PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird Imap und GMX und trash...


Gast
2005-03-26, 20:20:42
Ich denk mal hier werden eineige Thunderbird benutzen... So hab das Teil jetzt so eingerichtet das er meinen Topmail account bei gmx per imap verwalten soll.

Das blöde ist nun: Er erstellt einen Trash ordner statt den richtigen "gelöscht" zu verwenden. Was ich ein wenig dösig finde....

Selbst outlook express rafft es das vernünftig zu machen. Ebenso Kmail von KDE

Aber das überprogramm Thunderbid schafft es nicht die imap ordner ordentlichz u verwalten? Kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Jemand ne idee?

HyperX
2005-03-26, 20:22:59
Umbennenen und dann in den einstellungen verwalten!

Gast
2005-03-26, 20:25:17
den trash kann man in den einstellungen ent belegen das ist ja das dämliche :>

DanMan
2005-03-26, 20:33:34
Der "Trash" Ordner wird von GMX fest auf dem Server liegen, weshalb er dir auch von Thunderbird angezeigt wird. Würde also eher sagen, dass andere Programme es nicht peilen dir deinen IMAP Account richtig darzustellen.

Gast
2005-03-26, 20:35:51
Doch die peilen es. Bei Gmx wird der Trash nämlich erst vom Thunderbird erstellt ;) Ich kann ihn auch löschen da er nicht zu den Grundordnern gehört. Gmx verwendet gelöscht und nicht trash.

Das liegt definitv an Thunderbird ;)

Gast
2005-03-27, 01:51:16
Evtl ist "trash_folder_name" das was du suchst. Hab damit aber noch nicht gespielt. Google ist dein Freund...
Mußt nur bedenken den Umlaut in Gelöscht zu kodieren.

Skullcleaver
2005-03-27, 03:11:42
k das funzt auch :>

Allerdings frage ich mich warum man sowas nicht im Menu einstellen kann O_o denkbar schlechte Lösung die die da gewählt haben :>

Gast
2005-03-27, 14:35:57
Naja es gibt noch hunderte anderer Vorschläge bei Bugzilla die darauf abzielen Dinge grafisch über Dialoge einstellen zu können.
Muß sich nur jemand finden der sie implementiert... Leider sieht es aber so aus, daß auf der einen Seite 50 000 stehen die Vorschläge machen und auf der anderen nur 5 die sie auch umsetzen.