PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roffel im Dau-Alarm Forum


Kai
2002-05-30, 15:11:21
http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=834926&sr=1&Days=30&tid=433384

Nordmann
2002-05-30, 15:14:07
Wow... "Poweruser" sind wir also"?! :lol:
Mann die Kerls haben echt einen an der Waffel.

GloomY
2002-05-30, 16:47:50
"Ich persönlich würde mir derzeit den Einbau einer CPU gar nicht erst zutrauen."
:lol: Muuaaahh!! ;D

Ich hoffe, es ist nicht zu viel verlangt, den Power-Knopf am PC zu finden...

Oh Mann... nc :rofl:

Sebastian
2002-05-30, 17:07:48
findet ihr es nicht ein bissel arrogant so zu reden? wer von euch würde sich trauen an seinem auto den zylinderkopf und den motor auseinander zunehmen und wieder zusammenzusetzen? ich jedenfalls nicht. bloss weil wir es können, müssen wir uns nicht über die lustig machen.
ein dau ist einer der die ganze zeit scheisse baut, und denkt, er tut das richtige.
diese leute trauen sich halt diese sachen nicht zu, haben halt keine ahnung. es gibt 1 mio. dinge von denen ich keine ahnung hab.

Nordmann
2002-05-30, 17:25:51
Originally posted by Sebastian
diese leute trauen sich halt diese sachen nicht zu, haben halt keine ahnung. es gibt 1 mio. dinge von denen ich keine ahnung hab.
Es geht ja nichts ums zutrauen an sich! Die KFZ Sache würde ich mir auch nicht zutrauen. Bin ein KFZ-DAU :D
Nur stelle ich mich nicht hin und sage... "Boah, die Narren bastelln ihre Autos zu Grunde!".
Sich in nem Forum auszubreiten und uns Hardware Freaks so hinzustellen als wenn wir jeden zweiten Rechner kaputtkriegen ist etwas dreist gerade wenn man NULL AHNUNG hat meinst Du nicht?!
Für mich spricht da purer Neid raus und es scheint als wenn er sich wegen seinem geringen Wisse schon vor der eigentlichen Frage entschuldigen will um von seiner eigenen Unfägigkeit abzulenken.

Fazit: Wenn jemand etwas nicht kann... ist das ok und natürlich!
Aber dann über Leute die es können, bzw. die es versuchen, zu richten ist sicherlich nicht ok. Selbst wenn man einen PC fetzt kann man sagen das man es wenigstens mal versucht hat. Aber der schwätzt ja von Selbstüberschätzung und hat selber noch nie nen Rechner von innen gesehen. :lol:

Sebastian
2002-05-30, 17:32:10
Originally posted by Nordmann

Es geht ja nichts ums zutrauen an sich! Die KFZ Sache würde ich mir auch nicht zutrauen. Bin ein KFZ-DAU :D
Nur stelle ich mich nicht hin und sage... "Boah, die Narren bastelln ihre Autos zu Grunde!".
Sich in nem Forum auszubreiten und uns Hardware Freaks so hinzustellen als wenn wir jeden zweiten Rechner kaputtkriegen ist etwas dreist gerade wenn man NULL AHNUNG hat meinst Du nicht?!
Für mich spricht da purer Neid raus und es scheint als wenn er sich wegen seinem geringen Wisse schon vor der eigentlichen Frage entschuldigen will um von seiner eigenen Unfägigkeit abzulenken.

Fazit: Wenn jemand etwas nicht kann... ist das ok und natürlich!
Aber dann über Leute die es können, bzw. die es versuchen, zu richten ist sicherlich nicht ok. Selbst wenn man einen PC fetzt kann man sagen das man es wenigstens mal versucht hat. Aber der schwätzt ja von Selbstüberschätzung und hat selber noch nie nen Rechner von innen gesehen. :lol:




ok, punkt für dich, aber statistisch gesehen gehen bei usern dieses foorums mehr hardwareteile über den jordan.. besonders bei mr wasserpumpenzange von der insel :)

Nordmann
2002-05-30, 17:38:28
Originally posted by Sebastian
ok, punkt für dich, aber statistisch gesehen gehen bei usern dieses foorums mehr hardwareteile über den jordan.. besonders bei mr wasserpumpenzange von der insel :)
*erstmal über den Punkt freu* :D

Aus Erfahrung lernt man eben. Und gerade weil die Hardware teuer ist ist man bei nächsten Mal vorsichtiger im Umgang damit. Je mehr man sich mit der Materie beschäftigt um so leichter fällt es einem.
Und wenn ich jedesmal zu meinem Hardware Onkel an der Ecke rennen würde und da 30€ für 5 Minuten Arbeit latze wären die Kosten sicherlich nach kurzer Zeit genauso hoch als wenn ich mir "mal" ne Komponente brössel.

Wollte mir auch vor kurzem ne Wakü anschaffen. Und habe es dann auch lieber gelassen, weil mir Wasser im Rechner zu suspekt ist, und mir nen schönen Lüfter gekauft :)

Pirx
2002-05-30, 18:06:38
:lol:

Also meine MX hat mal nen Wasserausbruch (als ich noch ne Wakü
hatte) überlebt, sie hat halt auch ihre Qualitäten:)

Slater188
2002-05-30, 18:07:34
Originally posted by GloomY
"Ich persönlich würde mir derzeit den Einbau einer CPU gar nicht erst zutrauen."
:lol: Muuaaahh!! ;D

Ich hoffe, es ist nicht zu viel verlangt, den Power-Knopf am PC zu finden...

Oh Mann... nc :rofl:

haha ich weiss ja wo der ist !!! Aber wo ist der zum ausschalten ?? *eg*

@Nordmann:

*zustimm*

Ich kann für mich sagen, dass ich zwar oft meine Meinungen vertreten habe und auch versuchte sie zu verteidigen wenn sie mal falsch waren,aber ich denke ich habe immer wieder was dazu gelernt, weil ich mich mit der sache beschäftigt habe.
Angefangen hatte damals alles mit, ich glaube dem ersten Aldi-Pc, eine Cyrix 100 glaub ich, noch nichtmal mit Sound.....
Wenn man sich mit solcher Materie befasst, dann lernt man auch, und man lernt sein ganzes leben lang....
Ich bastele auch schon seit einiger Zeit, aber bei mir ist bis jetzt noch nie durch selbstverschulden was kaputt gegangen, nur durch äussres Einflüsse, wie eine unverhoffte Spannungsspitze nach Blitzeinschlag....
Soviel zu dem Thema, beim Ocen kann viel kaputt gehen, und am Auto rumzubasteln würde ich mir nur in begrenztem Maße zutrauen, aber auf keinen Fall am Motor rumschrauben.... d. h. aber noch lange nicht das ich mich über die lustig mache die an ihren Autos bis zur vergasung rumschrauben, im Gegenteil ich finds auf der einen Seite sogar ganz gut, denn ein Hobby braucht ja jeder. Und wenn mans gut kann und macht sieht das Auto auch gut aus, nur ärgere ich mich dann wenn man sein Fahrzeg so tief legt, das es zu Verkehrshindernis wird...

Anárion
2002-05-30, 18:12:49
Originally posted by Sebastian
findet ihr es nicht ein bissel arrogant so zu reden? wer von euch würde sich trauen an seinem auto den zylinderkopf und den motor auseinander zunehmen und wieder zusammenzusetzen? ich jedenfalls nicht. bloss weil wir es können, müssen wir uns nicht über die lustig machen.
ein dau ist einer der die ganze zeit scheisse baut, und denkt, er tut das richtige.
diese leute trauen sich halt diese sachen nicht zu, haben halt keine ahnung. es gibt 1 mio. dinge von denen ich keine ahnung hab.

Full ack! =)

Dago
2002-05-30, 18:25:09
Also bei einem Punkt muss ich diesem Dannie schon zustimmen: Selbstüberschätzung führt schnell zu Schäden an der Hardware. Aber so extrem übervorsichtig zu sein und alles den Händler zusammenbauen zu lassen, wo doch schon bei den meisten Komponenten ellenlange Einbauhinweise dabei liegen, wäre mir viel zu teuer.
Aber wie schafft man es eigentlich ein RAM-Modul falschrum einzubauen, das ist mir echt ein Rätsel.

Slater188
2002-05-30, 18:27:26
Originally posted by Dago
Also bei einem Punkt muss ich diesem Dannie schon zustimmen: Selbstüberschätzung führt schnell zu Schäden an der Hardware. Aber so extrem übervorsichtig zu sein und alles den Händler zusammenbauen zu lassen, wo doch schon bei den meisten Komponenten ellenlange Einbauhinweise dabei liegen, wäre mir viel zu teuer.
Aber wie schafft man es eigentlich ein RAM-Modul falschrum einzubauen, das ist mir echt ein Rätsel.

Glaub mir man schafft es.... du brauchst nur mal versuchen im dunkeln das teil reinzubauen, oder nicht aufzupassen..*eg*

Nordmann
2002-05-30, 18:32:08
Originally posted by Dago
Aber so extrem übervorsichtig zu sein und alles den Händler zusammenbauen zu lassen, wo doch schon bei den meisten Komponenten ellenlange Einbauhinweise dabei liegen, wäre mir viel zu teuer.
Warum denken immer alle das die Händler so super Gewissenhaft mit den Komponenten umgehen?!
Hört sich blöd an aber ich lasse keinen Hardware Onkel an meine Kiste. Er liefert das Zeug, ich bezahle und dann ist er aus dem Spiel! Ich vertraue mir selber mehr. ;D

Slater188
2002-05-30, 18:34:35
Originally posted by Nordmann

Warum denken immer alle das die Händler so super Gewissenhaft mit den Komponenten umgehen?!
Hört sich blöd an aber ich lasse keinen Hardware Onkel an meine Kiste. Er liefert das Zeug, ich bezahle und dann ist er aus dem Spiel! Ich vertraue mir selber mehr. ;D

*zustimm*

Dago
2002-05-30, 18:43:46
@Nordmann
joo, das sehe ich auch so, hab selber schon mal bei so einem Händler gejobt und hab viele "lustig" zusammengeschraubte Komplettsysteme gesehen.

camel
2002-05-30, 19:04:22
dito,hab auch mal in nem hardware-shop zugesehn,wie eilig ne kiste zusammn geschraubt wurde,da bekam ich zahnschmerzen,von den vielen zerbröselnd rauschenden "klängen" :)
seitdem hab ich meine kisten auch immer lieber selbst zusammn geschraubt.
mfg camel

Kai
2002-05-30, 23:18:32
Originally posted by Nordmann


Fazit: Wenn jemand etwas nicht kann... ist das ok und natürlich!
Aber dann über Leute die es können, bzw. die es versuchen, zu richten ist sicherlich nicht ok. Selbst wenn man einen PC fetzt kann man sagen das man es wenigstens mal versucht hat. Aber der schwätzt ja von Selbstüberschätzung und hat selber noch nie nen Rechner von innen gesehen. :lol:



Sehe ich ähnlich.

Liszca
2002-05-31, 02:06:02
Originally posted by Sebastian
findet ihr es nicht ein bissel arrogant so zu reden? wer von euch würde sich trauen an seinem auto den zylinderkopf und den motor auseinander zunehmen und wieder zusammenzusetzen? ich jedenfalls nicht. bloss weil wir es können, müssen wir uns nicht über die lustig machen.

Genau! Wer ist den hier der...

Kai
2002-05-31, 02:16:43
Originally posted by Liszca


Genau! Wer ist den hier der...

Liszca, ich untersage Dir ab jetzt öffentlich in meinen Threads rumzuspammen ;D

Liszca
2002-05-31, 02:19:34
Originally posted by Kai


Liszca, ich untersage Dir ab jetzt öffentlich in meinen Threads rumzuspammen ;D

Ich habe garnicht in deinem Thread rumgespammt :-P wenn du willst zeig ich dir gerne was ich unter spammen verstehe!

Dunkeltier
2002-05-31, 06:01:03
Warum traut sich kein Arsch am Auto rumzuschrauben? Ist doch total easy?! Ah ja, ihr seit ja keine KFZ-Mechaniker. :lol: Gut, wenn man als Grobmotoriker beides beherrscht, kommt billiger. :)

Nordmann
2002-05-31, 09:15:42
Originally posted by Black Cow
Gut, wenn man als Grobmotoriker beides beherrscht, kommt billiger. :)

GROBMOTORIKER... Haha... mein lieblings Wort für Mechaniker aller Art *eg*

Com1
2002-05-31, 12:15:36
Manchen Leuten ist es einfach nicht klar, mit was für empfindlichen Bauteilen sie es eigentlich zu tun haben. Da scheint es einer mal begriffen zu haben...

Bevor man nen Mordschweren Kühler auf die CPU *wuchtet* und die Klammer mit roher gewalt draufdrückt bis die CPU zerbröselt *eg* sollte man sich halt mal Informieren was es sonst noch so gibt (Kupferspacer, Kühler mit Schrauben statt klammer), aber wie es scheint nehmen eine große Zahl der Hobby Bastler lieber das Risiko in kauf, etwas kaputt zu machen. Hauptsache Billig und schnell! Und leider helfen Händler selten, machen es oft eher noch schlimmer.

Dunkeltier
2002-05-31, 14:43:53
Originally posted by Nordmann


GROBMOTORIKER... Haha... mein lieblings Wort für Mechaniker aller Art *eg*


Hey, als Grobmotoriker habe ich mich recht erfolgreich durch das Leben geschlagen. Und dank der schultechnischen Elektroausbildung, meinen Beruf als KFZ-ler und meine jahrelange PC-Erfahrung gibt es nichts, was ich nicht beherrschen könnte (hm, kochen ist nich mein Fall ;D).

007
2002-05-31, 17:17:33
Ich kann nicht mehr :rofl:


Selbstüberschätzung, hm was meint ihr, wie kann man es fertigbringen nen Speicherriegeln flasch rum ins Board reinzuhauen. Ich mein ich bin wirklich kein Schwächling, aber soviel Kraft hat doch kein Mensch, und mit nem Bolzenschneider den Ram Riegel zu stutzen, darauf kommt ja wohl niemand.