PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder nach HD_Crash riesig


M@tes
2005-03-26, 23:20:07
Hatte vor einigen Monaten nen HD Crash. Hab den grossteil meiner Daten retten können. Jetzt hab ich einwenig angefangen die Dinger zu sortieren.
Da fallen mir ungereimtheiten auf, die so nicht richtig sein können.
z.B. ein 1024x768 Jpg Bild mit 7Mb. Oder sogar eins mit 30Mb :eek:
Scandisk half nicht. Woran kann das liegen? Ob da ev mehrere Bilder zu einer zusammengefügt wurden? :frown:

helm
2005-03-26, 23:28:01
wenn diese bilder nicht angezeigt werden können sind sie schrott. (sprech da aus erfahrung ;))
schonmal versucht ein bild zu kopieren?
sind sie dann immernoch so riesig?

M@tes
2005-03-26, 23:33:18
Die sind alle verwendbar.
Ich hab die zum retten von der alten auf die neue HD kopiert. Daran liegt also nicht. Und alle Bilder neu speichern ist mir zu blöd. SInd das über 6000 Stück,... :P

[Bi]n ein Hoeness
2005-03-26, 23:45:04
kannst du doch per batchkonvertierung mit irfanview machen (solange sie sich nicht in hunderten kleinen ordnern befinden)

helm
2005-03-26, 23:47:18
wirst wohl um das öffnen einer jeden datei und das neu abspeichern einer jeden datei nicht kommen, mit einem bearbeitungprogramm photoshop oder so. kurios wäre natürlich wenn nach dem abspeichern die dateigröße immernoch so übertrieben groß ist.

sonst fällt mir dazu auch kein anderer lösungsweg ein, aber immerhin haste funktionierende dateien und kein datenmüll.

M@tes
2005-03-27, 00:10:40
Stapelverarbeitung gut und schön, aber entweder hab ich dann haufenweise Bilder mit scheiss Qualli aber grosser Speichermenge oder wenig Speicher, aber schlechterer Qualität. Tönt irgendwie nicht so überzeugend :|
Ist doch vielmehr die Frage warum die so gross sind.
Mal nen Hexeditor besorgen,...

[Bi]n ein Hoeness
2005-03-27, 00:25:29
naja, wenn du die jpgqualität auf 100 stellst ist der qualitätsverlust zumindest für mein auge nicht mehr ersichtlich. und wenn dir das nicht reicht kannst du ja zu nicht verlustbehafteten komprimierungsverfahren übergehen. imo immernoch besser als jede datei mit nem hexeditor zu bereinigen..