerweile, was aber auch nur an den ständigen verletzungen unserer Spieler liegt (früher Sammer, jetzt Nowotny , MEtzelder, MErtesacker) da haben wir die letzten Jahre kein Glück. Aber grundsätzlich ist das möglicihe Spielermaterial schon sehr gut, man sollte nru auch die richtiigen einladen und spielen lassen, und ein Neuville z.B. naja...aber wat solls, Weltmeister wird 2006 eh Brasilien, die hätten selbst in der BNationalmanschaft fast jede andere Nation an hochkarätigen spielern überboten, das wird von Jahr zu Jahr krasser :).

[Bi]n ein Hoeness
2005-03-29, 01:26:02
...das größte Problem haben wir leider in der Abwehr mittlerweile, was aber auch nur an den ständigen verletzungen unserer Spieler liegt (früher Sammer, jetzt Nowotny , MEtzelder, MErtesacker) da haben wir die letzten Jahre kein Glück.
was der ein oder andere verletzungspech nennt, nenne ich mitunter auch verletzungsglück. einen senioren-'leitwolf' wie nowotny brauche ich persönlich nicht in der nationalmannschaft, da bin ich schon froh, dass klinsmann keine chance hat den überhaupt ins team zu berufen. das immer wieder gute spieler ausfallen ist bedauerlich, gehört aber dazu. man muss aber auch die gute seite sehen, dass sich hier und da auch mal die richtigen verletzen und so durch ihre abwesenheit dem team weiterhelfen als sie es mit ihrer anwesenheit könnten :P
...aber wat solls, Weltmeister wird 2006 eh Brasilien, die hätten selbst in der BNationalmanschaft fast jede andere Nation an hochkarätigen spielern überboten, das wird von Jahr zu Jahr krasser :).
na wenn das so ist können wir ja gleich damit beginnen alle auszuladen und das turnier abzublasen :|

Rocko_the_Devil
2005-03-29, 01:51:29
also bei der letzten wm hat deutschland 8:0 gewonnen.....

und zu den restlichen kommentaren, das spiel wa runwichtig, das 1:0 in ordnung und das podoslki getroffen hat war bezeichnet, der junge wird ein weltstar. Und ja, 4:3:3 ist nicht das wahre für unser Team, das größte Problem haben wir leider in der Abwehr mittlerweile, was aber auch nur an den ständigen verletzungen unserer Spieler liegt (früher Sammer, jetzt Nowotny , MEtzelder, MErtesacker) da haben wir die letzten Jahre kein Glück. Aber grundsätzlich ist das möglicihe Spielermaterial schon sehr gut, man sollte nru auch die richtiigen einladen und spielen lassen, und ein Neuville z.B. naja...aber wat solls, Weltmeister wird 2006 eh Brasilien, die hätten selbst in der BNationalmanschaft fast jede andere Nation an hochkarätigen spielern überboten, das wird von Jahr zu Jahr krasser :).


siehe euro 2004 :biggrin:
go griechenland go :tongue:

GBWolf
2005-03-29, 01:58:55
n ein Hoeness']

na wenn das so ist können wir ja gleich damit beginnen alle auszuladen und das turnier abzublasen :|


naja, wir könnens ja wenigstens versuchen ;)

DOOM
2005-03-29, 11:24:14
Ich finde es sehr sehr schwachsinnig mit 4:3:3 zu spielen!
Unser Angriff ist sau schlecht. (Poldi einziger Lichtblick)
Unsere Abwahr naja. Wenn die Verlezten zurückkommen könnt das was werden.
Aber unser Prunkstück ist und bleibt (jetzt Abgesehen vom Torwart) das Mittelfeld! Am liebsten wäre mir ja ein 4:5:1...

Poldi als einzige Spitze, vielleicht auch mal Kuranyi oder Hanke
Dann im Mittelfeld auf jeden Fall Ballack, Frings, Deisler, Schweini (dank bayern gut eingespielt) und als fünfter mal schaun Hitzelsberger, Schneider oder so´...
Bei der Abwehr würde ich die außen mit Lahm, Görlitz besetzten und bei der innenverteidigung hab ich echt kein plan! sonn mißt..

Naja, ok aber ich bin ja kein Bundestrainer...

[Bi]n ein Hoeness
2005-03-29, 12:17:57
Dann im Mittelfeld auf jeden Fall Ballack, Frings, Deisler, Schweini (dank bayern gut eingespielt) und als fünfter mal schaun Hitzelsberger, Schneider oder so´...
wo hier gerade der name schweinsteiger fällt: bin ich eigentlich der einzige, der der meinung ist, dass schweini zwar nen guter techniker ist, gut dribbelt und hier und da auch mal nen anständigen pass spielt, aber partout nicht schießen kann? jedes mal wenn ich den in der sportschau aufs tor schießen sehe fliegt der ball fünf meter über und fünf meter nebens tor, oder genau in die mitte auf den torwart. ich habe gerade mal nachgeschaut, er hat diese saison zwei tore geschossen, davon war zumindest eins wenn ich mich richtig erinnere nen abgefälschter schuss der sonst nie reingegangen wäre. imo sollte der sich mal von den kollegen ballack, frings und makaay nen bisschen was zur schusstechnik erzählen lassen...

DOOM
2005-03-29, 17:17:22
ich denke das wird noch :-)
Hier und da hab ich schon gute Schüsse von ihm vermerkt. Aber da zumindest Ballack/Deisler/Schneider gute Fernschützen sind passt datt schon.